Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Glück gehabt, Markus! Wenn es kommt, kommt's dick: 1 Splashplate gayrissen. 1 hintere Beinschildstrebe inne Fritten / schweißbedürftig. 2 Auspufffedern ausgelatscht. 1 Beinschildspiegel verstellt. Ein ganz grober Unfall noch: Ein Kabel von der Lima aus dem Regler gerutscht. Ergo: 500m ohne Licht fahren.
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    OK. Habe ich heute grad von Otto wiederbekommen. Kannste haben. Was ist denn aktuell drinne? 2,5? Öha. Und warum das Überlaufloch? Der Zulauf bei der Schwimmernadel/das Nadelventil, das ist m.E. zu knapp. Und ein Tiroler Vergaser-Aufbohr-Fachmann berichtete im letzten Jahr von Erfolgen mit dem 2mm-Bohrer, wenn ich mich recht erinnere. Egal wie: ich hab zum Glück noch ein paar Vergasergehäuse rumliegen, sollte es das falsche Loch gewesen sein, das da aufgaybohrt wurde.
  3. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sebi, ne gebrauchte, oder frisch aus dem Laden? Hansis Liebe kennt ja keine Grenzen. Jo. War den Nachmittag bei PizzOtto. Allder, 3 Stunden schrauben, Bohren, Flexen, Abzieher ans hintere Federbein montieren, das mit Dreschflegel abmontieren, mit dem Dremel schön "anpolieren" bis ... ja bis dann der Meister mit dem Schweißgayrät DonCamillo endlich ablösen durfte. Zum Glück war es "nur" der hintere Teil der rechten Strebe. Der aber komplett durch. Wurde echt fast nur noch von der Splashplate gehalten. Da muß jetzt dann auch eine neue HERR, weil die hier auch schon ausgerissen war. Einziges Manko nach der Aktion: Auf dem Heimweg ging nix außer Zündung. Aber nachdem sich der Motor noch per Zündschlüssel abstellen ließ, konnte es nicht der (komplette ) Kabelbaum sein. Und tatsächlich: Einziger "Kollateralschaden" war, daß ein Kabel nicht am Regler hing, das da bitte hingehört. Nun stehe ich aber mal wieder vor einer ganz schwerwiegenden Entscheidung: Splashplate mit Löchern/indisch oder doch Füllboybody-schmales Blech in massiv? Bitte Voten. Danke (ganz besonders an Otto nomma).
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Kelle: Die Buchse hatte für den Bolzen 3,5 Hundertstel Spiel. Ab 5e ist es Verschleißgrenze. Der zuständige Buchsen-Dreher versicherte mir, daß das gewählte Buchsenmaterial nimmer "wachsen" würde, wie es ja manches Piaggio-NOS-Teil noch tut. Der Bolzen sieht auch (was die Nachts-in-der-Tiefgarage-Prüfung so ergab) noch ganz frisch aus. (War ja eh neu.) Bolzenaugen im Kolben sind auch bene. Zumindest klemmte da gestern auch nix. Ich glaube eher, daß das Pleuelauge nach dem Pleuelbuchsenfresser davor nimmer rund ist und daher die Buchse nimmer rundum sitzt. Egal. Wird man ja dann sehen, wenn alles mal vermessen ist. Jedenfalls wird jetzt erstmal wieder alles auseinandergerissen und Otto kriegt Material in die Lagersammlung.
  5. Hatta nich. Die bügelt seine Alte täglich, wenn er mit bügeln fertig ist.
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jeppa. Aus unserer beliebten Reihe "that's motorsports" heute die Episode: 3. Leidensankündigung: "OK. Die optische Zündung funzt noch nicht, aber man kann ja mit der ollen Transistorvariante mal auffe Bahn (drauf) und bei der Gelegenheit gucken, ob die neue Do-it-yourself-Pleuelbuchse dem leicht höher verdichtenden Zylinderkopp gewachsen ist, und was die Zylinderfuß/Überstromfräserei in Kombination mit dem nochmal leicht abgedrehten Polrad so gebracht hat." Mopete angeworfen, ab Richtung Tanke. Auf dem Weg dahin fällt schon auf, daß das gute Stück nochmal besser antritt. Aber immer schön lentamente, erstmal frischen Sprit rein, Öl drauf (!), ab auffe Bahn. Schön im 3. reingerollt, easy ausgedreht, ab 80 in den 4. Gang ... da dringt es nach ein paar hundert Metern durch den Integralhelm *fiep*fiEP*FIEP* "Oh, oh. Verf***te Sch****! Gummiquietschen? Wohl den Kabelbaum nicht sauber ins Magnethaus verlegt oder eine der frischen Konusschrauben fräst irgendwo an einer Kabelisolierung rum. Nu ja. Nächste Ausfahrt ..." Rechts auf die Standspur und schön langsam ... über Land "quietschend" zurück. Immermal Pause. Hitzecheck. Dann wieder weiter. Zum Glück war das nicht zu weit draußen. Echt ätzendes Geräusch. Daheim dann mal eben das Polrad abgemacht: Nix. Alles im Bestzustand. Zylinderkopp runter: Nix. Tolles Spülbild. Und sonst? Wenn man am Kicker ohne Polrad tritt, quietscht es immernoch. Also Auspuff weg, Zylinder komplett runter gemacht: Buchse dreht wieder im oberen Pleuelauge. Das langt jetzt. Jetzt gibt es einmal mit allem (und neuer Welle). Ist ja noch ein Jahr TÜV drauf und die Lambretta muß auch nur geschweißt werden. Mal gucken, wann die Teile da sind.
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    In der Scheune wäre sogar - wie es scheint - eine original deutsche T5 (aka "TOP-Teil") drinne.
  8. Ich würde damit umgehen, wie es der TÜV empfiehlt: Laß es. Die Traverse versetzen ist nicht eine Kosmetikaktion wie eine Kotflügelverbreiterung, sondern eine Fahrwerksänderung. Und besser als eine GS150 fährt eine Cosa nur jenseits der 90, und das auch nur wenn sie ganz doll eingestellt ist. Zur Bremse: Beim Bremsen rutscht fast das ganze Gewicht doch nach vorne. Hydraulik hinten bringt daher m.E. erst was, wenn vorne alles ausgereizt ist bzw. Du Kombibremse fährst. [Jaja. Ist ganz nett an einer Cosa, aber gebraucht hätte es das nicht. Das Trommelbremsensystem ist im Vergleich unschlagbar einfach und damit relativ ausfallsicher. Und mit Blick auf die Leistung hätte bei jeder Cosa 200 eine PKXL50-(Servo)Trommelbremse lockerst gelangt.]
  9. Dazu langt ein Rapido aus der Schachtel. Was es da eher braucht, ist ein passender Pott
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sachtma, ist das nicht Bastis "ehemalige"? ( ) @altermann: Meri für die chique Grillung.
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nicht am Samstag ... da heißt dann "Torfmoor-Schwarz mit Ölklumpen" auch "dunkles Rehbraun".
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So richtig mit Vertrauenslehra und Schulpsychologe Dr. Marci dabei, oder doch nur klassische Eltern-von-theoretisch-Hochbegabten-die-in-Mathe-nur-wegen-der-Lehrerin-nix-können-Gespräche? @kelle: Das muß schon so. Keine Panik. Langsam reiten. Rainer meinte vermutlich die "offizielle" Hubraumklasse. BTW: Lies mal das Clubman-Topic brav mit. Mit etwas Glück kriegt einer der 15 beteiligten Kandidaten da mal einen seiner Pötte montiert, die Kiste ein- und auf den Prüfstand gestellt. Dann siehste, was der Pott an Drehzahl bringt. Nur mit Autobahntests brauchste da nicht rechnen
  13. Dafür drückt sie vielleicht weniger schön auch nix, was der DL-Pott nicht auch kann?
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kaffeemaschine ist auf Servier-Temperatur und frisch bedüst. @gonzales: Stinknormal beim SCK bestellt. Zu den Details haste PM.
  15. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gucksu innen Individual-Vateila.
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    XXL-indisch
  17. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Doppeltank XXL is in da house. Außen und innen lackiert. Spannbänder passend. Werde morgen mal die Cola-Aktion starten und dabei auf Dichtigkeit prüfen. Dann kann der Löser ran. Wenn alles gut geht, fahre ich Montag schon "long range". :-D - Volltanker
  18. Herzlichen Glückwunsch
  19. Danke.
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @kellus: Komm mal mit den LiMas bei. Habe da auch noch ein Elektrikteil für Dich bzw. die Bertha bekommen. Da könnten wir geradewegs "Teile tauschen".
  21. Du rennst Dir ja noch jedesmal den Schädel anner Markise an ... mit passender Sorgfalt geht das prima.
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jo. Gute Reise, Werner! Und sieh zu, daß der Wassertank nicht ausläuft
  23. Bitte, bitte ... http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke.
  24. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nu ja. Was ist da besser? Bei lummy 1.9-rc3_reloaded lese ich "discontinued"

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.