Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Ich mach da immer so an die 112-118 am DR .be3/160. Bei Interesse an Bearbeitung kannst mir auch ne pm senden...........
  2. Kopf kann man auch per hand machen, erfordert aber schon ne gewisse Routine. Aber ganz ehrlich. Wenn du das noch nie gemacht hast würde ich eventuell mal zuerst ein Test Objekt fräsen. Nen alten piaggio zylinder etc. Zur Übung. Auch wenn dir das genau erklärt wird bist es am ende du der die ruhige Hand braucht um nicht abzurutschen usw. Oder du lässt ihn bearbeiten.
  3. Also 10 hast du mal sicher. Mit sip road und einfach plug and play sind die schon fix. Der rest gestaltet sich nach den weiteren Stufen wieviel da im Endeffekt für dich raus kommt. 12-13 sollten ohne größeren Aufwand locker umzusetzen sein.
  4. Ist nicht zwingend ein muss sag ich mal. Wenn du die Uberstroemer massiv erhöhen willst must du ohnehin auch am Zylinder ne Spur abnehmen. Was soll dabei raus kommen an Leistung ?
  5. Am kopf abnehmen ! Zylinder belassen ! Da bist du dann ca bei 1:10, 5 wenn du 1mm planst.
  6. Den Kolben solltest du nur , also tatsächlich nur an den seitlichen Cut Outs vergrößern wenn du auch am Zylinder die seitlichen Öffnungen entsprechend verbreiterst und die Einlaesse auf annähernd Polini Maß bringst. Alles andere bringt nachgewiesen nichts am Kolben.Boost Port etc, alles nicht nötig. Ansonsten ist ne Verdichtungs Erhöhung absolut empfehlenswert am DR und auch stark spürbar. Schlägt sich sehr deutlich nieder. 0, 8-1, 0mm abdrehen, planen. ...... Der Auslass ist meiner Meinung nach breit genug. Wenn dann würde ich nur die Eckradien vergrößern und die Steuerzeiten anpassen.
  7. Eigentümer Ignazio. Erbauer Gp One. Die Steuerzeiten sind normal für unbearbeitete Falc Zylinder auf 56 Hub !
  8. Wenn dem so wäre gäbe es keine Roller mehr auf Deutschen Straßen
  9. Moment jetzt fällts mir erst auf ! Das is ja DER Motor von dem ich rede Man bin ich dämlich......
  10. Deckt sich absolut mit der von uns ! Auslass waren bei uns nur 188º .
  11. Klar is es schon korrekt das man mit 15/40, oder sae 50 ,das früher gerne als Rennol verwendet wurde wegen des hohen Flammpunktes in sehr hohen Mischverhaltnissen auch mit Leistungseinbussen rechnen muss. Aber mit den heutigen, in grossen Prozentsätzen dem Grundoel beigemengten additiven lässt sich das nicht mehr 100% Messbar beweisen das ein Vollsynth bessere Leistungswerte bringt als ein anderes Vollsynth Produkt. Castrol gibt solche Wunderwerte auch offiziell beim Vorgemischten Power 1 an ! Aber eben im direkten Vergleich zu Mineralischen 2 Takt Oel mit weit höherer Viskositätsklasse und keiner Vermischung. ........ Und auf die Research Oktanzahl kann man eh getrost einen lassen ! Die Motor Oktanzahl ist weit aussagekräftiger bei unseren Motoren !
  12. 1, 5mm reichen. Für Alltagstaugliche touren Motoren würde ich vielleicht nicht soweit gehen, jedoch haltbar is es ohne dss einem gleich alles um die Ohren fliegt.
  13. Bitte 100 Liter fuer mich vom Spezialoel dann spar ich mir in Zukunft die ein oder andere Bearbeitung Na ehrlich. Vergiss das mit dem Oel....... Fällt unter Zündkerzen tuning etc............
