Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Hab noch einen von einer 125er Lusso liegen mit 5000km Original Laufleistung.
  2. Die Kanäle passen beim Polini noch weniger als beim Malossi. Man muss auch am Zylinder selber teilweise was wegnehmen das es fluchtet ! Sieht man aber eh wenn man ihn draufsteckt sofort an welchen Stellen. Ob´s wirklich mehr auf die Strasse bringt is natürlich eher fraglich. Da der Polini aber kein CVF hat wie der Malossi würd ich´s auf jeden Fall machen. Bedüsung wird nicht sehr viel anders werden wenn sonst nix geändert wird. Würde nur die HD mal größer geben. Fang mal mit 125 an und schau was sie macht ! Zündung auf mind. 18° nicht vergessen!!
  3. Ich würd mir wenn dann ne neue Welle kaufen,und wie schon angemerkt eine mit kurzen Zeiten. Läuft mit Mazz. natürlich auch mit den langen Einlasszeiten,aber wenn man sich´s aussuchen kann würd ich BGM oder MEC nehmen! Wer billig kauft,kauft teuer ! Gebrauchtes Zeug würd ich mir nie mehr in meine eigenen Motoren einbauen wenns nicht von mir selber kommt!
  4. Auf nem 210er fährst du das ? Oder meinst du nen 166er ? Is die 125er Original Übersetzung die du da drinnen hast. Find ich eindeutig zu kurz. 23/65 währe die Originale der 200er. Wenn dein Motor nicht mehr geöffnet werden soll kannst du ne 22er Kupplung rein machen. Aber ich würde eindeutig die 23/65er verbauen,und die dann éventuell mit kurzem 4.ten!
  5. Ich mach mir die Wellen Grundsätzlich selber,aber hab die PEP mal auf ner Customshow in der Hand gehabt,und sind echt sehr schön gelippt. Alles gleichmäßig ohne Kanten und Ecken. Kommt natürlich auch aufs Setup an beim Einstellen.Ich kann nur gutes zum Phbh sagen. Beläge ganz normal Kork. Piaggio bevorzugt !!!! Würd nix anderes verwenden. Hatte mal Carbon auf der Smallframe,und schlechte erfahrungen damit gemacht.
  6. Ich bau bei solchen Geschwindigkeiten in letzter Zeit gerne schwache Langhub Motoren. Da hab ich einfach ein besseres Gefühl bezüglich der Haltbarkeit wenn ich das für jemanden zusammenbaue der selber nicht schraubt. Wenn Welle,Zylinder neu kommt,Vergaser benötigt wird und die Übersetzung auch neu muss kostets vielleicht um 100.- mehr als beim Kurzhub. Also ET3 Zylinder, oder 130er D.R. mit 24/25er Dellorto auf Drehschieber.Rennwelle(oder Selbstgelippt) mit 2.86er ! Läuft auch mit ET3 Banane immer und auf leichten Steigungen 85 bis 90km/h. Billiger is natürlich das behalten deiner alten Welle und Shbc Vergaser.
  7. Also die Phbh sind eigentlich ganz leicht einzustellen meiner Erfahrung nach !Der Problemloseste Vergaser find ich.Hab mit dem Mikuni keinen Vorteil für mich gefunden beim Einstellen. Längere Übersetzung is bei 8 Zoll Pflicht mit nem Polini!Bei der Kupplung würd ich falls dir nicht zu teuer nen CNC Korb kaufen.Drt oder MMW. Kostet in der 7 Federn Version eh weniger als für die Cosa.Glaub 120.- ca. Malossi Federn sind sehr schwer zu ziehen. Entweder leicht verstärkte, oder kombinieren mit Originalen Federn.Und 4 Scheiben halt. Auser du bist Maurer mit passendem Unterarm Ob der Scooterm. passt kann ich nicht sagen. Aber beim normalen Malossi is es schon ganz knapp mit der Backe. Ohne schräg Stellung keine Chance. Oder Loch im Rahmen ! Stehbolzen sind nicht Notwendig !! Er hält auch so. Bei deinem Setup sowieso !
  8. Der Dellorto 28er würde da völlig ausreichen. Der Unterschied zum Mikuni zahlt sich bei dem was du vor hast nicht aus!Is immer noch besser als ein SI weil mit Nadel ! Der Malossi Ansauger wird bei ner VNB schon das einzige sein was geht. Oder MMW1. Ob Drehschieber oder Membrane is bei jedem Zylinder völlig egal.Mann kann Grundsätzlich alles mit allem kombinieren. Mal mit mehr,mal mit weniger gutem Ergebnis ! Der Polini hält mit Original Kolben durchaus. Das hat er früher mit einem Ring auch schon! War nur Sensibler was die Komponenten Wahl betrifft,und das Verzeihen von Einstellungsfehlern war halt nicht so ausgeprägt. Beim Polini kein kleines Lüfterrad,Vergaser mit Nadel (also zumindest nen 28er), Kopf mit passender Verdichtung (1:11 seh ich da als Maximum) und wenig Quetschfläche ! Und nicht gleich alles fordern wenn er ganz neu ist. Also keine Vollgasorgien. Ich hab jetzt den 7ten 210er Malossi auf meiner Sprint,in jeder möglichen Ausbaustufe gefahren.Von normal bis Wiseco Conversion jetzt gerade,aber mit Steuerzeiten über 180° is man einfach nicht mehr in der extrem Dampf von unten Liga unterwegs.Da gibts dann den Dampf nur mit Topf,oder Vorreso nix und dann extrem! Das der Polini nur auf Standgas Leistung hat kann nur jemand sagen der ihn selber noch nie wirklich gefahren ist.Mit fahren mein ich viele Tausende und nicht mal ne Runde mit der vom Kumpel,oder das erlesene weitergeben ! Gibt sicher Hunderte die sagen werden mein Polini hat nicht gehalten ! Aber da waren die auch Garantiert selber Schuld daran.Den GS Kolben kannst du dir getrost sparen.Und Polossi bringt nur was mit einer Komplett überarbeitung des Zyinders,so daß das CVF System zum Zug kommt für das der Kolben Vorgesehen ist.Da gabs die 2 Ring Version noch nicht als das gerne gemacht wurde (wird). Auch die immer Besagt bessere Haltbarkeit von Alu Zylindern ist nur bedingt richtig. Wenn ein Fehler da ist klemmt er genau so weg. Kommt man halt 10km weiter.Sollte mal wirklich was klemmen,kostet das mit Übermaßkolben und schleifen 120.- Bei Alu mit Beschichten und Kolben ca. 300.- ! Also der Preis eines neuen wieder.
  9. Unten´rum is schon richtig das er da bei einer Gewissen Drehzahl mehr hat als der O-Topf (da aber auch keine 3PS)! 3 PS mehr in der Spitzenleistung wie erwähnt ist einfach nicht real ! Er dreht nur höher, und deshalb auch das Geschwindigkeitsplus. Mehr als ein + an 1 bis PS bringt er nur ganz selten! 3Ps mehr sind bei nem Topf höchstens mit nem PEP 1 oder PEP 3 Real ! Ich will ihn ja nicht schlecht reden den Sito. Es währe nur nicht in Ordnung das jemand das hier liest,und sich dann anhand so einer Aussage nen Rennauspuff für 70.- erwartet,was der Sito halt mal nicht ist
  10. 3 PS mehr mit nem Sito is aber schon ein bisschen zu viel des guten meinst du nicht ? Hab noch keine Kurve gesehen die das belegen könnte bei nem normalen Sito Plus. Im Vergleich zu nem alten Flachen Topf der Vbb und Co. Modele könnt sich das ausgehen.Da bemerkt man den Unterschied schon,und bringt auch 5 Km/h mehr. Aber bei nem Piaggio PX Topf
  11. Drehschieber hat halt den Vorteil Wartungsfrei zu sein da keine Membranplättchen zu tauschen sind,oder mitten im Nirgendwo mal abbrechen können. Dafür höherer Spritverbrauch !, und wenn mal wo ein Stückchen wegbricht, kann die Platte gleich wieder im Arsch sein. Bei Membrane sind da wenn überhaupt die Plättchen kaputt. Hatte schon mehrmals nen zerbrochenen Kolben,und die V-Force hat das jedesmal überlebt. Ein Drehscheiber währe da jedesmal kaputt gewesen ! 60er Welle auf Drehschieber heißt das sich lange Steuerzeiten der Welle ergeben beim Drehschieber.Also wenn dann nur mit Kopfdichtung,und keine Mazzuchelli ,denn diese haben längere Steuerzeiten (Öffnungszeiten) als zum Beispiel die BGM Wellen.Die schleißen bei 65° auch mit Langhub. Wenn du auf Membrane fährst erübrigt sich dieses Problem von selber da sie ja wie ein Ventil funktioniert ! Is halt ein für und wieder. Polini geht von unten echt geil ! Und das sage ich obwohl ich eher der Malossi Fahrer bin ! Is kein Vergleich von unten raus !!
  12. Malossi mit Fussdichtung = Tourer ?????? Ok wenn ich bei mir den Topf draufschnalle gehts auch zum Touren,aber so richtig von unten nur mit wenig Steuerzeit sag ich mal. Der Polini is nur dann nicht Haltbar wenn die falschen Komponenten damit verbaut werden. Zb. Hp4 eher nicht.Passenden Kopf.Und kein Si Vergaser. Dann hält der genau wie ein Alu Zylinder.Denn dieser klemmt genauso schnell wie ein Grauguss wenn falsch eingestellt,und das sag ich aus eigener Erfahrung ! Da hilft dann das Alu auch nicht mehr. Der kriegt halt den schlechten Ruf der letzen 25 Jahre nicht mehr weg der Herr Polini. Malossi mit Kopfdichtung ohne bearbeitetem Auslass is auch eine schöne Tourenvariante. Aber Polini und Pinasco haben da die Nase vorne von unten raus. Würde an deiner Stelle nen Pinasco mit geöffneten Überströmer verwenden. Dann hast du aus beiden Welten etwas. Leistung von unten,und Aluminium. Steuerzeiten genau zwischen Polini und Malossi !
  13. Sicher ein gutes Gegenstück zu den Asien Nachbauten ! Zumindest sicher nicht schlechter Erinnert ein wenig an Taffspeed und PM .
  14. Sowas würds dir bei nem starken Motor mit Ordentlicher Verdichtung ratz fatz schießen ! Hab ich erst einmal bei nem 150er LML Original Motor gesehen (0,2mm). Dafür haben wir ja die 0,8er Dichtungen um sowas auszugleichen.Oder umgekehrt unten mehr,und den Kopf dann abplanen auf die gewünschte QK. Ich hab mal in nem Elekromarkt Phosphor Bronze Bleche gekauft für Fußdichtungen.Die gibts in 0,3 / 0,5 / 0,6.........! Kosten zwischen 5 und 15 Euro beim Conrad. (www.conrad.de). Aber so ne Stärke würd ich ohnehin nicht verbauen. 0,5 is meiner Meinung nach Minimum !!
  15. Was verstehst du dann unter Hochleistungskerze,bzw. wo bekommt man die ?? Dacht eigentlich immer das Platin und co. schon eher HI-End sind ?? Ohne Entstörwiederstand war bei der Beschreibung die Empfehlung,also mit wenig Ohm,aber das sind ja eigentlich alle Kerzen im 2Takt Bereich.
  16. @Pxler Das Kabel hatte ich mit Vespatronic und Platin Kerze !! Kein Unterschied.
  17. Das Kabel hatte ich auch mal,und wurde von nem Stoffi´s Mechaniker regelrecht verarscht deswegen. Konnte zwar auch nix feststellen,aber schaden wirds auch nicht !
  18. @ Lenki - Fliegender Benzinhahn (steht aber eh dabei) @ BFC - genau meine Rede.Funkt 1A
  19. Geht ohne Pumpe sehr wohl ! Benzinhahn 180° nach rechts. Loch in den Rahmen an genau der Stelle. Direkt zum Vergaser mit Kugelhahn dazwischen.Kürzer kann mans nicht verlegen ! Seit dem wirds bis zum letzten Tropfen leer ohne Pumpe. Auch bei Vollgas kein Problem gewesen. Beim Mikuni funkts. Beim Vhsb währs nicht gegangen weil der Anschluss zu weit nach oben steht. Die 14L wird schon funktionieren,bei mir war halt irgendwo der Hund drinnen. War wahrscheinlich mein eigener Fehler.Hab ihn nur nicht gefunden,und darum das Ding entfernt.
