Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
@Patrick: Wenn Du mir sagst, wann Du wo anreist, dann gabele ich Dich sogar auf.
-
Die elende Klingelei und die Abgastemperatur
Du hast Dir so ein Teil mit wärmeentkoppeltem Dach geleistet? Das ist konsequent! Bitte Berichte! Bisher gab es allerorten ja nur "Vorsätze". Oder zig Fahrer, die nix hören bzw. keinen drehzahlabhängigen Tinnitus haben.
-
Was´n das für ein geiles Stück
Ist ein Piaggio-Werksracer. Wenn Du nach Piaggio-Museums-Bildern suchst, findest Du mehr.
-
Gruß an den Süden
Wer die Michelin kennt, kennt die Zusammenhänge ... There once was a plummer from Lee Who plummed a young girl by the sea. "Please, Sir, stop plummin' - I think someone's comin'!" "Yes", said the plummer, "it's me." "Stößchen! - Wo sind die Erdbeeren?" :wasntme:
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
:-D
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Du verbaust zu lange Kolben oder bist ein Schwachpresser an der Säge, Hans.
-
München => 3. Welt-Treffen
Alles wie besprochen. Alles inklusive. Und Samstag werdet Ihr ein "Früh"stück nicht erleben. Versprochen. :love:
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Da hätte ich dann eher eine diagonalen Schlitz, der über den Auslaß verläuft, mit der Säge bis knapp unter den unteren Ring eingebracht. Dann hast auch gleich Höhendruckausgleich beim Hub. (Nach unten breiter werdend. Klar.) Hat man bei den 4 PS Hoffmännern höchst erfolgreich praktiziert.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
No Prob. Liegt eh auf Eis. Hab inzwischen die RS-Box aus dem Schrank im Keller gekramt und noch zwei Kartboxen zum Vergleich besorgt. Das ist mir meine Toolbox (noch) nicht wert, wonach das bislang aussieht.
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Nein. Nicht den. Und für die Bergwertung sogar nichtmal Keihin. Ja. Entweder Koso28 mit stage6 TrichtHERR und Teesieb oder TMX27 mit Neoprenschlauch und Cross-Filter. War gut. In Kombination. PX-Schlauch auf stage6-Trichter, in den Schnorchel ein Stück Alu-Turbo-schlauch, auf ein Stück Crosser-Gabel-Gummibalg zum Loch hoch. Hatte nur den Nachteil, daß nach 20min Vollgasfahrt der Anus mehr als warm war. Zuletzt. Ja. Nur mit Sieb. Komplett. Und nicht abstimmbar mit dem DL-Teil. Das ist zu eng. Der Gaser saugt ja über den Ventouri/Trichter-Rand, nicht frontal. Und beim Koso sitzen dafür die Luftbohrungen zu weit außen und noch dazu - bei BlowBack - zu weit unten. Ja. Sieht man gut, wenn man von vorne draufguckt
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Heiliger Strohsack! Gratulation! Jetzt weiß ich auch, warum Du die Bilder nicht geschickt hast
-
Die elende Klingelei und die Abgastemperatur
Ich hoffe mal, das ist Ironie. Ein nicht unwesentlicher Klingelfaktor ist bei extremer Spätzündung die Verbrennung "im Auspuff". Die heizt je nach Material und Auslaßgestaltung nochmal ordentlich extra auf. Entsprechend "heiß" wird auch vom RAP geladen. (Mal ganz ab von der Lage der Sonde.) 10° ist doch knapp vor "Fehlzündung". Sowas fahren doch nur Apebastler und Südtiroler. Ich bin entsetzt! (So gesehen wundert mich auch die Messung wenig. Ich würde deshalb eher die Zündung pauschal vordrehen. Wenn da auch nur 5° mehr VZ das Drehzahlniveau signifikant verändern, ist m.E. das "Motorkonzept" zu überdenken.)
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Wenn man DEN Schnorchel fahren MUSS, dann kann das die für mich überwiegenden Nachteile kompensieren @WernHERR: Was soll das Loch im Kolben genau bringen?
-
Gruß an den Süden
Frag mal. Hab heute im Gaydenken an Dich sogar extra noch den DämpfHERR vom Curley nochmal frisch nachgaynietet (4 waren schon wieder weg). Ist dafür jetzt auch endlich wieder knackig laut ... nicht so komisch dumpf wie bei fast abfallender Hülse. :plemplem: Kaskade ist auch frisch verschraubt (fehlten nur zwei oben), Zylinderhaube mit frischen Karosseriescheiben unterlegt (fehlte nix, aber schadet nicht), den Vergaser nochmal frisch bedüst, den Twin-Air-Crossfilter gereinigt. Letztere beide Maßnahmen brachten allein noch ein halbes Pony und 50km Reichweite. Warte nur noch auf die Berg-Pellen vom Scooter-Dealer und dann kann's endgültig dabei gayhen. Überlege bloß noch, ob ich die Sacchi-DämpfHERR oder doch lieber die AF-Rohre vorne einspannen soll. Was paßt am besten zur Zelt-beladenen SturzXampf bergauf/bergab? Edith sagt: der OI!stHERReichische Success-Consult rät zu AF in Kombination mit vHERRstärkten Federn auf Beilagscheiben vornHEER und dickem Taffspeed-FedHERRbein hintHERRn. Das paßt ja ganz HERRvorragend. :love:
-
Adresse Polrad magnetisieren
Wenn das Polrad nicht mehr 0,5kg Eisen hebt, ist es Zeit, aufzumagnetisieren. Abhilfe schafft Herr Naumann: http://www.elektromaschinenservice.de/ Kompetent und freundlich. Nicht selten hapert es bei einer GS/3 aber im Falle schlechten Lichts oder mieser Zündung auch an [1] einem maroden Zündschloß. [2] einem maroden Lichtschalter. [3] einem maroden Kabelbaum (insbesondere schlechte Masse). [4] einem defekten Gleichrichter. [5] einer platten Batterie. [6] einer auf dem Anker wackelnden und dadurch an den Lötstellen abvibrierten Ladespulenwicklung.
-
Gruß an den Süden
Ehe man mich auf der "Hooligan-Schule" anmeldet, besorgen wir Dir einen kleinen Aufbaukurs im Lesen. (Schreiben käme dann später. Da lernt man unter anderem auch "rhetorisch".) Denn wenn die deutsche Muttersprache, sofern sie sich in Sätzen, die mehr als drei Wörter enthalten, präsentiert, eine Frau wäre, Sebi, und Du ein echter Mann, dann säße Frau Deutsch jetzt heulend im Mutterhaus und Du im Knast. Nichts für ungut. In diesem Sinne ist Frau Scherer auch stets der DonQuichotterie nahe, sofern es kaum jemanden im GSF-SF-Bereich gibt, der einen der von besagter Frau geschriebenen Sätze auch nur fehlerfrei abtippen könnte. Zugegeben, und für die anwesenden SozPäds noch: "oder wollte". Dazu sind die Kleinen halt im Durchschnitt noch zu jung.
-
Gruß an den Süden
A London young poppa of leisure, Who rode a Lambretta for pleasure, Switched back to full body Old boy, that was noughty, His panties went *BOOOM* with the pressure! "Shit happenes" thought poppa, "well, gay". "I'dont care - not on my birth's day. An object left free Of all hassles will be Engrossed in just goin' its way." So he went down the street to the pub, Where the boys used to cheer him all up, Where alcohol "boils" Men's oh so mortal coils: "Beloveth full body!" at stud. :love: There he drowned one by one, just like mad, While his glorious Tee-Ess grew phat, (Yo!) With a fifteen-inch "Peter" A double-beat metre And a load like the Biblical Flood! All best whishes to You, Dr. Style! Hope to see You'n Italy for a while! With a bottle of wine And a "flood" of thy rhyme! () So (may be) we all get there on stile.
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Der hat aber auch Membrane.
-
Ölgemisch 4% bzw. 1:25 bei 200er?
Jo. Genau. Wo ist das Problem? Der primär angestrebte Effekt für Blitzmerker (außer WernHERR): es führt auch zu einer leichten Abmagerung des Gemischs, was dem geringeren Sauerstoffanteil in wärmerer Luft extrem entgegenkommt. (Den Rest erledigt bei meinen Motoren das Gebläse.) Zur Feinabstimmung jedenfalls grade recht. Ungefähr wie eine Stroboskoplampe beim Einstellen der Zündung.
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Ging bei mir locker unter die Backe. Ließ sich aber nicht sauber abstimmen. (Was am Schnorchel in Kombi mit dem Gaser, nicht am Trichter liegt.)
-
Ölgemisch 4% bzw. 1:25 bei 200er?
Jo. Bei der Hitze hau ich just deswegen immer ein bischen mehr Öl rein (ca. ein Paranoiaschluck) :wasntme:
-
GL Kolben, Strebe weggebrochen
Das ist mal Russisch-Original-Tuning. Einfach im Bereich der gebrochenen Strebe zum Kolbenhemd hin schön angleichen/verrunden und dabei aufpassen, daß die Grußstrebe innen rund um den Fensterausschnitt stehen bleibt. Auf der anderen Seite einfach den Steg auch raussägen und entsprechend verrunden. Bringt ein bischen Overrev.
-
Gruß an den Süden
Seine Liebste besorgt die Paint-Jobs, hört man. Muß es denn in München sein? Ginge nicht auch "ein wenig außerhalb"? (Gröbenzell z.B.)
-
***weg***
Sonstige Maße? (Länge? Durchmesser? Durchlaß an der Anschlußkappe? Lochblechdurchmesser? Lochblechbohrung? Endkappedurchmesser?)
-
Brauner Sitzbankbezug
Alternativ auch Scomo "Bench Tan (Innocenti)" bzw. in San Diego (Lambretta Works) den "Tan-TV/SX"-Bezug ... wird eh derselbe sein. Würde allerdings auch am ehesten zum Sattler gehen. Da wird dann alles so, wie man es selbst sah und ausgewählt hat. Und nicht, wie es "auf dem Bild erschien".