Lübecker Marzipanschwein
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Lübecker Marzipanschwein
-
VBB Lenkerblinker nachrüsten 6V
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf rezzo76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Das hat zwar jetzt nicht so unbedingt was mit dem Thema zu tun aber habt Ihr echt alle solche Vorschriftenreiter als Tüver? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da z.B. über eine Werkstatt kein Prüfer findet, dem das einfach mal egal ist, dass da EZ 62 statt 61 auf der Plakette steht.
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf superhero's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Das würde schonmal passen. Meine ist von 73.
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf superhero's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hallo. Was für ein Schriftzug gehört auf den Schwingsattel und wo bekomme ich den her? Und wo bekomme ich diese Spannfedern her?
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Ist auch irgendwas geplant, um adäquat in den ersten Mai zu gelangen? In der Astro-Bar wird z.B 60s Soul aufgelegt. Keine Ahnung, ob das was ist...
-
PX-/T5-Motor/-Zündung/PK-Gabel in Oldie etc BlaBla
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf Lacknase's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ja
-
Übel zugerichtete Teile
- Hab mir eine Vnb zugelegt.
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf markus.meisterl.7's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Das O-Lack-Topic kennst Du, oder?- Hab mir eine Vnb zugelegt.
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf markus.meisterl.7's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Freilegen... und lass Dir mal nicht das leckere Schildchen abschnacken!- Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Die gehört auf den Kurbelwellenstumpf kupplungsseitig vor die Kupplung. Die angephaste Seite Richting Kurbelwelle.- PX-/T5-Motor/-Zündung/PK-Gabel in Oldie etc BlaBla
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf Lacknase's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Also, ich empfinde es nicht als Stilbruch. Den Schalter könnte man auch anderswo platzieren, wo er nicht auffällt. Meine Meinung ist, dass die Optik stimmen muss. Kickerritzel, Oldiekicker, LüRa-Abdeckung... Irgendwo, evtl unterhalb der Sitzbank, nen versteckten Kippschalter betätigen und der Anlasser von der alten Lady geht an?! Mir gefällt es! Alles eine Frage des Geschmacks. Darüber lässt sich nicht streiten.- Kurbelwellenunterschiede Vespa Sprint?
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf Fistor22's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Die Conversionwelle passt jedoch bei großem Lima-Lager älterer Motoren. Habe die auch als Langhubversion. Der erste Eindruck ist gut, bin jedoch erst 200 km gefahren...- Bei Vollgas nie genug Sprit, Kerze grau, Mhr 221
Guten Abend! Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, was sich im Bereich Volllast nach verändertem Mischrohr und Nadel etc. im Vierten tut. Ich habe mittlerweile auch eine optimale Spritzufuhr im o.g. ersten Motorsetup, also ähnlich dem Deinen, mit dem Scoot Rs Ass ( der Dellorto PHBA steht jetzt optimal ), nem neuen, vernünftig verlegten Benzinschlauch und dem Faster Flow. Ich kann mir eine Spritunterversorgung schwerlich vorstellen bei der Menge, die da herausblubbert. Ich glaube auch eher, dass es an der Einstellung liegt. Bevor ich jetzt weitermache, bitte berichte mal...- Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ja, Steg entfernen, auch im Gehäuse. Dann passt es.- Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Moin! Welche Distanzscheibe für die Kupplung bei einem Sprintmotor nach Wechsel auf Cosakupplung 23 Z? Brauche ich nun die PX-Scheibe? Oder anders gefragt: Ist der Höhenunterschied in der Kupplung zu finden oder lieg es an anderen Abmaßen im Gehäuse? Greift das Ritzel dann noch vernünftig in die Primär, wenn dicke Scheibe? Daaaanke...- Bei Vollgas nie genug Sprit, Kerze grau, Mhr 221
Okay. Dann melde ich mich auch mal mit dem gleichen Problem: Motor 1: Malossi alt Rennwelle 57mm Kurzer vierter entdrosselter Scorpion Faster Flow 30er Dello PHB Malossi ASS Motor 2: Malossi Sport Langhubkingwelle Sip-Road Faster Flow 30er Dello PHB Malossi Ass Bei beiden Motoren habe ich o.g. Symptome. Ich habe den Ass im Verdacht, da der Vergaser schon recht suboptimal steht. Bedüsung weiß ich nicht. Die Einstellung hat ein Fachmann aus Schürsdorf vorgenommen, der ja schon so ein wenig Ahnung hat. Welcher Ansaugstutzen wäre zu empfehlen, um den Schwimmerstand zu optimieren? Scoot RS evtl?- Fremdbegutachtung
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf Lübecker Marzipanschwein's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnd schon Resonanz per PN. Perfekt! Könnte ja so weiter gehen. Wie gesagt, GSF-Vertrauen vorausgesetzt.- Fremdbegutachtung
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf Lübecker Marzipanschwein's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMan könnte es hier zusammenfassen. Aber klar, so geht es natürlich!- Fremdbegutachtung
N'abend! Ich habe da aktuell und auch schon in der Vergangenheit des öfteren das Problem gehabt, dass Roller oder auch Rollerteile zur einfachen Besichtigung und Begutachtung für einen selbst zu weit entfernt liegen. Und auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Verkäufer Details trotz mehrmaliger Nachfrage verschwiegen hat in der Annahme, man würde den Weg mehrerer hundert Kilometer nicht auf sich nehmen, ohne den Roller oder die Teile dann trotzdem einzupacken. Da dieses Forum ja sozusagen aus ehrenvollen Gleichgesinnten besteht, kam mir die Idee, ob man bei Entdecken eines interessanten Rollers in weiter Entfernung vom eigenen Wohnort, sich nicht ein Kollege aus dem Forum in seinem Sinne ein Bild und z.B. Detailfotos schießen könnte, um diesem Ärgernis entgegenzuwirken. Was haltet Ihr davon? Vorausgesetzt ist natürlich ein gewisser "Ehrenkodex"… Und wie genau das funktionieren könnte, weiß ich auch nicht. Grundsätzlich erstmal die Frage, ob das eine gute Idee ist. Grüße Heiko P.S.: Wer kommt aus dem Allgäu, Nähe Kempten??- Reparatur/Optimierung PX-Motor (Martys Dauerbaustelle)
Hat sich evtl. die Schaltstange gelöst? Nimm doch mal bitte die Schaltraste herunter und überprüfe das. Ich hatte ähnliche Symptome und da war´s der Grund. Naja, und beim Vergaser würde ich dann nicht lang gucken und nen anderen verbauen. Den defekten könnte man ja im Winter unter die Lupe nehmen….- Schleswig-Holstein
Super! Hatte Lothar im Vorwege schon gefragt.- Schleswig-Holstein
Sven. Ich bin dabei! Mit Lothar. Hab mich zwar gerade schon bei Sascha ü fb angemeldet aber doppelt hält vielleicht besser! Habe Urlaub und somit ist dies ne feste Zusage.- °°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Hallo miteinander. Ich habe ein Problem, bei dem mir evtl mal hier jemand einen Tipp geben kann. Ich bin beruflich immer mal wieder hier in B, wohne allerdings in Lübeck. Ich habe mir gestern in Marzahn nen W 123 (MB) angesehen, der mich interessiert. Ich habe jedoch zu wenig Erfahrung mit den Karren um den Wagen annähernd vernünftig zu beurteilen. Kennt hier jemand jemanden, der einen kennt, der sich damit auskennt und der mir helfen könnte? Sozusagen, einen Checker für Arme! Schnell mal zum TÜV geht nicht, da nicht angemeldet. Oder hat jemand eine Idee? Danke und Gruß Heiko.- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Im Moment ist noch ein Pep 2 verbaut. Vielleicht kommt da mal ein Sip Road oder BGM-Box zum Zuge. Es bleibt auf jeden Fall ein Touring-Setup.- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Hab dann auch mal ne Frage. Hab nun den Sport zusammen mit der Kingdrehschieberwelle. Mit der 1,5mm FuDi komme ich jedoch auf keine vernünftige QK. Die liegt irgendwo bei 0,8mm. Wie sollte ich das ausgleichen? Hab nun schon ein paarmal gelesen, dass man keine KoDi verwenden soll beim Malossikopf. Warum denn eigentlich nicht? Einfach noch dickere FuDi nehmen? Auslass ist unbearbeitet, wird evtl. später etwas breiter gemacht.- Tipps für einen Vespa-neuling
Genau das hab ich auch gerade gedacht…. Also, wenn Du den Roller bei schönem Wetter fährst und der in der Garage steht.... Was soll da passieren? Zur Winterpause kannst ja ein wenig mit nem leicht eingeölten Lappen putzen. Fahren und Spaß haben! Zum Winter nen Ölwechsel, alles gut. - Hab mir eine Vnb zugelegt.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung