Zum Inhalt springen

Lübecker Marzipanschwein

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lübecker Marzipanschwein

  1. Die Reifengröße ist bei PK 3,00x10. Ein dicker 3,50er schleift da gern an der Feder, wenn diese auch nicht allzu schmal ist. Das Problem hatte ich auch bei zwei Umbauten für meine Oldtimer. Versuche mal den Scootsmart von Dunlop. Der Reifen ist okay von der Straßentauglichkeit und er fällt recht schmal aus. Bei mir war das die Lösung.
  2. Ich werde das mal machen. Scheint ja niemand etwas dagegen sagen zu können....
  3. Meiner Meinung nach der beste und stimmigste Umbau überhaupt! Hut ab. Viel Spaß mit diesem genialen Roller.
  4. Meine Frage war nicht "wieso" sondern "wie"
  5. Ich habe da mal eine Frage: Was spricht eigentlich dagegen, eine Luftfiltermatte zwischen Sitzbank und Rahmen zu hauen? Von dort wird ja die Luft angesaugt
  6. Wie hast Du den Ram-Air da befestigt?
  7. Meine Meinung. Aber wie gesagt, komplett neuer Vergaser. Zweimal? Oder liege ich irgendwo in der Bedüsung falsch?
  8. Moin. Setup: 207 ccm Eurocylindro, BB Touring, alles andere original. Geblitzt auf 19 v.o.T. Alles neu gemacht. Läuft recht entspannt und hält Standgas. Wenn man jedoch längere Zeit an der Ampel steht oder mindertourig rumdümpelt, säuft mir die Karre ab. Dann geht se nur noch an, wenn ich sie zur Seite neige. Als wenn der Schwimmer vollliefe. Neuen schachtelneuen Spaco-Vergaser gekauft in dem sicheren Glauben, das Problem ist wird behoben sein. Leider nein. Bedüsung: BE3 HD 125 ND 55/160 Schieber ist der von sip (ohne Cut). Jemand eine Idee? Außer die, das der nagelneue Vergaser auch ein Schwimmerproblem hat?
  9. Sowas böses sagt man nicht. Allerdings finde ich innerhalb von FAQ Verkaufsangebote auch eher deplatziert. Also: -Sprint -GL -GT -GTR -Rally -VNA, VNB - (8 Zoll) -VBA, VBB - (8-Zoll) -T4 (Augsburg) oder ähnlicher Kram aus Skandinavien ( 150 Touring ), Belgien ( MISA ), gibt es noch was FRA? (ACMA).......VGLA, VGLB ist da die IdentNr bei den ganzen Dingern...( alles 10 Zoll ) -GS 160 = GS 4 Na, und dann natürlich, wie schon o.e. die Spanierinnen. Habe sicher was vergessen...
  10. Moin. Ich brauche nen Gepäckträger für meine Sprint hinten. Natürlich werden keine Löcher gebohrt. Was gibt es da? Was ist okay? Beim Scooter-Center habe ich zwei gefunden: http://www.scooter-center.com/de/product/353032/Gepaecktraeger+klappbar+hinten+AMS+CUPPINI+280x320mm+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GTR125+VNL2T+Chrom?meta=353032*scd_ALL_de*s2496270592128*gepäckträger rally*16*14*1*16 http://www.scooter-center.com/de/product/353038P/Gepaecktraeger+klappbar+hinten+AMS+CUPPINI+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GTR125+VNL2T+Chrom?meta=353038P*scd_ALL_de*s2496270592128*gepäckträger rally*4*2*1*16 Kann jemand berichten? Gibt es weitere Alternativen?
  11. Dir zu raten, dass das nicht so wild ist, wäre fahrlässig. Würde auch mal mit nem Magneten anfangen.
  12. "Grüß Dich!".... Es heißt "Moin" oder meinetwegen auch "Servus" . Ich bin Beamter und "Grüß Dich" gebrauchen zumeist die, die meinen, sie wissen alles besser.
  13. Hab mich nicht getraut, zu fragen. Ich möchte das auch wissen!
  14. Moin. Da sich die meisten die "SchnellmalTechnikfrage"-Fragen wahrscheinlich eh nie durchlesen, wird dieses Topic aktiviert. Eurocylindro 207, welche Zündkerze, welche Vorzündung? Wer weiß es? Wer weiß es? Ich hab zwar oberflächlich gelesen, bin jedoch nicht auf die Antwort gestoßen. Ich habe hier gerade einen gefunden. War verbaut am neuen Roller der Holden. Guter Zustand. Geringe Reibspuren am Kolben. Falls jemand Antiquitäten sammelt, darf er sich melden. Ansonsten kommt der wieder drauf mangels Ersatz und Geld.
  15. Eurocylindro 207, welche Zündkerze, welche Vorzündung? Wer weiß es? Wer weiß es? Ich habe hier gerade einen gefunden. War verbaut am neuen Roller der Holden. Guter Zustand. Geringe Reibspur am Kolben. Falls jemand Antiquitäten sammelt, darf er sich melden. Ansonsten kommt der wieder drauf.
  16. Ich kann Dir z.Zt. nur so behilflich sein. Mit den Fotos solltest Du es hinbekommen. Foto vergrößern und entsprechend der realen Maße übertragen. Der Schriftzug meiner Misa ist genau an der richtigen Stelle angebracht. Die Verlängerung des Unterstriches trifft auf die linke Ecke des Emblems, meine ich.
  17. Das sollte dann wohl bedeuten, dass man beim ersten Abdüsen am besten gleich zu diesem alten Rally-Schieber greift und es damit versucht oder?
  18. Hab ich auch gemacht, öffnet jetzt vollständig. Aus welchem Metall ist der Schieber? Muss man die abgefeilten Flächen irgendwie vor Rost schützen?
  19. Lüfterradhalterung: Der Gurt wird gleichmäßig ca dreimal um die Flügel gelegt und dann um den Kicker o ä. Umlegerichtung entgegengesetzt Schraubrichtung. das Band zieht sich nach wenigen Zentimetern selbst fest und die Kraft wird gleichmäßig verteilt. Klappt gut, geht schnell und schont das Lüra.
  20. Tatsächlich? Das wusste ich nicht. Danke. Das macht Mut. Sicher wirst Du es noch oft schreiben müssen. Bei mir und einigen Freunden ist diese These jedenfalls noch nicht angekommen.
  21. Moin. Diese Wellenproblematik ist recht anstrengend. Deshalb habe ich mir, als es sie noch gab, eine Kingwelle für Drehschieber gegönnt. Mein Einlass war jedoch zusätzlich bearbeitet und es gab immer ein heftiges Blowback sogar mit PHBH. Da der Metall-Wedi sich im September durch das Kurbelhaus verabschiedet hat, nahm ich die Dienste vom Kobold in Anspruch. Der Einlass hat jetzt wieder Originalzustand. Der Kobold hat sehr gute Dienste geleistet, jedoch würde ich den Motor sehr gern mit einem Pinasco-SI 26 fahren in Zukunft. Die Einlasssteuerzeiten mit der Kingwelle erscheinen jedoch diesbezüglich recht problematisch. Ich habe gemessen. Sie liegen bei 187Grad bei Einlassende 73 Grad. Was tun? Mir fehlt eine Idee...
  22. Mike Sanders würde ich nicht für die Radläufe nehmen. Im Sommer kann das Zeug recht flüssig werden. Auf dem Reifen hätte ich das nicht gern...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.