Lübecker Marzipanschwein
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Lübecker Marzipanschwein
-
Motovespa- Sammel- Topic
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Moin. Wir haben bei Kabel Schute einen Kabelbaum gekauft für eine Motovespa 150 S Conversion mit Lusso-Motor. Der Kabelbaum wurde für den originalen Lichtschalter gestrickt, der jedoch nicht mehr vorhanden ist. Wir haben den 08/15 Conversion Lichtschalter liegen, der eher nicht passt. Ich habe keinen passenden gefunden und weiß nicht, welchen ich kaufen soll und wie der belegt wird. Kann jemand helfen? Dies ist der Schaltplan: Dies ist der originale Lichtschalter, der leider entsorgt wurde: Danke.
-
Nochmal Getriebe
Finde Den Fehler.
-
Nochmal Getriebe
Musst Du auch nicht. Entweder hast Du einen schlüssigen Grund dafür mit Nachweis und lieferst den oder Du äußerst maximal Deine persönlichen Bedenken. Solche Pauschalaussagen nützen niemandem.
-
Nochmal Getriebe
Ich denke, dass beides relativ unproblematisch ist... Wie kommst Du denn darauf, dass Schulterringe im Untermaß schlecht sind? Halte ich für Humbug. Jedenfalls habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht und die Qualität war sehr gut (Mj9). Nur mir diesen Schulterringen erhielt ich das für mich perfekte Ergebnis. Ich habe gerade mal nachgesehen, die sind nicht im Programm, ich wäre aber sehr zuversichtlich, dass er im Kundeninteresse liefern würde. Ich habe jedenfalls diese Erfahrung gemacht. Nach entsprechender Kommunikation habe ich die richtigen Größen erhalten und bin sehr zufrieden.
-
Nochmal Getriebe
Ich finde nun langsam auch, dass die Dir zur Verfügung stehenden Informationen ausreichend sind.
-
Nochmal Getriebe
Jepp
-
Nochmal Getriebe
Sind denn alle Gangräder von GR? Bei mir war es so, dass ich ja einen kurzen vierten eingebaut habe, der etwas schmaler war. ich habe geleichmäßig an beiden Seiten ausgeglichen mit den 1,7 Sicherungsringen und zwei Untermaß-Schulterringen, Stärke weiß ich nicht mehr, und das fährt sich jetzt wunderbar und hat das vorgebene Mindestspiel.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Ah, okay. Danke. Nee, nicht wegen zu langer sonder eher wegen zu wenig Durchschnitt.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Ich werde es so machen. Es scheint ja mit Box gut zu laufen, wenn der M1X etwas tiefer sitzt. Schade nur, dass man die Dichtungen zusammenklauben muss aus unterschiedlichen Shops. Wäre echt mal eine gute Sache, wenn sich jemand um Dichtungen/Spacer für Vespa/Lambretta umfänglich kümmern würde. der Einlass ist ja recht klein beim 125/150er Gehäuse. Die Polinistenwelle relativiert die Einlasszeit ja einigermaßen, so dass ich auf die gewünschten Zeiten komme. Jedoch ist es natürlich in der Breite begrenzt. Schöner ist es wohl, die Dichterplatte auf 200er Niveau zu machen?! Der Drehschieber sieht noch so fein aus. Hab überlegt, ob das so bleiben darf...
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Danke für die Antworten.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Moin. M1X, Drehschieber, 200er Langhub Tameni 60/110 mit BBT. Wo soll ich wieviel unterlegen und wo bekomme ich entsprechende Spacer? Dachte so an 4mm unten und 2,5mm oben für einen Tourer. Mit 23/65. Danke.
-
Karren
Ja, ich weiß.
-
Karren
Am Sonntag durch die Innenstadt in Lübeck. Ein Hallenkollege war zufällig mit seiner Frau und Fotoapparat unterwegs und hat schnell reagiert. Mir gefällt es.
-
Was ist bei Kabel Schute los?
Bei mir genauso.
-
Kabelbaum für P200 Senza frecce
Bei Kabel-Schute anfragen und sich zu einem top Preis einen perfekten Kabelbaum einer Lusso ohne Blinker machen lassen.
-
Einlasswinkel Langhubwellen
Unten
-
Einlasswinkel Langhubwellen
Moin. Ich stehe vor der Wahl einer neuen Kurbelwelle für meinen PX-Motor. Kurz zum Set-Up: PX 125/150 Gehäuse, M1X Quattrini unbearbeitet, SI24 Spritzufuhr gewährleistet, SIP-Road (da eingetragen), komplettes 200er Lusso-Getriebe, Mazzuchelli K2D Langhub 105mm, 1,5 KoDi/ QK 1,5 (war grad nichts anderes da). Der Einlass wurde am Drehschieber gefräßt auf 118/68 n.OT. Den Vergaser habe ich abgestimmt mit Hilfe von Christian Albrecht (Salem Speed) und der Motor hat dann 15 PS/19 NM gedrückt. Auf der Rolle war ich enttäuscht, jedoch waren die 3000km, die ich nun mit dem Roller gefahren bin, einfach nur herrlich! Ein wirklich gleichmäßiger Druck ohne Vibrationen von unten heraus bis 120km/h und das vollgasfest. Ein toller Tourer ohne Angst. Naja, leider wurden Lagergeräusche immer lauter vernehmbar....dann wurde ich doch unruhig-Motor gespalten. Das Pleuellager hatte sich verabschiedet. Das ist natürlich sehr ärgerlich nach vier Monaten. Die Meinungen bzgl der K2D sind ja kontrovers. 1. Die Einlasssteuerzeit war trotz der als Einlasswinkelgröße Mazzuchelli und Bearbeitung des DS noch völlig im Rahmen, wäre gern auf 70 n.OT gegangen (war aber zu knapp am DS). Gibt es ähnliche Erfahrungen? 2. Welche Welle hat gleiche oder ähnliche Winkel (Polini Racing?). Vom SC wurde mir dei BGM-Welle empfohlen (welch Wunder...) 3. Kann man eventuell hier Steuerzeiten einstellen der verschiedenen Wellen DS gemessen am unbearbeiteten DS? 4. Kann mir jemand mal vorrechnen, wie die Steuerzeiten vom SIP umzurechnen sind (z.B.:138/6). Danke und Prost!
-
Einschätzung Olack P125X Senza Frecce
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf Mr.Mike's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSchön, wenn man sich die eBay-Gebühren sparen kann.
-
Einschätzung Olack P125X Senza Frecce
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf Mr.Mike's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKommentar zurückgezogen.
-
Einschätzung Olack P125X Senza Frecce
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf Mr.Mike's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller1500,-?
-
Kaskoversicherung für Oldies
Lübecker Marzipanschwein antwortete auf Fantomas's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Gothaer
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moin. Die Passfeder der Kingwellen... Wo bekommt man die? Beim Schraubenmann?
-
VTW Tiki Thunder Sommerfest 05.7 - 07.07.2019
Auch auf diesem Wege nochmal vielen Dank für die tolle Party. Ich hab keine Verbesserungsvorschläge. Klasse Location, gute Musik und mal richtig gute Burger. Man konnte sogar auf die Toiletten. Ihr habt Euch viel Mühe gegeben.
-
Erledigt kann zu!
Evtl das große Kurbelwellenlager. Nach der Laufleistung hat es möglicherweise minimal Spiel. Die Kupplung drückt die Kurbelwelle. Die bewegt das Lüfterrad nach außen. Das schleift an der Lüra-Abdeckung. Nimm mal die Abdeckung ab und versuche es nochmal. Das ist nicht so schlimm. Etwas distanzieren und beim nächsten Öffnen ein neues Lager.