Alle Inhalte von gertax
-
SF GETRIEBE
egal wie's gemacht wird, es kommt teurer als 200? für nen kurzen 4. und ausser ein paar Freaks wirds keiner haben wollen.
-
dicke RAPs - die Zweite!
nö, nicht Auspuff, ziemlich sicher HD/PJ Übergang. Macht mein derzeitiger Smallframe Motor auch. Mit kleinerem PJ und größerer HD wurde das schlimmer, auch mit 40er PJ noch richtig ärgerlich. Merkt man bei mir auch deutlich beim fahren dass der Motor wenn der PJ einsetzt richtig erstickt wird. Hab dann für Stockach den PJ übergangsweise komplett stillgelegt und siehe da, er zieht sauber hoch! Hat zwar jetzt noch etwas Potential in der Bedüsung versteckt aber das mach ich dann mal wenns besseres Wetter hat. Hoffentlich komm ich mit den vorhandenen PJ Düsen aus (hab nur bis 85) Schätze auch mal dass dein Motor richtig abgestimmt über 25 macht und auch noch ein wenig später als auf dem Diagramm abfällt. Was ist deine HD bei der er ohne PJ schon leicht zu fett ist?
-
SF GETRIEBE
ok, ich nehme mal an dass es wohl 54/50/49/46 sein müssten. der 2. Gang wird also zum ersten. Gangsprünge würden dann sein: 1 auf 2: 28% 2 auf 3: 16% 3 auf 4: 10,4% also mir persönlich wären die Gangsprünge hintenraus zu klein und meine Kupplung meinte eben dass der erste ziemlich tödlich sei, weil er nämlich schon mit einer 2,56er Primär 37% länger ist als ein normaler erster mit einer 2,34er Primär. Is ja klar, es is ja eigentlich auch der 2. Gang. In dem kann man zwar anfahren, aber es gibt glaube ich schöneres.
-
136er 180 reverse
eh, nich verraten! OK, jetzt isses eh raus... mein Polini is mal die gane Garagenausfahrt runtergerollt, waren mehrere 1000 Grad! ... ansonsten isser so montiert dass der Auslass nach hinten zeigt. :wasntme:
-
SF GETRIEBE
und mit welchen großen Zahnrädern? 58/54/50(49?)/46 ?
-
136er 180 reverse
Doch! Meine... meine is lauter (als mein 133er Polini mit PM40), und da arbeiten eigentlich nur ein 75er DRF1 und ne Originale Banane dran. :wasntme:
-
Zusammenfassung QM Stockach 2004
6. Platz/als 6-letzter rausgeflogen ist ein POlini 133 mit POlini Membranansaugstutzen, PM40 und 27er Mikuni
-
Zusammenfassung QM Stockach 2004
ja, ich kenn den Typ. Fährt ein krasses weißes bayerisches Auto und spricht fast lupenreines Hochdeutsch Geht klar, falls ich welche findne kauf ich eh alle! :D Also eigentlich würd ich mich auch schon gleich ohne Bedenken an den Polini machen Der DR, hat der wenigstens 5 Überströmer? Bzw halt 2 pro Seite? Wenn ja, dann nehmen wir halt den Und wenn nich dann hab ich hier eh noch den letzten aus der Cagiva Evolutionsstufe hier liegen, von ner WMX. Untereinander austauschen wäre aber praktisch, ja.
-
SF GETRIEBE
einfach nen kurzen 4. fahren und die primär eins länger nehmen. Das kostet 185? und ein paar Distanzscheiben und 10min Zeit das Topic durchzulesen wo drinsteht wie der eingebaut wird. Nur längeren 3. is nich so geil, weil der Sprung von 2 auf 3 eh schon größer ist als der normale vom 3. in den 4. Das zieht der Motor dann zwar durch, aber schön zu fahren is anders. Wenn der 4. gleich bleiben soll, dann müssen schon die Gänge 1-4 angepasst werden, womit wir wieder zum Verhältnis (bzw in die Richtung) vom Eigenbau Getriebe kommen Da war der erste 12% länger, mit gleichem Sprung in den 2., dann aber kleinerem Sprung in den 3. und noch kleinerem in den 4. (der aber bisschen größer als beim Zirri kurzen 4. war) hier mal die Gangsprünge: Original (D) 4-gang: von 1 auf 2 sinds 33,4% von 2 auf 3 sinds 28,0% von 3 auf 4 sinds 24,8% mit kurzem 4 sinds von 3 auf 4 noch 16,1%
-
Kolben Malossi 210
hab nen nagelneuen unbearbeiteten D-Kolben. Bringt dir nich viel, oder?
