Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Da mußt Du dann für's Setup zum Wrobl.
  2. Nur der Vollständigkeit halber: WDS ist in den meisten Implementierungen (nur WEP) ein ziemlich arges Sicherheitsrisiko und beeinträchtigt nicht selten die Bandbreite ganz ordentlich. Ich würde - wo möglich - der Dame eine Richtantenne beschaffen oder sie öfters mal rüberbitten.
  3. Das Ding kostete zuletzt um die 50 EUR. Was will man da groß in Reparaturen investieren? Der Techniker schaut zweimal auf die Gerätefront und schon ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich würde das Ding wie es ist hier unter Verschenke inserieren, wenn Du es nicht selbst reparieren kannst oder willst.
  4. Geht auch mit qparted und Co. Man muß also nichtmal etwas registrieren/kaufen oder Gayknacktes runterladen. Ich rate aber unabhängig von der Verfügbarkeit der Mittel dazu, in einem solchen Fall den "Fachmann" aufzusuchen, der weiß was er tut. Auch wenn nur Schieberegler bewegt werden. Die erste Partition einer Platte zu vergrössern ist nicht ganz ohne "Unfallpotential" für Leute, die die Geometriedaten der Platte bezogen auf die Grenzen des BIOSes und Betrübssystems nicht "lesen" können. Kurz und knapp: Wenn Du sicher sein willst, such einen Kumpel auf, der auch Ahnung von Hardware hat, und laß Dir von ihm helfen.
  5. Das glaubte Hoeneß '76 beim Stand von 5:6 auch, daß das so einfach ist, auf's Schwein zu steigen. Im übrigen find ich den LCD sowas von sexy.
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kannste vergessen, dafür nochmal die Jugend ranbücken zu lassen. Das Teil steht doch schon auf youtube.
  7. Lacknase antwortete auf Paola's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch!
  8. Das Problem ist bloß, daß Du die als Nutzer nicht (an allen Punkten!) kontrollierst, geschweige denn genau weißt, was da sonst noch läuft. Also kannst Du nicht _wissen_, daß keiner mithört/liest/logt. [ich schmeiß mal das Stichwort JAP-(Mix)Kaskade(n) in den Raum.] Zudem ist Deine Verbindung zum "ersten" Socks-Proxy standardmäßig nicht verschlüsselt ... alles Schlangenöl. Ehe man darum fremden "Anonymisierungsdiensten" einfach bloß vertraut, kann man gerade so gut sein Datenschutzrecht an der Pforte abgeben.
  9. \ironie{an} ICMP ausschalten. \ironie{aus} "Geht nicht" gibt's nicht. Nehmen wir mal an, ich erlange Zugriff auf eine Karre oder einen Account auf derselben, welcher selbiger dialout-Rechte hat, dann surfe ich damit auch "anonym", sofern ich eben pseudonym bin. (Immer vorausgesetzt, ich bleibe unentdeckt und/oder habe beim Entern/Ausspionieren/Whatever auch die Privilegien erworben, das Accounting nebst Systemprotokollierung ebenfalls zu kontrollieren/umgehen.) Analoges gilt in noch trivialerer Weise für einen Router mit offenem WLAN bei $HEIMBUB in der Nachbarschaft. Soll ja sogar in manchen Unis oder in Messegebäuden während der Auf- und Umbauphase offene Ascends ohne jede Protokollierung mit Bandbreite bis zum Abwinken geben ... Ist alles im Sinne des Mißbrauchs bzw. des Datendiebstahls bzw. der Datenmanipulation total verboten und böse und moralisch verwerflich und illegal und macht impotent und krumm und bucklig und kostet einen jede Aussicht auf den Job als Innenminister. (Der darf das alles legal!) Aber ist jemandem, der es drauf anlegt, ungefähr so "fernliegend" wie bei Rot über die Ampel zu gehen oder den T5-Auspuff bzw. die Banane nicht eintragen zu lassen. Wer einen Rest Ironie findet, darf ihn behalten.
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Im Suff ... erzählt manche[r] so manches.
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wünsche aybaynfalls allen ein gutes nOI!es!
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nu ja. War davon heute morgen um 9e anna Käsetheke noch nicht so überzeugt. Wäre nicht HD auffer Schulter gesessen, hätte ich mich beim einen oder anderen Geruchseindruck hastig verabschiedet. So schluckt man halt. Merci auch nomma. War chique.
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bin unterwegs (drunter ). @all: Zu ArnHERRs Verteidigung noch: er nimmt eine vergleichsweise sportliche Haltung ein, finde ich. Hab ihn schon jämmerlicher gesehen.
  14. Genau, der war auch als 23er auf der Ves** SeiGiorni drauf, ehe man für die GS in der Serie auf den 23er UB "runter"ging. Bremsluftsteuerung konnten wohl doch nicht so viele Leute bedienen Beide 23er waren im übrigen "Spezialanfertigung" für Piagg**, sofern es die Zwischengröße im Dello-Katalog regulär nie gab. Der Standardschritt war 22er-24er (beim SS wie beim UB). Im übrigen ist der 23er zwar technisch gut, aber hinsichtlich der Ersatzteillage ein Groschengrab. Was man da für einen schlichten Schieber, eine Schwimmernadel und einen neuen (nachgefertigten) Deckel (die alten sind fast immer ausgeschlagen) zahlt, kostet der komplette Mikuni. Manche Teile (Zulaufventil/Schwimmernadelsitz an der Schwimmerkammer unten z.B.) gibt es gar nicht mehr. Lohnt also m.E. die Mühe nicht, wenn man den Amal-TT-Nachbau komplett neu kriegt. (Wer zuviel Geld hat, kauft das SS-Repro )
  15. Die AFler schrauben doch keine Vespa-Teile an Lambert(t)as.
  16. Hausmacher Bro(h)twoascht? Guude! Un von weje Weltachs ... Paul Mün(s)ch?
  17. ... schreibt Eva heute noch Briefe.
  18. Ei horsch(t)emool. Er määnts jo guud. Awwa wann mia noh e-e-emol äna mit Hessisch () enumkommt - un wann's in de Krinschelehegg is -, dann kriet da ääns in die Laiskaul. Edith saat aa noh: Matthes, bawwel net un geh do owwe, wo deschnig ongschribb is, anne.
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bis einer wei(h)nt ...
  20. Lacknase antwortete auf blueaxel's Thema in Grüße
    Hatten wir zwar schon live ... aber Ordnung muß sein :-D
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schließe mich allem an. Nur nicht dem Matsch. Marcello saß allerdings vorhin noch ein wenig "durchsichtig" auf dem Sofa. Immerhin, für Konversation mit HD langte es noch Danke deluxe!
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dafür ist sie auch nicht ganz so blond :-D
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Es ging mir hier weniger um die Community als vielmehr um den Router. Und der tut bei mir wundHERRbar. Für gayschenkt isser allemal perfekt. Und der Typ, der kontrolliert, wieviel man da am 2nd access freigibt, kam auch noch nicht vorbei. @Marcello: Sieh mal zu! Weil sonst haste Dich an Deinem aus nHERRvosität regelmäßig frisch angayrichteten Kabelsalat ummen Laptop (drumrum) erhängt, eh Du aussem Vertrach draußen bist.
  24. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ho-Ho-Hol mir mal ne Pulle Bier! Wer von den bekannten Hörstern und Oberförstern einen 54g-WLAN-Router mit dualAP geschenkt haben möchte, kann mich anmailen. HinterGAYrund-Infos gibbet hier: http://blog.fon.com/de/archive/business/fo...ng-deutsch.html
  25. Lacknase antwortete auf Bluenote's Thema in Grüße
    Alles Gute, Vic!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.