Alle Inhalte von T5Pien
-
How To Motor Revision?
uh alter - gut dass du das gepostet hast ! das blech steht viel zu hoch und ich glaube, dass das primärrad auch seitenverkehrt drinne ist ? mußt du ev. nochmal neu machen tante beate: scheint wohl nur auf dem netbook falsch auszusehen.
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
das kann ich dir auch nicht beantworten - ich versuche nur den ersten beitrag halbwegs komplett zu halten und bin dankbar über jeden hinweis, wenn es mal was neue in sachen largeframegetriebe von drt gibt. ob die primärübersetzungen sinnvoll sind : keine ahnung ! ich verbaue auch eher kürzere, also ab und an mal ein 22 ´er von fa
-
Kolben komplett schwarz + Kolbenbolzen fest
puh, dann ist ja gut - hitze wirkt meist wunder - ich drücke dir die daumen, dass du nicht teueres spezialwerkzeug kaufen musst
-
Kolben komplett schwarz + Kolbenbolzen fest
genau oder statt der heatgun, kann ich auch das teil hier sehr empfehlen klick als ich mir das ding letztes jahr zum geburtstag gewünscht habe, sagte mein onkel, der mir das gekauft hat, dass ich das sicherlich kaum nutzen werden. beim mir ist der brenner mittlerweile sehr häufig in gebrauch, sei es für die erhitzung vom kolben, schrumpfschlauch usw. - ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen ( eine heissluftpistole sollte natürlich auch vorhanden sein ). einen solch krassen fall wie vom TE beschrieben hatte ich allerdings noch nicht - bisher reichte es bei mir immer mit leichter erwärmung , falls es mal nicht ganz so flutsch. statt hammer und/oder hitze geht es auch mit diesem teil klick da kann man wie schon gesagt sicherlich was einfaches basteln, was den bolzen dann schonend austreibt. ich hatte das buzzetti-teil beim herrn schniedel mal in der hand, es macht einen wertigen eindruck, aber knapp 50 euro, finde ich etwas zu teuer. wenn man wegen einer hammeraktion eine neue welle kaufen muss, relativiert sich das ganze natürlich
-
Kolben komplett schwarz + Kolbenbolzen fest
für mich hört sich das leider so an, als ob es schon geschehen wäre. ganz ganz schlecht - wenn das ding echt mal so richtig fest sitz, muss man sich halt was zum ausdrücken bauen oder kaufen.
-
drei PX Technikfragen
klick
-
How To Motor Revision?
werden es dann wohl sein - guck dir die dinger genau an, ob eine krumm ist oder so. das laufgeräusch sollte sich ungefähr so anhören, wie wenn du ein neues ( mit bremsenreiniger gesäubertes ) kulu-lager auf einen finger steckst und dann einmal flott am aussenbereich das dingen ordentlich zum drehen bringst.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
da ich das ganze vorab erstmal theoretisch ausrechnen wolllte ( ich hab den kram hier noch nicht hier liegen ) also, basis orig. welle 57/105 - soll genau 130/190 bekommen - ich hab als theoretische ca. werte eines orig-polini 110/165 eingegeben gesteckt ohne fudi: stroke 57 mm conrod length 105 mm mm transfer port 47.4 mm mm exhaust port 36 mm timing transfer port 110 ° timing exhaust port 165 ° um auf 130 üs zu kommen: 3,7 mm Fudi - müssten sich die werte so verändern: stroke 57 mm conrod length 105 mm mm transfer port 43.7 mm mm exhaust port 32.3 mm timing transfer port 130.1 ° timing exhaust port 180.3 ° auslassveränderung nach 3,7 fudi : 2,4 mm nach oben : stroke 57 mm conrod length 105 mm mm transfer port 43.7 mm mm exhaust port 29.9 mm timing transfer port 130.1 ° timing exhaust port 190 ° also 3,7 fudi verbauen und den auslass anschließend um 2,4 mm höher ziehen, dann oben den zylinder um x mm abdrehen um auf die gewünschte qk zu kommen. welche qk strebt man da an ? verbaut wird ein vom gravedigger bearbeiteter kopf - ich meine vom 166´er oder so - ist auf jedenfall was ordentliches. hab ich einen denkfehler bei den steuerzeiten um 3:30 Uhr
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
hab ich tatsächlich überlesen bei all den angegebenen variablen wenn von 2 mm auf 0 mm fudi keine änderung eintritt, finde ich dass allerdings komisch, dass sind geschätzt um 8 grad weniger auslasszeit und um 10 grad weniger üs-zeit - ich meine da sollte der unterschied nicht nur bei 200 upm liegen. va ist mit 27-28 ev. auch nicht ganz optimal, bei den anlagen wie v6 - ich glaube, da sollte man einen tucken drauflegen, also auslass etwas hochziehen. kannst ja mit daniel vorbeikommen welche änderung sind denn zusammen oder seperat durchgeführt worden. vom keihin habe ich wenig bis gar keine ahnung - der vergaser soll sich ja für jeden bereich optimal einstellen lassen soll, könnten dort ev. auch einige upm´s liegen - spontan fällt mir jetzt jens ein, der da sicherlich was zu sagen kann die untenrum ( natürlich auch obenrum ) schönen nsr kurven sind sicherlich auch ein wenig ihrer lippenwelle geschuldet - sprich da wird schon etwas unterschied untenrum zur glockenwelle sein, aber daran alleine wird es bei dir nicht nur liegen. die unterschiedlichen ansaugstutzen, also mmw 2, mrp kann man m.e. bei deinem problem ausklammern
-
How To Motor Revision?
aus spass geben wir hier ja auch nicht solche tipps - die sache mit dem kickerritzel kann schon arg sein - falls das alte reinkommt, mußt du dir keine sorgen machen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ungefähr auf ein uhr
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich würde erstmal die dicke fudi weglassen und auf eine 0,5´er wechseln
-
How To Motor Revision?
weißt schon, dass das unsinn ist, oder ? @nighty die nebenwellenwelle muss nicht gefettet werden, die ist ja starr und dreht sich nicht mit. wichtig - auch bei den nadeln nicht zuviel fett nehmen - eigentlich ist das gar nicht so gut, weil die sache mit öl geschmiert werden soll. ganz wichtig ist das übrigens beim kickerritzel - da gehört bei der montage ein dicker klecks öl drauf und kein fett lad mal am besten ein paar foto´s aus div. perspektiven hoch
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
jo danke - füge ich im ersten beitrag die tage ein tante beate: erledigt ! und nochmals danke für den hinweis - so bleibt die gesichte immer halbwegs aktuell
-
Pfusch am Überströmer ? Lösung ?
ja, mach mal ein paar bilder, lass dir beim bearbeiten zeit ( besonders an den seiten )
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
der kollege will 130/190 mit orighub - das dürfte dann ja nur mit dicker fudi und oben den zylinder abdrehen funktionieren
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
was für üs-zeiten hat ein orig polini bei einer 57 welle ?
-
Das große Hundetopic
bei uns sind´s eher die böller die zwischendurch hochgehen, als das geballer am sylversterabend. zum glück vertragen unsere das halbwegs gut, wenn die fenster zu sind. hier ist schmuddelwetter, so dass bisher recht wenig gezündelt wurde. was bei unseren zweien übrigens ganz gut klappt, ist, wenn sie sylvester abends nichts zu futtern kriegen und ich die näpfe mit leckeren sachen erst um 0:00 runterstelle. dann verteile ich im ganzen haus noch überall kleinigkeiten, so dass sie 30 minuten mit schnüffeln beschäftigt sind - dann ist bei uns die größte ballerei gelaufen
-
Pfusch am Überströmer ? Lösung ?
ehrlich gesagt, so ganz großer pfusch ist das m.e. gar nicht, wenn sich der fräsguru was dabei gedacht hat, also die einlasszeiten für die verbaute welle stimmen. das ist allerdings nur durch nachmessen der zeiten überprüfbar. ganz sicher, dass kann man optisch um einiges besser machen - leistungszugewinn bei ordentlicher arbeit dürfte dann bei ungefähr null plus / minus 1 liegen. gut, wenn ich das machen würde, täte ich nicht unbedingt so eine arbeit abliefern, aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn man halt nicht das entsprechende fräserzubehör hat, siehts nicht schick aus, aber dass war´s dann auch schon. das ist kein auslass und wird wie angeldust schon sagt komplett überbewertet - rein optischer mangel. dass einzige, wo ich ev. ein problem sehe ist die eingekreiste stelle - wenn da ein spalt sein sollte, läuft der roller im ds-betrieb ev. nicht ganz so gut. das hier finde ich allerdings komisch :
-
Pfusch am Überströmer ? Lösung ?
drehschieber ansaugstutzen
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
mindestens 3 stück wird er kaufen und verkaufen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
steck mal einen neue kicker drauf - ohne anzuziehen und mach mal ein foto - die verzahnung der welle sieht gut aus - ich kann mir das nicht erklären
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
eigentlich passiert sowas, wenn der kicker nicht fest genug angezogen wird - den kann man/muss man ordentlich festballern. wie fest hast du den denn immer angezogen - man kommt ja an die stelle nicht so toll dran - ev. mit kleine 1/4 zoll knarre . zwischen kicker und welle kannst du nix zwischenschmieren, damit das besser hält. wie hoch ist denn deine kompression - ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber vielleicht hast du ja annährend dieselwerte
-
How To Motor Revision?
hm, das was du schreibst, passt - so mache ich das auch. sorry, da weiß ich jetzt auch nicht so richtig weiter. waren die lager vielleicht zusätzlich noch eingeklebt, dann reichen die 120 grad ev. nicht aus. wenn überhaupt ein lager probleme bei dieser methode macht, ist es dass an der schaltraste. probiers bei reinsetzten der lager trotzdem so und pack die lager schön ins gefrierfach und sprüh sie dann noch mit eisspray ein.
-
bekomme kraft nicht auf die strasse
jo, hast recht, hab die sache mit dem ds auf seite 4 komplett übersehen. damit ist er aber auch erst heute rausgerückt