Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. luftfilter - was ist das und wofür ? nur balg zum rahmen https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/motorteile/95/adapter-vergaser-ansaugbalg-px-va-/-pwk-28?c=225
  2. ach ja - hab nicht drauf geachtet welcher typ das geschrieben hat - war der mit dem märchenbuch, oder ?
  3. biste wahnsinnig - hatte ich auch nicht vor, ich kann so filigran nicht schweißen, nur dremeln - mal eine einfache naht setzen schaffe ich, aber das wars dann auch. ich dachte nur, dass bekannte dass bei einer tasse kaffee bei mir machen könnten, weil ich es halt im keller liegen habe. jo, kann ich in der kaserne machen lassen, da ist auf jedenfall ein wig-dingensbums, wenn das sinniger als mit meinem ist bedeutet: ich brauche nur das loch setzen, wo die öse hin soll und nicht das chrom zeugs entfernen ?
  4. auf gar keinen fall - nur wenn du mal beim fräsen durchbrichst, obwohl da auch kaltmetall geht. lass den alten vergaser doch erstmal drinn - anderes schnüffelstück mit größerem geht später auch
  5. an der stelle selbst ist klar plus 1 cm rum herum - wäre absolut kein problem - würde ich anschließend entsprechend mit rostschutz bepinseln- sieht man eh nicht die stelle. also sollte ich die ca. 3 q cm bevor ich das z.b. lasern/schweißen lasse vorab vom chrom befreien,damit der mensch weniger arbeit hat und das ding nur anbraten muss. geht das ev. auch mit mein gerät - keine ahnung was ich habe, das ding hier halt von einhell oder ist das murks für die stelle:
  6. das fräsen kostet eigentlich nix bei mir, ich freu mich mal auf ein freigetränk auf´m run oder ev. ein kleines gebrauchtes teil was ich selbst suche - ich mach das halt nur wenn ich lust und spass habe, wenn mich sachen nicht interessieren fräse ich auch nicht, selbst wenn man mir 1000 € anbieten würde bei läden ist das das sicherlich was anderes, aber da das nur 10 min dauert, wird sich das derjenige, der sowas sowieso prof. und besser für geld machen läßt, wohl hoffentlich noch leisten können. ich weiß nicht was eine stunde arbeit in einem laden kostet - ich mach grds. alles selbst oder lass mir helfen und helfe dafür zurück
  7. T5Pien antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    gröhl !!!!!!!!!!!!!
  8. schon mal über eine s & s 60 mm glockenwelle nachgedacht - mit membranansauger - das funzt sogar recht gut ohne am einlass zu fräsen, falls du mal wieder auf ds rückrüsten willst. da verschenkst du zwar leistung, aber durch die glocke hast du schon ordentlich durchlass, die für die angestrebten 20 ps ausreichen. die s & s wellen sin derzeit immer noch das "beste von der stange" -die verdrehen sich nicht und da reißt auch nix. kingwelle als hightechalternative ist selbstverständlich auch okay, aber teuerer das i.v.m. malossi mhr, 28 keihin mit membranansauger, cnc - cosa kulu und erleichtertem lüra ist auch nicht so teuer - und 20 + ps kommen da garantiert raus.
  9. ich hab mir einen verchromten NSR R2 gekauft. jetzt ist mir gestern aufgefallen, das ich ja mit egt fahren will wie bisher auch. mit schelle will ich nicht fahren. wie kriegt man das ding dauerhaft an den krümmer, ohne zu sehr das chrom zu verletzen. was ist hier das mittel der wahl: lasern, wig, mag.... ?
  10. T5Pien antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    schade, dass es kein katzensprung zu dir/euch ist - ich würde sehr gerne helfen und zuschauen - an meine kiste gehe ich eh erst im winter bei. es scheint, dass ich bei kabelbäumen komischerweise ein recht glückliches händchen habe, andererseits ist es aber auch keine kunst, notfalls frage ich die 3 elektrogötter, die haben mir im 2. absatz auch ein paar ratschläge gegeben ich hatte vor 2 wochen auf nachfrage eines rockers einen komplett neuen customkabelbaum gebaut - mit tasta, relais (wegen tasta ) motogadget usw. - funzte direkt auf anhieb und sieht lt. aussage div. anderer rocker die zu ihm zu besuch kamen mega aus. haste vielleicht gesehen http://www.facebook.com/media/set/?set=a.547332642002420.1073741864.100001770686069&type=1&l=8aaf91a698 wakü habe ich schon etliche mal verkabel - wenn man sich etwas zeite läst ist das kein thema, soll ja eh nur ein minimalkabelbaum werden - für den neu welfenroller von phil habe ich auch den stromlaufplan gemalt - funzt
  11. wofür denn dann zusätzlich ein paar 1000 ´ er, wenn 25 ps ohne probs zu erreichen sind, dann brauchst du für die nächsten paar ps einen dremel und je nach ausgangsbasis einen anderen auspuff ... den solltest du mit kaltmetall "verkleinern, also stömungsgünstiger" machen
  12. ich würde den vergaser nochmal runternehmen, auseinander nehmen, reinigen und zusammenbauen - ich vermute einen fehler beim zusammensetzen - wird sicher nix wildes sein
  13. zufall regler, also elektrische bauteile eher nicht batterie verbaut ? masse ( hauptvermutung lt. glaskugel ), birne kaputt, kabel ab oder gebrochen , lichtschalter ( lötstellen gebrochen ) , stecker unter der lenkkopfabdeckung mal checken. strom an den blinkerkontakten messen....
  14. sehe ichhalt anders - kanten wo das gemisch im fluss gestört wird mache ich grds. weg.ist ja nicht viel arbeit - aber jeder wie er will. da springen ganz sicherlich nicht 1,5 ps raus, aber mich stört sowas
  15. ich hab da topic nochmal von vorne durchgelesen -der mrb-ansauger geht wohl mit cosagehäuse, aber der umbau ist schon arbeit für etliche stunden
  16. das ist sicherlich nicht als anpissen gemeint, ich würde an deiner stelle auch drüber nachdenken. bieten manche auch als dienstleistung an. z.b. px-tom - das ist kein armutszeugnis, wenn man sich helfen läßt lager und z.t auch siri´s sowie kw sollten schon sehr präzise und komplett ohne gewalt eingesetzt werden cosablock geht, aber muss umgebaut werden - außerdem haben die immer eine kurze dichtfläche - mit was für einem ansauger fährst du ?
  17. hatte ich vorher ausgemessen - mußt du mal am anfang des topic suchen. zum boostport: ich meine bp aufmachen ist pflicht, weil du sonst echt eine megakante hast, da selbst ein orig.gehäuse größere kanäle hat. ich hatte zum glück ein jungfräuliches nos hier liegen wenn der bp größer als das gehäuse ist - ist das weniger schlimm, weil da dann kein gemisch vorballert. optimal ist logischer weise wennn beides nahtlos übergeht
  18. was ist kaputt - lageranschlag kuluseite. ? mach mal foto´s vielleicht ist es rettbar oder schreib kurz was zum schden. ein intaktes gebrauchtes ist immer gut - ansonsten bleibt dir nur malossi., da unbedingt die limahälfte beim kickstarter prüfen. die für 210´er und polini vorbereiten dinger sind z.t. auch an div stellen aufgeschweist, was ich für unnötig halte. kosten zwar für die gemachten sachen nicht unangemessen viel, aber ich denke, das geld kann man sparen und selbst dremeln. trotzdem: bringt dir jetzt zwar nix mehr, aber fürs nächste mal ev:.: sowas darf und kann nicht passieren, wenn mann sich an 3 sachen hält: motor 45 minuten bei 110 grad backen. lager ein paar stunden in eine normale truhe oder eisfach legen und dann bei einsetzen zusätzlich noch 15 sekunden mit eisspray ( nicht medzinisches nehmen ! ) einsprühen -> da flutscht jedes lager -bis zum anschlag geht alles ohne spezialwerkzeuge - selbst bei einer kurbelwelle
  19. T5Pien antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    jo, wenn die zgp (blau ) eine "extramasse" bekommt - sonst mit an 2 b natürlich mit sicherung vor der batterie
  20. T5Pien antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    jo vtromic.pdf vtromic.pdf
  21. davon bin ich jetzt mal ausgegangen, dass sowas vorher ermittelt wird andere sache: hat schonmal jemand einen auf malossi angepassten polinikopf ausprobiert ? ich glaube, das ding ist nicht schecht quelle: http://www.scooter-center.com/product/P1400084/Zylinder+POLINI+221+ccm+Aluminium+60mm+Hub+Vespa+PX200+Rally200?meta=P1400084*scd_ALL_de*s680116729424*Zylinder%20-%20POLINI%20221%20ccm%20Aluminium,%2060mm%20Hub-%20Vespa%20PX200,%20Rally200*1*1*1*16
  22. cool - orig well mit falschrum verbauten drt excenter ! bis 1,1 kann man bei richtiger abstimmung und entsprechendem kopf machen - vom malossi-kopf hab ich allerdings keine ahnung bzw. erfahrungswerte

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.