Alle Inhalte von T5Pien
-
Rep-Kit Primär
kürzen ist kein thema, aber ich meine, die waren auch verdammt hart, so dass man die kaum stauchen konnte
-
Rep-Kit Primär
ich meine cif war das mit den zulangen nieten - order lieber noch orig. mit, nicht dass du dich schwarz ärgerst, weil du ohne die sache nicht weiter kommst
-
Breitreifen-Rückbau
bist du irre
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
das mit dem tourer ist spass - am anfang sollte es ein tourer werden mit polini , 26´er usw. - jetzt nagel ich ihn drauf fest und sprech die ganze zeit vom tourer. ich denke, dass man dass so hinbekommt, dass die kiste nicht erst bei 6 in den reso kommt, sondern noch später - ehm früher, so bei 5 sollte die kurve steigen - ist ja ein tourer
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
das werden wir ändern - lass die neuen lager erstmal raus, beim mhr sind die üs eh an anderer stelle, d.h. da muss7sollte mit weicon nachgearbeitet werden. mit den nörglern muss man leben - einfach überlesen, aber wenn mal berechtigte kritik dabei, dann schon beachten !
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
ach qutasch - musst nicht alles auf die goldwage legen - hast doch oben selbst geschrieben, dass es amüsant und lustig werden soll - und ich gehe mal davon aus, dass die ein oder andere anekdote sicherlich passieren wird welle kannst du geschenkt haben - ich muss sie allerdings noch raussuchen - ist 1a dass teil
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
ich denke das kriegt er hin und bei dem setup wird das auch was mit der gewünschten leistung. ich kenn mich mit den nachbauvergasern nicht so aus - wenn man den gut eingestellt bekommt, wird dass sicherlich ein fahrbares gerät werden. orig. hautpwelle lusso hätte ich hier, kannst du so haben - allerdings ohne räder, aber die sind nicht so teuer und ein gang der alt-welle passt auch auf lusso, muss nur gucken welcher. bleibt die welle ?
-
Breitreifen-Rückbau
okay, die sind nicht billig, aber wohl ganz gut an den gummi rumschnibbeln würde ich allerdings nicht. hast du mal einen link, was du für teile verbauen willst - ich glaube, da gibt´s ja verschiedene bei den kleinen blöcken
-
Breitreifen-Rückbau
ich hab das beim kleinen block noch nicht gemacht - gibt´s da nicht ev. auch was vom jockey - das wäre am einfachsten
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
trotzdem mach das mal halbwegs schön, den restlichen schliff mache ich dir dann. auch wenn´s eher optik ist und keiner sieht ziegt es, dass man sich mühe gibt
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
das kann man auch machen, aber dann kriegt der knatterton 150 puls und dass wollen wir ja auch nicht
-
Rep-Kit Primär
jo, bei orig-piaggio - ich meinte eher rms etc. ich hatte einmal eines vom sck - nachbau, da waren die nieten viel zu lang und hart, der rest war okay. es hat genau einen anruf und 1 tag gedauert, da waren die richtigen nieten hier imbriefkasten. da muss ich echt mal sagen - das ist ein toller serivice beim sck.
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
ich schlage vor, dass ich am zylinder hand anlege, du hast eh noch einen gut, wegen der ganzen luftdruckgeschichten
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
quatsch, soll doch ein tourer werden
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
gröhl !
-
Rep-Kit Primär
das mit den nieten habe ich eigentlich komplett anders in erinnerung - abgesehen von den "küger-rep-sätzen" waren die durchweg zu lang und zu hart - bei drt habe ich es nicht mehr im kopf, aber bei allen anderen pasten die nie
-
Breitreifen-Rückbau
danke für die blumen ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, warum ich das mit der unterlegscheibe geschrieben hatte - ich glaube ich hatte damals eine scheibe zwischen chassie und dem alublock gepackt, damit der nicht komplett am rahmen reibt.
-
How To Motor Revision?
die haben bei mir bisher immer super gepasst. kann es nicht einfach nur sein, dass da mal ein ausreiser mit größeren toleranzen bei ist. ich fahre die auch und das bei ordentlicher leistung und hab sie auch in div. anderen motoren verbaut - sie sind absolut langlebig, passgenau und zuverlässig..
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ich finde die pipe-design kurve etwas besser. ich muss mal auf seine seite gehen, ob es da neuigkeiten gibt - ich hab die letzte zeit eigentlich gar nichts großartig von den anlagen aus diesem haus gehört
-
Kolben komplett schwarz + Kolbenbolzen fest
sowas habe ich noch nie gesehen. hat die sache mit dem erwärmen gut geklappt ?
-
How To Motor Revision?
kann es sein, dass durch die 0,3 mm mehr höhe bei der wulst twas vom gelben bereich etwas am lagersitz schleift - ev. mal mit edding bemalen, verbauen und drehen. die kit´s die du mir immer geschickt hast, waren von krüger und passten grds. 1a - ist das auch krüger ? ich glaube auch nicht, dass das mit den nieten etc. was zu tun hat.
-
How To Motor Revision?
ne, wenn thomas das gemacht hat, bin ich mir wirklich sehr sehr sicher, dass das ordentlich gemacht wurde - dann wird das wohl eher auf den foto´s verzerrt rüberkommen - ich hab nur ein kleines netbook. diie obere abdeckscheibe sieht hier in der vergrößerung aber echt etwas komisch aus, aber wie gesagt, dass kan durch die fotos auch verzerrt wirken. ich habe bei thomas schon öfters primärrep-sätze gekauft, die hatte alle samt eine 1 a qualität.
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
kacke, was mache ich nur falsch
-
How To Motor Revision?
doch das geht schon, dass man das primärrad falschrum einbaut ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil ich das immer in der richtigen richtung verbaue, aber ich meine, dass das dann so ungefähr aussehen würde - kann mich aber irren.
-
How To Motor Revision?
vergleich mal die bilder deiner primär mit denen vom sck ( am besten in der vergrößerung ) klick sieht schon ein bisschen anders aus, oder ? ganz so ordentlich, wie die orig. geschichten kriegt man das meist nicht hin, abver das was du da hast, würde ich so nicht verbauen. hat das ein ladebn gemacht, der sonst eher nicht an vespamotoren rummacht.