Alle Inhalte von T5Pien
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
auch mit r2 ? wenn das gut funzt, fände ich das schön
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich gehe mal davon aus, wenn das der übliche testmotor ist - als ich da vor 2 wochen war steckte ne normale cdi mit abgedrehten lüüra drauf
-
kupplungsmutter löst sich ! :-(
kack kombi ! 100 nm geht bei den bgm-naben, bzw. allen cnc 2 -version selbst 120, wenn eine kingwelle mit feingewinde im block sitzt. bei den alten cosa naben würde ich nicht über 80 gehen. ich habe bisher um 80 genommen hält bei ü 30 bis zur nächsten revision - und amit meine ich nicht 100 km, sondern schon etliche 1000. ich nehme an der stelle immer hoch- oder endfest - je nach produkt ( petec / loctite etc )
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
lies mal bitte 693 ! der 2. absatz - falls du lust hast ich habs auch da schon geschrieben und wiederhol mich- kurz: ich werde den verdacht aus dem 1. absatz nicht los. wenn ich hier einen mhr rumliegen habe machee ich von dem auch abgüsse und werde sie anschlißend penibel vergleichen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ja, kannst du löten und rumbiegen
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
- Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
hat jemand einen tip, wie man extrem dünne kabel ( hier motogadget ) mit einen kabelbaum (da haben die kabel 1,5 und 0,75 qmm ) verbindet , - so dünne kabel wie an diesem tacho hab ich selten gesehen.- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
alta, ich hab ich nicht vergessen, die sachen kommen, hab echt echt mega viel umme ohren. das diagramm hat undi - ich frage mal ob ich das kopieren darf guck mal der link funzt http://www.facebook.com/photo.php?fbid=509184522506644&set=a.422732411151856.1073741826.415587175199713&type=1&theater ich teniere mittlerweile echt zum mhr - die hohen üs-zeiten scheinen im vergleich zur alten malossiversion nicht problematisch zu sein- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
- PX 200 Tuning Motor
T5Pien antwortete auf minifrank's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rolleroder ne ordentliche foto-doku -mit kleinen filmsequenzen - wie die lager, kw etc. eingebaut werden. so etwa: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.315581575177529.70933.100001770686069&type=1&l=6172e5e407 grundsätzl.habe ich aber auch ein problem mit einem schon zusammengebauten motor ( bei komplett zerlegt und neuteilen kein problem ) - da gibt´s nur ne hand voll leute, wo ich die katze im sack kaufen würde und würde den preis bei 150 weniger ansetzen- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
hoffe ich - ein fb-freund fährt einen fast gesteckten mhr auf 62,5er welle - läuft wohl gut mit ü 40 - wenn ich es richtig gesehen habe, hat er die qm in bremen in der 200´klasse gewonnen. nsr hat ja selbst geschrieben, das ü 50 nicht ganz so toll zu kontrollieren sind. ich will mit meinem neunen motor auch nicht mehr leistung obenrum haben - mir gehts mehr um vorreso und band - da versagt mein moppet etwas, was allerding z.t. dem auspuff geschuldet ist- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich werde den verdacht nicht los, das der mhr nicht nur andere sz´s und auslassbreite hat als der sport. alle diagramme von überarbeiteten sportzylinder auf mhr-auslassbreite / form drücken weniger und ich unterstelle mal, dass die leute das sauber und ordentlich machen @sven der mmw2 hat nicht den durchlass wie s & s oder mrp - event. ist da noch was drinne bzw. ursache. ich finde die leistung okay - oder wolltest du ü 40. die v6 geschichte klappt - die hat man mir ja treuhänderisch für dich übergeben ? nsr-r2 kannst du von mir geliehen haben, aber bitte nur prüfstand - nix rumfahren - mein erster chromauspuff soll wenn die ersten schrammen von mir bekommen . dse, rz und s & s alt kannst du von mir auch gerne on the road prüfen- Neue Stossdämpfer für PX 200, bin völlig überfordert... ;-)
- Neue Stossdämpfer für PX 200, bin völlig überfordert... ;-)
- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
kannst ruhig ohne fudi nur mit dichtmasse fahren 1,3 qk ist m.e. unproblematisch - einfach harald entsprechend informieren, dass die verdichtung passt. man verschenkt wirklich leistung und ich spreche jetzt nicht von einem ps, sondern mehr bei zu großer qk- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
wenn ich auf tourer stehen würde, täte ich auch den mhr nehmen - plug and play. ich glaube der macht sich da ebenfalls sehr gut- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
wer behauptet oder sagt, dass man den mhr nicht mit brotdosen auf 57 mm fahren soll ?- Restauration PX 200 Bj. 79 - VMAX zu gering!
