reusendrescher
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von reusendrescher
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Da gibt es ein ganz einfaches Beispiel aus der Zeit der Absatzkrise nach 2008 bei VW. Die gesamte Belegschaft wurde gefragt, ob man einen Teil entlässt oder alle mit entsprechenden Einbussen in Kurzarbeit schickt. Das Ergebnis zeigt, dass der deutsche Arbeitnehmer (egal welcher Herkunft) durchaus absolut belastbar und flexibel ist, auch mal empfindliche Einbussen hinnimmt, wenn ihm die Notwendigkeit ehrlich und glaubhaft dargestellt wird. Man darf ihm nur nicht das Gefühl geben, vom Vorstand verarscht zu werden. Dann klappt das schon. Auch die Vorstände hatten entsprechende Lohnkürzungen. Nach einiger Zeit war die Krise überwunden und VW sofort mit voller Belegschaft einsatzbereit, und die Boni flossen wieder. Und genau das haben viele Führungsriegen nicht auf dem Zettel, das sind dann so die Klugscheißers, da wird mit menschlichem Kapital oder deren Motivation rumgesaut ohne Ende.
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Kleine Korrektur: Gemeint war nicht, dass D eine Niedriglohngesellschaft IST. Gemeint war, dass D sich eine (parallele) Niedriglohngesellschaft LEISTET. Und das ist ein verdammt teurer Luxus. Für den Steuerzahler. Nicht die Unternehmen. Nicht die Unternehmer.
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Genau genommen war der Verwarnpunkt an Hippy Hippy Shake ja letztlich als Würdigung des Lebenswerks zu verstehen. Irgendwann war der Punkt buchstäblich erreicht. Wenn jetzt aber noch dieser Preis dazukäme wäre der Grand Slam geschafft.
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Die Initiative geht eindeutig von ihm aus. Liegt da vielleicht einfach nur was sexuelles dahinter?
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
- Forums - Knallchargenwahl 2019
Das Problem war folgendes: die Erstellung von Statistiken ist Theorie, die Anwendung der selbigen Praxis. Du hast die Theorie bestimmt mal gut gelernt, hier aber in der Praxis total versagt, weil das Ding in dem Zusammenhang rüberkam wie 'ne neo-liberalistische Nebelkerze. Das sowas gerade hier spätestens seit 2008 nicht mehr zieht ist Dir klar. Mit Deiner Art von kannibalistischem Sozial-Darwinismus ist also einfach kein Blumentopf zu gewinnen, richte Dich danach oder lass es, aber stell Dich weitehin drauf ein, die Konsequenzen selbst zu tragen. Wenn Du mit bösartigem Sarkasmus auf sehr selbstpersönliche Posts reagierst, Deine gottgegebene Weltsicht in schwarz/weiss/oben/unten/wir/die gegen 20 (einzelne!) Gegner gleichzeitig und äusserst arrogant und aggressiv verteidigst... Ja. dann stellst Du Dich hier selbst ins Feuer. Da greift dann auch kein Welpenschutz... Der Ball liegt immer (!) bei Dir. Such's Dir aus. (ach ja, nur 13 Punkte im Rahmen der BWL- aber dafür hab ich damals schon gelernt, Statisken sparsam und nur sachlich sinnvoll anzuwenden).- Forums - Knallchargenwahl 2019
Sorry, aber sein Weg war gepflastert mit Warndreiecken...- Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Oh Mann! Vertell das bloss keinem, dass ich hier die Buttjes anschnack! Kriegst auch Smarties, müssen wir holen, ich wohn gleich um die Ecke!- Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Stimmt! Mit dem würde ich heut noch Barris bauen und anzünden, dann Haspa plündern und hinterher schön im Pamukkale einen dönern gehen! Ja, die Kiste - die Alt-Scooterboys aus den 60'ern sind ja ein ziemlich unbeleuchtetes Thema, obwohl sich die '78er durchaus auf die Jungs berufen haben... Ich sammel da noch Bilder und Infos zu, vielleicht langt's ja mal für'n eigenes Topic?- Forums - Knallchargenwahl 2019
Ja, jetzt scheint es auch wirklich dem Allerletzten klar geworden zu sein. Gratuliere! Das Thema "Ethische Prinzipien im sozialen Zusammenspiel" wird dann hier im Fortgeschrittenenkurs "Philosophieren mit Kindern (II)" angeboten. Nachdem Du Dir hier aber selber unterstellst Bullshit zu posten, solltet Ihr beide das vielleicht vorher per PN unter Euch klären.... Danke, das war's!- Forums - Knallchargenwahl 2019
Soso, im Durchschnitt aller Löhne verdient die Friseuse also genau (!) das Gleiche wie ein Verfassungsrichter! Wer hätte das gedacht? (Obwohl ich Dir mittlerweile durchaus abnehme, dass Dich das überrascht hat). Einfacher, und um bei Deiner Industrie zu bleiben, bei VW haben im Durchschnitt auch alle den gleichen Lohn, nur kann sich der Leiharbeiter davon auch nichts kaufen, bei gleicher Tätigkeit. Prekäre Arbeitsvethältnisse mit Hinweis auf durchschnittliche Werte unter den Tisch zu kehren ist schon ziemlich, naja, nennen wir's mal höflich "ignorant". Statistik 6, setzen, Thema verfehlt.- Forums - Knallchargenwahl 2019
@klugscheißer: Hast Du was zu schreiben? Dann los: N-I-E-D-R-I-G-L-O-H-N-S-E-K-T-O-R- Forums - Knallchargenwahl 2019
Ah ja! Da liegt der Hund begraben: Du wohnst in den 70'ern! Gutes Geld für gute Arbeit, da habt ihr's natürlich besser... Schön für Dich! Und schönen Gruss an den verbeamteten Postboten, den kompetenten Elektrofachhändler und natürlich den dicken Schustermeister...- Witze
[mention=2693]gatti500[/mention] Früher mal, in der Paisley-Punk Phase... [emoji6][emoji1] Hatte den Schnack dann irgendwann mal hobbygerecht umgebaut.- Witze
Virus wohl nicht, aber eine uralte Signatur, keine Ahnung, wo die grad herkommt... Vermutlich über Tapatalk. Lange nicht am Rechner gewesen, Danke, war mir nicht klar!- Witze
So, nun vergleichen wir mal: Du bist 16, gehst auf InterRail, schreibst nach Hause: viel erlebt, im Zug auf dem Boden gesessen, gleich Abendbrot, dann Kino... Zu Hause schlagen Deine Leute die Hände über'n Kopf zusammen und regen sich tierisch auf, dass die undankbare Bratzbacke nur am Nörgeln ist... Nichts anderes ist hier passiert. Instrumentalisiert wurde aber tatsächlich, allerdings ausgehend von der DB, als sie sich über ihre PR-Abteilung per "non-mention", also ohne Verlinkung zu Greta, sofort in ein besseres Licht stellen wollten indem sie Greta, noch dazu ganz arrogant auf deutsch, ziemlich direkt angegriffen haben, indem sie ihr zwischen den Zeilen Lüge durch Verschweigung unterstellen... Dann kam der Shitstorm: beim Shitstorm ging es schon gar nicht mehr um Greta. Sondern darum, wie die DB mit Kritik umgeht. Dass bei dem Laden schon lange einiges schiefläuft ist weithin bekannt. Bei Bedarf bitte googlen... Wenn man das Mädchen aus der Gleichung streicht kommt man zum Kern des Problems. Viele Medien und andere haben das leider nicht ganz mitbekommen...- Witze
Erstaunlich, wie hier gestandenen Männern bei der blossen Erwähnung des Namens einer 16-jährigen die Stirnadern schwellen. Was macht sie denn? Tingelt durch die Lande und verbreitet mit grosser Leidenschaft ihre wichtige Botschaft, wissenschaftlich fundiert und durch empirische Forschung bestätigt. Genau wie der Sani beim letzten 1. Hilfe Kurs. Dann wundere ich mich über die zweidimensionale Denke der faktenbefreiten Kritik an der Sache an sich: ihr werft Eure Eier und Tomaten auf eine Pappfigur und merkt es nicht mal! Wie bekloppt kann man sein? Greta ist eine SYMBOLFIGUR für eine globale Reformbewegung im stetigen Wachstum. Ohne Entscheidungskraft oder realen Machtanspruch. Ihre Unterstützer holen sich ihre Infos nicht von Ihr, sondern lassen durch sie lediglich ihre Meinung vertreten. Die Pappfigur ist nicht Euer Problem, es sind die Massen, die neue Zeit, die reformwillige Jugend und tausend andere Faktoren... DA stehr Euer Feind. Nur seht ihr das in Eurer, fast schon fetischhaften, Greta-Fixierung scheinbar überhaupt nicht mal. Wenn dann noch jeder selbsterklärte Tomatentreffer auf die Pappfigur siegesberauscht abgefeiert wird kann man als interessierter Zuschauer nur noch milde lächeln... Aber Ernst nehmen kann man das nicht. Ihr bestärkt mich immer mehr im Glauben, dass ihr Greta mehr braucht als die Gegenseite. [emoji6] Tune Up -> Turn On -> Drop Out!- Kaufberatung Vespa GTR 125 aus Italien
reusendrescher antwortete auf kojote78's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSorry, bezweifel da den O-Lack... Gerade die silbernen GTR und TS haben doch schon neu bei zügiger Anfahrt geblättert wie Albino mit Sonnenbrand? Tune Up -> Turn On -> Drop Out!- GSF-Spendenaktion: Pastor pötpöts Weihnachtshilfe
Ja, das ist was anderes... Aber sicher sehr kleidsam für einen Mann in Deiner Position! Nur, warum bekomm ich jetzt den Bruder Tuck vor's geistige Auge gezogen?!- ital. GS160, 1.Serie
GS160 1. Serie bei der Montage: Sitzbank hellgrau mit Nieten rum und Halteriemen. Dein Rahmen sieht soweit original aus, oder zumindest OEM. Repro-Bezüge sind bei verschiedenen Händlern erhältlich, sehr gute komplette Repros gibt's bei RLC... [emoji6] Tune Up -> Turn On -> Drop Out!- Forums - Knallchargenwahl 2019
Hier reden einige tw. sowieso an dem einen, für diese Aktion ausgesuchten, Fall vorbei- er kriegt gar nichts! Nada. Niente. Ingenting. Den kann man also sauber rausrechnen. Was danach bleibt... Frohe Weihnachten... Plötzliche Arbeitslosigkeit mit ebenso plötzlichem VerdienstAUSFALL, nach der zuerst mal vermutlich durchaus herben Überraschung beim Nachwuchs, dann noch die anderen Probleme obendrauf, ich denke mal, da gibt JEDER gespendete Cent erstmal etwas mehr Luft und Ruhe zum durchatmen und verknusen, und wenn noch was zum verprassen überbleibt (und sie das überhaupt machen würden!), sei es ihnen, und auf jeden Fall ihr, von Herzen gegönnt. Sie braucht das jetzt, @klugscheißer Tune Up -> Turn On -> Drop Out!- Das ultimative Original- Tacho Topic
Das Original war mal poliertes Alu, mittlerweile wohl in allen Fällen mit einem satten hellgräulichen Oxydations-Schleier. Tune Up -> Turn On -> Drop Out!- Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Diese Art Lowrider ist ja mehr so'n indonesisches Ding. Wenn sie Spass dran haben... [emoji848] Tune Up -> Turn On -> Drop Out!- Vespas in Japan. Was stimmt wirklich?
Ich sag nur Schiffsausstattung, Eisenbahnen, Flugzeuge, Hubschrauber... Tune Up -> Turn On -> Drop Out!- Das ultimative Original- Tacho Topic
...und SS180. Sprint/GL ging bis 100 km/h. Tune Up -> Turn On -> Drop Out! - Forums - Knallchargenwahl 2019
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung