Alle Inhalte von T5Pien
-
Übel zugerichtete Teile
ist halt ein rolf-siri, da musss man sich nicht wundern
-
Kupplungs Problem
hast du die letzten beiden postings vom ihm verstanden ? ich nicht. ich weiß jetzt weder welche scheibe er verbaut hat, einmal steht da px-alt, dann das zahnrad zwischen lager und kulu noch was letztendlich tatsächlich abgeschlieffen wurde. naja, scheint ja zu laufen. klick - cosa-kulu
-
Wer fährt eigentlich T5
kaufen - wenn dir die charakteristik nicht gefällt, kannst du ihn zu diesem preis auch wieder verkaufen. ich bin den zuletzt zwar vor 10 jahren auf einem recht potenten t5-motor gefahren, aber ich weiß noch: hat derbe spass gemacht
-
Kupplungs Problem
das ist eine ganz ganz schlechte sache - du wirst ruck zuck probleme haben - schnell eine andere scheibe rein - die ist eh schön spröde und wird dir bald brechen. sofern du keine getrenntschmierung mehr fährst, schau mal ins cosa cnc kulu topic , da findest du eine schöne auswahl an scheiben. S & s, king, drt, px-alt usw.
-
Kupplungs Problem
spalten kannst du dir mir sicherheit sparen. bist du schon mal ein paar meter gefahren, oder wurde alles nur im stand ausprobiert ?
-
PX125 zerlegen für neulackierung
sag ich doch - einfach nur geduld, dann wirds was. "leider" hast du doch keine lusso, sprich die sache mit der elektrik ist minimal komplizierter bei zusammenbau, aber mach mal hier schön weiter in deinem topic, dann kriegste das gut hin - bei solchen topic lassen antworten wenn mal ne frage offen ist meist nicht lange auf sich warten. und hau den kack o-lack weg - ein schöne gelb oder so ...
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich finde nicht, dass das ot ist - was ist dass denn für ein zylinder ?
-
PX125 zerlegen für neulackierung
mach doch einfach mal ein paar fotoś , seitenansicht motor/ersatzradseite lenkerinnenleben ( im hellen ) , zeugs hinter der kaskade und schwinge unten am lenkrohr
-
Kuplung Einstellen - kurze Frage (PX200)
ich würde sogar behaupten, es sind die ersten dezimeter jo, gehört vielleicht nicht unbedingt in die werkzeugtasche fürś gepäckfach, aber wenn man i.d.r. so wie ich für sich alleine schraubt muss ich sagen: das teil ist schon eine feine erfindung, die ich nicht mehr hergebe - einfach nur megapraktisch
-
Wer fährt eigentlich T5
orig, sind sie aus irgendeinem metall
-
Scooterist Meltdown 07.-09. Februar 2014
wenn sie dir gefallen, dann mache ich es gerade vollständig - hier noch meine bilder von 2013 klickhttp://s811.photobucket.com/user/t5pien/library/Scooterist%20Meltdown%202013 du kannst die links auch gerne auf die fb-seite vom meltdown verwenden, wenn ich das selbst tue, sieht man sie nicht direkt sondern nur irgendwie am rande in so einem kleinen fenster und hier sind schonmal die fotos vom meltdown in 2015 klick
-
Wer fährt eigentlich T5
auf den bildern hier : http://www.germanscooterforum.de/topic/161029-172-malossi-zylinder-und-kolbenbearbeitung/?p=1067089838 kann ich nicht erkennen, ob er die "wülste" in den üs weggemacht hat oder nicht
-
Wer fährt eigentlich T5
super, dank dir ! genau sowas habe ich gesucht !
