Zum Inhalt springen

diabolo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.432
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von diabolo

  1. Stahl ist aktuell nicht gerade billig, Rundstahl nochmal deutlich teurer. Fertige Rollen kann man kaufen, aber eher nicht für kleines Geld. Welche Dimension soll die Rolle denn haben?
  2. In Marl. RPRT Prüfstand. Was hast Du vor? Nur mal wissen was geht, oder komplett abstimmen?
  3. diabolo

    R.I.P kabaschoko

    Unbegreifbar. Gute Reise und echtes Mitgefühl für die Familie.
  4. Wetter Heinsberg - mach ma bitte anders...
  5. Und def. kein Restzylinderfuß. Die Sache scheint aber recht spannend zu werden. Auf Bild 6 sieht das allerdings nach etwas mehr aus, als nur nach ner Fußdichtung aus Pappe.
  6. Bei nem 72iger Kolben kann ich mir das nicht so vorstellen. Da bleibt nicht viel.
  7. Die ungeraden Zahlen sind, wie bereits erwähnt, die Hobby Geräte. Blaue Bosch, grüne Bosch. Für ab und an mal bestimmt nicht verkehrt. IUch würde auch zur 260iger Stihl tendieren, schließe mich aber auch dem Dümpler an: Servicewerkstatt in der Nähe ist nicht unwichtig.
  8. diabolo

    erledigt Danke!

    Ich hab's mal direkt weitergeleitet. Sollte sich also recht unverzüglich melden.
  9. Ist der Täter denn überhaupt bekannt und entsprechend bearbeitet worden, oder ist die Karre einfach wieder irgendwo gestanden ?
  10. Richtig, ich habe auch nur einen Arsch und kann nur eine Mopete gleichzeitig bewegen. Ob ich mit den Schubkarrenreifen eine Straße abnutzen kann, erschließt sich mir nicht, hab in Physik nie richtig aufgepasst. Bei der Sache mit den Schadstoffklassen ist es ähnlich. Ist ein Dieselfahrzeug bei gleichem Hubraum etwa wesentlich schwerer als ein Benziner? Und wie sieht es mir den aktuell stark angebotenen E-Autos aus, Schadstoffklasse wird da schwierig, aber abnutzen machen die auch, oder? Da die Vignette nun ja für Überlandstraßen und Autobahnen gelten soll, müssen doch Roller, die nur zur Eisdiele und zur Pizzabude bewegt werden ausgenommen sein. Wenn das wirklich so kommt, muss ich mir auch ne Diät erhöhen
  11. Die Maut geht nicht nur die Ausländer an, die deutschen Fahrer sollen nur nicht zusätlich belastet werden, so Koalitionsvertrag. Als ich jetzt aber gehört habe, dass jeder Halter entsprechend seiner Fahrzeuge die Vignette automatisch zugeschickt bekommt und dass die Ksoten für diese eben auch von der Schadstoffklasse abhängig sind, bin ich etwas hellhörig geworden. Umweltplakette ist vorerst an uns vorbeigegangen, bei der Maut bleibt es spannend. In der vergangenen Zeit wahren nunmal ne Menge Berichte in der Presse, die sich massiv damit beschäftigt haben, wieviel Feinstaub gerade Zweitakter produzieren, also könnten skeptische Menschen nun eben Spekulationen in dieser Richtung äußern. Noch ist der Kram ja nicht verabschiedet, aber das geht ja erfahrungsgemäß dann recht schnell und dann ist's eh zu spät. Ich bin gayspannt.
  12. Hab gerade kurz im Radio gehört, dass die Maut für alle Fahrzeuge, inkl. 2-Rädern kommen soll und unter anderem auch abhängig von der Schadstoffklasse ist. Nach aktuellen Berichten, wie dreckig unsere Karren sind findet die Regierung jetzt doch noch nen Weg uns abzukassieren?
  13. diabolo

    WM 2014 Brazil

    Torwart, Abwehrspieler und Libero
  14. Sommerloch? Hab ich mir nie Gedanken zu gemacht, aber ich glaube, wir sind recht gut aufgestellt: ca. 100 Pullen Schnaps, ein paar hundert Pullen Wein und Sekt, Brennholz reicht für ca. 3 Jahre durchheizen, immer zwischen 100 und 200 m³ Regenwasser gespeichert, Gasherd (Wechseldüsen für Betrieb mit Gasbuddel sind da) Stromerzeuger für's nötigste und Kerzen bunkern wir auch in rauen Mengen. Über die Bierreserven muss ich mir Gedanken machen. Beim Futter könnte es allerdings eng werden, dafür ist die Ersatzteilversorgung für die Mopeds recht gut geregelt . Also wenn ich jetzt noch ne Palette Hartkekse und Dosenravioli einlager, kann's losgehen. Passt nur momentan terminlich recht schlecht.
  15. Oh Gott, Oh Gott. So etwas kann passieren? Ich werd mal ganz schnell die PX aus der Sonne schieben. Hab ja auch nen Spiegel und ne Chromkaskade. Wie negativ kann sich denn ne verchromte Lenkkopfabdeckung hier auswirken. Hab auch das Problem, das Kaskade und Abdeckung einiges an Kratzern aufweisen, kann sich das Sonnenlicht hier evtl. nocj stärker bündeln und/oder völlig unkontrolliert das ganze Umfeld in Flammen setzen? Was ist mit dem Tank, der ist ja direkt unter der Sitzbank - sollte ich jetzt besser nen Feuerlöscher mitführen? Ich schau jetzt erst einmal nach feuerfester Mopedkleidung, besser is das. Die Idee mit den Spiegelsocken find ich schon gut einen gewissen Bedarf wird es da bestimmt geben.
  16. Stell mir das gerade vor, jeder hätte sein Setup, bzw. wie in vielen Fällen die Setups seiner Roller in der Signatur - dann hört die Scrollerei ja gar nicht mehr auf. Außerdem mal der Arbeitsaufwand den Kappes ständig auf dem aktuellenStand zu halten. Wenn's denn so seien soll, bitte auch immer die aktuelle Leistungskurve dazu, sonst wird's langweilig. :-D Und ja, auch ich habe gehört, dass es da draußen noch andere Foren geben soll, aber wer braucht die neben dem gsf? So, es ist Wochenende - ab ans Glas. :cheers:
  17. Natürlich geht das, ist aber eben suboptimal, was die Leistung angeht.
  18. Ruppige Kupplung? Belege mal gewechselt? Öl mal gewechselt?
  19. Ja. Wäre trotzdem interessant zumindest die Informationen zu bekommen, wo der draufgesteckt werden soll. So, noch mal für gsfler: draufgesteckt, nicht reingesteckt, nicht, das wir hier gleich wieder im OT sind.
  20. Ob die HD nun zu groß oder zu klein ist, sollte beim abstimmen herausgefunden werden. Diese HD Diskussinen führen eh zu nix und der ganze Teillastbereich wird dabei völlig außer Acht gelassen. Der abgedrehte Polini ist ein Wagnis, wie bereits geschrieben und der 20iger Gaser macht überhaupt keinen Sinn. Hinzu kommt das Problem der Einlaßsteuerzeit, die beim 80iger Block ja eben nicht so einfach zu verlängern ist. Da aber eh nix gefräst werden soll eben einfach mal zusammenschrauben uns schauen. Aus meiner Sicht ist das Vorgehen so irgendwie sinnfrei, weil der Motor eh auseinander ist für die Kurbelwelle. Daher lieber gleich vernünftig und bitte mit 24iger Gaser. Meine Meinung.
  21. Was genau hast Du vor und was heißt jetzt bitte Motor ovalisieren. Eventuell verwechselst Du ein paar Begriffe. Vergaser ovalisieren, Einlaß und Steuerzeiten anpasen, was beim 80iger Block schwierig wird, weil da diese Antitunigfräsungen in der Drehschieberfläche sind. Aber was genau hast Du überhaupt vor? Einfach nen 24iger Gaser auf nen 80iger Motor, oder wie soll das Setup aussehen?
  22. Irgendwie wird das ne wilde Veränderungs- und Einstellungsorgie und das geht dann auch schnell schief. Welcher ZZP ist momentan gestellt? Das wäre aus meiner Sicht die erste zu beantwortende Frage, um weiter an aeiner realistischen Fehlersuche zu arbeiten. Die 7er Kerze würde ich, wie beschrieben gegen die 8ES tauschen. Und dann mal einstellen das Teil. 138iger HD ist mit Sicherheit zu fett. Die sonstige Vergaserbestückung würde mich jetzt auch noch interessieren und auf's Kerzenbild würde ich erst einmal nichts geben !!!!!!!!!!
  23. Aus eigener Erfahrung schaffen diese Brillenreiniger gar nichts, zumindest nicht im Vergleich zu nem vernünftigen mit Heizung und so. Hab schon Vergaser hier im Ultraschall gehabt, die vorher in so einem Brillenreinger waren - ein Teelöffel Dreck den meiner noch rausholt, ist nichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information