Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. kennt jemand die qualität der motoren von kasi-specki ( stellt relativ häufig welche bei ebay rein, die von ihm überarbeitet worden sind ) , ein bekannter wollte dort ev. mal zuschlagen und fragte mich, wie die so sind.da ich keine ahnung habe und den herrn nicht kenne, frage ich einfach mal hier. nur als beispiel klick klick klick
  2. ja, finde ich gut - ich glaube ich verbaue das auch und lass die v-tronic weg, da müsste ich eh über 200 euro reinstecken, für einen neues polrad samt gü-one schaufeln
  3. okay, hatte ich nicht mehr so im koppe
  4. vergiss es, bleibt bei den korbdingern - ich weiß nicht welche kulu du verbaut hast, bei cosa-kulu´s habe ich gute erfahrungen mit orig und adige, bei px-alt und kleiner kulu: dr und surflex
  5. du hast doch die v-tronic drin, oder ?
  6. T5Pien antwortete auf SpecialHeizer's Thema in Blabla
    ich bin gegen das abschaffen der gez, hab auch auch was gegen die öffentl. rechtlichen in der jetztigen größenordnung - das angebot ist für einen öffentl. rechtl.bereich viel zu groß - nicht nur bei tv, auch im radio und im netz.
  7. ist mir. pers. etwas viel was ich von bsg nehmen müßte, aber erstmal abwarten
  8. dass der zzp einfluß auf das standgasrappeln/laufkultur hat wußte ich, aber nicht wie stark die auswirkung tatsächlich ist. ich hab da auch ehrlich gesagt nie mit rumexpermentiert, sondern die zündung eigentlich immer beim ersten motorstarten direkt auf den wert gestellt, den sie m.e. haben sollte . das werde ich nun doch vor dem kauf der kytronik probieren, in dem ich den zzp auf 24 stelle und gucke ob es merklich unruhiger wird als bei 17-18 und dann ungefähr dem rappeln der v-tronic entspricht. vielleicht stell ich dann hier mal ein paar soundfiles ein mit verschiedenen lüra´s und zzp´s. trotzdem bleibt zumindest der vorteil mit der lichtausbeute. ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber als ich das erste mal vor vielen jahren mit dem pk-lüra gefahren bin, musste ich bei der zgp die löcher derbe erweitern, weil sie beim ersten abblitzen so einen wert um 25 + gehabt hat - ist wirklich lange her, aber an ein so dolles rappeln kann ich mich nicht erinnern. werdet ihr die kytronic ev. ins programm nehmen ? ist das augustomodul (habt ihr meine ich im programm ) zumindest vom ergebnis als identisch zu bezeichnen.
  9. paßt schon was du schreibst, aber ich würde mir schon genau überlegen, ob ich mir den ansaugweg überhaupt eintragen lassen würde ( sofern der prüfer mitspielt ). du kannst dann später, wenn dann doch beabsichtigt einfacher umrüsten, wenn nur der vergaser eingetragen ist - noch schöner ist es, wenn nur der durchmesser eintragen ist.
  10. dann guck mal in den brief sofern vorhanden und ticker die fahrgestellnummer hier ein ( bis auf die letzten 3 ziffern , die gehen uns nichts an ). falls es keinen gibt und die nummer am chassi nicht mehr lesbar ist: foto´s von unter der linken backe, hinter der kaskade und dem offenen kabelkästchen am motor
  11. guck einer an. top und ich hatte die tage ja hier im topic geschrieben, ob du meinst, ob das ende der fahnenstange schon erreicht ist. klasse ergebnis.. für mich spricht das eine recht deutliche sprache, sofern die kytronik genauso lange hält wie eine v-tronic. eigentlich wollte ich mir im winter ein neues v-tronicpolrad holen, weil meins kaputti ist, aber die kytronik scheint mir jetzt sinnvoller zu sein. mehr spitzenleistung hatte ich mit der v-tronic eigentlich nicht - bereich unter einem ps, ausserdem geht mir das gerappel im standgas mächtig auf´n sack - mit meinem 1,4 kilo pk-lüra hab ich das nicht - von der schlechten stromausbeute bis 3500 upm brauchen wir gar nicht zu reden
  12. weil man bei div. umbauten besser mit dc unterwegs ist - dig. tacho, egt-anzeige, led-blinker etc. . aber grds. hast du schon recht - eine batterie ist nicht unbedingt pflicht
  13. meinst du jetzt reine lohnkosten oder inkl. teile ? der zusammenbau ist eigentlich nicht so schwierig, lediglich wenn du den lenker auf vollhydraulik umrüsten willst, muss du etwas fummeln fräsen ( klick ) . ich würde mal sagen für ungeübte insgesamt so 4 stunden komplett. schnelle hilfe gibts ggf. hier. an spezialwerkzeug ist eigentlich nichts erforderlich, sprengringzange und ein paar kleinigkeiten, die falls man sie kaufen müßte billiger sind, als die lohnkosten in einer werkstatt.
  14. gut zu wissen, auch wenn ich mit den si´s selten arbeite ! ist das nur bei den spaco´s oder auch schon die letzten si´s von dellorto ?
  15. das ist doch eigentlich ideal, wenn man nicht die 40 + ps ansteuert - was ja sicherlich für diejenigen interessant ist, die die mofa hauptsächlich auf der straße bewegen wollen und die 35 bis 38 ps anpeilen. ich denke du sprichst hier im bereich von 2-3 ps obenrum, die man mit der 62´er welle verliert oder ?
  16. es ging mir mehr um dein unverständliches gestammel in halben sätzen, die ich bisher noch nie so richtig verstanden habe. mag ja sein, dass das alle soweit korrekt ist, aber ich kann das als laie ( ich habe halt nur praktische erfahrungen, keine ausbildung in diesem bereich - try and error ist meine vorgehensweis ) nicht so ganz einordnen. ich möchte auch langsam mal wirklich und wenn es auch nur 3-4 bilder sind von dir gefräßten zylindern oder aufgebauten motoren bzw. auspuffanlagen sehen
  17. ich kenne die genauen maße nicht, hab mich bisher - wenn auch nur sehr selten - mit dem dremel 90 grad winkelteil rumgeärgert. die proxxon-geschichte nutzt ein bekannter und ich ab weihnachten . beim 210 ´er konnte man damit arbeiten - wie das bei weniger als 60 mm bohrung mit dem proxxonteil klappt, weis ich nicht. das dremelding geht nur bei den 200´er zylindern und selbst da schon nicht so gut. http://www.dremeleurope.com/de/de/ocs/product/6089/224/vorsatzger%C3%A4te-f%C3%BCr-schwer-erreichbare-stellen/winkelvorsatz;jsessionid=5D8036FBC18952D0ECD616FD12803BF3.sl026-vm
  18. ist er ausgebaut ? falls ja, mach mal ein foto von unten
  19. hast du ev. ein paar foto´s von der verbauten kulu ? toleranzen bei den orig-körben gibt es, aber die sind nicht so, dass man den deckel nicht mehr richtig draufbekommt. ( hatte ich zumindestens noch nie, wenn ich die mal austausche ) . hast du ev. was anderes bestellt - cnc oder so, kenne mich bei den kleinen kulu´s nicht so aus, was da am markt ist
  20. eigentlich konnte ich dem topic bisher ganz gut folgen und hab soweit auch alles halbwegs verstanden als bürohengst - scheint jetzt aber komplett vorbei zu sein http://www.peutz.de/images/projects/bahnhof-erfurt.jpg
  21. ja, dass ist schon klar, dass kein mensch ( ausser jens ) mehr leistung braucht ich meinte das jetzt auch eher so in richtung : reiner prüfstandsmotor. ich vermute, dass es irgendwann nicht nur die kulu sein wird, die dass auch nur kurzfristig vertragen wird, sondern auch noch ein paar andere komponenten
  22. spass beiseite - meinst du, da gayt noch mehr, oder ist da weitgehend das limit erreicht, was auslassbreite etc angeht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.