Alle Inhalte von T5Pien
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
stand irgendwo auf der sip-seite - ich suche mal gerade
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
dann solltest du den kolben unten 2 mm kürzen, weil er ev. am gehäuse anschlagen kann - das ist der einzige grund, weshalb man das macht
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
mehr leistung, weniger klappern preis: kommt halt drauf an, was du schon auf´m lager liegen hast. haltbarkeit wird kein unterschied sein
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
malle t5-motor täte ich schon mal nicht nehmen. der m1x ist da besser. platzprobleme keine ahnung. mal bei den s & s foto´s schauen - ich meine der normale m1x ist die bessere wahl
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
hatte ich doch geschrieben - heutzutage nicht komplett wie beschrieben. aber als anschaungsmaterial bzgl. symetriefehler aber och ganz gut, bzgl unterer schraffur. ich mache die auch nur weg, wenn das einer so haben will und kenne auch die gezeigten schadensbilder - hatte dass aber selbst noch bei keinem einzigen kolben. die beiden fenster am kolben verbinde ich übrigens nie. ausserdem fehlt in der beschreibung das oftmals so wichtige kolbenkürzen so mach ich´s - leider hab ich vergessen die restlichen 20 % zu knipsen, aber als anleitung für´s erste mal fräsen m.e. halbwegs brauchbar. klick
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
geht doch, trotz tankstellensterbens ist das netz noch dicht genug. auch beim alten ging bei mir der verbrauch gefühltermaßen ( nicht gemessen ) in die höhe, als ich auf 62 welle umrüstete und mit 136 üs-zeiten fuhr
-
Erfahrung mit PX Performance Sorglospaket
ehmmmm, ja
-
Erfahrung mit PX Performance Sorglospaket
hat er aber im programm - ein hinweis an tom und er nimmt es mit ins sorglos-paket - wetten ? gehört m.e. da auch schon mit rein, statt zusätzlich zu bestellen
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
http://www.worb5.com/malossi_210_211_dr_worbel/210Malossi.htm so in der art, das eine oder andere machen viele heute anders
-
T5-Conversion mit 71 mm Bohrung -> von 205 bis 262 ccm
ich auch, ist leider nicht meiner - den motor hätte ich echt gerne, naja, man kann halt nicht alles haben. der besitzer mag halt nicht so gerne fräsen, deswegen mache ich ihm das gerade. ist eh nicht viel arbeit - ne stunde schätze ich beim auslass - plus 30 minuten um den kolben wieder auf vordermann zu bringen. der m1x kann nicht übrigens nur gleich viel, sondern alles viel besser als diese conversion. maximal untenrum könnte ich mir bei dem teil etwas mehr druck als beim m1x vorstellen ( je nach hub ). ich selbst bin so große t5 zylinder leider noch nie gefahren - unter 190 ccm habe ich jedoch alle durch. ( 2 mal m.b. einmal eigenbau etc.) hier will ich nur ein paar tips sammeln , damit man nicht im kompletten forum sich einen wolf sucht, falls man sowas mal bauen läßt. eine stahllaufbuchse wie hier finde ich nicht so pralle, aber bei bohrung gings wohl nicht anders. so ein ding auf einen px 125 motor zu bauen ist in meinen augen schwachsinn, da gibt´s besseres wie den gerade genannten m1x. der zylinder hier kommt logischerweise auf einen t5-block und soll da um 25 + ps drücken, ich denke das ist machbar
-
T5-Conversion mit 71 mm Bohrung -> von 205 bis 262 ccm
keine ahnung bzgl. anderer verwendungszecke bzw. motorblöcke als t5. aufschweißen kann man - wenn das von einem profi wie z.b. maik3009 gemachet wird, spricht nix dagegen, wäre mit aber zuviel aufwand. wie schon geschrieben, ist nicht mein teil - ich werde nur den kolben überarbeiten, so wie den zylinder machen.
-
T5-Conversion mit 71 mm Bohrung -> von 205 bis 262 ccm
info´s zum kolben gibt´s später - genaue bezeichnung suche ich raus. auf px-motoren passt ein symetrischer t5-zylinder leider nicht. wenn man da noch am gehäuse ( px 200 ) beim fuss aufspindelt, hast du gar keine üs mehr, wenn man nicht aufschweißt.die bohrung würde zwar schon gehen, aber ist m.e echt nix für 200´er mit noch größerer bohrung als 69mm muss ich nachfragen mit dem preis - sicherlich mehr als ein neuer 172 ´iger
-
T5-Conversion mit 71 mm Bohrung -> von 205 bis 262 ccm
ich habe hier im gsf leider noch gar nichts ( zumindest nichts ausführliches ) zu den t5-conversions mit ü 200 ccm selbst mit orig.52 mm kurbelwelle gefunden - es gibt lediglich ein paar info´s zu den 3 standartconversions von 170 -190 ccm - vielleicht bin ich aber auch zu dumm für die suchfunktion. aus diesem grund habe ich dieses topic für etwas mehr info´s erstellt , falls sich jemand sowas z.b. mal nachbauen möchte . wer ergänzungen / info´s / tips / fragen etc.zu dieser conrversion hat -->> bitte immer rein damit, dann könnte man den conversionkram irgenwann in´s projekt "vespa sticky" schreiben. ganz billig ist der spaß allerdings nicht, dafür aber recht selten auf deutschen straßen zu sehen. die conversion mit stahllaufbuchse bringt wie schon erwähnt, die t5 in hubraumbereiche jenseits der 200 ccm - je nach kurbelwelle sind auch um 240 + ccm möglich. mit einer modifizierten 66´er kingwelle wären ev. sogar etwas über 262 ccm möglich - aber ob das letztenlich pass,t kann ich aus dem stehgreif nicht beantworten - ich vermute, aber, dass das schon hinhauen könnte. die conversion ist lt. besitzer auch schon mit 52 mm äußerst druckvoll untenrum . achtung: mehr info´s als die, die hier stehen, kann ich momentan nicht liefern. ich habe das gerät selbst auch nur zur überarbeitung hier rumfliegen. also, zu den üs/as zeiten kann ich rein gar nichts sagen, weil ich keinen entsprechenden t5-motorblock habe ( siehe hinweis montage ) . ich denke es ist wohl bekannt, dass ich eigentlich nie mit verdeckten karten spiele - ich versuche es die tage mal mit rechnerisch ermittelten werten. vielleicht hat ja auch jemand anders mal bock, anhand der bereits vorhandenen daten der portmap die sachen auszurechnen, ,sobald mir die zahlen vorliegen, packe ich sie in eine kleine tabelle ( hub / pleullänge etc.,) damit man zumindest ein paar anhaltswerte für die verschiedenen wellen hat. laut dem conversionbesitzer sind sie schön variabel. --> es ist übrigens keine mb-geschichte, sondern made in germany.<-- der zylinder kann sowohl mit ds oder membran gefahren werden. beide versionen machen spass . da die auslassbreite hier z..zt nur bei um 55 % liegt ist er auch nicht so laut - natürlich kann man hier noch wesentlich weiter aufmachen ( und das tue ich auch die tage ) -> bilder von nach der bearbeitung kommen - ich schätze richtung wochenende. um in solch große hubraumbereiche bei einer t5 zu kommen, muss vor der montage die zylinderfußaufnahme am motorblock aufgespindelt werden. wie man sieht, ist die wandstärke nicht gerade üppig , man könnte den block zu gunsten einer dickeren zylinderwand noch mehr aufspindeln. die üs am motorblock wären dann immer noch groß genug. das kolbenspiel sollte bei ca. 14/100 liegen. als basis kann man eigentlich jeden zylinder nehmen - ich pers. würde einen mies geschrotteten orig. nehmen. je nach setup liegen zwischen gesteckten 17 ps bis zu voll aufgemachten 35+ ps an. die conversion wie man erkennen kann, hat der wisecokolben zwischen den ringen bzw. über dem obersten noch 2 kleine nuten die portmap auslass hier kann man übrigens schön die obere aufstellkante erkennen
-
Erfahrung mit PX Performance Sorglospaket
im prinzip schon, wenn du die passende bremstrommel hast. ansonsten : nein, aber billiger und genauso gut wie der teuere staubshcutzring. am besten bestellst du erst bei thomas, wenn der motor komplett auseinander ist und du hier ein paar fotos reinstellst - nicht das du möglicherweise für 6 fehlende kleinteilee 4 mal nachbestellen musst. thomas ist echt mega - bisher war immer alles vollständig geliefert worden in top erstausrüsterqtualität
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
super, schon mal danke im vorraus ! ich denke so um 10 + foto´s in halbwegs ordentlicher auflösung ( 5 mixelpixel maximal ) sollten für den optischen vergleich mehr als ausreichend sein - soll ja auch keine progessur werden.reichen. fall´s ich das durchziehe, kannst du die 4 abgüsse von den üs, as, bp gerne wieder behalten
-
Eintragung von Alufelgen auf der PX
hi zochen, ich hab keine richtige ahnung von der materie wie du; ich hab´s halt nur so gehört, als ich dort vor 6 monaten angerufrn hatte. was da genau gemacht, geprüft etc. worden ist, weiß ich nicht. ich pers. habe mich deshalb auch erstmal gegen die dinger entschieden - auch wenn man sie mir sofort eingetragen hätte . mit der ablastung wäre mir egal gewesen, ich faher eh nie zu zweit. ich kenne allerding viele, die die teile seit erscheinen ohne probleme fahren. eigentlich kenne ich sogar gar keinen, der mit den jemals irgendwelche amit probleme hatte ( lediglich beim aufziehen der reifen selbst ), dass muss allerdings rein gar nichts heßen
-
Eintragung von Alufelgen auf der PX
hab ich auch gehört. riss bei irgendeinem falltest oder so, falls es sich um den test handelt, den ich im hinterkopf habe ich weiß jetzt nicht, ob es nur gequassel war oder der realität entspricht, aber einer hat wohl ein einzelgutachten erstellt um die sip´s einzutragen, allerdings nur mit ablastung ( einmann-betrieb ) ob´s wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber eigentlich hat der herr mir noch nie märchen aufgetischt. ich hab ihn halt angerufen, weil ich mir die auch holen wollte und nachgefragt, da bekam ich die antwort: ja geht, aber nur mit einmanbetrieb mit logischerweisee einzelabnahme
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
sehr geehrter herr ritzebuh , ich kriege wohl morgen einen mhr zum porten. ich will ev. auch davon abgüsse machen, solange er noch unbearbeitet ist ( üs , as ). ich hatte dir doch vor knapp 2 monaten meine abgüsse vom unbearbeiteten malossi sport geschenkt. wär es wohl möglich, dass wenn ich dir noch welche vom mhr schicke - ein paar bilder im direkten vergleich zu posten. ich gehe zwar grds. davon aus, dass die tutti kompletto identisch sind, trotzdem möchte ich es, falls es dir nicht zuviele umstände bereiten würde, gerne auf bildern sehen. ich esel hab nämlich ganz vergessen, auch welche für mich vom sport zu gießen falls es bei dir nicht klappt, ist auch kein thema, dann gib aber bitte kurz beschied, dann besorge ich mir schnell einen sport und gieße ein paar für mich gruß jockel
-
Erfahrung mit PX Performance Sorglospaket
dein avatarbild sieht nach lusso aus - von daher sag ich: kulusiri- metall innenliegender siri bei der hauptwelle sowie bremstrommel ausmessen - ich täte aussen auch einen hin statt staubschutzring - ist sogar günstiger ( 27 oder 30 mm ) vielleicht einmal foto´s oder motornr.
-
Langhublippenwelle Polini Neu - DS-Steuerzeiten
das hab ich an anderer stelle ( membraneinlass kuluseitig - lf ) auch mit einer schraube mit richtig großem kopf gemacht. ich fand die idee ganz sinnvoll, wenn sich das zeugs ordentlich unter den kopf der nicht ganz reingedrehten schraube drückt. angst muss man ja eigentlich nicht haben, wenn das zeugs richtig verarbeitet wird - damals hatte ich allerdings noch nicht so großes vertrauen in z.b. weicon, wie heute. ich hab übrigens eine aluschraube verwendet.
-
Lusso Hauptwelle mit DRT Gangrädern
Bei lusso gehoert oben und unten jeweils ein schulterring hin und die originalen sind leider zu stark ausgeführt. Wie Ralf schon geschrieben hat sind die drt-gangraeder vom maß her stärker als die originalen. Da reicht meist schon ein einziger z.b. Kurzer 4. Bei drt kriegt man untermassringe mit 0.8 mm. In deutschen Shops hab ich die noch nicht gefunden. Ich habe mir div. Ringe in vielen Maßen abplanen lassen, da ich auch komplett drt auf der hauptwelle fahre. Selbst abschleifen dauert ewig und ist auch recht ungenau. Wenn man glueck hat findet man im pers. Lager. 2 komplett abgenudelte, die nur noch 0,8 mm haben. Die sicherungsringe wuErde ich schön original lassen. Welche Gaenge sind verbaut. Extra kurz, kurz lang oder extralang und welcher tannebaum
-
Nordspeed Anlagen und die anderen Deutschen RAPS
ne, mal im ernst, für mich gehört diese privatvendetta per tel. oder sonstwas gelöst, aber nicht hier - es ist lange beka.nnt, das nsr die anlagen i.d.r. nicht lagernd hat und der wartezeitraum z.t. lang ist und an der kommunikation gearbeitet werden kann. ansonsten, krieg ich hin. soll was mit dropdownmenues werden - mal gucken, bin ab morgen eine woche auf dienstreise - es tagen die bezirksstaatsanwälte in sachen rollertuning, wenn ich mich nicht jeden abend während der zeit vollaufen lassen will, kriege ich abends auf der bude ev. was hin. ich dachte so in der art -ist natürlich noch erweiterbar. vorschläge her. wind, schnee und hagel habe ich mir notoiert. Auspuffdatenbank.xls Auspuffdatenbank.xls
-
Restauration PX 200 Bj. 79 - VMAX zu gering!
k.a. mit einer anderen als der orig mitgelieferten hab ich´s nie probiert, weil es mit der bei sämtlichen 210´er setup´s gut lief. 17,5 ist m.e. viel viel zu mager auf einem 30 íger - beim 35´iger tmx kann eine solch kleine nd schon mal passen. hau och einfach mal eine 35 nd rein und guck was passiert
-
Nordspeed Anlagen und die anderen Deutschen RAPS
ich hatte leider nur die 1.hälfte gelesen und dachte es käme sowas wie ne komplettabelle mit üs, sz, br und zig weiteren info´s.( wie die setupatenbank z.b ) 2 hälfte des textes vom te hab ich nichtmal richtig überflogen. jetzt wo ich einmal das komplette topic gelesen habe, hat sich das für mich auch erledigt, wenn´s hintenrum über die brust ins auge wegen irgenwelcher pers. differenzen gegen jemanden oder irgendwelche läden geht. schade - vielleicht bastel ich mal was tablellenmäßiges zusammen, damit man nicht auf 4 herstellerseiten rumsuchen muss - sollte fix gemacht sein
-
Nordspeed Anlagen und die anderen Deutschen RAPS
und warum nicht ? bisher gibt´s m.e. noch keines, mit einem gesamtüberblick, excelteabellen usw, bezgl. sz, setuup etc.