Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Karl Theodor Jaspers: gayboren am 23. Februar 1883 in Oldenburg und gaystorben am 26. Februar 1969 in Basel. Bis allerdings - mit oder ohne Jaspers, Heidegger oder Bloch - auf dem Prüfstand der Weg "der zehntausend Dinge" erreicht würde, müßte der Auspuff getauscht und der Auslaß aufgemacht worden sein. Da hab ich aber keine Lust drauf. Vorher würde ich mit Schelling über den neuen Sinn des Häßlichen nachdenken wollen.
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Gonzo: Jeppa. Ist JL Road Curley. Ansonsten: [*] 28er Koso offen mit stage6-TrichtHERR [*] Graviekopp [*] AF-Polrad auf IndHERR-Zündung bei ca. () 19° [*] Rapido gesteckt (nur am Block angeglichen, made by lummy): ohne KoDi, ohne FuDi [*] Ori-Ansaugstutzen [*] Auslaßstutzen nur auf Auslaßkonturen des Auslaßkanals angepaßt Was natürlich nicht reproduzierbar ist, ist lummys sonstiges Voodoo. :love: Zur Frage nach dem Drehmoment: Warum sollte ein gesteckter 225er nicht Pi mal Daumen genausoviel Drehmoment haben (können) wie ein anderer gesteckter 225er?
  3. Nur einen, den Du schon verfrayst hast. Leider.
  4. Lacknase antwortete auf Dokma's Thema in Grüße
    Lieber spät als nie: Alles Gute!
  5. :love: Keine Atempause! Geschichte wird gemacht - es geht voran!
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So. Bock abgayholt, vorher aber noch 'neTrostrunde auf'm Prüfstand gedreht. 100m "warmfahren", Bedüsung im TÜV-Straßenmodus (wie man ja dann sieht obenrum ein wenig zu fett). Joa. Und dann ging's dabai ... Otto hatte die Cam ja im Anschlag (drinne). 4,3MB - und nur scheiße. "Leistung" ... Gaymoment ... :love: Jetzt hat die liebe Steck-Tunting-Seele Ruhe. Danke an den Ferdeflüsterer vom Vorarlberch!
  7. Nicht ganz ohne Änderung. Die Kiste fuhr mit VZ auf 24° vOT (Rally-Wert eben). Und es war ein 12PS-Zylinder.
  8. Immerhin erinnerst Du Dich noch an irgendetwas.
  9. Kannst Du mal Photos machen? Klingt ja nach einer Herausforderung
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ist ja dann wie im Swingerclub: alles kann, nix muß. Daß es auf Dauer klug ist, den Plan zu behalten, um über der Wartung nicht pleite zu gehen, versteht sich ja von selber.
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich plädiere da fett dagegen. Wenn Du erstmal 'ne richtige Rüttelkiste hast, dann kommst nimmer zum Dr./PhD (irgendwas ist immer - kann man allein in diesem Topic gut nachlesen). Umgekehrt hingegen steht Dir alles offen: da kann man das mit PhD-Gayhalt dann locker (fast) alles aussourcen und sich sogar noch einen eigenen OI!stHERReichischen Success-Consult leisten.
  12. Wenn dann eh letzteres: gleich 200er. Alles Andere ist doch Kindergarten. Oder baust Du 'nen GS-Motor inne Warze rein?
  13. Jo. Und ebenso da oben bei den gaypinnten Topics. Zum x. Mal http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=43335
  14. Ich würd die auch rausmachen. Wenn es auf DAS Bischen VVD ankommt, stimmt das Motorkonzept eh nicht.
  15. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Es waren 9, aber dafür brauche ich jetzt 'ne Scheibenbremse. Werde ab sofort den ganzen Scheiß einmotten und wie lummy ins Kinderwagentuning einsteigen. Das hat mehr Potential.
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was kann ich dafür, daß die mittlerweile im Lesezirkel auch noch die allerletzten Leserbriefe abdrucken? Und zu den Leistungsdaten sag ich gerne auch hier nochmal: solange ich nicht wenigstens selber dabeistand, als da irgendwas gemessen wurde, glaube ich garnix. Kurven kommen bald. Race zum Siegestor von mir aus auch. Hat momentan eh keinen TÜV, die Karre.
  17. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sach ma, Arne, wo ich Dich grad lese: Wenn das die Michel im Wartezimmerstapel findet ... Alda, Alda ...
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gute Besserung an alle Daheimgebliebenen/-liegenden. Rufe heute abend mal durch, wegen Abholung etc. Habe auch Techniknews
  19. Und ein Synthetik-Öl ist der auch nicht gefahren. :love:
  20. Ich nutz hauptsächlich keins von beidem. Und jetzt?
  21. Ich würde den hier genannten Punkten für die Kostenkalkulation noch mindestens einen neuen Unterkiefer hinzufügen wollen. (Sprachfehler ist dann incl.)
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    :-D
  23. Ich würde erstmal innen die Zugaufnahme zu entfernen versuchen. Da könnte man, wenn alles andere wie Tacho, Züge etc. raus sind, vielleicht grade noch im Lenker "abhebeln" und dann versuchen, die eigentlichen Rohre von innen auszutreiben. http://www.scooterhelp.com/manuals/motoves...60.parts/43.jpg Wenn Du die Rohre eh nicht retten willst, weil Ersatz bereit liegt, dann würde ich versuchen, die Rohre (nach Entfernen der Griffgummis) anzubohren und dann in die Bohrlöcher eine "Hebelvorrichtung" zu stecken. Da kann dann ordentlich drehen oder auch mal sachte draufhämmern. Da dann immermal wieder Kriechöl drauf. Dann sollte ich das lockern.
  24. Die Nadeln an sich sind von VM1 -> VS5 identisch (Piaggio-Teilenr. 30412). Und bei den GSen sind es 23, die da in der offenen "Lagerbuchse" im Gehäuse liegen. Kann aber sein, daß da die Nebenwellenaufnahme größer ist, zumindest ist die GS-Nebenwelle im 20g schwerer.
  25. Lassen sich die Griffe denn noch drehen? Sprich: Klemmen die "nur" auf den Endstücken für die Zugaufnahme, oder sitzen die in der Führung im Lenkerkopf selber richtig fest?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.