Zum Inhalt springen

reusendrescher

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von reusendrescher

  1. Gefährlich wohl nicht. Durch die Hitze werden bestimmte Molküle im Werkstoff entspannt, so dass das Material auch nach erkalten einige Tage geschmeidig/biegsam bleibt. Klappen tut das wohl, gab's mal ein Topic zu, war mir nur bei der Temperatur nicht mehr sicher... ?
  2. Im Moment leider nicht, aber dazu noch was anderes: wie war das noch mit dem Erwärmen vor der super-soliden Pascoli-Trittleisten-Montage? Beim Töpfer deines Vertrauens auf ca. 550 Grad aufheizen, abkühlen lassen, dann vorsichtig an ihren Platz klopfen... war das so?
  3. Verschiedene Anbieter: ca.€600 ohne vergaser (D), ca. €550 ohne Vergaser (I), ca. €720 mit VRX 26 SI und ca. €800 mit VRX 28 SI (CH) Denke mal, da werden noch andere Anbieter folgen...
  4. Wenn aufrecht stabil von selbst stehen dann könnten es SS-Backen sein, wenn sie kippeln dann Rally... bei den Spaniern kenn ich mich nicht aus.
  5. Moin, Patineure! Habe hier eine Fliegenscheibe, die auf alt getrimmt werden soll. Leider ist das Teil NOS und weder so noch anderswie irgendwo zu kriegen. Denke deshalb, das Ding mit richtig schwerer Klarsichtfolie zu bekleben und diese dann zu bearbeiten... Hätte da jemand Tipps zur Vorgehensweise, damit das hinterher auch authentisch rüberkommt? Grob mit Sand abreiben?
  6. Ich habe jetzt wegen der neueren Entwicklungen an der Tuning-Front alles zu dem Thema ausgelagert, weil ich denke, dass sich da noch einiges an Gesprächsstoff anbahnt... andererseits ist es nicht jedermanns Sache, deshalb sollte man diesen Teil vielleicht, ähnlich wie bei den Wideframes, einfach trennen. Ein passendes Topic gibt es ja schon, habe erstmal alle Tuning-Beiträge, von Auspuff bis Zündung, aus diesem Topic hierhin verschoben....:
  7. Kurze Frage: Sind die Gangzahnräder der GS150 mit denen der GS160 kompatibel? (also Passform, Übersetzung is klar...)
  8. Rücklicht laut Werkstatthandbuch (mit und ohne Batterie): 6v3W, Bremslicht mit Batterie 10W, ohne Batterie 3W.
  9. Die von Tameni passt und hält gut. Rappelt nicht. Wird im allgemeinen empfohlen.
  10. ...und das noch:
  11. Und noch ein alter Favorit...
  12. Eher nicht... Pucho ist gut! Pucho ist richtig gut...!
  13. Das Ding gab's vor Jahren mal aus Alt-Beständen bei Scooter Mercado, aber das ist lange her... Wollte eigentlich nur das Prinzip illustrieren, wie die Demontage von den Konstrukteuren angedacht war, um eventuelle schonende Alternativen anzuregen. Wenn man so'n Ding öfter mal braucht, vielleicht einen Glockenkorkenzieher umbrutzeln? Oder besser gleich komplett an der Drehbank fertigen...? (Mann, wenn ich mal in Rente gehe!)
  14. Naja... im Topic konnte ich da außer etwas (möglicherweise notwendiger) geringfügiger Nachbearbeitung am Einlass bei einigen, sowie mutmaßlich auf südeuropäisch gepanschtes Benzin zurückgeführte leichte Klemmer nichts finden... Außerdem ist das hier ja ein komplett anderes Kit, eben das adaptierte Rally 180 215ccm direktgesaugt. Dazu konnte ich allerdings noch keine Details oder Erfahrungsberichte finden, obwohl das ja schon eine Weile angeboten wird... weiß jemand mehr?
  15. Laut Werkstatthandbuch: Demontage Montage:
  16. Jetzt ist dieses Kit endlich auch für GS/SS rausgekommen, das erste p&p Kit überhaupt für diese Fraktion... Hat hier mittlerweile jemand Erfahrung damit?
  17. 0mm QK? Ach ja, wenn Du beim Kit oben den VRX 26 (ca. €200) bzw. VRX 28 (ca. €290) rausrechnest und stattdessen ein BE2 und eine HD130 nebst passender ND dazunimmst, dann passt das Preis-/Leistungsverhältnis verglichen mit anderen Kits für andere Modelle wieder ganz gut... da würde ich jetzt persönlich erstmal anfangen...
  18. Allein der Zyko liegt normal bei €120,- Da finde ich die kostensparende Maßnahme mit KuWe-Upgrade schon fast sozial. Und denk mal, wie ich quasi das gleiche gebaut habe, nach dem 3. Kasten Bier erzähle ich Dir mal, was DAS für ein Schnapper war. Jetzt gibt es immerhin eine Alternative, wir hatten damals ja nüscht....
  19. Der erste Link zeigt wohl das serienreife Produkt mit Silberlager für's untere Pleuellager, womit zumindest die SS-Welle für die Mehrleistung gut gerüstet sein sollte. Das Distanzstück zum Vergaser ist wohl jetzt aus Polyamid, was auch prächtig zur Kühlung des SI funktioniert, der Dank Flachmembran wohl auch noch gut unter die Backe passt. Das Kit ist mittlerweile in der PX-Version gut erprobt (s. Bohrung im Bild, hier wurde die berüchtigte 4. Stehbolzenbohrung angepasst) und der GS/SS-Block ist mit seinen WeDi-Lösungen, Wandstärken, Lagern und Bohrungen, sowie dem Panzer-Getriebe doch eigentlich schon immer der am besten für Tuning geeignete gewesen (es fehlte ein Kit!), sollte den hier gegebenen Ansprüchen (mit aufbereiteter Welle) mehr als gerecht werden. Persönlich würde ich noch eine DRT Sport GS/SS Kupplung und verstärkte Schaltfeder für dauerhaft sanftere Übergänge empfehlen. Mit Tourentopf, eventuell Vespatronic nebst frischer Bedüsung sollte dann schon mit 27/23 alles klar sein! Fehlt eigentlich nur noch ein kurzer 4., dann sollte man wohl von 115-120 km/h Reisegeschwindigkeit nicht unbedingt absehen... Find's großartig! Meinungen?
  20. Es ist wohl soweit...! https://www.scooterlab.uk/new-pinasco-225cc-vespa-cylinder-kit-gs160-ss180-news-2/
  21. Einmal komplett durchgewischt... bei Fragen bitte PN an mich, Thilo. Denn: Jetzt stehen hintenrum Argumente wie Rufmord und Geschäftsschädigung im Raum, danach müssen wir uns richten. Dünnes Eis! Wir können und wollen dazu auch nicht Stellung beziehen, als Team haben wir uns der Integrität durch größtmögliche Neutralität/Objektivität verpflichtet. Macht das also ab jetzt bitte unter Euch aus (oder lasst es bleiben). Du hast hier jetzt reichlich Gehör gefunden, und es hat wohl auch der letzte mitbekommen, wen Du meinst, und neue Aspekte in der Sache sind wohl auch nicht zu erwarten. Du bist hier keinen Schritt weitergekommen und ich weiß auch nicht, wie Du Dir eventuelle Hilfestellung vorstellst. So kann Dir das GSF legal nicht weiterhelfen... Bitter, vielleicht, aber so ist das in diesem Fall. Dir haben ja schon mehrfach Leute über verschiedene Kanäle angetragen, Deinen rechtlich verbürgten Verbraucherschutz in Anspruch zu nehmen, bzw. den Vorfall juristisch prüfen zu lassen.... Wenn das Dein Weg ist: Viel Erfolg! Und Ende!
  22. Glückwunsch erstmal! Wenn Du dieses Projekt detailliert dokumentieren willst, bietet sich ein eigenes Topic an, bei allgemeineren Fragen bitte dies benutzen, damit die informationen möglichst gebündelt bleiben:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.