Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. Kerbe auf Kerbe ist der originale Zündzeitpunkt! Also zum Beispiel 19 Grad! Was für eine Düse ist denn drin? Fahr einfach mal ein paar km, bei meinen neuen Polinis wars auch so dass auf den ersten km gar nix ging weil alles bei den Ringen vorbeigepfiffen ist, dauert 3 Minuten oder so und dann isses schon viel besser!
  2. bei mir auch
  3. jetzt passt der smilie wieder!
  4. das ist 1. schwierig zu verwirklichen und 2. stehen die zu erzielenden mehrleistungen in keinem verhältnis zum aufwand weil 3. man mit anderen Tuningmaßnahmen bessere Ergebnisse erzielen kann
  5. ja, weil 25PS schlicht und einfach nicht möglich sind, schon gar nicht wenn man sich dazu den Zylinder vom Oliver anschaut! Schau in dem anderen Topic nach wenn du wissen willst warum! Mit 25 PS am Rad geht so ne Smallframe nicht einfach "nicht schlecht", sondern übelst pervers und macht in den ersten beiden Gängen erstmal einen Überschlag! Und mit dem Fabrizi wirds auch keine 30PS Smallframes regnen, und auch keine 25PS Smallframes
  6. das kommt auf deinen Geschmack an! Schau dir mal das Topic "Karren" in BlaBla an, wenn dir da Reifen gefallen kannste einfach dem Besitzer ne PM schreiben und fragen wie die Reifen heissen... oder du blätterst Kataloge
  7. ach so ein Teil ist das! Geil! wenn das stimmt dann würde ich dir empfehlen das Ding zu tunen, dann isses zwar vielleicht noch ein bisschen lauter, aber die Lärmbelästigung wird trotzdem geringer, weil du ja viel schneller an den Nachbarn vorbei bist!
  8. wenn ich mir so das Bild von ner Xl2 (weil, am neuesten) im Kopf vorstelle dann hat die auch nur 3,00er Reifen... vorne passen auch 3,50er, hinten je nach Auspuff und Schwingenguss nur ab und an 3,50er was steht in deinen Papieren?
  9. brauchst du nicht, schon gar nicht beim 19er Vergaser lies dazu auch mal was im SCK Katalog steht und benutz die Suche hier im Forum, da findest du noch nen mittleren Mt Everest Informationen...
  10. 2,54 ist original PV(schrägverzahnt), 2,56 is quasi das Gleiche in Geradeverzahnt mess mal deine QUetschkante rollerfahrer1... Lötzinn durchs Kerzenloch bis an den Rand schieben und dann durchtreten... sollte zwischen 0,8 und 1,3mm liegen, bei 136ern aufgrund der Serienstreuung und des "Qualitäts"managements auch gerne mal bis zu 3mm...
  11. gertax antwortete auf Manuel's Thema in Blabla
    sammle nichts mehr, nur noch Erfahrungen ... alles was sich mit der Zeit so ansammelt... DAS is ne andere Geschichte
  12. gertax antwortete auf Tilo's Thema in Blabla
    lies den Beitrag von mir mit den Smilies, dann weisst du wie's gemeint war Aus den vorangegangenen Beiträgen ging hervor dass bevorzugt Plastikroller angehalten werden. Bei dir wars andersrum, soweit auch klar. Weil du aber geschrieben hast dass die Roller (die einzige eindeutig unterscheidende Benennung ist wohl Scooter) weiterfahren durften und du 2x kontrolliert wurdest hätte man aus dem Text auch annehmen können du seist Plaste gefahren, was dir natürlich von uns hier keiner zugetraut hätte, eh klar! Wollte ich dich mit dem kleinen Seitenhieb darauf aufmerksam machen dass für Plastikföns die Bezeichnung Roller m.E zu weit hergeholt ist und dass dein Beitrag für Außenstehende vielleicht missverständlich sein könnte
  13. gertax antwortete auf salih's Thema in Suche Vespa Teile
    fragen wir doch mal andersrum... wer braucht auch noch nen Krümmer für seinen ungedrehten Zirri, Simonini oder RZ? Vielleicht bau ich dann mal ein paar... aber ich würde lieber einen kaufen...
  14. habe nagelneue unbenutzte, mach mir nen Preisvorschlag per pm!
  15. 1 Jahr im Freien macht nich soviel aus würde ich sagen... Typ, Baujahr? Wann wurden das letzte Mal Siris und Dichtungen getauscht?
  16. M8 is nicht wirklich ideal, die wackeln dann immer ein bisschen, trotzdem kann man sie noch mit schmackes anziehen... Welle wird heute Nachmittag/Abend noch fertig gewuchtet, dann isse fertig
  17. heute (18.8) den ganzen Nachmittag über nur mysql fehlermeldungen ...und noch ein Zeichen dass das Forum nicht richtig funzt... es gibt einen PX-SMilie! :grins: :grins: statt *grins* :plemplem:
  18. ich vermute mal du hast irgend eine Schraube die zuweit raus steht und am Lüfterrad für die Blockada sorgt
  19. gertax antwortete auf Dokma's Thema in Grüße
    au scheissen mann! Komm mal wieder schnell auf die Beine, gute und schnelle Genesung!
  20. ich beliebe nicht zu scherzen, niemals! Das geht wirklich
  21. ja, aber wieviele mm sind das, mann kann bei der rd membran noch mehr rausholen als serienmäßig
  22. @rotten: wieviele mm können die Plättchen denn öffnen?
  23. 210er auf Smallframe, na klar! Welcher Verrückte sollte sowas tun?!? Der Aufwand steht doch in überhaupt keiner Relation zum Ergebnis. Tut mir leid aber... aumann :plemplem:
  24. sollte kein größeres Problem werden... wenn wir das nächste mal zu mehrerern schrauben kommste einfach mit deinem zeug vorbei und dann kannste fragen wennde was wissen willst

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.