Lübecker Marzipanschwein
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Lübecker Marzipanschwein
-
Ist das noch Patina oder ist das Mist!
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf Lübecker Marzipanschwein's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Die Fußmatte ist schon lange im Ascheimer. Ist noch ein Foto vom Verkäufer... Soweit ich mich belesen habe, sind die ersten Veloces mit einem Rücklichtdeckel in Grau hergestellt worden. Der Lack ist wirklich ansonsten noch echt klasse. Mal sehen , wie es im Trittbrettbereich aussieht. Bin ja mal gespannt. Danke schonmal bis hierhin.
-
Ist das noch Patina oder ist das Mist!
Moin. Hab hier eine Sprint V (Bj. 71), die weitestgehend im Originallack dasteht. Die Seitenhauben und der Trittbrettbereich wurde allerdings schlecht nachlackiert vom Vorbesitzer, der meinte, das wäre notwendig. Nun habe ich die Backe motorseitig nach gefühlten 300 Stunden von zwei Schichten Lack befreit. Blöd ist jetzt nur, dass er beim Anschleifen ganze Arbeit geleistet hat. Hier gibt es nun für euch eine weitere Möglichkeit für eine O-Lack-Diskussion. Ich will einfach mal eure Meinung hören. Soll ich über Mr.Vespa-GS nen nachgemachten Lack bestellen oder würdet ihr das so lassen? Ich weiß: "Das musst du selber wissen!!!" Bin trotzdem unschlüssig. Hier Bilder: Gruß, Heiko
-
Schleswig-Holstein
Schade. Ich war auf den 04.10. eingestellt. Am 11.10. kann ich mal wieder nicht... Sollte nicht ursprünglich etwas mit den Hamburgern und deren Abrollern zusammen geplant werden? Mir war so.. wer plant am sonntag von lübeck aus nach hh zu fahren? bin bei schönwetter evt auch dabei. Moin Dave. Ich bin dann dabei am 04.10. nach Hamburg, wenn es wie gesagt nicht aus Eimern gießt.
-
Schleswig-Holstein
Moin Phillipp! Was ist denn jetzt? Oder bin ich vielleicht der einzig Unwissende, der keinen Nexsletter bekommen hat? Gruß, Heiko
-
P 200 E/ PX 200 E ALT
- Sonntags rumrollern in Berlin
Moin. Scheint hier im Berliner Forum wohl so zu sein, dass man eher unter sich bleiben möchte....Ich hab auch vor, einen meiner Roller nach Berlin in meine Zweitheimat zu überführen. Deswegen hab ich hier mal reingeguckt. Oder seh ich das vielleicht verkehrt? Sind auch Loide von außerhalb willkommen? Zum Stammtisch, rumrollern or what else?- P 200 E/ PX 200 E ALT
Moin! Ein Bekannter von mir wurde unheilbar vom Vespa-Virus infiziert, nachdem er mal auf ner vernünftigen alten PX mit ein wenig Druck gefahren ist... Jetzt muss schnell eine her: P 200 E oder PX 200 E (Zwittermodell) im guten Originalzustand. Falls jemand da was weiß und die nicht bei den üblichen Internetanbietern sowie zum Anschauen nicht unerreichbar Hin und Zurück von Lübeck aus steht, der möge sich bitte bei mir melden. Danke und Gruß, Heiko- Schleswig-Holstein
Ach ja. Dieses bescheuerte "Ich-hab-bessere-Klamotten-an-als du-und-steh-gerne-für-ein-Bier-,was-nicht-schmeckt,-eine-dreiviertel-stunde-an" Fest. Ich Trottel. Ist doch eigentlich egal, wo. Aral Tanke Ratzeburger Allee? Oder Bauhaus Parkplatz?- Schleswig-Holstein
MuK?- Schleswig-Holstein
Ja. Wann und wo treffen?- "Heute is kagge" Topic !
Oh Mann, ich vergesse irgendwann nochmal abzuwischen danach. Gestern bring ich gegen 21:30 Uhr meinen Roller in die Garage, die die Wohnungsbaugesellschaft freundlicherweise zur Verfügung stellt, damit Fahrräder und kleinere motorisierte Kfz von den Mietern dort abgestellt werden können. Um entsprechend rangieren zu können, stell ich das im Wege stehende Fahrrad vor die Garage, parke den Roller ein, mache nochmal Winkewinke zum geliebten Gefährt und mach das Tor zu, geh nach oben und trinke ein Bier auf den schönen Tag. Dann fällt mir es doch noch ein- DAS FAHRRAD!! Ich renn runter (ca 45 min später) und es ist natürlich weg. Mittlerweile konnte auch die Besitzerin ermittelt werden. Die mit einer Frau verheiratete Nachbarin (hab´s somit nicht versucht, meinen Charme spielen zu lassen) legte einen Kaufbeleg von 360,-? für das Fahrrad hin. Und wieder einmal heftig Lehrgeld, welches mich beeinflussen sollte, konzentrierter durch´s Leben zu gehen. Wird nix nutzen!- Elektrik
Asche auf mein Haupt! Es war doch ein Massefehler!!!- Elektrik
Moin. Die Kabel am Lenker waren korrekt verlegt. Das graue Kabel der ZGP war fälschlicherweise über die Spule mit dem roten Kabel verbunden und hat somit den Stromkreislauf geschlossen. Das Problem ist beseitigt. So, jetzt steht sie zusammengebaut vor mir. Die Vespa sprang auf den ersten Kick an Bremslicht, Hupe und Blinker links!!! funktionieren. Was ist mit den rechten Blinkern los? Kein Blinkern! Ausgeschlossen werden kann: Defekte Kabel- alles doppelt und dreifach kontrolliert und durchgemessen! Kontakte am Schalter- habe unter der Kaskade entsprechende Kabel miteinander verbunden, so dass man durch nach rechts legen des Schalters links blinkt- hat funktioniert.. Blinkrelais nagelneu. Massefehler- hab das entsprechende Massekabel vom vorderen Blinker überall rangehaten am Rahmen- nüscht! Was gibt´s denn noch für Möglichkeiten? Mir fällt da jetzt nichts mehr. Hat jemand ne Idee? Ich werde irre!- Elektrik
Moin! Es ist mir peinlich, aber jetzt muss ich hier mal um Rat fragen. Zwei Stunden in der Suche haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Zum Problem: Ich habe eine P 200 E (Bj 82, deutsches Modell) im Keller. Nachdem ich alles auseinander hatte, hab ich fast alles neu gemacht. Unter anderem auch den Kabelbaum (exakte Kopie vom alten Kabelbaum-ich meine, ich habe da keinen Fehler gemacht!) Als ich die Batterie anschließe, geht plötzlich das Abblendlicht an. Alle normalen Batteriefunktionen (Blinker, Hupe, Bremlicht) gehen nicht. Batterie ist voll. Auch neue Kabel der Zündgrundplatte wurden verlötet. Hab ich da einen Fehler gemacht? Kann mir jemand helfen, den Fehler einzugrenzen? Guckt euch das doch bitte mal an: Danke schonmal. Gruß, Heiko- Fragen zur Sprint
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf Kub's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.GTR und Veloce sind wohl gleich bis auf den Hubraum. Bei der GTR ( 125 ccm ) brauchst du dann eh keine Blinker. Wenn du dann aber den Motor veränderst ( ich glaube nicht, dass du die Leistung vermindern wirst ), müssen da Blinker ran. Zumindest an den Lenkerenden. Für hinten brauchst du bei dem Bj keine. Wenn du ne Veloce sehen solltest ohne Blinker , dann steht da sicher was von der Erstzulassung von vor 1960. Da brauchte man auch in D noch keine. Die ist dann aber nicht ganz in Ordnung, da die Veloce natürlich erst später gebaut wurde. Gibt es aber.... Gruß, Heiko- Trittleisten PX
Die nachgemachten sind scheiße!!! Wer hat noch gut erhaltene liegen oder ist am schlachten? Gruß, Heiko Erledigt!- Schleswig-Holstein
Oder man verlängert die Fahrzeit, indem man über Lüdersdorf, Ziethen, RZ fährt. Wären dann nach Maps 67 km... So mal als Vorschlag. Schließlich ist ja auch der Weg ein Ziel.- Kabelbaum passt nicht
Okay. Danke erstmal. Hab den neuen mit dem alten verglichen und kaum irgendeine Ähnlichkeit gefunden. Vor allem im Bereich des Lenkers. Auch der Schaltplan hat da kein Licht ins Dunkel gebracht (hofffentlich lag es nicht an mir.) Kulanterweise nimmt der nette Herr vom Laden den nach sechs Monaten und bereits durch den Tunnel gezogen zurück. Jetzt werde ich dann mal selbst was basteln. Das kann auch nicht schwieriger sein als herauszufinden, welche Bedeutung jedes einzelne Kabel hat und welches überhaupt eine Bedeutung hat und welches nicht. Gruß, Heiko- Schleswig-Holstein
Moin. Am 05.07. wäre tooooooooooooooll!!- Kabelbaum passt nicht
Moin. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Kabelbaum für meine P200E Bj. 82 m. Batterie bestellt. Jetzt hab ich diesen verlegt und muss erkennen, dass da mehr Kabel vorhanden sind als bei dem alten... Ca. 80,-? sind nicht gerade wenig Geld für einen Kabelbaum, der nicht passt. Mir wurde versichert, dass der bestellte zu meinem Roller passen sollte. Ich hab jetzt mal Fotos gemacht von dem Strang, der unter der Kaskade zusammengesteckt wird. Kann ich den jetzt trotzdem verwenden und wie muss das dann angeschlossen werden oder muss ich alles auseinanderpfriemeln? Ich schätze, dass ich den nicht wieder zurückgeben kann. Deswegen hier meine Bitte um Hilfe, bevor ich mich mit bescheuerten Schaltplänen rumquäle. Danke Leute. Alt: Neu:- Schleswig-Holstein
Moin. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für einen tollen Tag. Sven, hast du gut gemacht und wirst nicht ausgelacht. Und abgeräumt haben wir.... einen Clown für den letzten Platz. Aber wir werden fleißig irgendwelche bescheuerten Gameshows gucken, damit wir im Eifer des Gefechts nicht nochmal auf´s Glatteis laufen.... Für´s nächste Mal steht mein Angebot zu helfen bei der Organisation. Gruß, Heiko- neue gemachter 177er-motor gibt starke mechanische geräusche von sich
Ich bin ja nicht so wirklich fit, was Technik angeht. Aber ich hatte bei meiner Sprint auch heftige Geräusche, die sich noch verstärkten beim Kupplung ziehen. Die Ursache war hier, dass das Lüra an der Lüra-Abdeckung geschliffen hat. Ein leichtes Spiel gibt es da wohl immer, was bedeutet, dass beim kuppeln die ganze Geschichte noch weiter in Richtung Lüraabdeckung gedrückt wurde und die Schleifgeräusche noch verstärkten. Unterlegscheiben haben das Problem gelöst...- Schleswig-Holstein
Sehr schön. Und tatsächlich mal frei.. Jippie!!- Schleswig-Holstein
Anrollern findet definitiv noch statt!!! Also bitte keine Gerüchte streuen das es ausfällt oder ähnliches... BitteDankeProst de Benno Na also. Geht doch! Endlich mal eine Aussage.- Schleswig-Holstein
Ich habe nicht den Eindruck,dass es dieses Jahr ein Anrollern in HL gibt. Ich fahr jedenfalls nach Blankensee. Ist allerdings um die Ecke und da lohnt es sich wohl kaum, für vier km einen gemeinsamen Startpunkt auszumachen. Aber man sieht sich ja denn da. Wenn man sich erkennt... - Sonntags rumrollern in Berlin
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung