Alle Inhalte von gertax
-
Keine Politik mehr im GSF?
wovon sprichst du?
-
Keine Politik mehr im GSF?
1 Woche Pause wegen Beleidigung! ( )
-
Wann kratzt Ihr endlich ab!
ich werde 87, was hab ich falsch gemacht?
-
Keine Politik mehr im GSF?
ich will damit sagen dass ich eigentlich in allen Punkten mit dir übereinstimme, außer in dem Punkt wo du schreibst: entweder alle Themen erlauben oder nur Roller. Das sehe ich anders und ich habe versucht rüberzubringen wieso. Ich habe auf deinen Beitrag geantwortet weil ich glaube dass dich der springende Punkt in Bezug auf Polit-Themen und warum sie "verboten" worden sind noch nicht so getroffen hat dass es "klick" gemacht hat und du es nachvollziehen kannst warum es so ist wie es jetzt ist. Ich kreide dir nicht an dass du hier postest, wieso sollte ich? (du aber anderen Leuten anscheinend schon, aber das ist ein anderes Thema und darum gehts jetzt nicht) PS: ich bin auch Moderator
-
Keine Politik mehr im GSF?
ja. ja. das ist ja genauso schwachsinnig wie wenn Busch sagt dass alle die nicht für sie seien gegen sie seien Dann doch lieber erstmal alles zulassen und dann halt das wieder streichen was echt gar nicht geht. Und die Sache mit den Politikdiskussionen hat halt mal gar nicht geklappt, und das wurde nicht nur ein paar mal festgestellt, sondern bei so gut wie jedem politischen Thema dass es je hier gab. Also was ist dir lieber, so nah wie möglich an 100% ran kommen (100% minus Politik) oder 60% (ausschließlich Rollerthemen)? Also ich bin da ganz klar für 100%, und wenn das halt leider nicht möglich ist, dann den ganzen Rest vom Kuchen. ja
-
Eistee
das weiß ich doch, deswegen isses ja auch eine echte Herausforderung!
-
Alu schweißen
benutzt doch die Suche, dann kommt das hier bei raus: hier gehts zum Topic wo auch der Beitrag herkommt, geht um einen nach dem Schweißen gerissenen Motorblock, vielleicht ganz interessant...
-
Eistee
delikates Thema! Ich wäre für einen 15 Runden bare-knuckle tune up zwischen David, 2 Stroking Lambrettist, Pfanner und Philipp, Provoking Quickfingers, Eistee um das Thema aus der Welt zu schaffen! 1. Runde: bis heute Abend 20 Uhr möglichst viele Posts untereinander in "die Person über mir" zu schaffen, also ein möglichst langes Selbstgespräch zu führen in dem man über sich selbst schreibt. 2. Runde: einen möglichst guten Witz hier rein zu schreiben, egal in welcher Sprache. denkt euch mal weitere Kategorien aus, wir wollen ja was davon haben
-
Kompatilität Polini 133 DA --> Vergaser?
der PHBL 24 AD hat ne Steckverbindung, das ist auch der der beim Polini Ansaugstutzen mit dabei ist wenn man das im Set kauft
-
GSF-Kanzlerwahl
ein Blick auf das Datum des Eröffnungsposts und ein vergleichender auf das Datum des Eröffnungsposts des Politik- Abstimmungstopics hätte genügt...
-
GSF-Kanzlerwahl
ich möchte noch anmerken dass ich die Wette damals gewonnen hab und mir immer noch ein Kasten Bier zusteht, macht mal hinne und ich glaub ich mal mal ne Abstimmung auf ob Stänkerer und mutwillige Unruhestifter ohne Vorwarnung rausgeworfen werden sollen....
-
Rennkolben beim Worb...
und wo(ran) kann man am Ausdruck erkennen was verwendet wurde?
-
spassvögel in der rollergalerie?
genau! und zwar direkt hier ins Topic! Edit: Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier! Eier!
-
Keine Politik mehr im GSF?
Ich persönlich bin auch FÜR Politik-Diskussionen, aber die kleine große Minderheit der user hat eindrucksvoll bewiesen dass sie nicht fähig ist sachlich zu diskutieren, geschweige denn andere Meinungen zu akzeptieren wenn es um Politik geht. Und weil das nur zu schlechter Stimmung im Forum geführt hat und zu sonst NICHTS, und außerdem die MEHRHEIT der user gegen Politikdiskussionen gestimmt hat sind diese rausgeflogen, so einfach ist das.
-
Keine Politik mehr im GSF?
Das Ergebnis war doch vorher nicht klar, und so lange ein noch größerer Teil der user das anders sieht kann man über den kleineren großen Teil der user hinwegsehen, Userkratie is halt so Und Fake-Accounts helfen da auch nicht.
- Keine Politik mehr im GSF?
-
Giesslieren von Aluguss
ich hab das Zeug, was an ein Gehäuse zu kleben hab ich damit aber noch nich geschafft, wollte aber schon länger mal mit Hitzepaste probieren, das Gehäuse auf 400° zu bringen is nich ganz so leicht. Such mal, gab schon diverse Topics darüber dafür hab ich mit nem anderen ähnlichem Zeug schon verzinkte Muttern innen an meine Alu-PM-Enddämpferhülse gelötet, Nieten sind scheiße
-
133er "drehzahlmonster"
wenn du's am geraden Stück (Bauch) machst dann kommts in etwa gleich raus
-
133er "drehzahlmonster"
ja, hab das schon mal gemacht. Du kannst auch einfach ein Adapter zwischen Krümmer und Auspuff stecken, musst nicht mel schweißen. 5cm bringen ca 500rpm früher, also Wunder kann man mit der Methode (bauartbedingt) nicht erreichen, aber schon einiges
-
35,5 PS und 32 Nm mit dem 221er Malossi
achso, ich meinte den Hannes, --->40,1
-
Wer hat welche Leistung?
ja, glaube ich auch, original Einlaßzeit auch oder hast du am Einlaß gefräst? auf nem bearbeiteten Polini macht die Polini Schnecke jedenfalls ein schönes Drehmomentplateau
-
35,5 PS und 32 Nm mit dem 221er Malossi
4,6PS können ja nich so schwer zu finden sein...
-
Sip Curley auf Polini 133
schau dir halt mal die Kurven im Auspufftest auf down-anf-forward an, mit dem PM40 bleibste nich bei 80 und Gegenwind im 4 stecken, mit dem SIP schon, da musst dann zurückschalten und den 3. ausdrehen
-
Sip Curley auf Polini 133
so is halt die Auspuffcharakteristik
-
Sip Curley auf Polini 133
mit nem PM/VSP wirst du vielleicht nen Tick weniger Leistung, dafür mehr Spaß und Fahrbarkeit haben