  14. Hier mal ein paar Vergleiche ! Daten stehen im Grossen und ganzen dabei. Und exra für Gerald nen 60 Hub / Alu Polini Kopf Vergleich mit Original Kopf vs umgearbeiteten Malossi Kopf ( auf Polini)Worb 5 Kopf. Die Daten vom aktuellsten ( für Gerald - hier nicht drauf !) 128/62 Welle 118/167 Zylinder Lüfter 167mm Durchmesser Qs 3, 3 = beabsichtigt so hoch. 5 mal O Tuning.pdf O Kopf vs Worb5 Kopf Alu Polini.pdf 5 mal O Tuning.pdf O Kopf vs Worb5 Kopf Alu Polini.pdf 5 mal O Tuning.pdf O Kopf vs Worb5 Kopf Alu Polini.pdf
  15. Naja wenn bei 6300 bereits das Drehzahl Ende vorliegt ist das tatsächlich nicht viel Endgeschwindigkeit. Peak bei 6300 wäre normal.
  16. 19 mach ich normalerweise beim Sip Road Hängt aber ganz vom jeweiligen Setup ab. Verdichtung und Auspuff spielen da ne große Rolle. Wird also individuell eingestellt. .......
  17. Ich such mal alle o tunings von mir raus die ich am p4 auch gemessen habe und stell die hier dann heute ein. ! 6300 wäre schon eher wenig
  18. Läuft super. Meine O Tunings haben zwischen 14-15 am Rad. Ich seh bei solch schwachen touren Aufbauten halt wenig Sinn die QS auf 1, 2 oder 1, 5 zu rereduzieren da Mess und fahrbar keine Vorteile zu erkennen sind die man nicht auch mit O Kopf haben könnte. Am Alu Polini hab ich O Kopf und Diverse bearbeitete Köpfe diverser bekannter Hersteller auch schon verglichen, und das lag alles auf +\- 1 Ps gleich. Zahlt sich nicht aus. Aber is halt ein weiterer Geschäftszweig wenns fur O Tunibg nen eigenen gibt........
  19. Mit dieser Messmethode kommst du niemals auf einen korrekt gemessenen Wert ! Das kannst vergessen. So nicht richtig. Auslitern wenn dann nur in montierten Zustand mit der späteren QS wenn der Motor in Waage steht. Auffüllung bis ca 2 Gewindegang. Hubraum + Erhaltene Menge Öl durch erhaltene Menge Öl. Genau deshalb bist du auch suf so niedrige Werte gekommen. 1:9 hat ne Originale 200er eigentlich so gut wie immer. Bei 2, 1 QS liegst du bereits im Grenzbereich des machbaren mit gut 1:12 ! Außer natürlich man würde sehr hohe Auslass Zeiten fahren dann würde die Effektive Verdichtung wieder ein wieder ein wenig reduziert werden. Aber das ist bei einem O Tuning ja nicht der Fall.
  20. 1 Ps im direkten Vergleich zu welcher Verdichtung zuvor..... ? Exakt gleiche geometrische Verdichtung zuvor ? Normal kann man mit Original Kopf 1:11- 1:12 auf Topf mal ohne Probleme fahren Dabei liegt man dann bei ca 2,2 - 2, 5 QS im Schnitt. Ich konnte mit geänderter Geometrie auf o tuning noch keine Vorteile erzielen. Ein klassischer O Tuning Motor bringt auch kaum den passenden Charakter mit sich das ein Kopf mit deutlich reduzierter Quetschflaeche meines Erachtens auch seine Sinnhaftigkeit hat. Die meist gefahrenen Anlagen auf solchen Motoren sind Töpfe und manchmal auch die alten Jl's bzw. Scorpions und Rz...... Alles nicht Gluehzuendungs anfällig . Meine Meinung halt .....
  21. Zylinderkopf kann man eigentlich getrost den Originalen beibehalten ! Für die Zwecke eines O- Tunings ist der Original Kopf besser als vielleicht mancher vermutet ! Würde ich definitiv belassen !
  22. Ein alter 210 er mit bearbeiteten Kolben gesteckt auf 60 Hub mit kleinen Lüfter, Drehschieber mit angepassten Einlasszeiten , 24si oder 28er dellorto, ca 120/180 und Sip Road hat im Schnitt nicht mehr als 16-18 Ps .
  23. Nein der baut nix mehr. Fahren kann man natürlich alles. Aber mit welcher Performance ist halt die Frage. Die Verluste sind von zb 172 auf 185 enorm !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.