Lübecker Marzipanschwein
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Lübecker Marzipanschwein
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf superhero's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Meine Sprint V 221 von Erstzulassung 1960 wegen der fehlenden Blinker (lt. Scooterhelp 1971). Italienimport. In diesem Jahr wurde die Vollrstauration endlich abgeschlossen. Ich fuhr ein Jahr mit dem originalen Lenkrohr mit BGM-Dämpfer und verstärkter Feder. Ich habe mich dann aber aufgrund der in meinen Augen trotzdem schlechten Fahr- und vor allem Bremseigenschaften zum Umbau auf XL-2-Gabel entschieden. Diese, wie der Bitubo wurden um 4 cm gekürzt vom Custom. Lusso-Bremstrommel wegen der Optik. Obwohl der Umbau extrem Geld aus dem Portemonnaie gezogen hat, habe ich es nicht bereut und bin begeistert vom Fahrwerk. Motor ist ein PX 200-Lusso mit MecEur-Langhub 60 cm Kaba Malossi auf Drehschieber mit 30er Dellorto, PK-Lüra und Pep 2. Liefert 18 PS am Rad und 21 NM. Macht Spaß in der Stadt. Außerdem Kickerritzel von der T5. Auch wegen der Optik. Eigentlich sollte der O-Lack an mehreren Stellen beilackiert werden. Dies sah aber nur scheiße aus. Deswegen hab ich ihn in der nachgemischten Farbe komplett lackieren lassen. Ein Lackkleid ohne Mängel.
-
Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
Gibt es eine Info darüber, ab wann genau diese miesen Pleuel verbaut worden sind?
-
Korrosionsschutzprodukte in Berlin?
Tip Autoteile? Kein Begriff? Dreimal in und nur in Berlin soweit ich weiß. Googlen bitte.
-
Korrosionsschutzprodukte in Berlin?
Eine Riesenpallette an Rotweiß-Produkten gibt es bei Tip. Würde mich nicht wundern, wenn die auch die anderen Geschichten haben bei dem Warenangebot.
-
Welche Gabelvariante in eine Sprint?
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf polinist's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Die muss nicht gekürzt werden. Guck mal auf die Seite vom nop (t5org). Da ist auch ein Bild von einer ungekürzten Lenksäule drin. -Lenkanschlag bekommst Du vom Stahlfix -das Abdrehen des Gewindes und die Bohrung für die Lenkkopfschraube macht Custom -Bohrung für das Lenkradschloss und Kotflügelaufnahme musst Du selbst machen. Ich weiß! Kommt wieder runter.
-
Welche Gabelvariante in eine Sprint?
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf polinist's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ich bin im letzten Jahr auch nicht wirklich überzeugt gewesen von der originalen Sprintgabel trotz Stoffifeder und teurem BGM-Dämpfer. Die Gabel wurde von mir vorher komplett überholt. Im Vergleich zum Fahrverhalten meiner PXen fand ich das Eintauchen beim Bremsen und den damit verbundenen fehlenden Federweg auf Holperstraßen echt bedenklich. Ich habe mich dann im Winter an eine XL2-Gabel gemacht, diese von Custom0815 um vier cm kürzen lassen inklusive bereitgestellten Bitubo und die dann eingebaut. Wegen der Optik habe ich eine Lusso-Bremstrommel genommen. Durch die schwimmend gelagerte Bremsnocke der PK-Gabel ist die Bremse der Hammer! Auf Scheibenbremse kannst Du da getrost verzichten. Die ist richtig bissig! Jedenfalls bei meiner Sprint. Zum Anpassen des Kotflügels habe ich Knetmetall genommen und diesen auf die Aufnahme (vorher etwas runtergeschliffen) gelegt in Form eines Würstchens (Tipp von nem Freund-nicht mein Einfall!) Dann den Kotflügel draufgedrückt und in die passende Lage gebracht, neue Löcher in die Aufnahme gebohrt und fertig. Hält, sieht gut aus und der Kotflügel ist heile geblieben. Und: in meinen Augen ist das kein Stilbruch!
-
Meine Vespa Rowdy-PX 200 Lübeck
Das ist eine krasse Maßnahme! Gefällt mir!
-
Schriftzüge montieren - aber wie?
Echt? So teuer? Ich habe einen Freund, der bei Würth arbeitet. Der hat es mir für weit weniger überlassen und etwas von 12,-€ erzählt im Verkauf. Naja, ist es trotzdem wert.
-
Schriftzüge montieren - aber wie?
Ich habe mich vor kurzem auch mit diesem Thema beschäftigt. Es gibt eigens für diesen Zweck ein Produkt von Würth. Es nennt sich Transferband: Das Schild wird mit der Rückseite auf die Klebefläche des Bandes gedrückt und wieder abgezogen. Hinterlassen wird auf den Flächen, die am Roller haften sollen (und nur da!), eine harzartige dünne Klebesubstanz, die bombenfest klebt. Dann einfach auf das Blech drücken-fertig. Würde nie wieder etwas anderes nehmen. Dazu ist es noch preiswert. Das Päckchen kostet ca. 12,-€ und reicht für etwa sieben Roller. Man sollte vorher die Lage des Schildes bestimmen da eine nachträgliche Korrektur nicht möglich ist. Habe hier ein paar Magnete genommen: Fertig:
-
Meine Restauration T3 Messerschmitt 1958
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf Mister Rossi's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Also, einen 150er PX-Motor gebraucht zu finden, sollte kein Problem darstellen. Ein paar Wochen und Du wirst fündig werden. Der ist auch nicht so teuer und Du hast noch etwas Kleingeld übrig, um diesen sanft auf eine entsprechende Leistung zu bringen. Wenn Du den dann vernünftig revidierst, kannst Du ihn auch gleich sauber machen, so dass es keine Flecken auf dem Kleid gibt. Dabei kannst Du dann auch ein T5-Kickerritzel verbauen, damit Du einen optisch passenden Kicker verbauen kannst. Dann wirst Du allerdings etwas an der Elektrik ändern müssen. Oder Du holst Dir einen Sprint-Veloce-Motor: 150ccm, 3Überströmer und 6-Volttechnick. Und die Optik passt dann auch.
-
Björn und Silke...
Ich kann den Groll um Kolllwitzsilkeundberndohgottumweltgifteschädigenmeinscheißgör absolut nachvollziehen. Zum Glück muss ich das nicht täglich erleben! Für einen "Ureinwohner" muss das unerträglich sein. Im Übrigen glaube ich nicht, dass Du zukünftig wieder normale Menschen in Deiner Nachbarschaft haben wirst. Prenzlauer Berg ist und bleibt soooo entspannt!!!
-
Über Ostern in Berlin - Was muss man gesehen haben?
Restaurantempfehlungen von meiner Seite: Schnell u günstig: -Marienburger (Marienburger Straße / Prenzlauer Berg): der beste Burger der Welt von netten Punks serviert in leider etwas beengter Athmosphäre -Pasta Deli (Kudamm oder auch Friedrichstraße): leckere, frisch zubereitete Pastagerichte zu nem fairem Preis! Oder ähnlich: -Vapiano (Kudamm, Friedrichstraße bzw. Mittelstraße oder auch Potsdamer Platz): schönere Location, weniger auf dem Teller für mehr Geld-trotzdem gut -Grill und Schlemmerbuffet; Döner etc. (Rosenthaler Platz) Weniger günstig bzw. angemessen aber empfehlenswert: -Tony Romas (Potsdamer Platz): Steaks und Ribs, bzw amerikanisch; noch nie so geniale Rippchen gegessen! Reservierung gerade zu Ostern erforderlich -Van Long (Reinhardtstraße): vietnamesische, asiatische Küche; superfrisch -Vogelweide (Olivaer Platz / Kudamm): leckere österreichische Küche Von oben nach unten meine Favouriten. Ich bin aber erst ein paar Jahre hier. Sicher gibt es noch 10000 andere Empfehlungen, die sich lohnen.
-
Schleswig-Holstein
Hier steht auch nix mehr.
-
Schleswig-Holstein
Moin! Das Anrollern in HL ist für mich persönlich ein super Tag, auf den ich mich immer freue! Schade finde ich es, dass der Zeitraum der Vorfreude jedes Jahr kürzer ausfällt! Woran liegt´s? Ich hätte auch gern ein wenig mehr Zeit, um meinen Arbeitgeber davon zu überzeugen, dass ich an diesem Tag entbehrlich für ihn bin.
-
Aufbau Rally 180...........................fertig !
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf sucram70's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ja. Da gibt es eine Sprühsonde für den Kompressor vom Korrosionsschutzdepot. Da kommt das vorher erhitzte Fett rein. Dann einmal von der Tankseite und einmal von der Öffnung bei der Hupe rein und langsam wieder rausziehen und Gas geben. Klappt gut und es wird durch die Düse, die vorn vier Öffnungen hat, in alle Richtungen verteilt.
-
Aufbau Rally 180...........................fertig !
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf sucram70's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Den hab ich auch genommen. Ging einigermaßen. Schade ist, dass Du den nicht vor dem lackieren angepasst hast. Viel Erfolg!
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ZUNGenwurst
-
---:-) Vespa Freunde Bad Oldesloe (-:---
Moin Berno! Anrollern ist immer am 1. Mai in Berlin Mittags am Winterfeldtplatz und auf jeden Fall eine Reise wert. Wir werden auch da hin mit 8-12 Leuten. Bezüglich gemeinsamer weiterer Freizeitgestaltung oder sonstiger organisatorischer Sachen können wir ja gern mal schnacken.
-
Schleswig-Holstein
Hey Andreas. VBB zuhause? Alles gut? Zeig mal her...
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
nur mit Gummi vögeln -- gefühlsecht ist was anderes!
-
Schleswig-Holstein
18:30 Glögg-Stand.Die Eckdaten des Newsletters...
-
Schleswig-Holstein
Alle anderen Termine wurden umgelegt. Bin dabei. Freu mich drauf. Wer kommt noch?
-
Restauration v98
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf v98niklaus's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.---
-
WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf MrED's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Geil!
-
Bremstrommeln Sprint Veloce
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Super Arne! Ich werde das mal versuchen. Für diesen marginalen Unterschied bin ich doch gern bereit, ein paar Piepen für den Lackierer zu sparen.