Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. das is ne Sprint 150 laut Schriftzug. Gibt ne Menge verschiedener Vespamodelle die alle auf den ersten Blick so wie ne Sprint aussehen. Click mal hier bisschen auf die Links bei den 150-200ccm Rollern, da findest du einige.
  2. ai sischa sinkt die Temperatur. Auch wenn die Fühler ganz ins Material reingesteckt / geschraubt wurden so, und jetzt ab nach TA
  3. ja, und die andere wegeditierte Frage von dir hab ich im 1. post ohne Edit beantwortet, dann war zwar die Antwort da, aber keine Frage von dir mehr! Bin gespannt was jetzt dran steht wenn ich abgeschickt hab
  4. auch wenn die Bremsankerplatte draufgeschraubt ist, sprich, das Lager nicht mit rein und raus rutschen kann?
  5. Danke! Edit: Alder, Du elender Nacheditierer! aber du!
  6. du fährst den originalen pipikleinen unveränderten Drehschiebereinlass?
  7. so einer: Spritze, Motul, erst gerade, dann schräg gehalten. Und so langsam wie befüllt wurde gabs da garantiert keine Luftblasen. Das reine Volumen gibts morgen oder so, wollte vorhin nur eben noch schnell meine Verdichtung wissen.
  8. Mein Malle Kopf (03/98) hat 9,5ccm bei Kolben im OT Polini Kopf auf Polini Zylinder 14ccm, Kolben im OT Also wenn ein Malle Kopf 15 oder 17 in eingebautem Zustand mit Kolben auf OT hat dann muss der schon größer als der Polini Kopf sein, und so einen hab ich noch nie gesehen! Auch der vom Matze den der Volker auf der Drehbank hatte sah genauso aus wie meiner. Was nu? Muss der Mathias nochmal mit der Spritze ran?
  9. was is denn der neue 130er für einer? Jetzt immerhin 7 luci (statt 3+2 Schmierlöcher) Weis zufällig wer was in Bezug auf cv und bei wieviel giri?
  10. hee, du wolltest doch ohne Membran fahren! Nich kneifen hier!
  11. achja, kann sogar sein dass auch noch ein Pinascokopp irgendwo rumliegt, oder sogar 2. Ich werds jetzt so messen dass ich den Kopf mit Knete fülle und dann in nen großen Kochtopf mit Skala reinwerf. Dann auf Stufe 5 köcheln lassen, Knete raus und nochmal nur den Kopf rein, dann wissen wir das jeweilige Kopfvolumen (schätze so ca nen halben Liter verdrängt so ein Kopf schon...) ja es ist spät und ja mit ist langweilig
  12. gertax antwortete auf Eistee's Thema in Blabla
    oh ja, genau, und dann immer noch diese Leute die vom Thema ablenken oder plötzlich ein fremdes Topic übernehmen wollen um über den scheiss zu diskutieren der sie grad beschäftigt...
  13. ja jup nö, man erreicht die gleichen Drehzahlen, aber schneller. joo
  14. ich mag nach wie vor nicht glauben dass es tatsächlich 2 so dermaßen unterschiedliche Malleköpfe mit der neuen Brennraumform (mit Quetschkante) gibt die auch noch völlig gleich aussehen (Brennraum) Wo ist das Problem? Ohne Kolben auf ner Platte 15-16ccm können bei 1mm QK und mit Kolben im OT ohne Probleme zu 10ccm werden. und (10+132):10 = 14,2:1 sollte reichen.
  15. wenn das stimmt, dann kick den Zylinder weg oder tausch ihn um. Spitzenleistung ca die gleiche möglich aber kaum/weniger Band.
  16. das Prüfen dauert nich lang, ca 10 Sekunden. aber ne Benachrichtigung vom Forum an alle Moderatoren dass der Andre wieder was gepos(te)t hat gibts nich. Da steht nur ganz klein links oben "neue Beiträge die auf Moderation warten" und wenn man Lust hat (und das vor Allem erst mal gesehen hat, blinken tuts nämlich auch nich) dann clickt man da drauf und kann entweder zustimmen, nix machen oder löschen. 4 Stunden is aber schon fast Rekord, normalerweise ein bis 2 Tage, manchmal auch ne Woche. hier gehts lang andererseits... ist das ein GSF Projekt? Wie ist ein GSF Projekt definiert? .... eben, also rein damit.
  17. wie was? Manchmal NSR 125, manchmal ne 125er Susi. So?
  18. also ehrlich gesagt ist es für mich viel wichtiger mit was für ner Verdichtung ich denn gerade so rumfahr... und da interessiert mich eigentlich das nackte Kopfvolumen überhaupt nicht aber wenn ich das nächste mal nen Spiegel, Fett und nen Kopf in der Nähe hab check ich das kurz, geht ja ruck zuck. Ich mach dann gleich alle Köpfe die ich so finde, Et3, ETS, Zirri, Polini, Malossi (O-Ring, und neue Version aber noch ohne O-ring). Fehlt noch was wichtiges?
  19. dem malle macht das nix. seltene exemplare schaffens auch mal über 11 im 4. :love: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vorbestellungen sind grau, verbindliche Bestellungen grün, bezahlt blau und versendet orange! 1. Manuel 136 2. Gismo 113 3. Lucki (2 Stück) 4. bsmk80 (preisabhängig) 5. King Kerosin (3 Stück) 6. rolle 1300 (1 oder 2) 7. Dr.Tyrell (2 Stück) 8. pvfahrer 9. ruckus (2 Stück) 10. jerome_kent (2 Stück) 11. Lenki (2-3 Stück) 12. Freerider77 13. ++Hardy++ (2 Stück) 14. smallframejoe 15. boozy77 16. freerider77 17. sepp (2 Stück) 18. signor rossi (3 Stück) 19. MadMox 20. Martin W (2 Stück) 21. paola 22. batiste (2 Stück) 23. Jo.Steed (2 Stück) 24. broz666 (2 Stück) 25. patrickb (2 Stück) 26. albert (2-3 Stück) 27. KTy (1-2 Stück) 28. Senior Gomezz 29. Basti Moeters SC 30. ptom (2 Stück) 31. insomnio (3 Stück) 32. karoo (1-2 Stück) 33. Udo 34. Vespa-Roller 35. silversurfer 36. 2stroker (1-2 Stück) 37. Timas (2 Stück) 38. Tim PK 136 (2-3 Stück) 39. rasputin (3 Stück) 40. maximilian (2 Stück) 41. sceleton 42. roo (2 Stück) 43. Fexsl 44. glx221 (2 Stück) 45. blechmann80er (3 Stück) 46. sneak77 47. mr.hyde 48. Kan Kuma (2 Stück) 49. clockworkorange 50. Olli ETS (3 Stück) 51. salami (2 Stück) 52. joiw
  20. eistee halt die Klappe und retuschier den rennpöff aus deinem avatar raus. mal ehrlich, hör auf offtopic zu posten, oder mach das im 4-takt motorrad forum, aber nicht hier. Beim nächsten mal gibts ne Verwarnung. Und nur du kriegst eine weil du schon mehr als nur dreimal aufgefallen bist
  21. suche benutzen und auch bei technik allgemein kucken stimmt wirklich, meine Zylinder und Köpfe sind immer schwarz (dünn mit Auspufflack)
  22. 3 Scheiben trennen eigentlich immer, erst recht wenns noch 3 dünnere aus dem 4-Scheiben-Set sind. Auch mit unbearbeiteter silberner Malossi Feder. Die goldene Feder die in letzter Zeit immer beim 4-Sch-SIP-Set dabei war trennt aber auch wenn man alle 4 Scheiben eingebaut hat. Ich würde hier auch zuerst nachschauen ob der Zug in Ordnung ist, das heisst richtig gespannt und ob die Bowde nirgendwo rausrutschen kann (tut sie gerne oben im Lenker hinter dem Kuluhebel)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.