-
STOCKACH 2004
10s in der Nähe vom "kleinen Lagerfeuerchen" und ich konnte mich wieder bewegen
-
50 N Rundkopf mit 133 Polini+ Pm
Mist, war aber auch schon verdächtig ... dann muss ich zur Notlösung greifen, dich sperren und vom gnitte deinen Roller kaufen
-
NOS für Vespa
es wäre schon fair wenn alle die mit ihrem Roller aufs Treffen fahren dann auch bei der QM ne eigene Klasse hätten. Wenn einer wirklich mit nem MR2000 250km zum Treffen fährt und das Ding auch sonst im Alltag bewegt dann darf er natürlich auch in der Alltagsrollerklasse starten. Aber das wird nicht passieren, es wird sich eh nix ändern, gar nix Also bringt diese Diskutiererei für zukünftige Reglements auch nichts, obwohl ich persönlich diese Diskussion hier ziemlich interessant finde. Insofern: Weitermachen!
-
Zusammenfassung QM Stockach 2004
Ich hätte gernen nen kolbengesteuerten Polini für Cagiva SST, also den Scauri Ausgangszylinder. Erstens reizt mich schon seit längerem die kolbengesteuerte Geschichte, hab aber nie nen passenen (121er Malossi) Zylinder bekommen können und zweitens würde ich gerne mal schauen wie weit ich damit an den original Scauri Motor rankomme. Glaubst du so einen könnte man bekommen? PS: Leistungskurven sind von Olli ETS gepostet worden, MR2000 Methanol überlagert mit Scauri Motor. Entweder in diesem oder im Stockach Leistungskurven Topic.
-
Teilbares Pleuellager für con-rod big end
Soll-Zustand würde ich sagen eher 20-22x26-28(evtl auch 29, manche Pro-x Pleuels haben auch innen 28,9 oder 29 bei 22er Zapfen)x11,5-13 (kriegt man gerade noch so unter, 13) nich dass der Hubzapfen dann wegen dem großen Versatz bricht wenn da Schmackes draufkommt. Edit: nochmal sauberer geschrieben: 20-22 x 26-28(29) x 11,5-13
-
50 N Rundkopf mit 133 Polini+ Pm
Glückwunsch zum Nachwuchs!
-
Hab eine PV gefunden ;)
ja ...es lohnt sich generell auch sowieso immer ne Smallframe zu haben
-
Teilbares Pleuellager für con-rod big end
exzentrischer Huzapfen mit killer Excentrizität iVm der Tatsache dass man mit dem unteren Pleuelaugendurchmesser eins kleiner bleiben kann, was weitere nette Vorteile mit sich bringt in Bezug auf den vorhandenen Platz im Kurbelgehäuse. Hat noch wer ne Idee wo man sowas finden könnte? Oder ist zufällig in irgend einem Lagerkatalog mal über sowas gestolpert? Bitte Input
-
Zusammenfassung QM Stockach 2004
- Zusammenfassung QM Stockach 2004
135 1. POLINI für Cagiva SST von Scauri 5. POLINI für Aprilia vom Veit/Erdgeschoss 6. POLINI für Smallframe von mir hättest du hoch gescrollt dann hättest du das auch selber lesen können- Zusammenfassung QM Stockach 2004
da könnte man stundenlang draufschauen, oder?- Zusammenfassung QM Stockach 2004
ich hab webspace Her mit dem Foto, ich stells dann hier rein. Man muss aber die draufgenieteten Herzchen erkennen können!- Zusammenfassung QM Stockach 2004
kleine korrektur: der auspuff sieht einem mr2000 sehr ähnlich, ist aber keiner. den schweißt herr scauri selbst, und so wie ich das verstanden habe ist er nicht unbedingt ein fan vom kollegen zirri, also erwähne ich das mal hier. habs oben mal editiert.- ...Dreckslager
kann auch sein dass wir damals das ganze teil rausgenommen haben um zu schauen ob noch platz für nen zusätzlichen 2. o-ring vorhanden ist. Auf jeden Fall hat sich damals die ganze scheisse in der garage verteilt und wir durften erst mal ne weile kriechen und fischen, davor wollte ich warnen Aber jetzt zum Thema: wie wechselt man den O-Ring denn jetzt genau? Welche Arbeitsschritte in welcher Reihenfolge?- ...Dreckslager
das Lager besteht in wirklichkeit aus vielen kleinen einzelnen röllchen. Man sollte sich aber irgend ein Auffangbehältnis drunterstellen um nachher nicht durch die werkstatt kriechen zu müssen und die dinger zu suchen. - Zusammenfassung QM Stockach 2004
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung