Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Die Doppelfeder hab ich noch zu Hause. Geht aber spürbar leichter zu ziehen als ne Malossi !Allerdings wird sich das mit dem Porto nach Deutschland nicht auszahlen für dich !
  2. Gibt´s eigentlich jemanden der Kopfdichtungen in zb. 1,5mm anbietet für 54er Hub Motoren ??
  3. Das mit dem Vorreso wird sich nie ändern solange man Reso Anlagen fährt. Ich hab jetzt Innerhalb von 1 1/2 Jahren den 3.ten Deutschen Auspuff drunter. Zuerst S&S, dann Charger, und jetzt Duster. Eben weil ich dachte daß das besser wird mit dem Vorreso. Mit niedrigeren Steuerzeiten wird´s auch deutlich besser, dafür bringen diese Anlagen dann nicht mehr ihr volles potential! Ganganschluss ist mit dem Duster kein Thema mehr,solange man die Gänge nicht zu früh schaltet. Aber von 60 km/h durchbeschleunigen wird´s wohl nicht wirklich spielen ! Zumindest nicht mit nem staunen. Am schlimmsten is es immer wenn ich zb. für den Tüff den Topf drauf habe,2 Wochen damit fahre und dann wieder die Reso Anlage drauf schraube. Da überleg ich dann immer ob ich nicht beim Topf bleiben sollte.
  4. Wird dir im Vergleich zur Banane Leistung kosten, dafür is halt Old-School ! Vergleichbar mit dem Model für die alten Largeframes ! Laut und keine Leistung.
  5. Ich würd gleich auf Membrane fräßen an deiner Stelle, auch wenn das gar nicht so schlimm ist. Weniger Verbrauch,und mehr Leistung die man auch spürt. Alle 5000km Membrane tauschen zur Sicherheit, dann gibts auch keine Panne am Strassenrand !
  6. @ Hannes Beschichten,Riße schweißen kannst auch beim Kart Sport Eichinger in Tulln. www.ks-eichinger.at Is relativ billig im vergleich zu manch anderen ! Und das wichtigste ist das man mit denen selber reden kann, weils ja nur 40km entfernt sind !!
  7. Das die Vepatronic schuld sein soll halte ich für absolut nicht möglich ! Wenn man sagen würde leichtes Lüfterrad generell währe das was anderes. Ich fahr auf der Smallframe ein altes Pinasco Lüfterrad mit 1225g,und meine 4 Scheiben Malossi Kupplung hat ganz genau so ausgesehen. Und ich schalte Grundsätzlich mit Kupplung !! Ich drehe immer alle Gänge aus soweits geht, spiel mich gern mit dem Hinterrad, und gebe oft Ruckartig Gas. Denke das diese Fahrweise auch mit Schuld ist. Das mit dem Öl ist sicher auch ein Faktor der sehr wichtig ist !
  8. Der Grund warum ich das bevorzuge ist der das ich normalerweise 3 bis 4 Tage warten muss bis ich nen Kopf retour bekomme. Und auf nen gebrauchten aus der Bucht wo man nie genau das Gewinde sieht und vertrauen muss, hab ich wenig Lust. Dauert auserdem ne Ewigkeit bis ich den dann bei mir zu Hause habe. Mit dem Helicoil kann ich es sofort beheben,habe keine Wartezeit, und die Leute die das benötigen und in der Nähe wohnen könne direkt zusehen und den Kopf dann gleich wieder mitnehmen. In dem Satz sind 30 Buchsen + Werkzeug (Schneider...). Eine Buchse reinmachen kostet bei uns 17.- . Der Satz kostet 93.- mit Versand. Bei mir rechnet sich das sehr bald. Also ab der 7.ten Buchse bin ich im Plus. Und das wichtigste ist mir das ich auf niemanden mehr angewiesen bin !
  9. @ Rakete Das hab ich mir vorher auch schon gedacht das bei 2 Nummern kleiner der Drehmoment und die Endgeschwindigkeit garnicht soweit abfallen kann.
  10. Dellorto ist immer der Querschnitt ! Also wie du schon beschrieben hast: 152er HD ist 1,52mm im Idealfall. Oder bei Keihin ! Du meinst wahrscheinlich die Mikuni Reverse Düsen. Die sind so konstruiert das bei höherer Drehzahl mehr durchkommt. Ist auch der Grund warum die HD beim Mikuni sich wirklich fast nur oben auswirkt wenn man sie ändert. Is zumindest bei mir so
  11. Würd ich auf jeden Fall machen das O-Tuning,oder wenn du kein Werkzeug zur Hand hast dann einfach nen Zylinder kaufen der wirklich was bringt. Zumindest keinen BGM. Für jemanden wie dich würd ich mal Pinasco oder Polini vorschlagen in Verbindung mit nem anderen Topf.
  12. Die meisten 200er laufen keine 100 Km/H meiner Erfahrung nach. Die meisten so 90 bis 95 km/h. Bist du erst Besitzer ?? Wenn nein dann kann es ja sein das dein Vorgänger was verändert hat. Oder dein Zylinder is irgendwann mal leicht geklemmt und hat jetzt ein klein wenig weniger Leistung!
  13. Hab´s schon 2 mal machen lassen,und da war´s kein Problem. Will´s ab jetzt selber machen können. Das Set das ich bestellt habe hat Stahl Buchsen von Bollhof .Gibt auch Kupfer Buchsen,bei denen hätte ich auch bedenken !
  14. Ich fahr auch den Originalen mit 3. Polen auf der Vespatronic,da der Vespatronic Regler aus der Box schon nicht funktionierte. Is halt nicht so schön klein der Originale.Hauptsache Licht is da
  15. Weiß jemand die genaue Steigung einer normalen Standart Kerze ??? M14 denk ich mal oder ?? Und Steigung 1,5 ?? Brauch die Angaben zum Kauf eines Helicoil Set´s zur Gewinde Instandsetzung per Buchse.Da gibts so viel verschiedene das ich keinen Bock hab das falsche zu bestellen.
  16. Seit vielen Tausenden KIlometern fahr ich ne Große V50 Hälfte, mit ner kleinen Pk XL Hälfte. Leistung würd ich mal als Mittelmäßig bezeichnen (ca. 17 HInterrad). Keinerlei Probleme.Der Zinni, (Mechaniker vom Stoffi),hat mir damals auch abgeraten wegen der Kurbelwellenlager.Er meinete das die nach 1000 Km kaputt sein werden.Bis jetzt bemerkt man genau gar keine veränderung. Denke auch das bei nem D.R mit Rennwelle zwei verschiedenen Hälften keine große Rolle spielen.
  17. Das is wirklich sowas von egal ! Wenns ein Vespatronic Kranz mit 15 kleinen Schaufeln währe würd ich was machen,aber bei nem Originalen is das absolut unwichtig. Die Axial Schaufel Blasen auch mit einem weniger noch immer sehr sehr stark. Und Unwucht entsteht bei so wenig Gewicht auch nicht. Hat ca. 5 bis 7g eine Schaufel. Auser man is ein sehr Übergenauer Mensch vielleicht Oder die Optik halt.Ein Freund von mir würde das zb. keinen Tag aushalten weils ihm stören würde von der Optik her gesehen. Gibt ja auch Leute die das sogar wieder aufschweißen.
  18. Vielleicht beim Worb auf der Home reingeschaut ? Deshalb die vermutung ?? Der beschreibt sogar den Pinasco 102er als nicht Haltbar Ich hatte nie ärgere Probleme früher mit den 102 und 112ern. Die sind um nichts mehr anfällig als ein 75er meiner Meinung nach. Die Kühlschlitze sind allerdings wirklich nur für die Optik.
  19. www.scooterandservice.de Gibts einzeln,oder mit Verbindungsstück. Und ist gerade !
  20. Mit mehr Kühlung ist der längere Ansaugweg des Stutzens gemeint. Wird zumindest bei der Largeframe seit Ewigkeiten behauptet daß das mehr Kühlung bringt im Vergleich zu nem kurzem Ansauger oder SI Fallstrom. Ich bezweifle allerdings daß das auch von irgendjemanden schon mal kompetent belegt wurde !
  21. Die Löcher sind wirklich egal wie schon erwähnt ! TS1 Wiseco Schmiedekolben hat ebenfalls die Bohrungen,und gibt sie bei bearbeitetem Auslass auch deutlich frei. Keine Verluste zu vermelden. Allerdings muss ich recht geben das es der Worb nicht immer so genau nimmt. Hab nen 72,5er Kolbenring bestellt,und als er angekommen ist war ein netter Hinweis dabei:" Ring muss erst angepasst werden". Also am Pin noch nix gemacht. Keinerlei Hinweis vorher auf dieses Manko. Und die Preise auf der Home sind auch nicht mehr UP to Date. Wird viel billiger angepriesen als es dann im Endefekt ist. Und und und........
  22. PK 50 XL 2 Motor Zylinder fehlt.Bremstrommel is mit dabei. 16.14er Vergaser gibts auch noch. Kann entweder ohne Zylinder, ohne Kupplung + Kupplungsdeckel, und ohne Zündung und Lüfterrad um 65.- Inkl. Versand erworben werden. Oder mit allen genannten Teilen um 180.- Inkl. Versand ! Ansonsten 1a Zustand und Unverbastelt. Bilder folgen bis morgen Abend! Standort Krems an der Donau - Alles meins
  23. Die 23/64 er kann man sich ganz getrost sparen. Die is ja nicht mal 2% länger. Zahlt sich höchstens aus wenn die Originale kaputt ist (Zahnausfall...) und man sowieso ersatz braucht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.