reusendrescher
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von reusendrescher
-
Corona und so
Behördliche Empfehlungen und Anweisungen befolgen, richtige Präventivmassnahmen durchführen und das auch von seinem Umfeld erwarten, dazu Revolverblätter meiden... Damit kann man erstmal gut schlafen!
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
@ET325: sag doch bitte einfach mal klar, wo ihr jetzt juristisch steht? Wie habt ihr Euch aufgestellt? Also keine anwaltlichen Details, die Eure Sache sabotieren könnten, sondern: Was macht IHR eigentlich im Moment, um das Ganze zum Abschluss zu bringen? Das scheint die einzige Art zu sein, wie man dann auch hier einigermassen vernünftige Antworten bekommt und solchen seltsamen Aluhut-Andeutungen wie der von @Ferenki begegnen kann. Das hatte jetzt schon eine gewisse Knallchargen-Qualität!
-
Corona und so
So, habe mir jetzt mal das Original-Interview übersetzt. Zuerstmal ist die Corriere della Sera am ehesten das italienische Pendant zur BILD. Soviel dazu. Dort stellt also genau ein (!) Mensch auf reisserische Art seine apokalyptysche Wahrnehmung seines Alltags dar und die Zeitung gibt ihm, ganz unkritisch, ordentlich Platz zum austoben. Was er da beschreibt ist aus medizinischer Sicht absolut unethisch und hochgradig strafbar! Er sagt, dass er eigenmächtig die zivile Rettungs-Triage auf die militärische RT umgestellt hat. Will sagen: Patienten werden in Prioritätsklassen 1-4 unterteilt, 1 ist hoch, 4 ist niedrig. Im Zivilen sind die schwersten Fälle Priorität 1, im Krieg sind die schwersten Fälle Priorität 4. DAS DARF KEIN ZIVILER ARZT EIGENMÄCHTIG ENTSCHEIDEN! Auch nicht in Italien, Ärztestandards sind (auch) international festgelegt. Und hier mal ein Auszug, der belegt, wie solche hanebüchenen Storys die Panik und damit das teilweise kopflose Handeln der Bevölkerung befeuern. Wegen eines (!) Mannes und einer (!) Redaktion, wohlgemerkt. Wenn das nicht den von mir genannten Medien/Revolverblättern gleichkommt.... "Es wird nach Alter und Gesundheitszustand entschieden. Wie in allen Kriegssituationen ". Es ist das erschreckende Zeugnis eines Arztes an vorderster Front gegen das Coronavirus. Christian Salaroli, 48, ist Anästhesist und Beatmungsbeutel (edit: sorry, google translator) des Krankenhauses Papa Giovanni XXIII in Bergamo. Die Corriere della Sera erzählt vom verzweifelten Kampf seiner Kollegen gegen das Virus." Kurzum: Krisenmaximierung in Reinform! Und Italien steht still. Metaphorisch: Wenn Medien (als druckausübendes Organ) sowas wie die Kupplung einer Volkswirtschaft sind, hat diese hier das Getriebe mitzerfetzt. Solche "Quellen" sind echt für den Arsch. s.o.! Solche publizistischen Schweinereien finden sich hauptsächlich in gleichgesinnten Medien anderswo wieder. Bürgerliche Publikationen hängen sich nicht dran auf. (Und nein, "Die Welt" ist bekanntlich.in vielerlei Hinsicht einfach nur die VER!-Mieter-BILD, versuch mal Die Zeit o.Ä.) Genau das ist der springende Punkt! Du siehst offensichtlich nicht den Wert und die Funktion transparenter, objektiver und ethisch verankerter Medien. Mit dieser Aussage unterstreichst Du das von mir gemutmasste Profil zu 100%. Enten sind Dir egal! Das Zitieren von Enten hier ist Dir egal! Merkst Du eigentlich, was Du da schreibst? Um genau diese Haltung ging es. Dafür wurdest Du hier direkt und über Klagen ans Team indirekt kritisiert. Du trägst nichts Konstruktives bei, sondern störst (verstörst?) hier so Einige. Deine Doppelzüngigkeit: Einerseits bringst Du destruktive (und billige) Elemente in die Diskussion ein, andererseits hoffst Du, dass alles glimpflich ausgeht. Siehst Du den Konflikt? 1.) Nö! 2.) Ja! Hat hier aber nichts miteinander zu tun. Schönen Abend noch.
