Zum Inhalt springen

reusendrescher

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von reusendrescher

  1. Verschoben! Bitte noch etwas in die Forums-Struktur einlesen und Topic entsprechend aufteilen... Reisevorbereitung hier, Gepäckträger-Suche in Suche Vespa Teile (Largeframe-Gepäckräger sind normalerweise untereinander kompatibel), Gepäckträger-Beratung gerne weiter hier. Sieh Dir vor allem auch gerne mal hier an, wie andere verreisen... Gruss, rd.
  2. Lohnfortzahlung ist das eine.... Da spielt wohl Taktgefühl und Kulanz seitens des Arbeitgebers eine grosse Rolle. Ich kenne einen Fall, wo die Lohnabrechnung eines Familienvaters mit seinem Todestag mitten im Monat eingestellt wurde. Bei Verschwinden könnte man im gleichen Fall wohl auch davon ausgehen: unentschuldigtes Fehlen, vielleicht noch eine Abmahnung/Kündigung. Jo, der Vermieter muss die Klamotten einlagern, die Arbeit und Kosten werden wohl nicht vergolten. Aber wenn man z.B. auch offensichtlichen Sperrmüll entsorgt, ist man auf einen bestimmten Zeitraum ersatzpflichtig. Du hast das ja erlebt, @Christel Mess?
  3. Tja.. Die "Noch Da" Frage ist nervig, vor allem, wenn die Leute sich bei alten Anzeigen nicht mal die Mühe machen, zu checken, ob der Anbieter überhaupt die letzten Jahre hier aktiv war. Vielleicht sollte diese Frage überhaupt nur noch per PN erlaubt sein? Was soll das im Topic? Bei einigen Uralt-Anzeigen ist schon mancher fündig geworden, gerne auch zum alten Preis... Direkt-Verlinkung zum email-account ist wohl nicht möglich, und auch nicht wirklich sinnvoll, wie weit soll man einigen Leuten hier ihren Sch... hinterhertragen? Das Forum lebt von der aktiven Beteiligung der Community. Wenn's einen interessiert, wie die eigenen Sachen bei den Leuten ankommen, sollte man sich schon den kleinen Umstand machen und sich einloggen. Die "erledigt" Meldung im Topic-Titel hat früher wirklich besser geklappt, find's ehrlich gesagt ziemlich respektlos gegenüber der Community, die entsprechenden Topics nicht schliessen zu lassen. Aber das fällt in den Verantwortungsbereich der Annonceure, da können wir wenig machen. Vielleicht nützt ja ein allgemeiner Appell?
  4. Ooooooh Shit! Sundance-Grips und Pseudo-Snetterton lassen die "sportliche" jüngere Vergangenheit erahnen... Davor vielleicht 500.000 km unter Vollast abgespult. Keine Nachweisbare Historik, also wohl keine Papiere... Dazu keine Ahnung... Das wird nix!
  5. Vollblut-Scooterist von den 50'ern bis zum Schluss: Larry Hagman Mehr dazu hier:
  6. Aus der Reihe der legendären Formel Einser war wohl auch Jochen Rindt (A) ein absoluter Roller-Freak, Lohner 125 mit Eigentuning bis zum Schluss... Find aber um's Verrecken kein Bild mehr.
  7. @klugscheißer: Nö, so stellt sich das dar. Aber gib doch gerne mal eine Zusammenfassung aus Deiner Sicht... Oder sag einfach nur kurz, worum es hier Deiner Meinung nach geht... Man ist ja um Konsenz bemüht. @freibier: Nee, das momentane Exil ist vom Hippy selbstgewält. Aber so leidenschaftlich, wie sich der gute Mann hier das letzte Jahr verausgabt hat, ist ihm eine schöpferische Schaffenspause von Herzen gegönnt. Gute Erholung von hier!
  8. Nee, das siehst Du richtig...! Es geht also darum, ob die normale Bolzen-/Mutterbefestigung so hält und ob der gesamte Bereich für den Silentblock eventuell durch's schweissen massgeblich geschwächt ist.
  9. Kurze Zusammenfassung für sporadische Leser: Klugi beklagt hier seine persönliche Not mit dem unverschämten Betriebsrat in genau seiner Grossklitsche, tw. untermauert er dies mit dubios angewendeten volkswirtschaftlichen Statistiken. Möglicherweise steht er kurz davor, einen Lock-Out (="Vorstands-Streik") durchzuführen um seine gekränkte Ehre wiederherzustellen.(bzw. die Interessen der Eigner seines Betriebes in puncto "Standorterhaltung" (Manager-Sprech für Gewinnmaximierung) konsequent durchzuboxen). Alle anderen reden nicht von Klugis Grossklitsche, sondern allgemein von der Notwendigkeit eines harmonisch gestalteten Sozialen Gefüges in der deutschen Volkswirtschaft. Es ergibt sich ein real-satirisches Bild von Deutschland 2020, in dem bestimmte Betriebsleitungen und bestimmte Belegschaften auf verschiedenen Planeten wohnen. Solange von Klugi keine Lösungsvorschläge kommen, ist in diesem Bereich auch dieses Jahr keine Entspannung in Sicht, dafür aber hoffentlich auch weiterhin für reichlich Unterhaltung gesorgt.
  10. Das isses ja... Ich weiss nicht, ob ich Bedenken haben sollte! Die Kiste ist nach weit weg verkauft und geliefert, jetzt fragt der Käufer, ob das in Ordnung ist. Wäre mit grossem Aufwand verbunden, den Kauf rückabzuwickeln, dann richten, dann neu verkaufen. Andererseits will ich auch niemanden auf der Nase sehen! Der Schweisser hat ja einen guten Ruf, die Arbeit war mir regelrecht entfallen, und ich bin bei sowas eh etwas schmerzbefreiter, aber der Käufer will's (natürlich!) genauer wissen... Mottins Meinung wirkt sehr kompetent, trotzdem würde ich gern noch mehr Meinungen hören...
  11. Nee, nix Saigon, auf Empfehlung eines mittlerweile verstorbenen Scooter-Mechanikers im norddeutschen Raum von einem namhaften Scooter-Schweisser im norddeutschen Raum durchgeführt. Aber viele Handwerker sind ja bekanntlich wie Anwälte, denen muss man auch auf die Finger sehen... Deshalb sind mir, am liebsten mehrere, möglichst qualifizierte Meinungen oder Erfahrungen hierzu wichtig...
  12. Hier wurde bei einem SS-Rahmen an der Dämpferaufnahme eine solide eingeschweisste Unterlegscheibe gefunden. Nun frage ich mich, ob das strukturell bedenklich/unbedenklich ist. Habe noch keine geschweissten Dämpferaufnahmen gesehen, gibt's das öfter? Danke, rd.
  13. Kommt eben drauf an, was man so hört... Hab's letztes Jahr mal untersucht, beim Rare Soul liegt der Deckungsgrad bei Spotify bei ca. 30%, bei YouTube über 80%. Ich denke, in anderen spezielleren Sparten ist das ähnlich. Da freu ich mich schon oft über den Converter. Wer am liebsten alte Hitparaden-Hits hört ist über Spotify natürlich bestens bedient.
  14. Und Papiere... Also quasi schon fertig ausgeschlachtet, da braucht der Käufer gar nichts mehr zu machen... Einfach direkt an die Wand nageln.
  15. Danke für die Rückmeldungen! Ja, das meinte ich, dass die Umgangsformen auf Kommerzplattformen und -Medien auch hier manchmal das Niveau senken. Wir wollen unsere guten Standards weiterhin selbst bestimmen, deshalb auch hier nochmal die Bitte: Alles Melden was Euch sauer aufstösst! Ggf. auch den Mod Eures Vertrauens direkt anschreiben. Das hier ist immer noch Euer Laden! [mention=1891]freibier[/mention] genau sowas gilt es zu verhindern! Wäre echt (!) schade, wenn wir solche Leute für den Flohmarkt verlieren! Also gerne weiter her mit schlechten Erfahrungen. Wenn's immer die gleichen, für die Community unwichtigeren, Schnäppchenjäger sind, die rumquaken und Zeit und Nerven kosten, dann bietet sich von hier aus unbedingt ein direkter, klärender (!!!) Dialog mit diesen Kapalken an.
  16. Wir warten noch auf Bauzeichnungen der "Goldenen Kaskadenkupplung" für die Preisverleihung. Vielleicht bringt Champ ja auch 'ne Homestory?
  17. Jo, nur Android, aber die meisten nutzen heute wohl das Handy als Walkman? Google Play bietet nun doch keine YouTube relatierten Apps mehr an (da hat wohl jemand mit jemandem zu Abend gegessen), aber die ST Seite ist leicht zu finden...
  18. Nee... 12 Tage Weihnachten... Neuer Rekord! [emoji23]
  19. Snaptube. Video->MP3. Seit Jahren hier im Einsatz. Einfach und gut. Sehr zufrieden. Als Download in den üblichen App-shops.
  20. Ist das wirklich mittlerweile so ein Problem? Bis jetzt lief es doch immer ziemlich gut nach der Devise "Gute Ware für gutes Geld". Wenn diese "was ist letzter Preis"-Unkultur hier tatsächlich ungefiltert einbricht, sollte man sich vielleicht was überlegen... Mittlerweile haben ja auch die meisten mitbekommen, dass es einen kulturellen Unterschied zu fb gibt, da sollte auch im Marktplatz eine kulturelle Abstufung zu den Kommerzkaspern drin sein... Aber nochmal: ist es ein zunehmendes Problem?
  21. @Marcelleswallace, ich möchte hier offen auf Deine Meldung antworten, aber bitte ausdrücklich nicht, um Dich vorzuführen, sondern um einmal Grundsätzliches klarzustellen: Du wirst auf das mutmassliche "Preisruntersprechen" anspielen.... Dem können und wollen wir hier auf dem Marktplatz gerne Einhalt gebieten, aber wenn Du die Kompetenz der GSF-Community zur Preisfindung zwecks Verkauf auf einer anderen Plattform nutzt, kannst Du nichts Grossartiges von dieser Seite erwarten: Das fällt dann unter die Rubrik "Was gibt's so alles bei egay", und so weit kommt es noch, dass wir uns in deren Preise einmischen, bzw. Diskussionen zum Thema unterbinden. Annoncier hier, unterstütze die Vielseitigkeit des Marktplatzes, und dadurch die Attraktivität des Forums, und sei Dir im Gegenzug unserer Unterstützung gewiss. Oder geh zu den Kommerz-Kaspern- aber dann bitte nicht hier meckern. 2 Paar Schuhe. Schönen Sonntag noch, rd.
  22. reusendrescher antwortete auf thisnotes4u's Thema in Blabla
    War auch von dieser Seite durchaus anerkennend gemeint. Der Mann ist authentisch! Der letzte, der T5Rainer noch Paroli bietet. Und was hat der Mensch nicht alles einstecken müssen über die Jahre, mit seiner grundlegenden Skepsis gegenüber schnödem Bücherwissen und den empirischen Erfahrungen anderer. Nur mit selbsterforschten Ergebnissen soll die Welt mit nie versiegendem Eifer erleuchtet werden. In herrlich verschwurbelt codierten Gedankensplittern, immer frei von der Leber weg. Hat manchmal was von den Suren des Korans. Im Original. Aber immer unverwechselbar und kreativ. Und @freakmoped schraubt und schreibt und schreibt und schraubt. Vielleicht keine tragende Säule, aber undiskutabel ein elementarer Baustein hier...! (So. Thema Liebe für 2020 von dieser Seite abgehandelt. Ist ja furchtbar! )
  23. reusendrescher antwortete auf thisnotes4u's Thema in Blabla
    Okay, 2. Januar, erste Knallchargen-Nomination steht. Freak, auf Dich ist einfach nur Verlass! Frohes Neues! @PK-HD, übernehmen Sie...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.