Zum Inhalt springen

reusendrescher

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von reusendrescher

  1. reusendrescher antwortete auf Tim318's Thema in Blabla
    Newsflash 2017: Saigon Scooter Centre will nach seinen Elektro-Kleinserien E-Bretta (ähnlich TV/GT) und V-Tronic (ähnlich T5) jetzt mit einer Art Wideframe in größere Serie gehen... 5000w = 120km/h Spitze und 0-100 in 4s... Kosten ca. €4500,-
  2. Dafür gab es von Piaggio extra zwei Spezialwerkzeuge, ohne die geht da wenig. Leider nicht mehr aufzutreiben, brauchte damals kaum jemand.... und ohne ist man heute ziemlich gearscht...
  3. Der Vespa-Club Göteborg, gewohnt sportlich...
  4. Eigentlich war es doch von je her immer so, dass der TE eines Topics im ersten Post die Richtung vorgegeben hat. Wenn es da um die SX geht, dann wird da nicht über die Scomadi diskutiert. Und so kann Emmi sehr wohl sein Topic nach eigenen Wünschen moderieren und auf Linie halten, aber wohl auch mal Kriktik verknusen, wenn er seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Und es gegebenenfalls schließen lassen. Oder wieder öffnen. Sein Ding. Das Topic war gut und beliebt. Wenn da nichts passiert, wird wohl sowieso bald ein anderer die Staffel übernehmen und neu und seriös durchstarten. Wenn Emmi wirklich keinen Bock mehr hat. In dem Fall: Danke! Andernfalls: Weiter so!
  5. Dann werfe ich mal eine andere These in den Raum, es gibt da die alte jiddische Regel: "ein Handel ist dann perfekt, wenn Käufer und Verkäufer gleichermaßen unzufrieden sind"
  6. Mein Programm: 1.) Entfetten 2.) Shampoonieren 3.) Super Polish mit Reinigungsfaktor um den Grauschleier hervorzuheben 4.) Tiefenreinigen (da bin ich jetzt) 5.) Hartwachsen und hochglanzpolieren Suche effektiven Altlack-Tiefenreiniger!
  7. Moinsen! Winterprojekt gestartet, die O-Lack Alltags-SS wird tiefengereinigt.... War laut Erstbesitzer seit 1965 nicht ein einziges mal gewaschen, der Grauschleier sitzt gut und fest. Ich benutze jetzt Putzwolle und den Tiefenreiniger von Auto Glym (für dunkle Farben und moderne wasserbasierte Lacke), alles schonend von Hand, das Ergebnis ist erstaunlich, aber der Arbeitsaufwand ist doch sehr (!) erheblich. 8 Stunden für eine halbe Backe... Würde das so weitermachen, wenn ich müsste, aber da muss es doch was besseres geben?
  8. Man könnte das geballte Wissen des GSF auch auf CD-Rom brennen und hier insgesamt zumachen. Nee, das ist hier doch, auch und gerade, ein "Senf-Dazugeber-Forum". Und das gehört auch so. Die Mess-SS war allerdings ein echter Freundschaftsdeal, man muss eben nicht immer auf den Taler gucken. Billig geschossen, billig weitergegeben. Probleme gab's dann ja nur, als der Zoll die Ü-Lack Kiste auf 11,5K schätzte und ihr wegen dem Kaufvertrag eine Betrugsanzeige reindrücken wollte... Und der Moment, als sie endlich ihre "Sprint" mit Bild präsentierte, gehört sowieso zu den Sternstunden des GSF. Gegen die Born Agains ist m.M.n. nichts einzuwenden, solange sie (mit Blechschaltern!) auf Runs dabei sind, also die Szene aktiv unterstützen. Und mal ehrlich, wer in den 20-30 Jahren von deren Inaktivität aktiv war und in der Zeit nicht das ein oder andere Schnäppchen abgegriffen hat, der mäkelt vermutlich schon am Preis, seit O-Lack Rallies DM 1200,- gekostet haben...?
  9. Habe hier eine in original-Schwarz, mit Alu-Streifen in, naja, Alu halt.
  10. Und wieder werden alle Klischees tiefster Schublade bedient... Ein Mod-Roller hat 100 Spiegel zu haben, sonst isses kein Mod-Roller. Wenn ein Roller 100 Spiegel hat, dann ist der Fahrer automatisch ein Mod.... Nee, wer sich damit mal befasst hat, der weiß, dass das mit dem überbordenden Gelöt ein Süd-Londoner Trend war, und zwar nur im Frühjahr 1964. Also genau die Jungs, die Richard Barnes in genau dem Moment vor die Linse gekriegt hat und die sein Spätsiebziger "Mods!" Buch prägen.... Die Mod-Roller-Kultur konnte einiges mehr: Custom-Lackierungen, teils extreme Cut-Downs, Extrem-Tuning (SS250, etc.), den Begriff "Scooter Boys" für rollerfahrende Mods (z.B. die Pompey Feds), etc., etc., etc.... Alles schon Mitte der 60'er. Die Roller-Kultur der Mods, auf ewig reduziert auf das Titelbild des Barnes-Buchs, von Leuten, die es nicht besser wissen (wollen). Trashige Neo-"Mods" ebenso wie altkluge Scooterboys... Ist aber nicht wichtig, nur lustig!
