Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. oder statt a ein c kolben verbauen - schon probiert und geht und hält - aber trotzdem restklappern . muss man wie marbus schreibt akzeptieren. was ich komisch finde: die conversion, die ich anfang des jahres aus malossi kolben hab fertigen lasen mit 14/100 !!! klappert null. schwinigungsgummi bringen auch noch etwas
  2. ich empfehle sowas aus einem kaputten zylinder zu machen: 210 ccm bei 52 hub - ich verspreche dir - drückt sauber von unten das klappern bei 172 geht mit mehrhub etwas weg, aber nicht ganz
  3. wenn´s in ein paar tagen immer noch nicht läuft kann ich ev. mal gucken. bis sieker kommste nicht mit dem bock, oder ?
  4. läßt dir keine innerliche ruhe - seit tagen wahrscheinlich - wa wie, sogar mit amsel drinne?
  5. was soll das dann sein ? was wird geschweisst - auftrag oder risse ? bei der mir vorliegenden conversion musste nur die zylinderfußaufnahme etwas aufgespndelt werden. egibt´s foto´s ?
  6. gibt´s hier irgendwenn der eine 71,5 mm conversion fährt oder irgendwo ein topic zu - finde nüscht
  7. nö, hier wird eigentlich nur über den mhr bei verschiedenen setups geredet - mal heftig mit bis 52 ps, mal als guter tourer usw. ich find die kurve von dir gut und die gehört hier m.e genauso rein wie jede andere kurve zum mhr
  8. du hast doch einen an der murmel, oder ? überleg mal dein vorhandenes setup und die daraus resultierede kurve, ich finde das das ergebnis ziemlich top.
  9. der TE wollte, wenn ich das richtig verstanden habe, um 30 fahrbare PS mit ds auf lf haben. ich glaube nicht, dass es um das maximal erreichbare ging. zitat: Ich hab schon von 30PS+ Setups auf Drehschieber gelesen, nur bisher keine konkreten Hinweise gefunden, durch welche Maßnahmen genau diese Leistung erreicht wurde.
  10. quatsch, so ein unsinn - bitte weitermachen. es geht doch hier um austausch, nicht um was anderes. ich glaube freibier hatte doch auchmal ein topic aufgemacht, in dem es arum ging, warum bei lf einiges anderes als beim standart 2- takter ist. z.b. warum erreicht man kein 12 upm usw - das war mit dubios gemeint, nicht das vereinzelnt lf- motor mit viel know how auch mit z.b. ausreiser sz gut laufen
  11. ich meinte nur die einlasszeiten - und da ist bei lf dubioser weise nicht alles wie normal - warum auch immer. 130/190 is schon kloar
  12. ich glaube, dass das mit lf nicht ganz vergleichbar ist -irgendwie unterscheidet sich der lf-motor doch derbe von normalen im lehrbuch beschriebenen 2-takter. 160/70 ist amtlich versuchen könnte man es -nur wenns nicht läuft ist halt nicht so gut
  13. karoo hat 30 ps ohne ass, sondern mit 24´er si erreicht erhältliche ds ass malle und polini als oldsschol ass haben das problem, das man den dinlass nicht wirklich viel bearbeiten kann, sowie das aktuelle vergaser recht schief stehen - den dellortos macht das nichts aus - bei mikuni etc. kann das zu probelemen führen. nach meinem kenntnisstand gibt es nur 3 weitere ds- ass ( abgesehen von den eigenbauten ) scoot rs mrp mmw hab alle drei schon verbaut. am besten gefältt mir der mrp, da hatte ich v2 ? , v3 schein noch besser zu sein. mmw ist ähnlich aufgebaut, aber mit dünnerer grundplatte und längerem rüssel. der rüssel läßt sich bei beiden drehen. scoot rs fand ich pers. auch sehr gut - ist ähnlich wie die beiden oldschoolteile, aber größer, die meisten vergaser sollten damit grade stehen.
  14. klar, kannst du den ds amit oder uhu ( m.e. besser ) füllen - aber besser laufen wird er nicht. mit einem 0,3 mm blech kriegt man da ganze so in die rillen reingepresst, dass die nacharbeit 5 minuten dauert. ich hab mal einen motor ( offen ) gebraucht gekauft, der hatte sowas auch, aber halt in ordentlich und nur 4 oder 5 solcher körnungen. je lager / siri. der besitzer hatte sie als überflüssige zusatzversichung eingebaut. der künstler bei dir scheint sich jedoch irgendwas chemisches gegeben zu haben. hauptsache an der schaltraste ein teueres torrington lager drinne, dass meisel ich so ein, dass das nie wiedergewechselt werden muss. ich würde allerdings nicht nur die lagersitze prüfen, die sind wahrscheinlich noch okay, sondern auf risse bei den körnungen ( ggf. entgraten usw, ) -> vielleicht sogar vor der demontage - nicht das was rausbicht
  15. und selbst wenn es sich dort löst - wird nix passieren - also klemmertechnisch.
  16. ich glaube selbst das ist zu knapp hi brosi dann haben wir wohl aneinander komplett vorbei geredet und ich zusätzlich vom aufräumen und übermüdet und habs dann auf die goldwaage gelegt . ich kannte das rumfräßen übrigens aus den frühen 90´igern nur an den den üs mit verbreitern. und am fuß aufreisen - mir gings hier speziell um die "wulst" - die halt auffallen anders ( kleiner ) ist - da hab ich zumindest keinen alten 210- zylinder gesehen, der da dermaßen bearbeitet wurde. -> ich meine und deshalb ganze aufriss: der TE wollte u.a wissen ob das kopierbar ist ( wulst ) . ergebnis ist: jo, wer so gestört ist sich insgesamt 10 stunden damit zu beschäftigen . , aber nicht zu 100 % wie schon geschrieben - zum fräsen des exakten spülwinkels ( von sowas hab ich null ahnung, weiß nur das es sowas gibts und einfluß hat ) hat ein kollege ne vorrichtung für fräser gebaut. mehrleistung oben brauche ich nicht. mein aktueller 210 er ( alt ), nur am fuss und auslass bearbeitet - drückt mit dem alten s & s ü 39 , vorreso und band allerdings bei weitem nicht so schön, wie 210 neu. jetzt gibt´s den mhr u.a. mit r2 mit weiterhin null ambitionen auf ü40 - ich will mehr band und vorreso
  17. nee, hab echt kein bock mehr , man kommt da derart schlecht ran und ich hab hier noch ein paar andere sachen liegen. gerade bei der wulst, was brosi auch anprangert ist extrem schwer bei zu kommen - man müßte quasi von hinten rankommen - da sind kleine fehler vorprogrammiert, wenn man nicht ganz exakt arbeitet. leistungsmäßig schätze ich die geschichte um einiges besser ein als vorher und meine "versuch macht klug",aber ich werde mir nicht 10 weitere stunden die finger verdrehen, da ich mir eh den mhr hole. ich selbst wollte letztenlich eh nur wissen, ob man das so halbwegs fräsen könnte und da sage : ja, mit kleinen einschränkungen, die zumindest mein werkzeug nicht hergeben - vielleicht hat da jemand noch ne tolle maschine oder so, womit das besser geht. irgendeiner wird das sicher mal komplett durchziehen und mit einem diagramm belegen können, wieviel und ob überhaupt was drinne steckt. ich finde es allerdings schade, wenn hier direkt mal wieder was runtergeredet wird, bevor es überhaupt beendet oder ein einziges mal getestet wurde. ich vermute es wird jetzt noch ein drittes mal auf spülwinkel etc. verwiesen. vor einem jahr hatte auch keiner geglaubt, das malossi einen neuen zylinder mit verändertem kanalesign rausbringt, welcher eine so gute vorreso und natürlich auch spitzenleistung bringt. warum nicht mal an eine stelle rumdameln, wo bisher - möglicherweise zwar aus gutem grund - kein augenmerk drauf gerichtet wurde. ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn´s der rally oder sonstwer durchzieht und ein iagramm postet - was da letztenlich bei rumkommt ist für mich nebensache. ich finde solche sachen einfach nur interessant und von solchen spielereien lebt das gsf ja nunmal auch, oder ?
  18. ich würde echt nur die sache mit den lagern prüfen - ähnliche ( aber bei weitem nicht so crank ) hatte ich auch schon gesehen. 110 grad im ofen - altes lager raus, neues rein - 2 minuten warten - wenns gut sitzt, ev. noch mal raus und zusätzlich einkleben tante beate: 1 - fehlen noch 3 - noch nichts geprüft, aber direkt vorab mal reparieren
  19. ich würde es so fahren obwohl dir sicher 4 leute zur rep. raten werden - läuft - 100 %, ohne probs
  20. ich würde das gehäuse warm machen - alte lager rausziehen ,neue reinpacken und schauen ob die fest sitzen, bevor da irgendwelche anderen sachen probiert werden. möglicherwise hat der honk das nur zum spass gemacht, obwohl die lager festen halt haten - quasi als zusatzversicherung. ich würde wenns hält, die brocken, die scih wahrscheienlich irgendwann aus dem gehäuse lösen entfernen. sieht zwar echt scheisse aus, aber wenn die lager festsitzen würde es mich nicht weiter jucken- ds ist okay
  21. nabend, ich hab mich an einem eigentlicht ausgemustertem 210´er alt an einem einzigen üs probiert ich sag mal so: lohnt nicht, es ist echt dermaßen viel arbeit, das ich wohl nicht weiter machen werde. der kram ist übrigens noch nicht mal fertig und hat knapp 2 stunden gedauert. für die richtigen spülwinkel müsste ich noch zum kollegen fahren, der dafür ne fräsvorrichtung gebaut hat. ich stell nur die bilder samt status quo ein - wie schon gesagt, ist noch nicht fertig und für den einen kanal geht sicher nochmal ne halbe stunde drauf um den zumindest einigermaßen auf den level vom neuen 210´er zu bringen. war ein versuch wert, aber ist mir echt too much arbeit,. bilder sind chronologisch- zum schluss sind noch die fräser / werkzeuge abgebildet, die ich verwendet habe
  22. ich weiß, u meinst zwar den rally - aber ich denke es ist im prinzip schon in stein gemeisselt, das der aufwand als dienstleistung in keiner relation steht - selbst wenn man auf 80 % des mhr kommen sollte. das lohnt m.e. nur für einen selbst - ich würde einen teufel tun, für lau 8 stunden an so einem ding rumzufräsen . ich glaube mit der schätzung von weiter oben mit 4-8 stunden liegt man recht gut. der alte 210´er wird aussterben. ich will nur wissen ob das was bringt und wenn ja stelle ich auch ein paarfoto´s vom ergebnis rein, aber das wir sicherlich - zumindest meinerseits eine einmalige sache. ich vermute man wird sich mit den normalen fräsuntensilien die finger verknoten.
  23. ihm oder seiner px ? ihm, keine ahnung - schreib ihm doch ne pm die m1x px wurde wohl richtung berlin verkauft - er hat sich ne vnb oder so geschossen, wird da sicherlich wieder so lange am motor und dem rest rumfummeln bis nix mehr geht, dann geht da wieder ein anderer bei, bis sie wieder richtig läuft, dann geht da spiel von vorne los. verkaufen, was neues holen , geld rein stecken..... mehrfach miterlebt
  24. T5Pien antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    klopp doch mal meine fahrgestellnummer rein cut vorne / hinten und sehr viel schnickschnack hab ich alles eingetragen, dann schicke ich dir meinen schein und schild - brauche ich für die nächsten geschätzen 3 monate eh nicht ( bin ab morgen wohl dabei, mal was für mich selbst zu bauen ) - dann kannst du die kiste im alltag auf herz und nieren "on the road" prüfen. müstest nur vorne eine funzel verbauen, die hat man mir leider nicht ausgetragen ich freu mich schon auf das erste video, wie wo du damals mit dem knochen irgendsoeine viele befahrene strasse langgeheizt bist ( ohne helm ! )

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.