  20. Das würde dann auch die Venturieinsätze bei den Membranen erklären. Währe ja das selbe Prinzip. Wenn man aber auf die Mikuni Düsen denkt funktionierts genau anders rum.Kleiner Einlass der sich nach Innen vergrößert,sodas bei hohen Drehzahlen mehr Gemisch durchkommt. Der 16.10er Vergaser is ja nach dem selben Prinzip aufgebaut. Ein Prüfstand währe echt Gold wert !
  21. 14L hatte ich auch mal 1 Jahr! Hatte immer Probleme. Schwimmerkammer wurde leer. Hab das Bypass System mehrmals umgeändert,ohne Ergebniss. Mit veschiedenen Reduzierstücken. Alles nix gebracht. Hab das damals ausgerechnet mit der Fördermenge,meinen Verbrauch auf 100 km...... ! Würde schon eher knapp werden bei Vollgas, und genau da is die mir immer richtig zusammengebrochen. Sogar mit ner 450er HD war das Problem nicht wegzukriegen. Darum hab ich das Scheißding rausgeschmißen ! Jetzt mit besserer Schlauchverlegung Problem beseitigt - ohne Pumpe !!
  22. Ja da bin ich mir auch sicher das die Werbung ne grosse Rolle Spiel. Der Charger und der Duster machen auch oben komplett zu. Aber ich wollte einfach nen guten Anschluss an den 4te. Der is schon deutlich besser als beim S&S normal (oder halt Bullet zum vergleich). Da war der 4te eher müde. Jetzt bei 85 km/h Spazierfahrgeschwindigkeit bin ich schon im Reso. Die Passgenauigkeit is bei mir auch für´n Arsch,aber is halt ne Sprint und keine Px. Ihr bekommt nen Prüfstand ? Würd meine Seele an den Teufel verkaufen für nen Prüfstand Obwohl wir einen in der Stadt haben und die mich kennen verlangen die immer noch 29.- pro lauf. Und Uraltes Programm von 1996. Die Kurbwelwellen Leistung stimmt zwar mit Neufahrzeugen überein, aber mit meiner Vespatronic bekommt der Sack nie ein vernünftiges Signal. Drehzahl fällt ihm dauernd aus. Und die Werte einer Lammi eines Freundes sind auch sehr zweifelhaft. Da sind zwischen 2 Läufen unterschiede von 5 PS.
  23. Den wird er schon angeschlossen haben Währe schon ein peinlicher Fehler , außer is ne Strom Pumpe. Steuerzeiten Überstrom und Auslass ?? Bin eigentlich auch der Meinung das man die Kurven der Verkäufer nicht immer direkt auf den eigenen Motor übertragen kann. Wenn das so währe würde der Charger ja immer mehr Leistung bringen als der Emo. Ich denke das die Kurven immer die besten Ergebnisse nach unzähligen läufen sind. Da ich bekennender S&S Fan bin und viele meiner Teile von ihnen kommen würd mich das echt Interessieren in wiefern der Emo besser läuft bei dir als der Charger ? Hatte den alten Charger,und den neuen mit Stinger. Jetzt den Duster. Ich war vom Charger im vergleich zum normalen (alten) S&S schon begeistert da der NM anstieg schon sehr deutlich war. Hab den Emo damals nur aus Preisgründen nicht gekauft. Rein vom Gefühl: Der Reso einstieg mit Stinger kommt mir spontaner vor und nicht so gleichmäßig wie beim alten.Dafür viel viel leiser.Genau wie beim MK4 Taffspeed. Duster eigentlich fast gleich wie der alte Charger,nur halt ein bisschen weniger ausdrehpotential.
  24. Betrifft mich ja Gott sei dank eh nicht da ich ausschließlich Membran Fahrer bin
  25. Von Vhsb 34 auf Mikuni 38 war schon was zu verzeichnen vom Gefühl her. War aber auch besser darauf ausgelegt als die besagten Motoren !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.