  11. Cool, also frühe Alt-Zubehör-Sitzbank für die Schwingsattel-und-Brötchen LF's, aber auch zeitlich passend für GL und frühe GT/Sprint... Danke, Jungs! Wo darf man die preislich ansiedeln? Grundsolide, keine Risse, nur stellenweise leichter Flugrost und ein paar kleine Verfärbungen...
  12. Moin, habe seit zig Jahren diese Radaelli Sportsitzbank im Lager, wollte sie eigentlich immer mal GS/SS gerecht umschweissen, aber nun ist sie mir dafür zu schade und sie sollte lieber ihrer wirklichen Bestimmung zukommen... Ich tippe auf GS150, vielleicht noch andere Modelle aus der Zeit, kann das jemand bestätigen? Und was was kann man dafür preislich erwarten?
  13. Danke auch von uns für die Orga! Hätten vielleicht mehr Leute da sein können, aber keine besseren! Spitzensportler, Superparty, Stimmung entsprechend, bis ganz tief in den Morgen...! Wir freuen uns schon auf's nächste Mal...
  14. Nein, nicht sicher, deswegen frag ich ja! Ja, die Gran Sport SS180 ist der einzige Anhaltspunkt, aber die ist auch erst vor ca. 15 Jahren komplett neu aufgebaut worden.Erklärt also nicht, wo sie eigentlich drangehörten. Die Siem-Trapezlichter kenn ich aus der Auto-Industrie nur von der Ape...?
  15. Moin, ich habe hier dieses Set mit Zubehör-Trapezscheinwerfern von Siem, auf dem Glas stehen die Nummern 4680 und 4726, die 4680 hat den kompletten Stempel verkehrtrum, mit Pfeil, sollte also genauso montiert werden.... Waren die speziell für Ape gedacht? Wenn ja, wo sollte man die montieren?
  16. Die DHL hat sich mal wieder richtig Mühe gegeben.... Zylinderdichtfläche zum Zyko hin sieht so aus, ist er hin?
  17. Vielen Dank, Jungs! Es ist vollbracht! Heißluftpistole von hinten an den Stumpf und dann mit der flachen Seite des Seitenschneiders den Keil gut packen und vorsichtig rhythmisch gegen den Stumpf hebeln... 2 Minuten Arbeitsaufwand. Wieder was gelernt!
  18. Nein, kein DR, ein originaler Meteor, wohl aus den 60er/70ern. Die Oberflächen sind glatt, denke mal wirklich, der hat gekrümelt und ist mittels Zylinderhitze glatt geschmolzen....
  19. Hatte ich so auch noch nicht... Wie kommt's?
  20. Ich hätt es wissen sollen... Teilepaket aus Bayern, die bestellten KuLu-Halbmondkeile hatten die falsche Passform.... trotz eindeutiger, aber eben falscher Beschreibung auf der Web-Seite! Hab's nicht überprüft, beherzt eingesetzt, nun sitzt der Oschi schief und bombenfest. Stundenlanges Klopfen mit Gummihammer und Schraubenzieher nützt nichts, und beim KuWe-Stumpf bringt Brachialpragmatismus mit schwerem Hammer ja auch nichts Gutes mit sich... Eisspray und erwärmen wohl ebenso wenig, der Keil ist eben winzig... Dremel mit Trennscheibe? Andere Ansätze? Kann ja nicht angehen, dass da gleich eine neue KuWe reinmuss?
  21. 1.) Kongeveien 2.) Trollstigen 3.) Atlanterhavsveien
  22. "Das Fahrzeug wurde von einem Fachbetrieb voll restauriert" Entweder erzählt er bewusst Dummfug oder der "Fachbetrieb" hat ihn betrogen. Dann wäre es vor allem interessant, welcher "Fachbetrieb" das ist... So oder so stinkt das Ganze zum Himmel.
  23. Jo! Finger weg! Da stimmt überhaupt nichts, noch nicht mal das (grob gezimmerte) Handschuhfach im Heck. So, wie die von außen zusammengewürfelt ist möchte man sich das Innere gar nicht erst vorstellen.... Alles verrottete wurde offenbar irgendwie durch das billigste ersetzt, was gerade aufzutreiben war... Gabel, Schwinge, Motor, Tritlleisten... alles! Das ist gar nichts, am wenigsten eine SS180... Die Geschichte dazu ist zusammengesponnen und hanebüchen. Ok, es gab mal das Gerücht, dass die allerersten SS mit GS-Rahmen ausgeliefert wurden, aber wirklich bewiesen wurde das nie. Die Erklärung für das Gerücht scheint woanders zu liegen: Die ersten Betriebsanleitungen zeigten die SS mit GS-Kaskade, aber das waren nur Zeichnungen, wohl aus dem Planungsstadium der SS und offenbar nie so gebaut.
  24. Jo, die batterielose Zündung der SS180 entspricht ansonsten der der Sprint.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.