Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Quack. Der reißt halt mal am Gas. Dafür ist das Zeuch doch da. @Kra-Kehle: Wäre direkt nachgekommen, wenn Ihr noch inna Garage gewesen wärt. Aber zu Modschülas isses mir bei dem Wetter ein wenig zu weit zu Fuß ... @Kathrinchen: Hab ersma Pause gaymacht. Melde mich aber, wenn's weiter gayhed.
-
Gruß an den Süden
Boah. Wat ein Umzuch. Man weiß gar nicht, was zuerst bestaunt werden muß: Neue Wohnung, neuer Kinderwachstumsstand, nOI!es Projekt(il) oder das stets frische Wetter.
-
Frage zu WLAN, Netzstärke und Reichweite
Sehr seltsam. Zeigt die Kartensoftware irgendwas jenseits der "Empfangsqualität" und des ausgehandelten Durchsatzes an? Dämpfung/Noise? Schonmal einen anderen Kanal probiert? Wüßte jetzt ansonsten auch nicht, wie man das analysieren sollte, außer mit ping/bing und einer parallelen Feldmessung. ( )
-
Frage zu WLAN, Netzstärke und Reichweite
Solche Verzögerungen haben "in aller Regel" eher etwas mit der Qualität der DSL-Verbindung als mit dem Funknetz zu tun. Ist die Verzögerung denn weg, wenn man per Kabel ans Netz geht?
-
airport trennt automatisch Verbindung
Die Hardware hat keine bekannten Fehler/Bugs ab Werk/in der Serie. Zumindest gibt es keine Rückruf-Meldungen. Siehst Du im "Netzscanner" noch andere Funknetze? Wenn die auf einer ähnlichen Frequenz/einem nahen Kanal senden, können die schon stören. Wenn Du also noch ein Handbuch zum Router/Modem hast, dann schau bitte mal, ob Du auf einen ganz "niedrigen" oder ganz "hohen" Kanal umschalten kannst, also Richtung Rand des Frequenzbandes, sollte der Kanal "in der Mitte" liegen. Wie man das am Rechner prüft, kann ich nicht genau sagen, da ich leider nicht genau weiß, welche Tools MacOSX da in der Version im Userland hat, aber ein schlichtes "ifconfig" gibt immerhin unter BSD (auf dem MacOS ja immerhin in Auszügen aufbaut) den aktuell verwendeten Kanal und je nach Hardware sogar Treiberinfos wie "Antennenmodus" (dual oder roaming auf diejenige Antenne mit dem geringsten Hintergrundrauschen oder einzelne Antenne etc.) aus. Geh im übrigen auch auf Nummer sicher, daß in der Nähe des Routers keine Mobiltelephone liegen und keine Bluetooth-Geräte (für letztere reicht Mindestabstand 20 bis 30cm). Ansonsten kann - und da weiß ich nicht, wie der Arcor eingestellt ist - so ein Disconnect auch schlicht Ergebnis eines TimeOuts beim Synchronisieren der Sicherheitsschlüssel [WPA(2)] sein. Oder eine kaputte DHCP-Software auf dem Funk-Interface des Routers. Ich würde daher einfach einmal testen, ob ein beliebiger anderer "Funkrechner" in Zusammenarbeit mit dem Router die gleichen Probleme hat bzw. im Router-Log nachgucken, was da steht, wenn eine WLAN-Verbindung abbricht. Der Router mit Modem ist im übrigen ein für Arcor eigens umgelabelter Zyxel Prestige 660HW(-T7). Und just zu dem Ding gibt es diverse (diffuse) Problemmeldungen. Also vielleicht doch einen AirportExtreme-Router kaufen, um immerhin nur alle 20min rebooten zu müssen?
-
airport trennt automatisch Verbindung
Was für eine Signalstärke hast Du denn bei den dauernden Disconnects? Und welches Mac-Modell mit welchem MacOSX hast Du denn da am Start? (Serien- bzw. Revisionsnummer hilft viel.) Wieviel RAM im Rechner? Was für ein AP/Router ist da am Start? Wie ist der konfiguriert (Kanäle, Verschlüsselung, etc.)?
-
Gruß an den Süden
@BlowJOB: Hast Du die Mobile-Nummer vom Vilgi parat? (Oder sonst einer von den "Giasinga-Bluat-Jancker"?) Ich möchte gerne die EDV-Teile innerhalb der nächsten zwei Wochen bei mir aus dem Server-Raum kriegen und bin daher rasend dankbar, wenn sie mir gemailt wird. @Poppo: Ist bei Dir irgendwas nicht für die Ewigkeit (und noch viel weiter)? Laß doch so Sprüche einfach liegen ... für's Pöbel-Kra-Kehle. Dann mußt Dich auch nicht bücken @Rest: +
-
Gruß an den Süden
"Wir sind 8 Leute. Nein, die anderen 50 Waldmeister-Grünkittel und der Wüsten-Rüde gehören nicht zu uns." :-D
-
Gruß an den Süden
Ich bin nicht sicher, ob ich das gestern war. Fühlt sich heute so anders an. Könnte tatsächlich am zu frühen Obstler, der zu spät getrunken wurde, gelegen haben. Wer buchte eigentlich die Tickets für's Taxi? Fragen über Fragen, die man tatsächlich mal bei einem Weißbier klären könnte. Egal wie: Danke für den Abend! @Arne: Sieht recht "kippelig" aus, so mit der Rechtsauslage. Aber sehr schöne Impression.
