Nein, Nop: Denke nicht, daß der zu klein war: Die Maße sind: Corteco 24-35-6. Im ausgebauten Zustand hat er 24mm Innendurchmesser - sprich ausgenudelt bis auf den Durchmesser vom Dichtsitz. @stahlfix: der Sirisitz ist tadellos, keine Riefen. Hintergrund der ganzen Sache: Der Motor klingelt unter Vollast - aber erst seit vorgestern. Bis dahin ist er fein gelaufen und war vollgasfest. Es ist ein 210er Malossi, Langhub, Drehschieber, PHBH28, Rz right, Vorzündung 20°, Verdichtung 1:12, Quetschkante 1,5mm; Zündung hab ich auf 18° zurückgenommen, hat aber nichts gebracht (hab ich mir eh gedacht, weil er bisher mit 20° klingelfrei gelaufen ist). Meine Vermutung als Ursache für das klingeln (eigentlich ist es ein KNISTERN) ist vielmehr Falschluft, da er plötzlich eine 150er! HD verträgt ohne zu sprotzeln. Beim Abstimmen war die 132er das Maximum. Komisch ist, daß sich im Leerlauf keinerlei Falschluft Symptome zeigen. So hab ich erstmal den Zylinderfuß neu gedichtet, weils dort gesaut hat. Das hat aber nicht gewirkt, und weil sonst alle Stellen 100% trocken und dicht sind, hab ich den Lima Siri inspiziert und obige Entdeckung gemacht. Jetzt kommt aber die Scheiße: Ich hab schon einen neuen Lima Siri drin, aber die Symptome sind nach wie vor die gleichen. Da muß ich wohl auch den anderen Siri prüfen. mfg - Eisenbeiss