Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Allgemein: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml Speziell: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83672
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jo. Vielen Dank nochmal an die Gastgeber! Edith sacht: Paderborn ganz vorn! http://www.heise.de/newsticker/meldung/83682
  3. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich glaub, es ist erst das 19,8.e Herzlichen Glückwunsch, alte Pupe!
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ebend. Der schwankt höchstens mal. Und das auch nur bei der Vergabe der Noten oder der Frage, ob er Marcello hoch- oder tiefkant vonna MOD-Schule schmeißen soll(te).
  5. "Fahrtwind"-Politur
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kam leider ein bischen spät. Nichtsdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch, Manu!
  7. Lacknase antwortete auf Vic's Thema in Grüße
    Jeppa. Nachträglich!
  8. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Phil!
  9. GS/1 als solche gibt es nicht wirklich bzw. ist völlig identisch mit der VS1, sofern da schlicht italienische Komplettfahrzeuge importiert und unmodifiziert verkauft wurden. GS/2=VS1 (also ebenfalls außenliegende Züge) nur mit T2-Rahmen und deutschen Zuliefererteilen, also quasi "deutsch kostümiert".
  10. Wenn man die Bilderlinks da oben zu solchen hineditiert, daß man nur draufklicken muß, dann könnte das den Verkauf fördern.
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Du rennst auch mit der Kapuze im Gesicht rum und bist der Meinung es ist Nacht, oder? Kelle, wenn DU eine Seite, die ICH hoste, nicht erreichst, dann liegt das vielleicht an dem mangelnd in den Raum designten Bühnenelement, auf dem Dein Laptop grade steht, oder daran, daß Jutta Dir das Kabel gezogen hat, oder an Deinem Telephonanschluß, der verkratzten AOL-CD oder auch an sonstwas. Aber mal gewiß nicht an der Seite. Ich flex extra für Dich 'nen Schlitz ins Handschuhfach und pappe den "2?"-Sticker daneben. Darfst immer schön einwerfen. Wahlweise dann auch vorne am Scheinwerfer "light". Deal?
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kelle, solange der Club von Schwätzern "regiert" wird, brauch ich nicht ein einziges Baustellenschild aufrichten. Das war alles effektiv so gewollt. (Also wenn ich die Mails derjenigen raushole, die da für eine Vorabtestpräsentation gestimmt haben oder zumindest nix dagegen hatten, dann wird's ganz peinlich. So gesehen interessiert "glücklich oder nicht" nur den, der's ändern kann. Verstehste, oder? )
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wozu? Läuft Kelle denn sonst anders rum? Oder hatte ich da bislang immer Glück/Pech?
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Laß mich raten: Du bist wo (drauf), dessen Bezeichnung beginnt mit "G" und endet mit "ayburtstag". Im übrigen isses bei mir unter Tags auch schlecht. Muß arbeiten und will noch auf den Kleinen aufpassen. Könnte auch erst so Pi mal Daumen am Abend um den Dreh "ab 20 Uhr".
  15. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @HERR: Bin ich bei. Auch gHERRne mit Maschine. Brauche nur einen tHEERminvorschlag. Konkret. mHEERci.
  16. Lacknase antwortete auf Foete's Thema in Allg. Computerprobleme
    Manni hat's zwar im Prinzip schon gepostet, aber des Nachdrucks wegen: http://ulm.ccc.de/~marcel/warum-jabber.htm
  17. @mozzer: Ich bin noch nicht so ganz sicher, ob ich es richtig verstehe: Und dann heißt es wieder: Wir bleiben also "im Hause" (drin) und es geht nirgends ins Freie? Oder liegen da - selbst wenn alles "im Hause" (drin) bleibt - irgendwo Außenwände "dazwischen" (Hufeisen/U-Form der Räume um einen Innenhof etc.)? Wenn es nur um Innenverteilung geht und die Netzwerkkarte am Rechner nur eine Knubbelantenne hat, und das der einzige Rechner ist, der bei der Fritzbox ans Netz soll, dann würde ich als erstes die zweite FritzBox probieren. Kostet ja erstmal nix. Wenn das nicht hinhaut bzw. die Verschlüsselung nicht ausreichend ist, dann schau, ob am Fritz-Box-AccessPoint ein (Zusatz)Antennenanschluß vorhanden ist oder im Rechner eine Karte mit abschraubbarer Antenne steckt, wenn [1] ja, kaufst Du für 20 bis 30 EUR sowas in der Art: http://www.netzwerk-lan.com/produkt/52/e65...SMCHMANT_6.html 6dBi sollten "punktgenau" gerichtet - ob vom Fritz-Box-AccessPoint zum Rechner oder vom Rechner zum Fritz-Box-AccessPoint ist egal - mit der angegebenen Streuung locker reichen. EINE solche Antenne genügt. [2-a] nein, kaufst Du auf eGay eine USB-Wlankarte (keine PCI-Karte!); eine D-Link DWL-G122 z.B. ist incl. Verlängerungskabel für um die 20 Öcken zu haben, kostet also ebenfalls nicht die Welt und ist allein von der Anschlußtechnik her in Sachen Hochfrequenzmodulation und -übertragung besser als eine PCI-Karte mit Knubbel, kostet allerdings in aller Regel mehr Prozeßorlast. (Spielt aber bei halbwegs aktuellen Rechnern keine Rolle.) [2-b] Sollte das nicht fruchten, würde ich zuletzt eine PCI-Karte mit Schraubanschluß UND dazu eine Richtantenne kaufen. Geht alles im Mißerfolgsfalle eh prima bei eGay weg. Sollte das alles echt nicht helfen, mußt Du zum Nachbarn gehen und ihn bitten, die Microwelle zur Abwechslung auch mal abzuschalten. [Ehe weitere Fragen dazu kommen: Typenbezeichnung und/oder Photos der eingebauten wlan-Karte sowie exakte Aufstellungsbeschreibung (jeweilige Aufstellhöhe, Antennenwinkel etc.) können helfen, die "Ausbaufähigkeit" der ganzen Chause einzuschätzen.]
  18. WDS hat zur Folge, daß WPA gar nicht mehr geht. Nur noch WEP. Wüßte nicht, daß AVM da eine Lösung gefunden hätte, die WPA ermöglicht. Zudem wird mit jedem "blinden Repeater" ohne Zuordnungs-/Einbuchungskontrolle im WLAN die maximale Übertragungsbandbreite im dümmsten Falle halbiert, da diese Bandbreite nicht nur dem Client, sondern dann (auch) immer immer dem WDS-Partner zur Verfügung stehen muß. Steht aber sicher im Fritz!-Handbuch, was da für Funktionen für "Roaming" implementiert sind. 1024kBit DS würde zum normalen Surfen sicher langen, wenn sie denn beim Roaming noch "ankommen". Ist der zweite Rechner im Schlafzimmer, zu dem überbrückt werden soll, echt nicht mit einer Richtantenne auszustatten? Die ist definitiv kleiner als ein zweiter Router, so lange es keine 18dBi-PtP-Außenantenne ist. Hier mal ein Modell in "WebCam"-Größe: Oder geht es hier darum, daß der Festanschluß im Wohnzimmer am Schreibtisch steht und der Laptop im Schlafzimmer mit USB-ForceFeedback-"Joy-Stick" zum Kuscheln und anschließenden Pornogucken ins Bett mitgenommen werden soll? Dann würde ich einfach den Aufstellungsort des Routers überdenken und die Richtantenne am Schreibtischrechner einbauen.
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hättet vor allem gestern mal auflaufen können. Hab ne halbe Stunde gewartet und bin dann mit meinen zwei Hanseln unter völliger Mißachtung der weiter andrängenden Massen ins Roosevelts. Hörster, Hörster, Oberförster. Habe heute auch 'ne kleine Ausfahrt gemacht. Muß jetzt definitiv mal ans Vorderschprokket bei.
  20. Evtl. vorhandene AOL-PopUp-Blocker deaktivieren. Google Toolbar deinstallieren. Google Deskbar deinstallieren. PestPatrol-Cookie-Blocker deinstallieren. Sonstige PopUp-Blocker deinstallieren. Flash-/Shockwave-Player (testweise) deinstallieren. Und auf die ganz lange Sicht würde ich persönlich ganz dringend den Provider wechseln.
  21. Luft in der Wasserkühlung? Bong brennt noch? Rahmspinat der bestimmten Sorte im Topf? Inkontinentes FlashPlugin? [Ein Link auf eine der Seiten, bei denen das reproduzierbar passiert, würde evtl. beim weiteren Herumraten behilflich sein.]
  22. Ebenso.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.