Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. keine Ahnung mehr, aber auf kriegt man das. Mach dich aber drauf gefasst dass dir ein Haufen kleine Röllchen entgegen kommen werden die nachher alle wieder rein müssen.
  2. und ab nach Termine damit
  3. wird einzeln auf Zeit oder gegeneinander gefahren?
  4. gertax antwortete auf 2Stroker's Thema in Blabla
    könnte Polinizei gewesen sein.
  5. Smallframe: 1. amazombi mit Motor von Stefano(?) Scauri. Polini (was sonst?! ) für Cagiva SST, Kolbengesteuert (!), 34er Schnorchel, Scauri Auspuff, ähnlich, aber doch nicht gleich wie der MR2000 Puff, gedreht, +unendlich viel Herzblut von Herrn Scauri, wie mir scheint. 2. LambrettaSX mit 136er Malle, gedreht, MR2000 Puff, 34er Trommel-D-O, 6Klappen Membrane, Wasserkopf, HP4 ohne Schaufeln. Der Kopf hinter diesem Motor is der Chris, Kan Kuma hier ausm Forum der sich an dem Zylinder so einige Tage bei uns in der Werkstatt an der Fräse abgemüht hat und auch sonst noch so viele Stunden harter Arbeit reingesteckt hat dass er mit seiner Lami erst kurz vor Abfahrt nach Stockach fertig geworden ist. Falls ichs in Stockach noch nicht gesagt hab dann muss ichs hier kurz nachholen: Gratuliere zum Motor, Chris! Der Zylinder sieht quasi so aus wie Julias Malle, mit großem Einlass, Wasserkopf und auf den Auspuff angepassten Steuerzeiten. Der Marco is am Ende als dann die Zeit gemessen wurde mit dem Roller noch eine 15,96 gefahren. Harry meinte dass der Verschalter nicht mehr als 0,4s gekostet hat. Also eigentlich 15,6. Das is riiichtig schnell! 3. Arndt mit MR2000 Alu mit Huski(?) Puff und Methanol (das er selbst herstellt, wie geil is das denn! ) Mehr Infos gibts glaub auf Scooter-Sports.de 4. Roter MR2000 Gusszylinder mit Winschild, hat vor 2 Jahren 24PS gedrückt als noch Kupplungsleistung gemessen wurde. 5. Veit, brauch man glaub nix mehr zu sagen, auf der Lakescooters Seite gibts nen ausführlichen Bericht. als 6-letzter bin ich dann rausgeflogen rausgeflogen. Immerhin schnellster Alltagsmotor, damit bin ich voll zufrieden. Mehr wäre nicht gegangen. Bin mit 27er Mikuni, PM40, POlini Zylinder und Polini Membranansaugstutzen gefahren. Im Ziel hat der Drehzahlmesser 8800 im 4. angezeigt, das entspricht etwa 121km/h. Mit der Konfiguration hat der Motor ein Plateau mit etwas über 18 PS am Hinterrrad von ca 7000-8500. PX200: 3. Platz: Mitzi aus Ö mit dem Shark-Racer. Bis zum Nürburgring-Race war der Motor für ein paar Wochen zu Gast beim Tom (PMS) in Ludwigsburg wo, wenn ich mich recht erinnere, ein neuer Zylinder angepasst wurde und der 34er Mikuni Schrägstrom auf den neuen Eigenbau-Puff von Auspuffguru Eddy eingedüst wurde. zu den anderen weis ich leider nich wirklich was drüber, bzw über die Motoren wurde schon alles gesagt /geschrieben
  6. gertax antwortete auf Rakete's Thema in Blabla
    Hab ich wohl verpasst. Bist du sicher? eigentlich schon, ja. Wenns so warm gewesen wäre wie letztes Jahr dann hätte ich nochmal überlegen müssen, aber so.... ja. Ich schätze mal da hat das besser abgestimmte Getriebe den Ausschlag gegeben in diesem Lauf. Warst du der Typ der das Methanol aus Arnds Puff ins Gesicht gekriegt hat?
  7. gertax antwortete auf Rakete's Thema in Blabla
    Die sind doch gegeneinander gefahren, war zu dem Zeitpunkt quasi das vorgezogene Finale.
  8. gertax antwortete auf 2Stroker's Thema in Blabla
    ein Blick auf die Kurven, und evtl noch ein vergleichender ins Raps Topic um die Kurvenverläufe der Pöffs zu sehen wenn richtig abgedüst ist genügt eigentlich.
  9. zumindest keine besonders schnell Entschlossenen
  10. für mich sah das so aus als ob ihr nur rumlabert. Naja, viel Spaß damit.
  11. ich nehm ihn. Schreib dir mal ne PM
  12. gertax antwortete auf 2Stroker's Thema in Blabla
    jetz mal wieder Kurven hier, zwar allesamt zu fett aber trotzdem ganz ok find ich. Der Karoo is übrigens neuer NM-Rekordhalter mit 29,2 Nm bei 6460 U/min Karoo: Hannes mit dem ehemaligen Fichtlmobil jetzt mit Tourenzylinder von Hannes: Flo: und nochmal die Legenden in größer: zu den Motoren werden die Jungens wohl noch später selbst das Wort ergreifen so sie denn wollen.
  13. beim DO kann man auch einfach den Mikuni Clip nehmen, der hat nen größeren Umfang und liegt so nicht in der Mulde im Schiber drin sondern quasi auf dem Rand drauf, ... oder wars andersrum?
  14. also du willst gefedert und mit dem verhältnis der polini-primärs? ... dann sind andere Reifengrößen genau das richtige für dich...
  15. da stellt sich dann bald die frage: Warum tunen wenns auch manchmal bergab geht na um hoch nicht schieben zu müssen!
  16. und weshalb das Ganze wenns auch unterschiedlich große Reifen gibt?
  17. für die getriebezahnrädchen, die kupplungsnasen...
  18. die sind alle ungefedert, gibt schöneres der mariot fährt sowas ( polinizei glaub auch), wenn du suchst findest du beschreibungen, erklärungen, bilder
  19. gertax antwortete auf Dokma's Thema in Grüße
    Herzlichen nach Hamburg!
  20. du liegst falsch. eine zu fette Nebendüse zum Beispiel schleppt der bis mehr als 3/4 Gas mit! Lässt sich ja leicht testen. Manche Polinis brauchen mit dem Zirri Silent eine Nadel die unten bisschen dicker ist (1,8 statt 1,4mm) und 18-20mm komisch ist. Dann am Besten mit 266er Mischrohr. Dann die Nebendüse bisschen größer zu testen is dann sicher keine verkehte Idee. Mein alter Polini hat mit dem 24er ne 122er HD gebraucht um vollgasfest zu sein. Der aktuelle Motor von mir braucht mit dem gleichen Auspuff unter 100 und hat auch noch bisschen mehr Qualm. achja, Foto vom Kolben wäre nett. Und wenn du noch das restliche Zeugs was in deinem Gaser drinsteckt auflistest dann könnte man dir auch noch bisschen besser weiterhelfen.
  21. Stop! genau andersrum! (das stimmt aber jetzt auch) gedrehter Malle W2, ungedrehter Malle W3, und allgemein eher 9er als 8er NGK.
  22. Dämpferrohr runterziehen (bei meinem hat das "etwas" Kraft benötigt) und dann kannst du die Löcher mit ner Drahtbürste säubern und wenn du magst größer Bohren. Je nach Lochdurchmesser beeinflusst du auch dne Frequenzbereich in welchem der Dämpfer nachher funktioniert. Mit 3 verschiedenen Lochgrößen lässt sich meist ein ganz passables Ergebnis erzielen, zumal man eh nicht jedes Loch größer bohren kann weil die meist eh ziemlich nah aneinander sind. Edit: Achso, ja, zum dämmen gibts spezielle Dämmwolle, innen lockerer, nach außen hin fester werdend stopfen.
  23. du musst bei beiden die Zündung kontrollieren. Für PX würde ich pers. das 1800g PK fahren, 1400 hab ich noch nicht getestet und HP4 wär mir zu heftig. Desto leichter das Lüfterrad, desto schneller dreht der Motor hoch, was der Kupplungskorb leider gar nicht geil findet. Der biegt sich dann nämlich auf, und wenn der sich weit genug aufgebogen hat, dann geht die Kupplung auf, unangehme Sache. Leider gehen selbst Kupplungen mit Ring außenrum gegen das aufbiegen immer mal wieder an den Arsch iVm HP4. Mit 1800g PK und geringter verstärkter Kupplung ist das ganze aber noch relativ dauerhaltbar hinzubekommen. Bis auf die Sache mit den Kupplungen treten aber keine weiteren größeren Schwachstellen auf wenn man ein leichteres Lüra draufbaut. Die Lüfterflügel vom HP4 sind nur unwesentlich kleiner als die vom PK, glaube nicht dass das nen Unterschied macht. Kerze würde ich W3 fahren, bei Autobahn-Dauervollgas ne W2.
  24. gertax antwortete auf Rocco's Thema in Technik allgemein
    mit 2 Motoren wären das dann 280 Kubik... mehr als die Hubraumstarken Lambrettas
  25. gertax antwortete auf jochen0407's Thema in Technik allgemein
    frag mal beim SESC, die können das auch machen lassen, auch günstiger als Rimotu. http://www.scooterequipment.de/

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.