Alle Inhalte von T5Pien
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
so, bin heute fertig geworden, der zylinder ist morgen bei seinem besitzer auslass geglätttet, auf 67 % - keine trompete - konisch und OHNE durchbruch, sz um 128/187 vorm polieren erstmal nur mit schleifröllchen boostport ist fast doppel so groß wie orig. im auslieferungszustand ist er KLEINER als die existierden kanäle an einem unbearbeitetem gehäuse. ich bin relativ tief reingegangen - ca. 1,5 cm hat orig schon ne hefige fase - das war beim alten 210 ´er nicht so,, nach dem polieren, hab ich noch minimale unebenheiten bei der kante im kanal gesehen - da sie leistungmäßig null relevanz haben woll nicht nicht nacharbeiten und erneit polieren Kolben gekürzt, obere fenster geöffnet - fase unten reingemacht - alle kanten geglättet sicher geht mehr, soll aber ein daily driver/tourer werden kolbenringe habe ich nach der warnung von nsr auch geprüft - sind die guten elastischen viel spass - ist morgen da
-
Das Ultimative COSA Topic
http://www.germanscooterforum.de/topic/215339-ulbi%C2%B4s-cosa-rosta/ mit bildern - einfach ne pumpe anbauen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ganz normale diehalt in einen 200´er motor reingehören kulu: z.b. http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-most-wanted/Lager-Lagers-tze/PX125-200/Lager/Lager-Kurbelwelle-Kupplungsseitig-SKF.html lima z.b. http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-most-wanted/Lager-Lagers-tze/PX125-200/Lager/Lager-Kurbelwelle-Lichtmaschinenseitig-PX-Cosa.html
-
Vespa Filme. Her mit !
ich hab mal gehört, dass es bei youtube was mit einer sehr hubraumstarken vespa ( wenn ich mich recht erinnere waren es 750 ccm ) gibt - weiß jemand mehr oder kann den link für den TE posten. ziemlich lustig sollen wohl auch die technisch äußerst fundierten anbauanleitungen eines gewissen franks sein, der in eiiner garage schraubt - sind auch bei youtube zu finden. ich hab mir allerdings nur eines angeschaut, war mir letztendlich d zu hoch - ist eher was für highendschrauber oder leute mit richtig viel wissen, denen noch das letzte i-tüpfelchen fehlt. ich werde mir gleich den boxkampf auf rtl anschauen
-
Malossi 210 Auslass bearbeiten
mensch, kack ich nicht ein , da passiert echt nix, wenn man nicht wie ein berserker das ding in den auslass hält - einfach vorsichtig, besonnen und planvoll bei den ersten auslässen vorgehen n...... ich für meinen teil geh da fast immer wie ein frauenarzt ran, also von aussen durch den auslass, es sollte nur der schaft des fräsers lang genug sein. manchmal nehme auch den 90 grad winkelaufsatz für den dremel. - aber nur sehr selten und meist auch nur am boostport einen einlass fräse auch ich wesentlich lieber weil man da viel besser rankommt, aber im auslass steckt nun mal die leistung. manche packen den auslass auch vor dem eigentlichen bearbeiten in eine große fräse und räumen so schonmal den auslass ordentlich auf
-
Malossi 210 Auslass bearbeiten
..... und damit kriege ich eigentlich jeden auslass, zylinder, kolben usw in form es soll wohl ein wettbewerb den ich gar nicht beabsichtigt habe werden, mit was für zeugs im allgemeinen gefräst etc wird -. das ist eigentlich so grob fast alles was ich nutze, noch mehr wollte ich jetzt nicht rauskramen . mir ist das auch latte wer gewinnt , ich denke der jens ist da bestimmt schon um einiges besser und höherwertiger ausgestattet. - ich dachte jedoch, das die bilder einigen helfen könnten, wenn sie selbst mal fräsen wollen un nicht wissen, was man sich z.b. dafür kaufen sollte einen guten padal-fräser kauf ich mir noch demnächst - ich glaube, dass man da gut mit arbeiten kann. die ganzen ersatzfräser rauszusuchen, hatte ich keinen bock drauf., das ist auch nochmal .eine kleine kiste mit um 50 fräsern, aufsätzen etc. ausserdem fliegen noch irgendwo die diamantfeilen rum. da ich selten mit 6 mm schaft arbeite, weiß ich auch nicht, wo das sortiment mit den 5 mm fräsern rumffliegt - sind aber auch nicht viele - so ca. 15 stück. also, leider keine profiausrüstung, aber m.e. für den hobbybereich ausreichend, da dürften leutchen mit werkzeugfetisch wesentlich mehr und höherwertiges zeugs im keller liegen haben
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
hee ? hast du doch auch gar nicht. ich hab ja deswegen geschrieben, dass von tim UND vieles anderes, weil so riesig ist ja sein sortment nun nicht halt nicht . mit druckluft habe ich noch nie gearbeitet - bei meinem minikompressor wird wahrscheinlich auch dabei bleiben. du kennst beides , - gibt´s vortile
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
jens, dass ist doch kein wettbewerb. ich kauf mir das, was ich gut und nützlich finde und manchmal auch ein bisschen mehr . einen fräser mit fusspedal möchte ich mir wohl noch zulegen - ev. wird das dann ein profigerät ( wenn allerdings gebraucht von ebay etc. ) wenn ich gleich mit dem 210´er hier fertig bin, sortiere ich mal meinen kompletten fräskram und mache ausnahmsweise mal ein paar bilder, da kannst du dann sehen, dass in deiner werkstatt sicher mehr und besseres fräszeugs rumfliegt als bei mir. ich werde die bilder in das topic packen, wo es allgmein um fräserei an lf-zylindern geht, falls ich es finde
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
jo, die hab ich auch - sollte in keiner werkstatt fehlen
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
ich nehme dafür das, was unten in meiner signatur zu finden ist un noch ein paar andere sachen. gefräßt wird mit flex.-welle - antrieb ist immer dremel und proxxon. ich nutze meist 4 gleichzeitig, damit ich nicht dauern umspannen muss. mit den gerätschaften dauert es halt länger als mit profizeugs, aber mich hetzt ja keiner und ich bin ja keine werkstatt, sondern hobbyschrauer im kleinen keller. wenn ganz viel weg muss, nehme ich auch 6 mm mit bohrmaschine un guter welle - geht ann natürlich flotter.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
der den du mir unten abgedreht hast, hatte um 12000 auf der uhr
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
noch nicht ganz fertig - aber ja, bekommt ne gerade ok - sowie orig auch beim mhr oder sport - die sind komplett grade aus der box. haben meine zylinder alle bei mehr % und machen keine probleme. soll wohl so ein zywischening zwischen flott un tourer werden
-
Malossi 221 Motor zieht nicht richtig
schön mit stechbeitel und meisel bearbeitet - da würde ich mal ne halbe stunde in investieren. man verschenkt bei dieser form ordentlich einlassfläche - rechteckig machen !
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
nabend - hab heute endlich am sport hand angelegt. morgen wird die auslass-ok noch grade gezogen, die letzten symetrieunebenheiten am auslass weggemacht, komplett poliert und dann geht das ding auf die reise, freue mich schon aufs erste diagramm. 67 %, komplett konisch durchgezogen. sz bei 128/187
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
ritzel ( 22 und 23 hab ich ) ist top - hält auch weit ü 30 aus. das 23 hat mittlerweil 15000 runter - niemals unter 30 ps. sieht noch aus wie aus der schachtel. die nabe von denen war nach 12000 fertig
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Smart for two Kaufberatung gesucht
ich fahre den alten smart diesel seit knapp 9 jahren und bin recht zufrieden. die 3,5 l sind bei normaler fahrweise realistisch, wenn du "flott" unterweg bist werden es auch mal knapp 4. die kiste hat jetzt 160000 runter - wenn man den motor warm fährt, nach längeren strecken wegen des turbos kurz nachlaufen läßt und jährlich einen ölwechsel macht sind 250000 keine seltenheit. abgesehen von einer def. wapu mit 70000 hatte ich noch keinen defekt. ich tanke wirklich nur, mache sonst gar nichts an der kiste - er bekommt keine inspektion ni der werkstatt etc. richtig ist, dass man fürs gleiche geld woanders mehr auto kriegt, da zahlt man bei den kugel leider noch den bonus.
- PMS-DDS
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
da hab ich andere infos. in den jetztigen px´en sind nach meinem kenntnisstand die adige von werk aus verbaut. orig. heißt orig - in der regel einzeln in piaggiotüten verpackt. ob newframe die herstellt, weiß ich nicht, aber damit hatte ich noch nie probs, mit den unter dem namen newframe angebotenen hatte ich den gleichen scheiss, den du beschreibst. vielleicht werden die anderes produziert oder haben eine bessere qualitätskontrolle - keine ahnung die BGM Pro Superstrong geläge kenne ich noch nicht
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
PMS-DDS
nene, da ist schon wirklich was dran und nicht nur ein gerücht
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
ich nehme grds.nur die orig, oder auch die von adige ( teuerer, aber dafür auch inkl. neuer reibscheiben ). mit beiden hab ich wirklich nur allerbeste erfahrungen gesammelt. carbonquatsch usw, würde ich niemals verbauen, mit surflex un newframe hatte ich auch nicht so tolle erfahrungen.gemacht ist zwar jetezt nicht cnc aber:ich warne besonders vor den teueren newfram cosa komplettkupplung - die gehen selbst bei motoren mit unter 20 ps gerne mal eauf.
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Fahren kannst du die auf keinen fall mehr, aber als günstiges einzugswerkzeug für kurbelwellen taugt das ding noch sehr gut
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
PMS-DDS
ich seh´ da keinen aschenbecher scheint ja langsam richtig zielgrade zu gehen - gibts schon ein ca. datum für erst start den du angepeilt hast ?
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
"nur 60´iger welle" reicht aus . was für sz liegen an, welche auslassbreite und falls erweitert auch ordentlich ausgeräumt ? ich meine, da steckt noch potential in deinem setup - ohne an fahrbarkeit was zu verlieren
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
mal schaun - ich hab da im winter was vor, also neuer roller, neues design und setupänderungen am motor. wie üblich mache ich ein riesen geheimnis daraus und werde nicht´s verraten. ne scherz beiseite - ich weiß es einfach noch nicht - eigentlich hat der mhr gesteckt genau die leistung, die ich als gut ansehe, also um 40 wie jetzt auch knapp, ev. ein tucken mehr bei wesenlich besserer vorresoleistung - mehr will ich gar nicht. schaff dir einen fb-account an, dann kannst du es fast in echtzteit verfolgen oder mit etwas verzögerung abends im gsf. ich spiele da wie immer. mit komplett offenen karten
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
oder so das mit den 62 mm freut mich jetzt richtig - vor allem weil ich vorher was anderes i.v.m. 62 mm und nsr r1/2 gehört habe. da hat sich der besuch ja bei euch echt gelohnt. ich war schon am überlegen auf 60 mm umzurüsten, weil die 60 mm kurven aller nsr anlagen top sind. va wollte ich 30 nehmen bei üs, die sich mit 1 mm-1,5 mm fudi ergaben , also wahrscheinlich um 135 +