kommt auf die tour an. ich bin sehr klein, größere leute ürften mehr probleme haben - ab 150 km, kann ich mir am ziel ne´ibu reinschmeissen. kann aber auch am ü40 alter liegen. alles darunter geht. grds. finde ich das fahren nicht großartig umbequem. mein drop hat 30 grad- Kabel Querschnitte, Sicherung etc. bei Selbstbaukabelbäumen
danke schonmal- Was gibts so alles bei Egay
schick ihm doch eine sms 01704661001 mit deinem unmut sonst kriegst du auf dauer ein magengeschwür- Kabel Querschnitte, Sicherung etc. bei Selbstbaukabelbäumen
Ist zwar nicht vespa, sondern triumph, aber die fragen würden sich auch beim vespakabelbaum ergeben. also,ich werde die tage bei einem kollegen an der elektrik helfen. es handelt sich um sowas: Trimuph Bonneville . ist diese modell - also was älteres folgende lima ist verbaut 3 phase Sparx high output", siehe die beiden Spalten oben rechts max 220 W knapp 16A wegen motogadget classictacho kommt auch noch eine batterie hinzu und zwar dieses kostengünstige teil klick Spannung: 13,2V Ladeschlusspannung: 14,4V Entladeschlusspannung: 8,0V Strombelastbarkeit: 160-250A Kapazität: 5Ah dass ist der regler hier die beschreibung: klick die am regler integrierten kabel haben einen querschnitt von 2 mm Das Gerät bekommt einen neuen Minimalkabelbaum gestrickt, also - Tacho - Licht - Bremslicht - Batterieladung - keine blinker, kein weiterer schnickschnack Jetzt die fragen: kabelquerschnitte für batterieladung ? kabelquerschnitte zum tacho ? absicherung der batterie mit wieviel ampere, wie dick sollten hier die kabel sein ? sollte man irgendwo noch eine zusätzliche sicherung verbauen - direkt vor dem tacho z.b. ? irgendwelche sachen, die man beachten sollte ?- Züge verlegen & Einbau Lager Gabel
ist aufgepresst und läßt sich recht einfach innerhalb von 5 minuten wechseln, wenn man mit z.b. hitze arbeitet- Vergaser läuft aus
ist da ev. schwimmernadelventilmäßig was anderes drinne ? ist kreislauf der benzinpumpe richtig verlegt ? ich hab noch nie prob´s mit überlaufen beim 35´iger tmx gehabt, nur wenn versehentlich falsch angeschlossen/verbaut war- PX 200 Beschleunigungsproblem Bergauf
ich denke die chancen stehen extrem kacke für uns . meistens peile ich gar nichts, wenn er was schreibt, obwohl sich das ein oder andere recht wissenschaftlich liest. ich würde ja gerne mal ein paar bilder seinen über 50 überarbeiteten zylinder sehen, aber bisher fehlanzeige, nur rababarababa. nennt sich ja nun selbst den 2-takt gott. einigen leuten glaube ich allerdings nur noch, wenn das entsprechend mit bildern etc. belegt wird. ich erzähle und kündige auch viel an - hab aber bisher, wenn ich mich recht erinnere fast alles in die tat umgesetzt- DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
die drt-gänge kosten nunmal halt um 90+ pro gang und die ritzel 50+ je nach quelle wenn das nicht reicht und du das 22er ritzel test willst, kannst du dich ja melden , für ein paar tage könnte ich es wohl verleihen. ein zahn mehr auf einem der gänge der hauptwelle macht ca. 200 upm aus, bei ganz spitzen motoren mit sehr schmalem band kann das noch z.t. zuwenig sein. bei mir war die kombi mit 22/65 auf 55/40/36/37 okay, der 4. fuhr top - selbst im vor-reso, nach sz-überarbeitung ließ er sich bei der längeren übersetzung genauso fahren. bin jetzt seit 2 jahen wieder mit 23/65 zu 55/4037/37 - Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung