Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. ne, leider nicht ! viele halten ja bei gut laufenden setup´s - bestimmte daten ganz gerne die sachen geheim. deshalb meinerseits daumen ganz ganz hoch, gerade weil du verschiedene sz´s ausprobierst und drüber berichtest
  2. ja, in der version 2.5, hauptständer- und ersatzradtauglich, breitreifenfähig sowieso, reso ab 3500 - 9500 und fährt erst bei guten 12000 vor die wand. ich meine mit tüv-gutachten für sämtliche setup´s und mit knapp 150 euro´s durchaus eine halbwegs erschwingliche alternative
  3. bitte berichten !
  4. muss nicht unbedingt sein, bei manchen geht´s gut, bei dir logischerweise nicht , deshalb, sicher ist sicher - meine frage zielte darauf hin, ob ich dir den benzinhahnschlüssel kurz leihen soll. hauptsache es wird nicht wieder so eine geschichte wie bei deiner alten 210´er geschichte mit 6 oder 7 ? in 6 wochen . ich drücke dir die daumen - geht´s morgen auf die rolle ?
  5. ev, ev. aber auch nicht - ich würde es erstmal so - zumindest kurz testen. ich glaube dass fährt sich auch mit 185 ganz gut, auch wenn du zum alten setup 10 grad weniger hast
  6. hätte ich keine bauchschmerzen mit - trotzdem würde ich wenn mal irgendwann verfügbar die sache mit 130 üs probieren .
  7. machst du die tankentlüftung zu ?
  8. kriegt man mit etwas glück auch unbegüchst hin - nicht komplett konisch, nur leichte trompete, aber fast. ich werde meinen 210ér trotzdem erstmal stecken - wahrscheinlich , eventuell, ehmm mal schaun
  9. gröhl ja, war schön - wenn ich nächstes mal in berlin bin schaue ich wieder rein. dummerweise hatte ich leider die letzte tram um 5 minuten verpasst und durfte um 3 kilometer durch die eiseskälte latschen. die krönung war allerdings ein dermaßen scharfer döner, den ich mir auf dem fußweg gegönnt habe, er hat mir wahrscheinlich großteile vom verdauungtrakt weggeätzt. zum glück hatte aber ich noch einen halben liter milch im kühlschrank und konnte nach 15 minuten die tantalusqualen beenden. war eine fiese mischung - der ganze körper eiskalt, die nase und ohren kurz vorm abfallen - mundhöhle , speiseröhre und magen am brennen. ..... alles wird gut, bis zum nächsten mal
  10. die newframe kannste knicken. entweder original oder adige ! deine originalen sehen nach 3 facher laufleistung besser aus, als die newframe. ich würde mal etwas stärkere federn zusätzlich probieren. einsatzzweck des motors ?
  11. mach mal deinen kleinen unfall da noch am rand glatt gut, der steg ist zwar schon weg, aber den hätte ich jetzt nicht unbedingt rausgefräßt ansonsten scheint dann ja zu passen
  12. jo, mess nochmal nach und guck halt, wie weit man maximal runtergehen kann, ohne dass die kolbenringe ausfedern. kann aber schon sein, dass die üs-zeiten sich in der region bewegen. die zeiten beim 172 polossi mit lhw ( aber nur 54 mm hub - 180 ccm ) waren eigentlich sehr schön und haben ein entspanntes aber auch spassige fahren zugelassen - je nach anlage und gewicht des fahrers - mit 21´er ritzel. ich würde mir erstmal keinen allzugroßen kopf machen, die verbauten komponenten sind ja recht stimmig und gut. die variable zündung trägt ja auch noch etwas dazu bei, dass sich unten mehr tut - nur halt an den as-zeiten würde ich erstmal nicht viel rumspielen, wenn die bei um 190 liegen - also dann erstmal so fahren und später notfalls höher gehen. ich hab so das gefühl, dass die wie bei automobilen von jahr zu jahr größer werden müssen. alles unter 195 ist heute anscheinend tourer
  13. von daher kann es auch gut sein, dass ich bei meinem mhr ev. sogar erstmal gar nichts mache, wenn dass von den steuerzeiten mit meiner 62´er welle passt. ich hab ja auch den r2.
  14. so wilde sachen hab ich schon länger nicht mit einem t5 motor gemacht - lt. nsr-homepage sehe ich da für den mustang üs = 120 - 130 A = 185 - 195. ( ob die fragezeichen eine bedeutung haben, weiß ich nicht ) von daher würde ich alleine schon deshalb einige nummern tiefer ansetzen. wenn nsr sich schon die mühe macht und angaben/empfehlungen gibt, würde ich zumindest damit starten, also eher in richtung 125 -130, wenn dass mit der welle möglich ist. ein kollege, der recht viel an seiner t5 mit malossi rumspielt, hat die erfahrung gemacht, dass untenrum i.d.r ein stärkerer einbruch stattfindet, wenn die üs-zeiten beim 172 zu hoch werden. wenns mein motor wäre, würde ich folgendermaßen vorgehen: weil man bei der t5 ja den zylinder recht einfach runter nehmen kann, ohne den motor auszuhängen: erstmal nicht großartig am auslass rumfräsen, dass kann man ja später fix nachholen. ich befürchte, dass das sonst ev. ein spassmobil wird, wo der 4 nicht so ganz deinen vorstellungen entspricht.
  15. kenne das setup und den zweck des motors nicht, kann man ja mal testen.
  16. 18.1.2014 - 12.21 uhr
  17. ne, hab ihm ne lussowelle geschenkt und er hat sich den rest zusammengekauft
  18. sorry - im beitrag verschrieben - 136/196 , nicht 99 !! va wie für r2 empfohlen 30
  19. 136/196 - nicht 199 !
  20. 138/198 - ist ne hausnummer - soll nicht heißen, dass da nicht gut läuft, aber wird sicherlich sehr sehr drehzahllastig.
  21. der herr kam nicht pünktlich wie vereinbart - ich war alleine im keller und mein graviergerät lächelte mich an, da kann sowas mal passieren - einmal grob mit schmiergelpapier drüber, und es ist wieder weg. ich nutze das eher für blitzmakierungen am gehäuse
  22. wenns nicht läuft, fräse ich den auslass wieder runter , wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die zeiten ausführlich von ihm und nsr besprochen.
  23. ich hab´s nur so gemacht wie er wollte !
  24. nur weil es da steht passt es trotzdem nicht plug and play, es sei den, man rüstet auf digitaltacho um
  25. dir ist schon bekannt, dass da nicht plug an play passt oder ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.