-
Sehenswerte Dokumentationen
der letzte seines standes sehe ich auch sehr gerne. was in meinen augen aber def. nicht sehenswert ist, ist die neue doku Philadelphia Bikes | DMAX schade
-
Scooterist Meltdown 07.-09. Februar 2014
mensch maik, sag doch was , damit kann ich aushelfen - sind zwar nicht nur von der kostümschau, aber die meisten klick Gruß Jörg
-
bgm 200
das kann ich eigentlich nicht betätigen - ich glaube, da hattest du eher die falschen fräser eingespannt. abgesehen von den fiesen spänen, läßt sich grauguss wirklich ganz ordentlich mit dem dremel bearbeiten, solange man nicht 3 pfund davon entfernen muss. die pferdfräser gehen da m.e. sogar wesentlich schneller durch, als beim entfernen vom nikalsil im auslasskanal
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
ich
-
Wer fährt eigentlich T5
ich dremel zwar schon ab und an an t5-auslässen, aber an einem 172 hab ich seit ewigkeiten nicht mehr rumgemacht. wie ist da der aktuelle stand der empfehlungen bei der überarbeitung ( außer auslass, der ist fertig ) ? wülste in den üs wegschnitzen, am zylinderfuß beim boostprotfenster was ändern, üs-teiler anspitzen.... kein problem, wenn die einzelnen maßnahmen nur wenig bringen. am neuen kolben geht ja im vergleich zu den alten leider nichts
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
genau dich hatte ich dabei im hinterkopf - lief doch mit ds und später dann mit s & s membranblock bis zum totalausfall doch traumhaft, oder ?
- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
-
PX125 zerlegen für neulackierung
dann ist ja gut, ich dachte schon, dass wird sowas halbherziges. einige sachem - gerade im lenkerbereich sind halt bei px etwas fummelig, aber kriegt man hin. und das nervigste ist der kabelbaum - da bitte nicht rumreißen, sondern mit gefühl. eine komplette demnatage, damit man alle teile, die zum lacker müssen, nimmt gerne einen halben tag oder sogar ganzen tag in anspruch, also dementsprechend keine sorgen machen. wenn ich das richtig gesehen habe, hast du ein lussomedell ( meine vermutung wegen dem ölschauglas ) - da ist die sache bei mzusammenbau bei der elektrik nicht sehr schwer. zeichnungen gibt es ohne ende im netz.
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
malossi sport 320 gebrauchter malossi kopf aus dem forum 50 big box 180 lüfterrad leicher machen 30 später nachrüstbar kytronik 90
-
PX125 zerlegen für neulackierung
was hast du den überhaupt vor ? ordentlich arbeiten oder den gleichen pfusch wie der vorbeitzer fortführen. wenn du den roller einigermaßen vernünftig lackieren willst - und ich spreche jetzt nicht von einer 1a austellunglackierung, sondern von einer halbwegs den normalen ansprüchen genügenden lackierung. - solltest du dir im klaren sein, dass neben den lackierkosten auch ein paar sachen anfallen, wie neue bowdenzüge, möglicherweie hier und da neue gummis, schrauben usw. wenn du dich jetzt schon über einen gerissenen bowdenzug aufregst, angst davor hast, einen kabelbaum aus und einzubauen, täte ich mich mit der alten optik zufrieden geben oder akzeptieren, dass eine neulackierung etwas arbeitsintensiver ist und zusätzlich eingies an kosten mitbringt
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
hast du einen link, wo man auch ein paar bilder sieht ? wenn du den motor zunächst nicht spalten willst, hast du zusätzlich noch ein paar möglichkeiten, um mehr leistung zu bekommen. unabhändig vom zylinder ginge noch: - kytronik - lüfterrad erleichtern - nology-zündkabel da mir die polinikolben nicht gefallen ( ja, mir ist bekannt, dass die trotzdem halten ) würde ich den bereits genannten neuen malossi sport inkl. kopf ev. auch in die auswahl nehmen. der port hat m.e. den vorteil, dass wenn du mal irgendwann auf den trichter kommst, am motor doch was in richtung 20 + zu machen, der malossi ein paar mehr möglicghkeiten bietet als der polini. was willst du investieren ? so, bitte jetzt steine schmeissen