Zum Inhalt springen

Lübecker Marzipanschwein

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lübecker Marzipanschwein

  1. Hab mir ne Scheibe bestellt. Ist wohl wahrscheinlicher, dass da eine hingehört und ich die alte versoddelt hab. Danke Leude.
  2. Moin! Ich brauch mal Hilfe. Überhole gerade die Gabel meiner Sprint V Bj 71 aus Italien importiert. Gab es auch Gabeln ohne diese Distanzscheibe auf der Achse (Teil Nr. 25)? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass diese Scheibe beim Auseinanderbauen mit dabei war. Was aber nicht wirklich was zu bedeuten hat. Außerdem schließt die Fläche, auf die das Lager gehört, bündig ab. Danke!
  3. Auch wenn neue Lager verbaut worden sind, könnte es auch sein, dass das Lüra an der Abdeckung schleift, wenn die Kupplung gezogen wird. Hatte ich jedenfalls mal.
  4. Ach du Scheiße! Wünsch dir gute Besserung!!! Und welchen von deinen Rollern hat es denn entschärft?
  5. Hab meinen auch schon tauschen müssen. Ist halt ärgerlich, wenn man ihn gerade dann braucht. Umtausch sollte aber immer problemlos funktionieren. Habe gerade von einem Schrauber gehört, dass der schon massig verschlissen hat und immer wieder einen neuen bekommen hat Garantie sei Dank. Der hat warscheinlich zwei davon, um keine Ausfallzeiten zu haben.
  6. Geht ja garnicht . Smako hat gesagt, dass die Sonne scheint.
  7. Testfahrt ist für mich am Freitag von B nach HL. Sollte als Testfahrt reichen.. Treffen wir uns da oder fahren wir irgendwie zusammen hin? David?
  8. Ich wär auch dabei...
  9. Na dann ist es aber eigentlich nicht erwähnenswert! :crybaby:
  10. Hallo Berliner Kollegen, bin gestern mit meiner roten PX von Lübeck bis hierher gefahren. Soll mir hier für die nächsten paar Wochen für die Fahrten zum Biergarten dienen. Hat se aber leider nicht ohne Simmerringschaden gemacht den Weg. Kann mir mal einer kurz sagen, wo sich hier jetzt noch ein vernünftiger Laden für die Vespa im Raum Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte oder wenn nötig auch weiter weg befindet? Dankeschööön.
  11. Da musst du an mir vorbei, Freund und Kupferstecher. Wird schwierig für dich. Schatzi und ich sind amtierende Minusmeister und werden alles tun, damit niemand an uns vorbei kommt...
  12. Moin. Kann mir bittebitte mal jemand sagen, wo ich hier in der Nähe meine Motorenteile zum ultraschallreinigen bringen kann? Danke.
  13. Was die Lackanalyse allein kostet, weiß ich nicht. Er hat mir einen Gesamtpreis genannt. Kann ihn aber dann in drei Wochen dann mal fragen. Den Lackierer habe ich empfohlen bekommen. Er hat einen netten Eindruck gemacht und hat versucht, mich zu verstehen und wird sich alle Mühe geben. Er hat nicht mal rumgemeckert, als ich beim Hineintragen des Rahmens in die Halle leicht gegen sein Transporter geknallt bin. Seine Reaktion mit einem Augenzwinkern: "Ich kenn da einen guten Lackierer!" Naja, mal schauen...
  14. Es werden nur die Stellen lackiert, wo es absolut notwendig ist, da einer der Vorbesitzer halt dort ganze Arbeit beim Anschleifen geleistet hat, um anschließend mit einer nicht identischen Farbe übezulackieren. Hatte wohl keine Ahnung, dass es so Bekloppte wie uns gibt, denen so ein Roller mehr wert ist als ein bloßer fahrbarer Untersatz. Der Lackierer macht eine Farbanalyse ala Mr.VespaGS, anschließend wird der Lack mit einem entsprechenden Mattierungsrad versehen und dann werden die Übergänge ausgenebelt. Ich hoffe halt, dass es nachher nicht bzw nur minimal zu sehen ist.
  15. Die Rally ist echt schön geworden. Wobei hier auch nicht viel weniger beilackiert worden ist als es bei meiner Sprint der Fall sein wird. Ich werde halt abwarten, wie es aussieht. In drei Wochen ca. wird das Ergebnis zu sehen sein. Dann werden neue Bilder gepostet. Wenn es mir dann nicht gefallen sollte, kann ich sie ja immer noch komplett lackieren lassen. Aber das dann entscheiden zu können, ist mir das Geld jedenfalls Wert. Auf die paar hundert Piepen kommt´s jetzt auch nicht mehr drauf an. Frei nach dem Motto: "wem das Hobby Vespa zu teuer ist, der soll halt segeln gehen."
  16. Mir ist der Lackierer ja auch egal. Hab eben gezweifelt. Danke, jetzt nicht mehr . Mal sehen, wie er aussieht nach dem Lackieren. Werde Bilder zeigen!
  17. Danke für die Meinung. Hätte ich gewusst, dass diese häßliche Fußmatte in Wirklichkeit aus Gold ist...
  18. Moin Leute! Ist schon einige Zeit her. Habe beide Backen sowie den Rahmen zum Beilackieren am unteren Trittbrett, am linken Trittbrett und hinten links (ca 4x 4cm). Der Lackierer hat mich angeguckt als wär ich nicht ganz dicht. Und er hat mich unsicher gemacht - wieder einmal. Würdet ihr für eine Sprint im Originallack zu ca. 85% kämpfen oder sie neu aufbauen? Danke für eure Meinungen.
  19. Moin. Ich komm nicht auf die Klassikseite. Gibt´s das? Hab ich das denn nur allein? In den bescheuerten Automatikbereich geht es ohne Probleme. Ich brauche Teile....
  20. Das gibt es doch nicht. Wie kann es denn sein, dass ich immer dann am arbeiten bin, wenn ihr feiern dürft. Immerhin hab ich zum HFK frei. Uuuund-ich freu mich auch drauf!!
  21. Ey Nico. Wirklich! Wer soll das glauben? Du hast immer jedes Lück ausgetrunken. Damals jedenfalls. Würde gern nochmal ein Lück im Ama mit dir trinken. Leider ist mir wieder mal der Job im Weg!
  22. Ja, okay. Hätte halt heute sehr gut gepasst.
  23. Ich guck mal am Donnerstag in den Keller,ob ich sie noch habe.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.