Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. wie amazombi sagt - gewöhnt man sich dran - 1 woche maximal, danach sehnt man sich nach mehr. ich hab das meist auch im frühjahr, wenn ich ein paar monate nicht gefahren bin
  2. die bremstrommel wird nur mit der mutter verbaut - d.h. sie liegt am lager an, keine zusätzliche scheibe
  3. pack mal das polrand am konus an und schau ob es spiel hat
  4. wenn du so hektisch schraubst, wie du auf die taste "neues thema veröffentlichen" hämmerst lag es wohl daran, ansonsten vielleicht am pinasco polrad
  5. ja, das erste sollte es sein mit feder in feder - ich meine das rms ist allerdings das kit, was zu lange niete hat - ich würde hiervon lieber gleich 10 mitbestelllen http://www.sip-scootershop.com/de/products/niete+primarzahnrad+fur+vespa+_15765000
  6. müste eigentlich lth heißen, oder ?
  7. ich kopiere die liste mal, ich mache gerade eine word-datei fertig, wo alle fakten und bilder sowie kurven die gepostet worden sind , ohne den diskussionsteil - einfach nur etliche seiten ( um 50 ) mit gesammelten geschichten
  8. ich denke mal da wird sich nicht viel ändern - zu beginn hat er ja geschrieben, nicht diese standart 45 grad backen
  9. wegen der nieten mach dir keine sorgen - ich hab ja nur geschrieben, dass die orig anders rum drin sitzen - spielt m.e. aber nicht so die rolle, wenn nichts schleift . bezgl. der zulangen/harten nieten in div. sets siehe oben - ich hatte mir mal einen schwung solcher sets bei px-tom bestellt, da stand noch krüger drauf, da passte alles. das set vom sck hatte dieses problem, aber da deren service unschlagbar gut ist, hatte ich einen tag später auch die passenden in der post.
  10. passt, original werden die nieten allerdings andersrum eingesetzt. ich weiß jetzt gar nicht, wo du das problem gesehen hast
  11. uh, dass wird was feines - weiter so und halt doch bitte ab und an mal öfters die kamera drauf. ich glaube, dass das nicht nur ich gerne lese, sondern ganz ganz viele andere verschlingen. !
  12. ich glaube, ein foto wie angekündigt macht sinn. bis auf die z.t. falschen nieten in den sets ( zu lang und zu hart ) hatte ich da noch nie probleme mit beim neu vernieten, war alles sehr passgenau. was ich weiß, ist dass das drt-set überteuert und überflüssig ist. wenn du angst hast bezgl. der vernietung, kannst du jeweils einen kleinen schweißpunkt draufsetzen - macht natürlich mehr arbeit bei der nächsten überholung. waitung for picture ...
  13. scheibenbremse hinten ist m,e, nur was fürs auge. eine gut eingestellt trommelbremse tut´s genauso - möglicherweise mag das in den bergen mit der scheibe hinten vorteilhafter zu sein, aber ansosnten bin ich nur von der optik begeistert. das dämliche rumgefummel bei reifenwechsel usw. ist auch nicht gerade ein riesenspass
  14. was soll da schon passieren .... klar, bei cosamotoren passt halt der normale px-stoßdämpfer nicht plug & play aber so stelle ich mir nicht unbedingt "mega top" vor
  15. nein ist nicht original, aber auch nicht unbedingt schlimm - dann war der motor wohl schonmal offen. original ist innen wedi, aussen staubschutzring falsch dann aber liebe Sandra musst du das Loch unten im Block verschließen und schauen, dass die Bremstrommel auch eine sirilauffläche hat.
  16. ja hat er , ich bin kein experte, aber ich glaube schon, dass der von der materie ahnung hat - nur was ich bisher an fräsergbenissen gesehen habe, gefiel mir rein optisch fast nie
  17. m.e. billige ausrede - wäre wenn genauso ein pfusch, dass ist so großzügig weggestemmt worden, dass das mit keiner ds-welle gepasst hätte. nein locke, dein gehäuse ist nicht gemeint
  18. das nenne ich dann mal ein günstiges membrangehäuse wenn der rest nach den dremelorgien wenigsten heile geblieben ist aber irgendwie kann ich das ganze dann doch nicht so richtig nachvollziehen - warum arbeitet man so komisch ? wenn es ein kleiner ausrutscher gewesen wäre, an eirgendeiner stelle beim ds - okay soll nicht passieren, aber kann, dann wäre er trotz undichtigkeit sicherlich noch gelaufen, aber dass sieht mir jetzt wirklich komplett nach " ich weiß nicht was ich tue" aus
  19. kann ich verstehen - bleibt ja als ergebnis nur eine reperatur durch z.b. schweissen oder membran, was nicht jeder unbedingt möchte
  20. bei fräsen muss ja nicht immer alles 100 % sein ( an bestimmt stellen, bei anderen geschichten natürlich schon, z.b. auslass ) - einiges ist ja auch wirklich nur fürs auge, aber hierdurch ist leider die funktion nicht mehr gegeben und das ist scheisse
  21. echt ? ich dachte, der hat dauernd ein dremel in den pfoten, da sollte das eigentlich ordentlicher aussehen
  22. da gibt es ja etliche möglichkeiten ( auch hier im forum beschrieben ) - mich interessiert mehr, ob´s auch gut und sauber umgesetzt wurde - ist ja nur die bremse , die sache mit dem stoßdämpfer finde ich optisch schonmal aller unterste schublade. ich bin kein schweißer und kann nicht sagen ob das hält, aber auch als laie kann ich sagen: schön aussehen tut das nicht
  23. deswegen frage ich ja, ich will nicht wegen jedem äußerlichem pfusch auf den zusammenbau schließen, aber wenn ich was bei ebay reinstelle, täte ich gerade auf sowas achten

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.