reusendrescher
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von reusendrescher
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke! Meiner ist auch offen, sieht aber wirklich gruselig aus...
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Moin! Fragen zum GS/4 (VDO) Tacho... der ist ja bekanntlich innen etwas anders aufgebaut als der Veglia, d. h., dass die üblichen Tacho-Restauratoren abwinken. Stimmt es, dass das Innenleben im Wesentlichen dem des Heinkel Tourist 103 A1/2 VDO entspricht? Dann würde ich mal in der Ecke suchen... Habe dann noch das hier gefunden, weiß jemand, wer der zitierte Hr. Wittmann ist?
-
Dorotheum Vespa Versteigerung
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.#37 ging also nach Skandinavien, ca. #95 unbekannt, meine ~#180 (Motor #12) kam aus Süditalien... Ist also denkbar, dass die erstmal zur Vorstellung überall häppchenweise hingegangen sind. 2. Erkenntnis: Batterie-/batterielose Modelle wurden auch von Anfang an nebenher produziert...
-
Das Schlitzrohre-Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Erweitert um 025 047 020 048 250 251 207 157 110 267 268 u. 117
-
Die selbstfahrende Vespa
So, die Bildformatierungs-Datei-Probleme (.vob???) von 2006 sollten ja mittlerweile gelöst sein... Hätte jetzt bitte nochmal jemand Bilder/Links zur Gyro-Vespa auf der IFMA damals?
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Genau da fliegen wir noch unter'm Radar. Erst wenn die Wirtschaftspolitik/Politikwirtschaft der Meinung ist, dass wir WIRTSCHAFTLICHEN Schaden anrichten, geht's uns an die Gurgel. Aber solange S.I.P. und Co. ordentlich ihre Steuern zahlen, und wir unsere Abgaben und Benzin, und auch kein (großer) deutscher "Roller"-produzent wirklich massiv in den Markt drängt, sind wir wohl erstmal einigermaßen sicher... .
-
Vespa GS160 1.Serie
reusendrescher antwortete auf ss90's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller....Jo, läuft scheinbar immer öfter so ab: erstmal einen Stundenlohn von €100,- veranschlagen und dann mal sehen, wie lange es dauert bis sie weitestgehend (also seelenlos und für den reinen Museumsbetrieb) kaputtrestauriert ist. Am Ende wird der Preis ausgerechnet und dem Käufer ein großzügiger Verhandlungsrabatt von 5% eingeräumt, am liebsten mit den Worten: "Da zahl ich aber drauf, bei der Arbeit, die ich reingesteckt hab!".
-
SuperSprint
Da würde ich mir als Besitzer, aus rein persönlichem Interesse, auch mal ganz genau die Rahmennummer ansehen. Gibt doch genügend Fälle, wo der Rahmen an die Papiere angepasst wurde. Für einige der einfachste Weg, einen Scheunenfund auf die Straße zu bringen, auch mal ganz ohne böse Absicht.
-
ALLE Schlitzrohre-Nummern ?
@maxsi Habe die Infos von hier mal etwas sortiert und erweitert. Mache dann hier zu. Danke an @wurstsasse & die anderen!
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Durchgewischt. Bitte zu beherzigen, dass hier der Technikbereich ist. Der TE führt erstmal Regie in seinem Topic. Wem das nicht gefällt, der wird ermutigt, den praktischen Ignore-Button zu benutzen. Und Konflikte aus anderen Foren bitte in den entsprechenden Foren (oder per PN, direkt) klären.
- The Scooterist - der Film
-
The Scooterist - der Film
Bis jetzt haben sie all ihre Ersparnisse in den Trailer geballert. Nu muss erstmal Frischkies 'ran... wer will, darf sich gern beteiligen. Wäre allerdings mal schön mit einer Doku, die man tatsächlich mal seinen kulturell anders gearteten Kollegen und "Freunden" ( ) zeigen WILL. 'Ne Doku ohne Zeigefinger, wenig Gelaber, viele Eindrücke. Anders ausgedrückt: Eine Doku, die sich selbst erklärt. Entweder man schnallt es. Meine 2 Eurocent.
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Dauerhafte 1:33 mag im Einzelfall ok sein, 1:50 bringt Dich im Notfall zur nächsten Tanke, auf Dauer wird er damit definitiv fressen. Allgemein fährt man (laut umfassender Umfrage in einem der größeren Gesichtsbücher) erfahrungsgemäß mit 4% billigster Teilsynthetik bei max 5% Ethanol-Super 95 insgesamt am störungsfreiesten, was sich auch mit meiner Erfahrung deckt (und wenn einer von Euch meiner Freundin erzählt, dass ich ihre SS in unbeobachteten Augenblicken heimlich mit nur 4% Öl betanke, dann ist hier Holland in Not! )
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
It might have been exclusive to the german market, but not necessarily. Schlote was, among other things, the main importer of Ulma accessories, and if this was one of them, it might have been distributed to other markets, too...
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Der snus Thread
Ich komm' mit dem losen Bröselzeugs nicht klar, das gibt jedesmal einen kleinen Atomkrieg in der Handinnenfläche. Deshalb bekenne ich mich mal zu den "Hamsterwindeln"... Echte Alternative zu den Pyros, bei langen Autofahrten, Flugreisen, Konferenzen, etc. einfach zu empfehlen. Von der Tabakindustrie in D nicht gewollt. So 'ne Dose kostet soviel wie eine Schachtel Kippen, hält aber, bei normalem Konsum, eine Woche. Dass es dabei nachweislich nur einen Bruchteil der gesundheitlichen Risiken birgt, ist der EU-Lobby von Philip Morris & Co. egal. Verboten!
-
Pinasco 225 für 160GS / 180SS
- Einfahren SS180 und GS 160 nach motorrevision
Passendes Laufspiel ist natürlich ein Selbstgänger., ist in meinem Fall Vertrauenssache, Zylinderbohrmaschine steht aber schon seit Jahren ganz oben auf dem Weihnachtszettel. Bei Deiner Methode würdest Du aber niemandem Deine Garantie drauf geben, dass er nicht doch klemmen könnte. Bei der konservativen Methode bin ich überzeugt, hat bei mir immer klemmfrei funktioniert.- SuperSprint
Der heilige Gral unter den britischen SS90 ist wohl gerade in UK aufgetaucht.... , Eine "Arthur Francis 125 Trialmaster" mit bis jetzt in Vergessenheit geratenen Details wie Lenkkopf-Pinstriping. Die umgedrehte Muschelhupe war mir bis jetzt völlig entgangen. Schön die originalen AF-Hebelend-Kugeln, größer als bei den später eingeführten Rally-Hebeln. ... @absolut @helmet @- Einfahren SS180 und GS 160 nach motorrevision
Bei den GS/SS Graugüsslern gilt nach meiner Erfahrung bis heute, dass sie, wenn sie falsch/schlecht eingefahren werden, auch später nie ihr volles Potential erreichen. Einfach weniger sportlich-spritzig, und so erstmal nicht mehr zu ändern. Da hilft dann nur Laufbuchse nachschleifen und neue Ringe und wieder neu einfahren. Einfahrklemmer können auch nach z.B. 800 Km noch vorkommen, wenn dann eben doch etwas zu früh zu lange auf der Autobahn gefahren wird. Ich fang vorsichtig an und variiere dann etappenweise das Programm, passe dabei zunehmend den Motor meinem Fahrverhalten an. Zwischendurch gerne kurz Gas aufreißen, mal einen Berg hoch und runter, mal durch die Stadt, zwischendurch immer mal längere Zeit Landstraße unter Nenndrehzahl. Ab ca. 1000 Km viel auf Nenndrehzahl fahren und weiter ab und zu voll aufreißen. Bei ca. 1500 Km ist er dann in alle Richtungen voll belastbar. Und macht entsprechend (dauerhaft) Spaß!- Einfahren SS180 und GS 160 nach motorrevision
Einfahrklemmer kommen trotz anderer (auch für uns besserer???) Öle immer noch vor, mit mindestens 1000 Km nach Einfahrvorschrift habe ich persönlich noch nichts kaputt gemacht. Und auch wenn er nicht klemmt, unsachgemäßes Einfahren kann sehr wohl die spätere Charakteristik nachhaltig versauen. Bei Grauguss am liebsten konservativ...- Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...
reusendrescher antwortete auf gt200imperial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Douglas war Anfangs ein Montagewerk, später zunehmend die Vertriebsgesellschaft für Piaggio in UK. Aber in den Vertrieb von Zubehör sind sie früh eingestiegen, hatten einige Exklusiv-Verträge mit europäischen Herstellern, aber z.B. niemals Ulma. Deine Teile können also von irgendwoher kommen, keine Ahnung von wem die sind...- Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...
reusendrescher antwortete auf gt200imperial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.- Gestohlen. Ostholstein. Ratekau
Jo, bitte. Dann können wir von Dänischburg aus mit die Augen aufhalten. Will ungern den falschen von der GT treten! Obwohl Teilesuche bei dem Modell mittlerweile wahrscheinlich aktueller ist... Gibt's was zu den Umständen zu sagen? Wir sind ja echt nahe dran...- Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Die hier sind von der Qualität her echt gut, einfach mal fragen, ob er die noch in groß hat: http://www.discodezscooters.co.uk/p/vespa_gs_decorette_stickers_65mm_ Edit: Hat er... http://www.discodezscooters.co.uk/p/gold_gs_legshield_decorettes_5_127_mm_ - Einfahren SS180 und GS 160 nach motorrevision
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung