Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. gertax antwortete auf 2Stroker's Thema in Suche Vespa Teile
    wie kaputt darfs denn sein? Hab noch einen übel kaputten den ich auf dem Schrottplatz (mit Motor dran, Rennwelle, E-Zündung, 4-Sch Kulu, 4.Gang...) für 7 Mack damals mitgenommen hab, fahren kann man den nicht mehr, Kolben ist auch so gut wie nicht mehr vorhanden
  2. der 32er hat das gleiche beschissene feste Mischrohr wie der 35er, hol dir nen 30er
  3. anzunehmen, vielleicht sogar noch weniger, war 24er DellOrto und 2,56er Primär, Reifen weis ich nicht mehr leider, 3,50 oder 3,0, glaub eher den 3,50er
  4. fräsen geht auch, drehen geht halt nur laaaangsaam, mach soviel weg dass die überströmer komplett frei kommen wenn der Kolben auf UT ist, ist je nach Zylinder 1,5-2mm ich hab gedreht und der karoo gefräst, drehen geht halt net so schnell *g*
  5. wirds beim pinseln nicht zu dick? Mit nem Pinsel kommt man schon besser zwischen die rippen
  6. abdrehen bringt schon merklich was, aber wahrscheinlich nur wenn die restliche peripherie auch dazu passt dicker: ein roter auspuff kann weniger wärme an die umgebung abgeben als ein schwarzer, ergo höhere abgastemperaturen ergo größere Schallgeschwindigkeit im Auspuff und somit ein Auspuff der sich so verhält als wäre er kürzer, und ein kürzerer auspuff erlaubt es dem Motor höher zu drehen
  7. gertax antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    STOOOHOFFII, sag mal an, wat is denn nu! Vor Allem wann!
  8. Was?! Isser tot?!!??!
  9. nein, NICHT der Steg im Kolben, der muss dranbleiben, auf der der Laufbahn muss (naja, sollte halt ) das Stück noch weg das dem einen cfv-loch im Kolben den weg versperrt um funktionieren zu können CVF funktioniert ja so dass das Gemisch das im Kolben ist durch diese beiden (pro Seite) Löcher in die Überströmer kann. Wenn du den Kolben jetzt mal reinsteckst und auf den unteren Totpunkt schiebst und durch die cvf Löcher im kolben schaust dann siehst du dass nur ein Loch die ÜS beliefern kann das Andere wird noch von der Laufbahn verschlossen, wie auch schon der karoo geschrieben hat
  10. dicker: rot bringt keinesfalls immer 6km/h, es kann aber schon etwas bringen
  11. den Link zum Topic hab ich in den anderen Beitrag reingeklatscht wie geschrieben, hier isser nochmal: *click*
  12. isser das? oder das hier: http://www.jockeys-boxenstop.de/struckur/s.../kotflugel1.jpg http://www.jockeys-boxenstop.de/struckur/s.../kotflugel4.jpg http://www.jockeys-boxenstop.de/struckur/s.../kotflugel2.jpg http://www.jockeys-boxenstop.de/struckur/s.../kotflugel3.jpg von der jockeys seite das abschätzige Verhalten einiger Lambrettisten hier hat mich aber auch ein wenig enttäuscht ehrlich gesagt Aber in der ersten Antwort ist der Link zum Topic, das man das auch mal übersehen kann wenn man nicht so oft im Forum ist kann ja mal passieren
  13. jo, gefällt mir, weiter so! Am Einlass wenn du fertig bist dann halt noch sauber verrunden (so wie ichs neulich mal in nem Topic geschrieben hab das ich aufgemacht hab, das ist auf der sicheren Seite) Kolben ebenso, steht aber alles in dem Topic, such ich nachher mal und editier dann den Beitrag hier. Und wenn du schon beide CVF Löcher im Kolben aufmachst dann solltest du schon auch noch die andere Seite des CVF-Eintritts in der Laufbahn entfernen Überströmer musst du seitlich gar nicht weiter rausziehen, nur in Richtung Einlass geht da noch ein bisschen, das würde ich dann aber rausziehen ohne den Zylinderfuß zu entfernen (da läuft ja der Kolben drauf), sondern nur schräg abfräsen (unten so breit wie der Überströmer nach dem Aufmachen, oben an der Zylinderfußdichtfläche so breit wie original lassen) Edit: hier ist der Link zu dem Topic: *click*
  14. da war von Anfang Vergaser bis Ende Auslass alles optimiert und der Motor hat die lange Anlaufstrecke auf der Autobahn mehrmals hintereinander souverän ohne Klemmer weggesteckt :love:
  15. natürlich kommen sich wenn der kolben auf ut ist die Gase entgegen und natürlich gibt es sicherlich Besseres Aber: Wenn sich der Kolben nicht auf/um UT befindet, und das ist die meiste Zeit wenn angesaugt wird der Fall, kann der Raum der durch ein Hochziehen dieser besagten Kante (um Einlass und Boostport zu verbinden) gewonnen wird sinnvoll als Einlassfläche genutzt werden, was sich nochmals besonders bemerkbar macht wenn man seinen Membrankasten nicht gekippt hat, da sonst das Gemisch voll auf die Schräge knallt die beim ungefrästen Malossi nicht zu übersehen ist wenn man beim Einlass reinschaut! Außerdem: Wer sich schon mal angeschaut hat was bei unbearbeitetem Boostport (die 3 Kanälchen gegenüber dem Auslass) zwischen Kolben und Boostport durchpasst (und das ist soo erbärmlich wenig) wird mir sicherlich zustimmen dass man da lieber dafür sorgen sollte das mehr Gemisch zu den Hauptüberströmern kommt wo es für das sorgen kann wonach wir uns alle verzehren: mehr Leistung! Bau mir grad selber einen 136er zusammen, so nach dem Motto scheiss drauf, hauptsache die Kiste rennt mal ein paar hundert kilometer bevor sie verreckt, kommt ne große Membrane drauf und den Membrankasten werd ich voraussichtlich auch ein wenig kippen, Dichtfläche ist schon bis zum Zylinderfuß (damit man den als Dichtfläche mitbenutzen kann) abgefräst und der Einlass mit dem Boost verbunden, überlege gerade ob ich dahinter (am Einlassanfang in die Dichtfläche) noch in die Boostports bohren soll um die mal auf vernünftige Steuerzeiten zu bringen und für Durchfluss zu sorgen, oder eher weiter unten in den BP rauskommen soll um die Charakteristik durch den neuen Winkel der BP zur Zylinderlaufbahn der daraus resultieren würde nicht allzusehr zu verändern. Ich kann die Tage mal ein Foto machen, sieht ganz niedlich aus der kleine Einlass mit der großen Dichtfläche *g*
  16. Finde ich auch besser in einem Topic weiterzumachen, lasst uns ins Projekttopic gehen, muss ziemlich gut dort sein wenn der Stahli schon ein Rohr hat...
  17. finde 5 reicht, muss ja nur gegen das Aufbiegen helfen, wenn er dann noch 2-3mm dick ist erfüllt das den Zweck doch völlig, oder was meint ihr? Gibts jetzt eigentlich 2 Leute die Ringe zum draufpressen machen?
  18. gertax antwortete auf alonso's Thema in Blabla
    :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:
  19. gertax antwortete auf Stef's Thema in Grüße
    Alles Gute! Und 5 mal weniger Ausfälle!
  20. hat ca 10 Grad weniger Temperatur an den Kühlrippen bei mir gebracht (ca 8%, nicht zu verachten!), lucifer hat auch mal geschrieben dass es bei ihm was gebracht hat, ist schon länger her, musst mal im largeframe topic suchen Wichtig ist dass dünn leckiert wird, besser dünn und nur zu 90% deckend als zu dick Meine Zylinder und Zylinderköpfe sind jedenfalls alle schwarz lackiert
  21. ich finds net schlechter, ein gut gemachter Drop kann sicherlich auch noch bequemer sein, ähnlich wie mit den Fahrradlenkern, die Tourenfahrräder haben auch keinen geraden Lenker
  22. gertax antwortete auf RobinK's Thema in Abstimmungen
    wir haben 2 moscheen in heilbronn, aber keine Ahnung ob da jemand ruft, war einmal dort und habs mir angeschaut, anders halt aber versuch mal einer ne Kirche in der Türkei zu bauen! Wenn das gehen und auch toleriert werden würde dann könnte man nochmal drüber reden finde ich, und die todesstrafe muss weg, das is auch klar
  23. immerhin weiss man dann wenn man daneben liegt, der TM34 viertaktet nichtmal obenrum wenn er schon viel zu fett ist Wenn ich mal relativ günstig an einen PWK und einen Sack voll Düsen dazu rankomme und meine Hosentaschen nicht allzu leer sind werd ich mir das mal antun denke ich...
  24. den roten Malossi hab ich noch nich getestet der polini sieht aus wie der 18er, nur ohne 30 Grad knick und halt kürzer und dafür aber dicker, ausserdem ist das Loch wo er auf den Gaser gesteckt wird nicht in der Mitte sondern nach außen versetzt, deswegen kann man ihn so hindrehen dass er innen am Rahmen nichts berührt!
  25. ich hab keinen(?!) Kunststoffring, hätte man doch sehen müssen beim Clipverstellen oder? Und das hab ich schon oft bei dem gemacht... Setz doch einfach den nadelclip 2mm weiter runter, dann fährst nimmer zu mager, so fürs erste

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.