Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. Gaserbedüsung? Schreib ma rein, damit solltest du das wegkriegen wenn du wirklich 16° fähst Denke schon dass das klingeln ist, stell mal auf max. Vorzündung, dann sollte es stärker werden, zum testen
  2. gertax antwortete auf schrauber's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    normalerweise sind die Hälften dann tot, Schweissen und Buchse etc einsetzen hat auch nicht geholfen... in der Regel reisst es dann weiter Richtung Hinterrad, einmal außen rum... hatten schon Motoren mit insgesamt über nem halben Meter Riss... der Cosa Motor hat da eine Verstärkung...
  3. ja, und woher hast du diese Werte? Auf was beziehen sie sich? Was für eine Membran hätte Dicker gebraucht für 17,3PS am HInterrad, also ca 20 am Motor bei 9350rpm?
  4. gertax antwortete auf amg773's Thema in Blabla
    sowas würd ich nich machen, da würd ich mir lieber ne SS aus ner PV etc schnitzen, is ja kein Problem aber ein Rally/Sprint/etc Wrack (sehen ja mehr oder weniger alle gleich aus) zu nem schönen Cutdown zu verarbeiten, das find ich is noch ok!
  5. gertax antwortete auf amg773's Thema in Blabla
    ja, schon! Aber da kann ich mir ja nichtmal ne abgefuckte Basis leisten!
  6. ja, schon, wollte nur dieses Beispiel anführen weil die Polini Membran ja noch kleiner ist als die Malossi und ich das selbst vorher nicht wirklich für möglich gehalten habe! Woher kriegst du denn deine Daten? Scheint ja ganz brauchbar zu sein aber 11k mit einem Mitteldruck von 10,5 Bar sind mit dem Polini leider nicht möglich, zu wenig Zeitquerschnitt, zu lange Gaswege etc... zu schlechte Ringe 10 Bar bei 8500 sind schon ziemlich gut! Overrrev dann bis 10k oder so... Was braucht man dann für ne membran(fläche)?
  7. ja klar, vielleicht klappts dann auch mit dem vierten! Aber erst nachdem du das Nummernschild hast! Motor kennen lernen, na klar! Glaubst du ich hatte damals ne Blitzpistole (hab immer noch keine) oder wusste wie man ne Zündung abblitzt? Hat mich auch gar nich interessiert, Teststrecke, ausgedruckte Excel Tabelle, Polrad raus, runter, rauf, fahren, messen, EIndrücke und vmax aufschreiben etc... bin immer angekommen und hatte nie ein Loch im Kolben
  8. ja, das stimmt. Schau mal nach welche Hauptdüse bei dir drinsteckt und bau dann mal eine 65er oder 68er ein, wie's glaub ich auch vom Hersteller für plug'n'play empfohlen ist Hast du einen 75er DR oder einen 75er DR F1? Je nachdem sind 60 ganz ok oder zuwenig
  9. ja von mir aus, und von mir aus heisst sie auch noch so, ich erkenne eine Vespa daran dass am linken Griff lustige Zahlen eingestanzt sind und sich der auch drehen lässt, und so geht es wohl vielen hier. Man kann auch sagen: Vespa ist wo Schaltmotoren reinpassen. Das einzig brauchbare von den ET2/4 ist doch die vordere Gabel!
  10. ja is doch ok! kannst ja mal probieren wie er mit 10 und 25 Grad fährt, dann weisst du danach vielleicht schon wie es sich anhört wenn er klingelt! Quetschkante angepasst?
  11. vielleicht liegt das daran dass die Plättchen jetzt nur mehr aus halber Höhe wieder auf den Block knallen? Aber is schonmal gut zu wissen! Irgendwelche von den v-force sollen aber anscheinend übelste Probleme mit sich zerlegenden Membranplättchen haben, weiss aber leider nicht mehr welche Serie und Typ
  12. gertax antwortete auf amg773's Thema in Blabla
    jo klar, wieso nich... WENN ichs mach... wären halt bestimmt noch über 100 Stunden Karosseriearbeiten fällig, könnte ich so auf 20 reduzieren... eigentlich wollte ich mir ja damals nen schnellen Oldie bauen, aber weil's die jetzt mittlerweile wie Sand am Meer gibt reizt mich das auch nicht mehr wirklich... und da ich weiss wie abartig geil so ein Rally Cutdown aussehen kann... nujo... bin ich halt echt am überlegen Aber wird noch ne ganze Weile dauern bis ich damit anfang
  13. wenn du noch keine gekauft hast dann würde ich das Geld in einen Polini Membranansaugstutzen investieren und in eine Fächerscheibe (mit Schleifpapier drauf, 80er) für die Flex Also schlecht ist die Drehschiebergeschichte nicht, aber mehr als 13 PS brauchst du von nem Zylinder der das Potential für 17 hat nicht unbedingt erwarten, leider leider ist die Drehschieberdichtfläche viel zu klein um richtig was rausholen zu können (bei mir wars sogar eine voll aufgemachte lange XL Dichtfläche, trotzdem nicht so das Wahre, leider) Außerdem isses stressig den Drehschieber auf max Leistung und Laufkultur anzupassen, musst immer den Motor zerlegen und fräsen/flexen
  14. also bei 30° gehen die auch noch gut, sogar noch besser bloß sollte man nicht mehr ganz so lange vollgas fahren Und mit 12° dann eben etwas weniger Bums, aber nit soo gravierend
  15. frag mal "Dicker" hier... Polini Membran, Spitzenleistung bei 9400 oder so, und zwar 17,3 am Hinterrad... daraus lässt sich schließen: 1. Polini rules (eh klar ) 2. Polini Membran rules?! Krass, aber muss wohl... vielleicht test ich das ma
  16. lol, da brauchen aber auch nicht viele gedankern an Zylinderbearbeitung verschwendern! Da geht einfach kaum was... auch mit kurzem MRB, 27er Mikuni und 195° Einlass (fand ich pers noch viel zu kurz!) Polini Membran geht da einfach schon viel besser! mho
  17. der lügt! Der hat da noch nen dreihundertwasweissichwievielkubik Schneemobilzylinder liegen! nö, der war mir zu teuer... außerdem, für schöne Zylinder gibts ne schönere Basis ja, eh klar there is only one frame! ... wenn mir langweilig ist fang ich immer an im Lamiforum zu posten... schon gemerkt? ...ausserdem muss DIE Schraubensicherung erst noch erfunden werden dass sowas mal zumindest eine Saison lang möglich ist Aber ich weiss welcher Leistungsverrückte sich grad wieder ne Lami zusammenbaut, ätsch!
  18. mein Drehschiebermotor mit 121er Polini und PM40 lief echte vollgasfeste 110, wurde nur vollgas getreten und hat nie mehr als 2,8l verbraucht, 24er Gaser Jeder Membranmotor braucht mehr bei mir, weiss auch nich... egal was, sobald das Ding drauf ist gehts gen 5 Liter
  19. ja, kannst du... einfach das Loch im Gehäuse tiefer bohren als die Schraube etc rausschaut, dann bist du auf der sicheren Seite in Bezug auf Ausdehnung und der Zylinder kann sich nicht bei Wärmeausdehnung anheben und Falschluft ziehen, was aber eh ziemlich unwahrscheinlich ist
  20. der lügt! Der hat da noch nen dreihundertwasweissichwievielkubik Schneemobilzylinder liegen!
  21. gertax antwortete auf amg773's Thema in Blabla
    Oldie Cutdown! Das ist wenigstens individuell! Und wartungsfreundlich! Mainstream sucks!
  22. moin manni! klar, das merkt man schon, besonders wenns um den vierten Gang geht. 4cm kann auf ner Smallframe schon mal ein Unterwschied wie Tag und Nacht sein, insbesondere im vierten! Ganz grob: 1cm entspricht ungefähr 100rpm, wieviel genau kannst dir ja selber ausrechnen, durchschnittliche (Vespa)Abgastemperatur 400-450°C
  23. in deinem Profil kannst du einstellen dass du sie nicht mehr siehst, ergo viel kürzere Ladezeiten für dich! Gleiches gilt für Signaturen
  24. Bullshit, ich hab auch ein ("rotes") Kurzzeitkennzeichen gekriegt, und da hatte ich auch nur Fuffipapiere und die Karre war nicht (fuffi-) versichert... Doppelkarte besorgen (für 130ccm, alles andere interessiert nicht), dann zur zulassungsstelle, wochenkennzeichen, fgst-nr hubraum und leistung (man darf schätzen *g*) in den rosa wisch reinschreiben, schild holen, fertig. Dann auf die Straße und Gas Gas Gas, jeden Tag mindestens 2 Tanks leerfahren, dabei Gaser einstellen und so Sachen wie Licht etc checken, da können die die Bullen GAR NIX machen, also wenn du Bock hast mit 50 im 2. neben denen zu fahren dann mach das!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.