Zum Inhalt springen

Eisenbeiss

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Eisenbeiss

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hab das neue Kuwe Lager auf der Kupplungsseite mit der 5to Presse und einer auf den Aussenring passenden Nuß eingepresst. Leider war das Lager nicht 100%ig parallel und so hat es den Lagersitz etwas abgeschabt (kleine, längliche Späne). Hab das Lager wieder rausgedrückt, alle Späne entfernt und das Lager erneut eingepresst - sitzt jetzt bündig im Sitz (liegt vollständig an den beiden Auflagen an). Der Seegerring ist auch wieder montiert. Ist das Gehäuse jetzt im Arsch oder kanns so laufen? mfg - Eisenbeiss (
  2. Mein Schaltstangengewinde muß im Werk irgendwie aufgepilzt worden sein, man sieht an der Bohrung vorn am Gewinde die Spuren vom Werkzeug. Und das Gewind war bis zur letzten Windung sehr schwergängig. Wurscht - du meinst also festziehen und gut? mfg - Eisenb.
  3. Ist das Schaltkreuz bei einem Lusso Getriebe ab Werk durch Aufpilzen des Gewindes am Schaltbolzen gesichert? Das Kreuz ließ sich nämlich nur mit sehr viel Kraft vom Schaltbolzen drehen und ein paar feine Späne sind auch entstanden. Meine Sorge ist jetzt, daß sich das neue Schaltkreuz im Betrieb lösen könnte, da das aufgepilzte Gewinde beim Runterdrehen ja "rückverformt" wurde. Soll ich das neue Schaltkreuz wieder durch Aufpilzen sichern oder geht es auch mit Loctite(wenn ja, mit welchem?). Bitte sagt mir, wie ihr eure Schaltkreuze sichert. danke schon mal, Eisenb.
  4. Nein, das Teil heißt Gleithammer oder auch Wixer. mfg- Eisenb.
  5. Das heißt die Staublippe an diesem Ring dichtet gar nicht, sondern ist nur eine Art Vorhang? Wegen meines Problems: Bin noch beim analysieren, aber folgende Punkte kann ich ausschließen: -Schiefer Einbau: Der Abdruck der Gehäuserille außen im Sirigummi läuft parallel am Siriumfang. -Auch sehe ich an der Position der Rille, wie weit der Siri im Gehäuse war. So war die Schmierbohrung sicher offen. -Rundlauf der KW: Schwierig. Bis jetzt kann ich nur sagen , daß die KW neu war und nie runtergefallen ist. Beim aufpressen des Lagerrings hab ich die Kraft nicht über den Hubzapfen geleitet. -Zur Zeit vermute ich, daß ich beim letzten Zusammenbau (wo der Siri nicht gewechselt wurde) vergaß ihn einzuölen bzw. den Siri Sitz auf der KW. Was mir noch aufgefallen ist: Aussen (im Lima Bereich) und innen (beim Lager) waren lauter aufgeweichte Wuckerl (Fusseln) vom Siri. mfg - Eisenb.
  6. Servus Lucifer! Dichtet die Staublippe bei dir ab? Weil laut diesem Zitat aus der Suche ist dem nicht so. mfg - Eisenb.
  7. Hat jemand Erfahrung mit dem Viton Doppellippen Siri vom SCK? Überlege mir den als Ersatz, allerdings hab ich in der Suche was gefunden, daß die Staublippe neben dem Sitz läuft - dann wärs ja umsonst. mfg - Eisenb.
  8. Nein, Nop: Denke nicht, daß der zu klein war: Die Maße sind: Corteco 24-35-6. Im ausgebauten Zustand hat er 24mm Innendurchmesser - sprich ausgenudelt bis auf den Durchmesser vom Dichtsitz. @stahlfix: der Sirisitz ist tadellos, keine Riefen. Hintergrund der ganzen Sache: Der Motor klingelt unter Vollast - aber erst seit vorgestern. Bis dahin ist er fein gelaufen und war vollgasfest. Es ist ein 210er Malossi, Langhub, Drehschieber, PHBH28, Rz right, Vorzündung 20°, Verdichtung 1:12, Quetschkante 1,5mm; Zündung hab ich auf 18° zurückgenommen, hat aber nichts gebracht (hab ich mir eh gedacht, weil er bisher mit 20° klingelfrei gelaufen ist). Meine Vermutung als Ursache für das klingeln (eigentlich ist es ein KNISTERN) ist vielmehr Falschluft, da er plötzlich eine 150er! HD verträgt ohne zu sprotzeln. Beim Abstimmen war die 132er das Maximum. Komisch ist, daß sich im Leerlauf keinerlei Falschluft Symptome zeigen. So hab ich erstmal den Zylinderfuß neu gedichtet, weils dort gesaut hat. Das hat aber nicht gewirkt, und weil sonst alle Stellen 100% trocken und dicht sind, hab ich den Lima Siri inspiziert und obige Entdeckung gemacht. Jetzt kommt aber die Scheiße: Ich hab schon einen neuen Lima Siri drin, aber die Symptome sind nach wie vor die gleichen. Da muß ich wohl auch den anderen Siri prüfen. mfg - Eisenbeiss
  9. Wie würdet ihr den Verschleißzustand der Dichtlippe dieses Lima-Siris beurteilen? Er ist 3700km in einer PX200 gelaufen. Erneuert wird er auf jeden Fall, mich würde aber interessieren, ob der Verschleiß nicht etwas hoch ist für nicht ganz 4000km? mfg - Eisenb.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information