-
Gruß an den Süden
lummy: Bin beim LCA, hab 'nen Drehmomentsschlüssel und 'nen Handy. Was ich nicht reinschraube, sprichst Du mir hin. @poppa: Klar, das waren Itchy&Scratchy, Deine zwei Persönlichkeiten. Und es ging mal wieder drum, daß nicht klar ist, ob Du nu 'ne DoppelOanloag'n drunterschrauben sollst, oder ob nicht ein Kluppmann pro Auslaßloch langt.
-
Gruß an den Süden
@gonzo: Für solche Anlagen würde ich mir auch fast den bei Marci immer seltsam stinkenden Analintruder vonna SX wegschrauben.
-
60iger Welle mit 116er Pleul, 16mm KoBo
Guckstu: http://www.jockeys-boxenstop.de/dyn/index....fresh&id=76 Art.-Nr. 04-0000005
-
Der Rainer sucht einen Künstlername
Ro Ipnol
-
Nintendo Wii ---> 240 ? incl. Versand !
Nur zur frOI!ndlichen Erinnerung, damit alles im Rahmen (wie bisher) bleibt: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke!
-
Gruß an den Süden
Das war irgendwie ja schon klar, daß das nicht wirklich Du sein kannst, wenn einer "annehmen" mit Genitiv und nicht mit Zwischenbrechen konstruiert.
-
Gruß an den Süden
Was hat der [P/M]ichel denn auf einmal gegen Dein Hobby?
-
Sukram hat Geburtstag
Für den Fall der Fälle nachträglich: Alle Dinge, die lange leben, werden allmählich so mit Vernunft durchtränkt, dass ihre Abkunft aus der Unvernunft dadurch unwahrscheinlich wird. Klingt nicht fast jede genaue Geschichte einer Entstehung für das Gefühl paradox und frevelhaft? Widerspricht der gute Historiker im Grunde nicht fortwährend? Alles Gute zum Neuen Lebensjahr. Es ist nichts.
-
Wieviel darf eine Felge "eiern"?
Locker machen, Hans. War nur ein Vorschlag von Ignorant zu Ignorant. Das mit dem Suizid geht nach Meinung der Spezialisten ja auch mit Edelstahl an tragenden Teilen. Keine Frage. Also bitte immer schön weiter ignorieren.
-
Die Person über mir...
... ist kopflos.
-
Gruß an den Süden
Jetzt isses soweit: http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktdeta...hp?PID=00001743 http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktdeta...hp?PID=00001745
-
Wieviel darf eine Felge "eiern"?
Schnapp einfach Dein letztes Lateinzeugnis, rolle es zusammen, lasse es in Epoxy-Kunstharz gießen, ramme es Dir ins Herz, gieß Dir anschließend ein paar Liter Benzin über und zünde Dich zuletzt an. Das wird zwar olfaktorisch grenzwertig sein, aber immerhin passend ignorant. Zudem ergibt das bestimmt eine ganz schöne, bunte Flamme. Ich warte auf Photos unter Flame&Sinnfrei. (Kann ja Deine Alte dann einstellen.)
-
Gruß an den Süden
Geiles Bild. Und in Sachen "linke Hand", da kannste mal von Glück reden. Was einem da erspart bleibt. Allder, Allder.
-
Gruß an den Süden
Habt ja genügend Kisten für schaltfreien Betrieb im Club (drinne). Und beim WiXen leiht Dir sicher auch jemand eine helfende Hand. Gute Besserung!
-
Anonymes Internetsurfen
Nettes Versprechen. Ich glaube dahingehend nix, ehe es mir nicht bewiesen ist. Die jüngsten Affären um Strafverfolgung sind ja nicht die ersten. Du hast nicht fertig gelesen. Es wurde bei (J)AP nicht nur "erzwungen", eine Überwachungsschnittstelle zu implementieren und selbige zu aktivieren, sondern anschließend auch brav eingesammelt und ermittelt. Stand 2003 sogar auf heise. Doch, die Kaskade, denn sie muß ja selbst "zurückführen" können. (S.o., war alles implementiert.) Und im übrigen muß man für alle, die auf sowas setzen, hoffen, daß sie vom ersten Ascend des Providers nach der Vermittlungsstation bis zum letzten Router vor der Kaskade auch alles im Griff haben, wenn das Bundesinnenministerium anrückt/-rollt. Ich bleibe darum dabei: Außer Pseudonymisierung durch Identitäsklau hilft wenig bis nichts.
-
Trojaner auf'm Rechner und krieg ihn nicht weg...
Genau. Deswegen laden diverse Trojaner Bots oder RootKits auf die Karre oder manipulieren Systemeinstellungen und Dienste (DNS z.B.). Im übrigen bedeutet Sicherheit natürlich "Statistik des wahrscheinlich hinreichenden Kalibers, soweit man es ihm Gefühl hat" und nicht "kalkulierbares Szenario". Willkommen im Club!