Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. Italiener!
  2. jo, ETS geht schon ein Stück weiter nach unten und PV/ET3/V50 etc sind gleich (würde ich mal sagen)? Bzw, alle sind gleich, nur XL und ETS länger. wenn ich das nächste Mal dran vorbei lauf schau ich mal was an Rohmaterial noch so rumliegt und was da für Drehschieberdichtflächen dran sind.
  3. XL/ETS hat ja mal ne viel riesigere Drehschieberdichtfläche im Vergleich! Aber du hattest dich bestimmt nur verschrieben... :wasntme: Durchs ETS Gehäuse kriegt man wenn man sich anstrengt effektiv nen 24er durch, wers größer mag muss sich halt nen Trichter fräsen, bzw halt auf die Trichterwirkung vom originalen Einlass vertrauen. PS.: mag wer ein ETS Gehäuse kaufen (sind aber aus Versehen schon 3 riesige Überströmer und ne Membran vor der Kurbelwelle drin. Drehschieberdichtfläche war aber schon weg als ichs gekriegt hab, dafür war dann ein Drehschieberansaugstutzen drauf, was mir damals zu unendlicher Fitness verholfen hat, weil ich eigentlich täglich versucht hab das Ding zu starten um den 130ccm Zirri "Monster"Motor mit dem 34er Mikuni Schnorchel zum Leben zu erwecken... Drehschieber sucks... zumindest im "Schiebe"betrieb )
  4. hat ne Ö-PK/S Gabel, wie die V50 in D, haben das auch die Ö-XL's?
  5. jo, einen Tank einfahren, dann kannst ihn treten wenn die richtige Hauptdüse drin is.
  6. nö, vorher bisschen abschmirgeln mit 120er-240er und gut is.
  7. 221er Membranmalle mit Rap etc. : 7L bei ca 50% tuckern, 30% vollgas beschleunigen, 20% Dauervollgas (einfahren halt, kein Stadtverkehr)
  8. PK Krümmer geht viel zu gerade raus, quasi mitten durchs PV Federbein.
  9. Hilfe, Auspuff bauen is so eine verdammte Schweinearbeit und paaren wollen sich die Wichser auch nicht, was kann ich tun!?
  10. an dem kleinen Schlauch ganz unten kann man den Schwimmerkammerstand sehen, der muss nach oben zeigen.
  11. der kleine Schlauch unten an der Schwimmerkammer muss nach oben zeigen.
  12. Erdgeschoss ca 15.5s
  13. ja, Feingewinde is nur auf der Lüfterradseite. Mutter muss man eh immer so ne schmale einbauen, kann man dann auch gleich mal 5-10 beim Rollerteileversender des Vertrauens mitbestellen, kost 50cent/Stück oder so. Die die man da kriegt passt auf jeden Fall drauf, auch wenns schwer geht macht man da idR nix mit der kaputt.
  14. normalerweise sollte nach 4000km schon noch sowas wie ne "Spitze" vorhanden sein die rundherum anliegt, kein mehrere mm beiter Streifen. Ich würde mal die Schmierbohrungen checken und falls du die Staublippe/ bzw hinter der Staublippe gefettet hast das beim nächsten Mal lassen, nur die Welle ölen. Im Fett können sich wunderbar kleine körnchen sammeln und die bleiben dann da auch. Gibt Schöneres was man sich in der Nähe vom Siri wünscht.
  15. achja, genau. Im Kontrollcenter kann man auch noch einstellen dass 40 statt wie standartmäßig 20 Beiträge pro Seite angezeigt werden, find das auch noch ne gute Sache, gerade wenn man öfters mal was sucht. bei der Suche kann man auch einstellen dass man die Ergebnisse nach Beiträgen statt nach Themen angezeigt bekommt, dann muss man nicht immer rumblättern.
  16. STOP! Ich hab Bullshit geschrieben, ich hab an ZÜNDUNGS-SEITE gedacht, aber du meinst ja KUPPLUNGS-SEITE. Das 20/20 hat mich irritiert, weil auf der Kupplungsseite alle Wellen gleich sind, aber konntest du ja nich wissen. Hab ich nich genau genug gelesen, sorry! Kupplungsseite is normales 1,5er Gewinde, ja. Hatte ich bei den letzten Wellen mit neuen Muttern auch immer dass da nix gescheit drauf ging. Nach dem draufschrauben waren auch immer ne Menge Späne gefallen. Die Späne nach dem Festschrauben dann mit magnetischem Schraubenzieher oder so entfernen. Dem Wellengewinde macht das nix, nur der Mutter. Also blockier am Besten mal die Primär mit nem Schlitzschraubenzieher und versuch die alte Mutter vorsichtig mir ner Rätsche draufzudrehen, wenn sich die Gewinde dann bisschen angepasst haben ( :plemplem: ) kannst du dann ganz normal montieren.
  17. die kleinere is die Gemischschraube, die größere die Leelaufschraube. Kannst du aber auch ganz einfach sehen wenn du den Schieber rausnimmst, die schraube wo er unten dagegenknallt is die Leerlaufschraube/Standgasschraube
  18. wenn du magst kann ich dir mal nen Twinspark mit 1:14 bei 1mm Quetsch mit ca 40% QF ausleihen zum testen, liegt bei mir rum und ich brauch den erstmal eh nich. Darfst ihn dann aber für mich planen Ich glaub nich dass dein Sip dicht macht, der hat doch im 4. auch schon über 9 geschafft, das is entweder der Kopf bzw die Quetschbeschloinigung oder immer noch zu wenig (vor)Auslassfläche Eigenbaupöff, yeah! Das hat Sti(h?)l Edit: Der Kopf is für 1mm Fudi ausgelegt bei dann 1mm Quetschkante. Du fährst gerade 0,8 Fudi? Dann könnte das mit dann 1,2mm QK bei dir ja ein ziemlich guter Vergleich werden, würde dann wohl auch bei ca 13,7-13,5 landen. QF parallel zum Kolbendach +1°
  19. egal, wenn mehr Metall auf einer Seite is dann würde ich das zum Zylinder zeigen lassen, schließlich is da wärmer. Die Aludichtung kannst ja mal drehen und kucken ob eine Richtung nen Vorteil bringt, is aber meistens nich so.
  20. und wie draht dr Karren jetzt? Durchs verbreitern der bei dir eh schon breiten Quetschfläche kanns auch sein dass du dir nen Drehzahlbegrenzer eingebaut hast bzw den verstärkt hast, oder dass der Effekt deiner Auslassverbreiterungsaktion wieder geschmälert wurde. Un da ne Aussage treffen zu können müsste man aber kurz rechnen und QK und QF-Breite wissen.
  21. gertax antwortete auf vespajoni's Thema in Technik allgemein
    Für die V50: irgend ein Zweitaktöl und Normalbenzin. Das Ganze selber beim Tanken im Verhältnis 1:50 mischen. Auf 5L kommen 100ml ÖL, auf 4L 80ml, auf 3L 60ml... Da gibts praktische Messbecher für wenn du noch keinen hast.
  22. du kannst ihm bis zu 136ccm verpassen, ohne Fräsen schätz ich ma kommst du dann auf echte 100 oder so, also laut Tacho ca 115. Dann würde sich aber lohnen, über eine andere Übersetzung*, verstärkte Kupplung oder verst. Kupplungsfeder*, 4-Gang Getriebe, 125-er Kurbelwelle*, anderer Ansaugstutzen mit größerem (zB 25er) Vergaser*, elektrische Zündung und leichteres Lüfterrad und, na klar ein Rennauspuff nachzudenken. Die Sachen mit * brauchst du dann unbedingt, die anderen sind empfehlenswert, aber je nachdem mehr oder weniger nötig bzw sinnvoll. Aber wenn du wirklich so heftig loslegen willst dann kannst du auch gleich fräsen, is nich kompliziert und es gibt hier im Forum Anleitungen und Berichte mit Fotos von Leuten die auch das erste Mal gefräst haben und da hat auch immer alles hingehauen Alle oben genannten Sachen kannst du ohne Probleme in deinen 3-Gang Fuffi Motor einbauen.
  23. ich glaube M12x1,25, ist ein Feingewinde, normal wäre M12x1,5, das passt aber nicht. Oder Doch M10? Glaube aber 12. Die PX/T5en haben die gleiche Mutter am Polrad. Wenn du im Largeframeforum und bei Technik Allgemein suchst findest du bestimmt ein Topic wo einer die selbe Frage hattte und du eine definitive Antwirt kriegst. Im Katalog (zB SCK) könntest du die Antwort auch finden. Mahlzeit
  24. schleifpapier auf nen Spiegel oder ne Glasplatte kleben, WD40 draufsprühen und dann mit kleinen kreisenden Bewegungen ... oder einfach ne Auspuffdichtung nehmen die das ausgleicht
  25. Warum???? weil man die lulu sonst noch schlechter bis gar nicht reinkriegt. @pk_driver: bei solchen Sachen immer erst checken ob die Kulu ohne Halbmond ganz auf die Nebenwelle geht, falls nötig dann Halbmond reinkleben damit er nicht verrutschen kann, in ganz seltenen Fällen muss man an dem auch was feilen dass die Kulu ganz draufgeht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.