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Und was haben die dann zugeschickt bekommen? 100 leere Kartons? Und wenn ja, von wem? Nee, mal im Ernst, irgendjemand muss denen die Dinger ja angeboten haben. Hat Ron also ohne FS den Deal mit dessen eigener Filiale gemacht? Wird immer komischer hier...
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
GSF-Cluedo... Nochmal 'ne Blutgrätsche: wenn das alles nur Ron's Hirngespinst war, wie sind genau die Kisten dann auch auf der offiziellen Seite von Scomadi/Australien gelandet?
-
Identifizierung Polradabdeckung, eventuell GS4 oder 180 Supersprint?
reusendrescher antwortete auf Champ's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJo, ca. Fuffi!
-
Corona und so
@Yamawudri: Klar, wer das beste Krisenmanagement hatte, zeigt sich dann am Ende. Ausserdem werden in Italien einige Massnahmen zum ersten mal ausprobiert, die Effektivsten davon können dann von den anderen einfach abgestaubt werden. Danke, Italien! Aber auf welche Weise welche einzelnen Massnahmen umgesetzt werden, das unterscheidet eben auch die einzelnen Staaten. Eure roten Zonen haben schon mal nicht funktioniert, weil sich weite Teile der Bevölkerung nicht dran gehalten haben. Das (und anderes) kann (!) in Deutschland anders laufen, wenn's soweit kommen sollte. Zu solchen Sachen wie "Rentner sollen in Italien einfach aufgegeben werden" wird sich wohl keine seriöse Quelle finden... Sowas glaubt doch hoffentlich auch keiner ernsthaft, zumindest nicht hier, genausowenig, wie hier allgemein auf Euch herabgeblickt wird. Auch bei Euch kann vieles besser werden, das sagst Du ja selbst. Viel Erfolg! Ach ja, und diplomierte Experten sind hier wohl tatsächlich keine, muss ja auch nicht, hier ist Stammtisch. Und genau deshalb kann man trotzdem über's Meiste reden. Deswegen sind Deine BILD-/Focus- /RTL3 oder ähnlichen low-life Weisheiten hier trotzdem schon so einigen sauer aufgestossen, @BerntStein, solche Mistblätter sind reisserisch, unethisch und kontraproduktiv. Und bekanntlich mit äusserst zweifelhaftem Wahrheitsgehalt. Schade, dass Du das nicht siehst. Lass Dich gerne davon kirre machen, wenn Du das haben musst, aber lass den Scheiss mal bitte raus aus diesem Topic. Braucht echt niemand.
-
Corona und so
@CDI Solche orchestrierten Hamster-Aufläufe sind doch quasi Masern-Parties für Rentner. Was soll sowas?
-
Corona und so
Hier noch 2 relativ aktuelle Erhebungen der Deutschen Welle zum aktuellen Stand bzgl. Präventionsmassnahmen und Stresslevel in D. Sieht für den Augenblick gar nicht mal so schlecht aus....
-
Corona und so
Na gut, wissenschaftlich erarbeitete Graphik für den Laien. Schon richtig, gerade, wenn man gegen den Dummfug argumentieren will, sollte man auf die Form achten. Haben wir's jetzt?
-
Corona und so
@klausio Ist aus nem aktuellen Lehrbuch, die soll ja gerade massentauglich verständlich sein. Weiss nicht ob's was bringt, hier medizinische Fachartikel zu posten...
-
Corona und so
Ich lass mich ungern in die Rolle des Schönfärbers drängen. Aber Italien ist Italien, Deutschland ist Deutschland. Andere Mentalität, anderes Krisenmanagement, anderes Gesundheitswesen, andere Medien, andere soziale Gefüge... Alles Faktoren, die sich in diesem Fall hochgradig auf den jeweiligen Verlauf der Epidemie(n!) auswirken, weil sie eben einfach den UMGANG damit bestimmen. Nochmal: Die Zahlen spiegeln vor allem den UMGANG mit der Plage wider. Und da wird sich noch zeigen, ob Deutschland/die Deutschen besser ist/sind oder nicht. Natürlich werden wir italienische Zahlen erreichen, die Frage ist eben wann und vor allem WIE? Hat aber immer noch nichts mit Italien zu tun. Büschen Butter bei die Fische: Wissenschaftliche Graphik, die zeigt, wie sich Risikomindernde Massnahmen (Hygiene, besondere Rücksichtnahme auf Risikogruppen, etc., aber ohne Isolationsmassnahmen!) auf den Verlauf einer aerosol übertragenen Epidemie auswirken:
-
Corona und so
Soso, @BerntStein, Du kennst also die deutschen Zahlen in 8 Tagen? Respekt, das traut sich wohl kaum ein Experte. Wie sich das in D entwickelt, liegt an einzig an uns. Experten in I beklagen, dass da ingesamt ziemlich grossflächig auf behördliche Anordnungen gesch... wird. Grob gesagt: Die einen schieben Panik, den anderen geht's am Arsch vorbei. Üble Mischung. Beim ganz ähnlichen Pro-Kopf-Befall in Süd Korea sieht es mittlerweile etwas besser aus, weil die Bevölkerung insgesamt disziplinierter ist. Wie es nächste Woche hier aussieht hat also weniger mit I zu tun als mit D. Da sind jetzt alle gefragt. Mal sehen... Fun Fact des Tages: Macao ist als Chinesen-Glücksspiel-Oase absolut auf den Tourismus angewiesen, deshalb haben sich alle 10 Fälle ganz schnell wieder gesund gemacht und das Land ist seit Tagen offiziell coronafrei! Hurrah! GSF-Geheimtipp: Kebab-Läden scheinen sich ausgezeichnet als Schutzräume zu eignen, die Türken sind ganz offensichtlich immer noch immun...
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
@BugHardcore Ich nehm' Deine Meinung mal so zur Kenntnis. Hat jetzt vielleicht wieder jemand was Sachbezogenes beizutragen?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
@wiege9020, als PX statt Oldie-Frage hierher verschoben.
-
Witze
@Don: Der mit dem Lottogewinn ist doch nicht frauenfeindlich, sondern Gender-neutral... Oder darf Deine Frau nicht Lotto spielen?
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Nu lass doch mal die Erbsenzählerei stecken. Dieser Zaungast (14 Beiträge in 14 Jahren, seit bald 2 Jahren inaktiv) war mir tatsächlich nicht geläufig. Wobei eine Stellungnahme von @Sticky natürlich grossartig wäre, er war eben die ganze Zeit nahe dran am Geschehen. Würde mich ggf. auch gerne von ihm eines besseren belehren lassen, der hat da einfach eine sachbezogene Real-Kompetenz, von der Du so überhaupt nichts rüberbringst. Argumente würden helfen. Du wirkst aus irgendeinem Grund einfach nur beleidigt. @Sticky, @Arthur
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Ja, es gibt nur eine fertige (aber wohl nicht homologisierte) TT 450, die wurde auch tatsächlich von Dave Wilson gebaut und ist einzig und allein sein Eigentum, allein schon, weil sie zwar im Auftrag gefertigt, aber nie bezahlt wurde, weder von FS noch von R. Er sollte sie dann wohl auch noch auf eigene Kosten zum Meltdown bringen, hat er natürlich nicht gemacht. Deshalb stand da nur die gefakete 250'er. @Arthur: würde mich freuen, wenn Du mich bei Namensnennungen in Zukunft highlighten/taggen würdest. Gehört doch irgendwie zur Netikette, oder? So ganz allgemein. (Ging übrigens nicht darum irgendjemandem was anzuflicken, sondern darum, Aufstieg und Fall von Scomadi zu beleuchten- wenn Du andere Belege hast: immer her damit. Aber einfach auf's eigene Bauchgefühl zeigen ist doch etwas dürftig... Und ja, Iggy hat mich auch schon positiv überrascht!)
-
Corona und so
Bemerkenswert ist allerdings, dass Erdogaga das Virus auf seiner sauberen Insel Türkei scheinbar zwischen seinen gigantischen Hoden zerquetscht. In dem grossen Land gibt's noch nicht mal Verdachtsfälle... Wenn im politisch eher instabilen Istanbul durch schlechte Vorbereitung Panik ausbricht, kann er seine Panzer umdrehen. Und eventuell auch der ganze Laden auseinanderfetzen. Also wohl lieber gar keine Krankheitsfälle. Mal sehen, wie lange das gutgeht... Wenn ihm mal nicht der Putin einen Sack Corona in die U-Bahn stellt. Würd ich dem auch noch zutrauen...
-
Corona und so
Das mit Asterix ist allerdings Zufall: Es gibt viele Corona-Viren (wovon es bis jetzt in der Medizingeschichte 7 geschafft haben, vom Tier auf den Menschen überzuspringen), gemeint war EINS, nicht DAS. Wenn jemand loslegen will und aufgrund sämtlicher "römischer Namen" in Asterix Nostradamus spielen will: Alu-Hut auf und los! Ach ja, im Interview wurde vom Übersetzer zum Reizwort Virus erklärt: traditionell Gefährlich (F) gegen traditionell Eklig (D). Der Rennfahrer ist aber nicht eklig sondern gefährlich, also umbenannt. Bei den Simpsons sieht das anders aus, gibt's auch ein Interview zu, die denken sich verschiedene Szenarien für den Sendetermin (oder vage Zukunftsvisionen) aus und nehmen dann die durchgeknallteste Version. Und liegen damit heutzutage in den USA oft richtig. So wurde Trump bei den Simpsons zuerst Präsi.
-
Corona und so
Grossartig! Warum kriegt der Spahn sowas nicht hin? Alles wesentliche sachlich und verständlich abgehandelt! Jetzt muss der Beitrag genau so nur noch viral gehen...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Trau Dich, Du Schuft!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das sei Dir auch von Herzen gegönnt, mein Bester! Das Unterste war auch nur Teil eines generellen Statements bzgl. des erwünschten Mindeststandards. Wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, nur zu! Aber das steht da nicht... Deine beiden Kommentare waren im Topic unangenehm aufgefallen, das Team wurde drauf hingewiesen, darauf wurde (im Einklang) reagiert und hinterher drauf hingewiesen. So, wie das hier manchmal vorkommt. Wenn Du Deine persönlichen Hardliner-Grenzbefestigungs-Thesen mit zugehöriger Behördenkritik irgendwo anbringen willst dann wirst Du dafür sicherlich einen geeigneten Platz im Interweb finden. Aber hier zum Mitgrübeln ist das doch nichts, das eskaliert dann immer so schnell. Schaukelt sich hoch, alle lachen, einer heult, 2x Urlaub, 8x Durchwischen... Och nööö. Da müssen wir auch mal gegen die Quote gehen und lassen das lieber gleich. Alles weitere ggf. wie immer bitte per PN
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Wir nähern uns! Ja, dieses Pauschalisieren und Schwarz/Weiss-Denken bzgl. Opfer ODER Täter geht auf den Sack, zumal es ja sehr möglicherweise in diesem Fall um Opfer UND Täter geht, in der Reihenfolge, und so wie meinerseits von Anfang an dargestellt. Aber war klar, dass die einseitig Festgefahrenen das komplett überlesen. Zum anderen: Eine Sichtweise ist, dass niemand rehabilitiert werden kann. Man kann sich nur selbst rehabilitieren. Muss man halt auch wollen...ob's hier noch mal passiert, ist eine Glaubensfrage. Und jo! Jetzt ruft Iggy den Kollegen an, dem dann erstmal wieder alles aus dem Gesicht fallen wird... Wie ein eventuelles Dementi von Mr. Frank aussehen würde, kann man sich ja denken.... Immer die anderen, bin isch voll Ehrenmann, BlaBlaBlubb.
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Ich wollt' ja nicht mehr, aber der muss offensichtlich noch, ganz einfach, für den Diggler: ohne das Geschäftsgebaren von Sanderson (Grunz) und das andauernde Hurrah-Geschreibsel von Sticky (Blöök) wäre das äusserst zweifelhafte Konstrukt Scomadi gar nicht erst entstanden. Und auch keine 450'er-Planung auf Scomadi-Basis. Der Scam wird am ehesten direkt von Sanderson ausgehen. Ron wird sich die ganze Nummer wohl kaum komplett aus den Fingern gesogen haben, einfach, um seine Kunden von vornherein über den Löffel zu balbieren. Was Ron nicht das Recht gibt, den Scam an die Kunden weiterzureichen. Was aber zum Glück nicht unser Problem ist. @Legio X: Du erwartest jetzt nicht wirklich investigativen Journalismus von SLUK? Die sind genauso zahnlos/wohlwollend allen Produzenten und Zulieferern gegenüber wie vergleichbare UK-Publikationen es schon seit Anbeginn waren (Scooter World, Scooter & Threewheeler, Power & Pedal, später dann Scootering, etc, alles schon immer einfach nur "nett". In D war die Fachpresse im Allgemeinen schon immer eine, sagen wir mal: ehrlichere, und das bis ins hier und heute). Sogar ein Aftermarket-Auspuff, der in deren eigenem Roadtest nichts anderes macht als der preiswertere Standard-Topf, hat von denen noch eine Kaufempfehlung erhalten, einfach, weil der immerhin nichts schlechter macht.. Super "Fach"-Journalismus. Wie immer hier: meine Meinung. Fertich!