Alle Inhalte von T5Pien
-
Restauration PX 200 Bj. 79 - VMAX zu gering!
die nadel selbst würde ich nicht tauschen, dass kriegt man eigentlich mit der sehr gut abgestimmt. ich würde sie tiefer setzen, also ein clip höher und mitder nd schon um einiges höher gehen. die nd kann dir schnell den motor kaputt machen und bei mikuni merkst du das ev. noch nicht mal. egt verbaut
-
Das ultimative Fremdgabel Topic
hi basti, am fahrwerk muss schon alles 100 % in der richtigen reihenfolge verbaut werden, lieber 3 mal prüfen. ich meine,das dass hexagonbremsgeraffel identisch ist, dann wäre der aufbau so:
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
schick schick und sauber gearbeitet ! 210 schleifröllchen war jetzt doch maßlos übertrieben, oder. ich geh da schon recht großzügig mit dem austauschen um, aber mehr als 20 für zylinder und gehäuse ist schon viel
-
Motor läuft einfach nihct nach instandsetzung!
wie hoch dreht er denn ? richtig fies in fast 5-stellige bereiche ?
-
Px 200 Alt Motor Rupfen im 4 Gang
oder !
-
Headupdisplay im Motorradhelm
so uncool und unnützt find ich die sache jetzt nicht. ich durfte mir vor ein paar wochen mal den helm vom hubschrauber tiger aufsetzen - war mit 500.000 euro zwar jetzt nicht so ganz was für den alltagsgebrauch - aber so dinge wie egt-temp usw. am rand vom fiesir - warum nicht ? ich mag so spielerein und wem es nicht gefällt, der brauch es ja nicht kaufen.
-
Das große Hundetopic
ist das links ein pinscher ?
-
Drop Bar gebrochen
Pers. Zum Glück noch nie was passiert. Hält seit Ewigkeiten , aber 2 bekannten ist der ach so tolle target dropbar gebrochen, zum Glück jeweils im Stand an einer Kreuzung
-
Motorerfahrungen T5
welches topic ?
-
Motorerfahrungen T5
keine ahnung, ich kleb die nicht ein. da der sitz ganz schön vermackelt ist täte ich eher vorsichtig dirko nehmen. jetzt erkennt man das auch - der war einfach nur viel zu tief reingedrückt und lag schon an den tonnen vom lager an
-
Motorerfahrungen T5
nö, das sieht wiederum sehr gut und richtig aus. staubschutzlippe kenne ich nicht, siri ist aber lt. foto sehr tief drinne - mach mal den "drahttest"
-
Motorerfahrungen T5
nein . 1 mm vielleicht irgendwas stimmt da nicht aussehen orignal t5 limalager liegt dort bündig an und schaut dann ca. 1,5 mm in das kw-gehäuse siri schließt dort bündig ab hier danach einen dünnen draht reinpopeln da kommt er dann raus, wenn der siri nicht zuweit reingekloppt wurde der siri liegt nicht am lager an sondern geht bis ca. hier
-
Motorerfahrungen T5
hmm, sieht aus, als ob der siri so 6 -7 mm zu tief drinne ist - normalerweise bündig mit der kante - nicht tiefer sonst verdeckt du das loch für die schmierung. sirisitz sieht mal echt komisch aus, original ist das nicht mehr. war der kobold auch an der stelle am schweisen, oder nur am kulu-sirisitz
-
T5 - jetzt doch mit Malossi
steuerzeiten kann ich nur deshalb nicht verraten, weil ich hier zwar ein neues t5 gehäuse habe, aber dieses leider nicht aufspindeln kann, weil nicht meins. ich werde die schon irgendwie rechnerisch bestimmen für halbwegs korrekte werte. kosten kann ich nicht sagen - ist nicht meine conversion, billig ist es aber nicht - ich soll den kram nur überarbeiten - hat nur ich glaube 53 % as usw.. ich hab früher einmal einen zylinder gebüchst, lag mit kolben, hohnen etc. bei 450 mark - ist aber über 20 jahre her und war schwarz
-
Vespa PX 80 - 177ccm läuft nicht mehr nach dem waschen!
ich hoffe du hast das ordentlich gecrimpt / gelötet und vernünftige stecker genommen - ansonsten gibt´s lack angebot steht. ich kann dir das innerhalb von 5 minunten ordentlich vercrimpen und mit hochwertigen steckern usw. ausrüsten. kostet nüscht
-
Öl kommt aus der Bremstrommel
wozu dass denn das ? die haben doch innenliegende siri´s guck mal ob es aus dem ffliegenschissloch suppt, wenn ja siri kaputt, wenn nein - kann auch wo anderes herkommen. am besten ordentlich mit bremsenreiniger säubern uund dann kurz fahren klick - aktuelles topic zu deiner frage bezgl. tausch, werkzeug etc. i.d.r. spalten
-
T5 - jetzt doch mit Malossi
kann ich nicht bestätigen - stelle gerne ein video ein. allerdings: alter t5 nos malossi kolben, sprich sieht aus wie von einem z.b 166 er und ist gleichzeitig beschichtet. feingewuchtete orig welle mit drt zapfen. dremo kann ich voll zu stimmen. ha die kiste für einen 120 brocken gemacht - schiebt ordentlich ein topic nur für die 71,5 ´er t5 conversion oder lieber hier oder gibts schon ein t5-conversiontopic - kann ich wohl die tage was zu einstellen, hab ne menge info gesammelt, auch auslass etc. abgegossen. lediglich steuerzeiten kann ich nicht verraten. ich brauche zu dem ding allerdings auch selbst noch ein paar info´s bezg. z.b. max. auslassbreite, vertragen die ringe eine gerade kante usw.
-
T5 - jetzt doch mit Malossi
wiseco ist nicht schlecht - steelliner ist aber schlechter als nikasil. hier gings nicht ohne buchse wegen der bohrung. ein orig-zylinder mit skr oder wiesecokolben ist klapperfrei, wenn man den neu beschichtet und aufbohrt. man ist da sicher mit min. 250 € dabei, aber hat dann einen top zylinder, dessen beschichtung die massenware übertrift gegen einen - bei einer bude, die gut arbeitet - aufgemachten polini spricht auch nix - die halten !
-
Vespa PX 80 - 177ccm läuft nicht mehr nach dem waschen!
bremsenreiniger verdrängt wasser -besonders gut in verbinung mit einer luftdruckpistole. wenn er am we immer noch nicht richtig tuckert schaust du samstag vormittags mal in bielefeld sieker - 100 meter von der kuhlo realschule entfernt - vorbei es sollte aber gutes wetter sein, ich habe keine unterstellmöglichkeit und ich werde das ing nicht in meinen keller wuchten. wenn er gar nichtsmehr tut, kann ich auch kommen, aber dann ist für die fahrerei ne schachtel kippen zu besorgen,
-
Vespa PX 80 - 177ccm läuft nicht mehr nach dem waschen!
bremsenreiniger verdrängt wasser -besonders gut in verbinung mit einer luftdruckpistole. wenn er am we immer noch nicht richtig tuckert schaust du samstag vormittags mal in bielefeld sieker - 100 meter von der kuhlo realschule entfernt - vorbei es sollte aber gutes wetter sein, ich habe keine unterstellmöglichkeit und ich werde das ing nicht in meinen keller wuchten. wenn er gar nichtsmehr tut, kann ich auch kommen, aber dann ist für die fahrerei ne schachtel kippen zu besorgen,
-
PMS-DDS
pfuschen ist das neue zeitoptimierte arbeiten -klingt einfach viel professioneller sich geschwollen auszurücken füg noch hinzu: ich meine,richtiges pfuschen , trotz "wissenheit" muss auch gelernt sein
-
Piaggio will die PX wieder auflegen.
ja, und ? der kollege hat doch was ganz anderes wissen wollen. tante beate: pers. erfahrungen keine, aber ein guter bekannter einen ort weiter hat 2 mal 150 er der neuen px´en. alles in allem sind er und seine herzallerliebste zufrieden. beide roller hattn nach, ich meine knapp 5000 km/3500 km keine größe panne trotz skorpiontunningauspuff
-
PMS-DDS
beim kartoffelkrieg jo, dass merke ich bei mir ebenfalls, aber, ich meine, ich hab früher noch mehr gepfuscht als heutzutage. also, ich würde meinen tag im keller auch ohne die vorherigen 9-10 stunden im büro ganz gut rumbekommen und hätte das ein oder andere wesentlich schneller durchgezigen.
-
PMS-DDS
lieber ab und zu mal hand anlegen und dafür auch noch sehr ordentlich beenden - die hast ja auch noch einen normalen beruf und bist nicht sohn !!! selbst dass kriegen ja einige nicht geschissen - nach dem motto- topic eröffnen, großartig ankündigen und nach 2 wochen kommt nix mehr, weil sie ihre fähigkeiten überschätzt haben oder es trotz genügen zeit und monetären ressourcen nicht gebacken kriegen . - warum auch immer
-
Motor T5 - noch zu retten?
echt, am drehschieber muss nix gerichtet werdne, der tut´s 100 % wie er da gezeigt wir. an den ds wird m.e. viel zu schnell rumrepariert. ich bin zwar nicht markus, aber viele nehmen weicon titanium. richtig verarbeitet hält das genauso gut und lange wie rumbraten. wenn ganze brocken am ds rausgebrochen sind, dann sollte man natürlich schon schweissen , gerade wenn auch ein gewinde in mitleidenschaft gezogen wurde. kleber bei riefen im ds geht auch - z.b uhu endfest