Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Stimmt, aber so bleibt es beim "r für Frauen". Zudem wäre es dann echt zu direkt gewesen. Quasi: "fHERRde statt Ponies!" ()
-
Kratzer in GG-Laufbahn: Vorschläge?
Indem man erste Versuche unternimmt, einen Boost-Port zu dremeln, und "aus Versehen" auf der falschen Seite anfängt? (SCNR ) So oder so: mehr als Schmirgelpapier würde ich da auch nicht einsetzen.
-
Gruß an den Süden
@Arne "MagicJohnson": Zu geil, und sorry wenn ich den sukram mache, aber das hier rechtfertigt's: (Und alle, die sich fragen, was da von Otto für ein Zitat stand, sollen "hr Ferde!" ergänzen.)
-
Mal wieder Laptop...
Ich würde, wenn Du CAD fahren mußt, die Idee, einen Laptop zu benutzen, für ziemlichen Quark () halten. Wenn es wirklich so ist, würde ich unbedingt mindestens einen T41 nehmen und peinlich darauf achten, daß da ein ATI Radeon Mobility der 9000er-Serie verbaut ist. Der T40 und frühe 41er hatten durchgehend den in Sachen 3D eher schwachen ATI M7500. Vorher würde ich allerdings den Hersteller der CAD-Version kontaktieren und nach dem prinzipiellen Grafik-Hardware-Support - sprich: GL-Treiber - der speziellen Version, die ich brauche, fragen. Und nach der Angabe dann letztlich den Laptop auswählen.
-
AF-Rapido 225 / 250
60er Welle und sonst Plug'n'Play? Kann ja nicht sein. Wieviele Motoreninstandsetzer mußten das Ding hinbiegen?
-
Gruß an den Süden
getaroundschnatter(ton).de
- 28 Jahre px150...
-
Sei Giorni und Sport Tanks...hat wer Detail Fotos?
Und zur Projektstandsfrage: Der Roller fuhr schon Milano-Taranto. Mit GayS-Motor :-D
-
Stage4 Zylinder Tuning (Bohren, Fräsen)
70*70 regelt. Warum das theoretisch so sein könnte, steht recht anschaulich erläutert im Hertweck unter "volumetrisches Grenzproblem". In Lambretta-Nerdid übersetzt: Pforten immernoch zu klein und der Dremel stieß trotzdem schon zum Dammbruch durch.
-
Altschüler vor! Zeigt her Eure Bar Towels!
Solange Du immer weißt, wo rechts und wo links ist, Marci.
-
Linux Lernstunden
Ich würde Dir in Abhängigkeit vom Budget als erstes einen eigenen (ollen) Testrechner empfehlen. Es reicht bereits locker ein Pentium2 (oder ähnliches) mit 64 bis 128 MB, ~10GB Platte, CD-ROM und Netzwerkkarte. (Sowas bekommt man oft geschenkt.) Dazu einen Hub oder billigen Mini-Switch, um das ganze daheim mit der regulären Kiste testweise vernetzen zu können. Wenn das finanziell oder aus ökologisch-ästhetischen Gründen unerträglich scheint, würde ich mindestens eine (billige) zweite Platte kaufen und alles da drauf - strikt getrennt von einer "Produktivumgebung" - zum Test installieren. Und zum Lernen der UNIX-Basis würde ich auf ein Produkt setzen, das Dir die implementierte Technik in vollem Umfang und ohne tolle grafische Toools (die je nach Flavour/Dialekt/Distri immer anders aussehen) bietet. Das böte das oben bereits verlinkte Debian mit dem zugehörigen (ebenfalls verlinkten) Handbuch. Oder FreeBSD mit dem zugehörigen Handbuch, das die FreeX-Redaktion alle Jahre herausgibt. (Wäre vielleicht dann interessanter, wenn es stärker auf Mac OS X rausläuft.) Ich würde dabei so vorgehen, daß Du nach Möglichkeit einfach mal mit Lesen anfängst, dann ab dem Punkt, wo die Installation losgeht, das ganze parallel am Rechner ausprobierst. Dann wieder weiterlesen. Und dann wieder probieren/praktisch nachvollziehen. Wenn Du nach einzelnen Kapiteln fragst, die man als in Administrationsdingen "lernwillige Person" unbedingt beherrschen sollte, würde ich Dir die Kapitel zum Verständnis von Prozeßsteuerung und Dateien, insbesondere auch Dateirechten ans Herz legen. Der Rest wäre dann schon Teil der Aus- bzw. Weiterbildung selber.
-
Gruß an den Süden
http://www.proair.de/kSWAP/pages/de/sales/..._l_salesman.jpg Bitte bring mir bei Gelegenheit die trinity-CD wieder mit. Die PE-Büchse kannste behalten.
-
Linux Lernstunden
Bist Du sicher, daß Du gelesen hast? Es ist gleich der erste Eintrag in der oben von mir verlinkten und von Dir zitierten FAQ. ZITAT(http://www.knoppix.net/wiki/Using_FAQ#Q:_How_do_I_get_Knoppix_to_boot_Knoppix_when_it_tells_me_that_it_can.27t_find_the_KNOPPIX_filesystem_and_is_dropping_me_to_a_shell.3F) Q: How do I get Knoppix to boot Knoppix when it tells me that it can't find the KNOPPIX filesystem and is dropping me to a shell?A: The full error is: Uncompressing Linux... Ok, booting the kernel. Welcome to the KNOPPIX live Linux-on-CD! Scanning for USB/Firewire devices... Done. Enabling DMA acceleration for: hda [Maxtor 2B020H1] Enabling DMA acceleration for: hda [LTN486S] Can't find KNOPPIX filesystem, sorry. Dropping you to a (very limited) shell. Press reset button to quit. Additional buitin commands available: cat mount umount inmod rmmod lsmod knoppix# _ Knoppix does the very best it can to automatically figure out what hardware the PC has & it does this without human intervention. DMA is a feature that speeds up data tranfer on IDE devices such as CDROM drive& HD drives. Some chipsets and/or harddiscs are broken or buggy. Using DMA would cause problems on such systems and in many many cases, if the CDROM drive does not support DMA then it fails to fully boot Knoppix from the CDR. DMA was enabled by default in Knoppix 3.4 through 3.7 and has been disabled in 3.8.x and up. To boot Knoppix 3.4 through 3.7 and get around this DMA problem, I boot knoppix with the following Cheat Codes: knoppix nodma Nebenbei und aus privatem Interesse: Warum bleibst Du nicht einfach bei XP? Was soll Knoppix denn besser können? Es ist ja kaum so fehlertolerant, daß es auf Deinem Rechner bootet. (Bitte nicht persönlich nehmen. Ist eine reine Interessensfrage.) Und noch als Zusatz-Senf: Als Lehr-Medium für Schulungen ist Knoppix sicher hervorragend geeignet. Aber zum "Lernen" oder gar "Ausprobieren" in den Händen einer mit Knoppix nicht ganz so vertrauten Person dürfte es kaum taugen. Da reicht es m.E. ja oft nicht mal zur "Technologiestudie". (Was auch in der Natur der Sache liegt, wenn ein Programm alle denkbaren Hardwareszenarien - incl. Defekt - erkennen und bewältigen muß. Die kudzu-Bibliothek ist zwar sehr mächtig, aber kann eben auch nicht alles.)
-
t4
Herzlichen Glückwunsch, Mischa!
-
Es NOPpelt im Karton
Happy Birthday, nop!
-
Linux Lernstunden
Wegen des 3D-Desktops? Hinsichtlich des Paketsystems ist Ubuntu als Debian-Ableger sicher um Welten besser, aber die Konsistenz einer Installation ist genauso fraglich wie bei anderen "Problemdistris" auch, wenn man die gepflegten Repositories erweitert (Universe etc.) bzw. die dubiosen Erweiterungssets (automatix2 etc.) fährt. Für den "Unix-Einsteiger" ist Ubuntu im übrigen genauso eine BlackBox mit der schlechten Philosophie, dem Benutzer alles ersparen oder abnehmen zu wollen, wie SuSE auch. Das ist jeweils OK für den Einsatz im Sekretariat vom Altenheim, wo keiner Geld für Schulungen hat und nix zertifiziert sein muß. Wer aber privat etwas lernen und seinen Computer selbst bedienen möchte, wird besser beides nicht (mehr) nehmen.
-
Linux Lernstunden
Wer Linux nutzt, hat Zugriff auf viele frei verfügbare Informationsquellen. Google-Anfrage, erster Hit. http://www.knoppix.net/wiki/Using_FAQ Wenn das dort empfohlene Deaktivieren des kernel-DMA vor Systemstart nicht fruchtet, bitte als nächstes die genaue Knoppix-Version und die Testhardware, auf der das ganze läuft, mitteilen.
-
200 cc Tuning
...
-
Bekomme am Telefon die Anklopfunktion nicht aus
Störungsstelle des Vermittlungsstations-/LM-Betreibers anrufen und um Prüfung bitten. Es gibt nichts, was die nicht versauen können.
-
Gruß an den Süden
Aus der beliebten Serie "Roi'brod'n bei Muatan" sehen Sie heute: "A geh, is scho hoiba simme?"
-
Linux Lernstunden
Du hast keinen der obigen Links gelesen, oder? Insbesondere der hier ist nochmal ganz wichtig: http://www.dcoul.de/faq/onefile_html/index.html#0 Die eine Detailbemerkung kann ich mir auch nicht verkneifen: Freie Software ist nur "umsonst" bei Leuten, die nur auf den Preis gucken. Eine SUSE 10.2 als Vollversion mit 90 Tagen Support kostet 60 bis 70 EUR. Und meist kauft sich der Einsteiger noch eine Zeitschrift oder ein Anfängerbuch dazu. Windows XP Home als SB-Version kostet knappe 80 EUR, OpenOffice dazu nur noch den Download. Die Zeit zum Umlernen, bis man produktiv sein kann, ist nicht in Zahlen auszudrücken.
-
Gruß an den Süden
Kaum. Der Motor ist vom Jockey zusammengebaut, von mir eingefahren und von Fülle nochmal vor finaler Verpflanzung kontrolliert. Was soll da sein, Kelle? Den könnte nicht mal ein berühmtes Materialaufarbeiter-Jetsons-Mitglied auf den ersten 50km schaffen. Höchstens verbal. Oder hast Du ihm, ohne bei Scooterhelp nachzulesen, die Kiste bedüst und die Zündung eingestellt? ( )
-
Linux Lernstunden
Es kommt drauf an, was Du möchtest. [1] Wenn Du einfach *irgendeinen* halbwegs funktionierenden Desktop für lau mit Office, Mail und Surfen haben willst, nimm was Du hast. [2] Wenn Du das "bessere" MacOSX oder Windows suchst, dann nimm MacOSX oder Windows. [3] Wenn Du etwas lernen möchtest, nimm Debian und das zugehörige Handbuch. (Klingt wie Debian-Advocacy-Gaylaber, aber diese Doku sucht hinsichtlich der Vollständigkeit wie Einsteigerfreundlichkeit unter den Dokus der Linux-Distris wirklich ihresgleichen.) Oder kauf beides im Set bei Lehmanns. Denkbare Alternativen zu Debian wären [Free|Net|Open]BSD. Die dürften alles in allem ähnlich gut dokumentiert sein. [4] Wenn Du auch noch was über Hardware (und am Ende sogar Treiberentwicklung) lernen möchtest, dann nimmst Du am besten LFS oder dragonfly. Zur weiteren Annäherung empfiehlt sich so oder so mal: http://www.dcoul.de/faq/onefile_html/index.html#0 http://www.selflinux.org/ Von SuSE würde ich persönlich inzwischen ganz die Finger lassen als Anfänger. Früher war es die einzige Distri mit guter deutscher Doku, aber inzwischen versucht man systematisch die Andersartigkeit von *nux/*nix zu verstecken und simuliert bloß noch "Ähnlichkeit" mit Windows. Das bedeutet aber auch, daß man die Vorteile von *nux/*nix im Umgang mit SuSE so gut wie nie zu Gesicht bekommt. Sprich: Man bleibt so "wissend" wie der durchschnittliche "Verwaltungskonsolennutzer" im Umgang mit der Systemsteuerung. Wozu hat man die dann verlassen? (Mal abgesehen von der Lizenz- und Virenproblematik, die sich für den Einsteiger unter Linux auch nur in eine Mangelnde-Erfahrung- und $KAPUTTESPAKETFORMAT-Problematik verwandelt.)
-
Gruß an den Süden
Alles Gute zum Geburtstag, Lehra! Bis heute abend!
-
H-kennzeichen auf 125ccm SF
Jo. Der Gesetzgeber "empfiehlt die vorwiegend kulturelle Nutzung/Präsentation". Keine Fahrtenbuchpflicht. Sorry für die Nebelbombe. Hab das verwechselt. So oder so Blödsinn, so ein H-Blech. Gruß nach Hannover.