Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. kuck mal bei Scooter Attack, die haben sowas gebaut. War auch ein Bericht in der Scootering drüber drin. Für die Straße is das aber eher nich so geil, der Motor steht hinten ein "kleines Stück" raus, also da wo's Rücklicht is is der Reifen so ungefähr.
  2. da wär ich mir nicht so sicher. relevant ist ja eigentlich nicht der reifenumfang sonder der radius von der radwelle zum aufstandspunkt (reifen walkt ja, ist also weniger als halber reifenumfang durch pi). ist mir aber auch erst bei gps abgleich aufgefallen. trotzdem: für mich sind 138 eigentlich 140, das gilt schon. ich glaub schon dass der radius von der radwelle zum aufstandspunkt bei 29,6 Umdrehungen pro Sekunde um 5mm größer werden kann, erst recht wenn der Reifen kalt nur 1,2 Bar hatte und die Umfangsbestimmung mit mir drauf sitzend gemacht wurde.
  3. wenn du ein Foto posten kannst dann kann ich dir sagen ob ich die so einbauen würde
  4. 195 gibts auch noch, und noch größer, also ausgehen werden dir die HD's nach oben hin eher nicht Jeder Motor is anders, hättest du gesagt dass du schon bei 155 bist wär das was Anderes gewesen, aber 130 is durchaus noch im normalen Bereich, probier halt mal weiter hoch.
  5. wichtig sind eigentlich nur die Simmerringlaufflächen und das Pleuellager. Wenn die Wangen bisschen Flugrost haben is das nich soo schlimm. Fürs nächste Mal dann halt in nen öligen Lappen einwickeln zum überwintern.
  6. WO genau is der Flugrost?
  7. als Strafe darf man eine Woche nix mehr posten sondern nur die Suche benutzen:
  8. da: Unterschied zwischen den beiden Kurven waren 2 HD-Größen und glaub auch noch PJ abgezogen bei der blauen. Ich war auf dem richtigen Weg, aber bisschen was wär noch gegangen. War alles bisschen chaotisch an dem Tag :plemplem:
  9. ich geh mal eben eine mit nicht ganz so perfekt abgestimmtem 30er TMX suchen... mit 27er hab ich leider keine, aber dafür nen ganz netten Topspeed gefahren.
  10. du meinst wanns ne neue Kurve gibt?
  11. Zylinder nich, aber die öle 1:50 mit Motul 600 oder 800
  12. bringt 3%, in der Regel 3% weniger Höchstgeschwindigkeit. ansonsten:
  13. stell mal die Kurve rein, Lucki!
  14. kannst du's vielleicht so machen dass man, wenn man auf Termine clickt das ganze so sieht wie vorher mit allen Terminen, dann aber auf den gepinnten Punkt "Rennen" clickt und dann die verschiedenen Renntopics angezeigt werden? Also "Rennen" quasi als Topic bei Termine "tarnen" wo man dann halt nach dem draufclicken nicht ins Topic kommt sondern zur Auswahl der verschiedenen Renntopics.
  15. Das is ein Autisa Zylinder wo wohl der Kawa Kolben drin läuft und der sich nach 20PS anfühlt.
  16. stell mal deine Bremsnocke ein, Art. Das geht nur bei der XL und XL2. Das is funktioniert so wie bei bei PX Lusso http://www.down-and-forward.de/bilder/bremse_pkxl_1.jpg links is der hebel, daneben die schraube die du lösen musst, dann bremse ziehen und die schraube während die bremse gezogen is festziehen kann aber sein dass die Bremse dann noch besser geht Falls ja weisst du ja womit du rumexperimentieren musst um an der Bremswirkung zu werkeln
  17. benutz mal bisschen die Suche, bist nicht der erste der die Idee hatte. Im Forum gibts Bilder und Anleitungen dazu. Wenn du dir unter "Projekte" das Topic "GSF Bremspumpenhalter" oder so durchliest dann solltest du eigentlich auch alles wissen was dazu nötig ist und noch viel mehr
  18. du meinst dein hinterrad blockiert sofort wenn du auch nur das pedal mit dem fuß anschaust?
  19. alle Smallframe Motoren. Bei PK Motoren muss halt der Ansaugstutzen passend gemacht werden, oder gegen einen anderen für V50/PV, wenn er passt, einfach getauscht werden
  20. ja, wenn ein Seilzug runter zum Bremsteil geht dann is teilhydraulisch. Kann man umbauen, dann musst du Material an deinem Lenker entfernen, dir ne Bremspumpe und ne Stahlflexleitung kaufen und das dranbauen.
  21. aah, du arsch! Jetzt hab ich mein Kakao-Milchmixgetränk auf meinen Monitor und meine Tastatur gespuckt! Da liest man erst ganz harmloses Zeug, denkt sich nix böses, nimmt noch nen Schluck und dann sowas!
  22. soso, is ja höchst interessant Solltest du nicht eigentlich, Radsport sei Dank, am Start stehen können ohne überhaupt ein Bein auf dem Boden zu haben? Oder war diese Option restalkoholtechnisch nicht mehr gegeben? Und musst du immer soviel Krach machen beim anfahren? Schau dir mal den armen Kerl an der rechts neben dir steht! Zu der Geschichte mit dem Helm unter der Sitzbank schreib ich was wenn ich mich wieder auf meinen Stuhl hochgezogen hab
  23. hmmh, das is auch wieder ein Argument! Ich versuche gerade meinen Schlafrhythmus umzustellen, so ca 8-10 Stunden nach vorne, normalerweise wäre gerade meine Tiefschlafphase, vielleicht hats ja damit zu tun :plemplem: Ich fahr den gleichen Stoff im Getriebe, ja. Meins is super-leichtgängig, springt, verschaltet und raucht und trinkt auch nicht. Allerdings isses bei mir ein Xl2 Getriebe und bei Julia das alte PV, da war irgendwas mit mehr Auflagefläche bei letzterem? Und meine Schaltwippe is in Relation zu Julias bisschen ausgelutschter in der Führung. Heiss gefahren verliert der Motor einen kleinen Tropfen, wobei Julias dann immer noch dicht ist. PS.: für deine Italiener-Hightech Kisten könntest du auch mal das Castrol MTX 75W-140 reintun, macht die kupplung bisschen belastbarer.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.