Zum Inhalt springen

Lübecker Marzipanschwein

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lübecker Marzipanschwein

  1. Evtl das große Kurbelwellenlager. Nach der Laufleistung hat es möglicherweise minimal Spiel. Die Kupplung drückt die Kurbelwelle. Die bewegt das Lüfterrad nach außen. Das schleift an der Lüra-Abdeckung. Nimm mal die Abdeckung ab und versuche es nochmal. Das ist nicht so schlimm. Etwas distanzieren und beim nächsten Öffnen ein neues Lager.
  2. Im O-Lack-Topic sind ein paar Tipps für die Konservierung der leicht rostigen Stellen. Mal nen Ölwechsel, falls das schon länger her ist. Reifen kontrollieren. Ansonsten: Never touch a running system. Ich würde erst anfangen, Hand anzulegen, wenn die Gänge springen, die Kupplung Ärger macht oder das Lenkkopflager hakt. Lass sie so. In diesem Zustand hat sie Charakter. Und nach den Äußerungen zu urteilen, was Deine Kenntnisse und Möglichkeiten angeht, ist es fraglich, ob die Vespa danach besser ist/ fährt. Nichts für ungut.
  3. Danke für Deine Antwort. Es ist eben so, dass die Spangen eben keine Elastitität mehr haben und sich einfach verbiegen. Das war jetzt bei meinen beiden Sprints der Fall. Wahrscheinlich hatte ich einfach Pech. Es hätte ja auch sein können, dass das Thema auch weitere Leute hier herumtreibt. Dies ist anscheinend nicht so. Das nächste Mal stelle ich eine Reifenfrage. Ich besorge mir eine neue Fassung.
  4. Wo gibt es solche Spangen? Und evtl etwas strammere?
  5. Hallo. Die Spangen der Birnenfassung, die den Kontakt zur Glühbirne halten sollen, biegen sich bei meiner Sprint, vermutlich aufgrund der stärkeren Vibrationen auf. Ein Nachbiegen bringt nur kurzfristigen Erfolg. Hat jemand ein Idee? Neue Fassungen haben anscheinend auch nur eine kurze Haltbarkeit diesbezüglich.
  6. Die Hülle ist zu lang. Wenn es eine italienische Sprint ist, muss das so sein, dass der Gasgriff auf Stellung bleibt. Das ist bei Krafträdern ohne Blinker sogar Vorschrift.
  7. Dann bohre mal den Kanal auf zur Mischrohrkammer. 2,5mm.
  8. Jemand schrieb hier im Forum, dass es der Premiumhersteller in Indien sei. Wie auch immer, ich habe gemessen. Die Sicherungsringe sind tatsächlich stärker mit 1,8mm gegenüber den originalen mit 1,4mm. Ebenso die Nut ist breiter. Außerdem sind an den entschiedenen Flächen der erste und vierte Gang stärker. Hier sind es 10,7mm bei den GR-Rädern und 10,4mm bei den originalen. Was es nicht alles gibt?! Naja, einen SiRi hat es bei der Aktion zerstört, da die Hauptwelle schon im Block ist und es natürlich schnell gehen musste. Mit zwei Sicherrungsringen von Piaggio sowie zwei Schulterringen a 0,9mm und dem schmaleren kurzen Vierten sollte es theoretisch passen. Das weiß ich jedoch erst nächste Woche.
  9. Das gleiche Zeichen wie dieses hier: Ich habe es außerdem auf dem Primärrad meiner LML-Nebenwelle gefunden.
  10. Moin. Ich habe hier im Forum vor einigen Monaten ein Lusso-Getriebe erstanden, angeblich ein frühes DRT. Nun habe ich Logos gefunden auf den Gangrädern. Da steht „GR“ drauf. Das ist wohl indisch und wird so dann ja nicht stimmen. Das fand ich doof. Hab ich mal ins Klo gegriffen. 1. Kann ich das trotzdem guten Gewissens verbauen? 2. Es war lediglich EIN dünner Schulterring verbaut. (Ca. 0,2). Nach Einsetzen eines kurzen Vierten ist für‘s stramme Ausdistanzieren Platz für 0,9-1,0 mm. Bedeutet, Platz für einen herkömmlichen. Zwei sollten eigentlich rein. Wer kann mir Rat geben? Verbauen oder nicht? Wie und wo ausdistanzieren? Danke.
  11. Habe auch drei originale Michelin, die auf meiner MISA-GL drauf waren. Kilometerleistung ca 4500km. Das waren die Reifen, die direkt im Werk montiert wurden. Exzellenter Zustand. In Belgien wurde damals schon das Herstellungsdatum auf den Reifen vermerkt: 11.61 Ich hänge nicht so dran. Wer Interesse hat, kann gern mit mir Kontakt aufnehmen.
  12. Was wurde berichtet bzgl. Liefertermin?
  13. Ich habe das obere Zitat nicht geschrieben.
  14. Die Politiker sind die, die wir wählen. Was ist inhaltlich der Unterschied zwischen "ohne Bargeld finden diese Leute andere Mittel und Wege..." und "es würde sicher eine Ersatzwährung gefunden werden..."??
  15. Horror! Aber etwas zu weit vorgegriffen und bei dem doch recht starken Datenschutz in Deutschland eher unwahrscheinlich, denke ich. Ich zahle aus Bequemlichkeit mittlerweile gern durch Kartenauflegen beim Rewe. Da steht dann im Konto "Kaufumsatz". Da sind dann auch Bier, Zigaretten und BSE-Salami bei. Wie zahlst Du bei der Bestellung bei SIP und Co. denn in bar? Als Berufsberliner sehe ich jedoch sehr deutlich, dass Bargeld z.Zt. das Zahlungsmittel für Kriminelle ist. Die Mafia floriert sehr gut. Mich ärgert das schon, dass ich mir das als gesetzestreuer Bürger jeden Tag ansehen darf. Klar, es würde sicher eine Ersatzwährung gefunden werden. Aber ganz so einfach wie jetzt wäre es dann nicht mehr.
  16. Dieser Filter ist scheiße, bzw. das Filtergewebe ist scheiße. Der ist mir auch gerissen und hat mir fast meinen neu aufgebauten Motor versaut. Ich habe dies im Sip-Topic vor Monaten reklamiert. Es kam auch unproblematisch eine Gutschrift. Aber anscheinend sollte ich nur die Fresse halten. Denn dieser wird weiterhin unverändert verkauft. Das ist nicht zu entschuldigen, sondern einfach grob fahrlässig.
  17. Ich habe gerade eine Sprint zugelassen ohne Papiere. Und es könnte sein, sie kam aus Italien. Ich habe keine Angaben dazu gemacht und es wurde nicht gefragt. Die Zulassungsstelle wollte haben: 1. TÜV nach 21 2. eidesstattliche Erklärung meinerseits, dass es mein Fz ist und ich keine Papiere habe. Keine weitere Erklärung, warum nicht und wieso und überhaupt. 3. Personalausweis 4. Geld fertig
  18. Eben. Soll auch als Alltagsauto herhalten. Gibt ja drei Längen beim Vito. Angegeben ist die Ladelänge hinter dem Fond beim Kompakt bei 1,40. Das wäre theoretisch zu kurz für ne PX. Jedoch mit Lenkeinschlag und Sitz nach vorn könnte es ja passen. Deshalb meine Frage.
  19. Moin. Mein alter Golf ist weg. Ich brauche ein Auto, dass drei Personen transportiert und zwei Largeframes. Hatte an den Vito Mixto gedacht. Wer kann berichten?
  20. Jo. War nur mit dem Handy unterwegs. habe was von Viertakt und Star gelesen und dachte, dass wäre dann wohl was anderes. Danke.
  21. Ich brauche auch ein Getriebe von LML. Wo bekomme ich das denn überhaupt noch? Beim Sip und SCK ist da nix, so wie ich das sehe.
  22. Wo ist da nennenswert zu erhaltener O-Lack???

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.