Zum Inhalt springen

bertholdanja

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bertholdanja

  • Geburtstag 28.05.1960

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Dachau
  • Interessen
    technik Kultur
  • Scooter Club
    kein

Letzte Besucher des Profils

1.057 Profilaufrufe

Leistungen von bertholdanja

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. bertholdanja

    bertholdanja

  2. - Motor 12PS Cosa 200ccm - Rennkurbelwelle eingesetzt - Auspuff große englischer Bauweise - Vergaser PHBH28 mit Hauptdüse 125 und Leerlaufdüse 44 ich bringe den Motor nicht in niedrigen Drehzahlen zum Laufen. ISt die Leerlaufdüse zu groß? Alles übliche erfolglos schon versucht. Vor allem der Motor lief schon 300kmmit der performance (Startete allerdings nur mit Chock) - dann ist Krümmerplatte verzogen, die ist getauscht i,O. Am sonstgen Setup ist nichts verändert. Wie sollte ich den vergaser bestücken? Vorab merci für Antwort, Berthold
  3. Servus, ein Hilferuf! [Vorab erstmal: ich weis es ist ein Frefel in eine GS150 einen Cosamotor einzubauen. Bitte, ich habe schon Schelte dafür bekommen. Nun ist es passiert, mit Originalspurweite und nicht höher gesetzt. Das Gerät macht auf jeden Fall viel Spaß so wie es ist, (wenn es läuft). Leider hatte er nach ca. 300km scheinbar fremdluft gezogen,der war auch noch nicht sauber eingestellt, aber lief schon mal ganz gut. Und nun habe ich den selber gebauten Krümmer mit einer neuen starken Montageplatte ausgerüstet. (nur den Krümmer ausgebaut, die 4mm Grundplatte gegen 10mm ausgetauscht, sonst nichts verändert). Kann mir jemand einen Tip geben was passiert sein kann? Nochmal zur Technik: - Motor 12PS Cosa - vorerst nur eine Rennkurbelwelle eingesetzt - Auspuff großer englischer Bauweise - Vergaser PHBH28 mit Hauptdüse 125 und Leerlaufdüse 44 Seilzugschock - Vergaser hat keine Öleinspritzung Es gibt viel zu lesen wie ein Vergaser einzustellen ist, Aber immer ist die Vorraussetzung das der Motor wenigstens läuft. Meiner tut es nicht mehr. Ich habe nochmal alle Düsen und wege ausgeblasen, die sind so meine ich in Ordnung. Zündkerze hatte Reh braune Farbe, mir kam der Funken mickrig vor, so gewechselt, auch kein Effekt. Hat jemand seine Cosa/PX 200 mit einem PHBH28 ausgestattet und was hat der für Düsen eingebaut? Ist meine Düsenkombination richtig? Woran kann es noch liegen Dass der Motor nicht abspringt? Bitte um eilige Antworten, denn ich möchte eigentlich am Do 27.05. mit dem Ding nach Italien fahren. Ich habe noch nie so ein Forum benutzt. Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben. Aber ich bin echt am Verzweifel. Kann es daran liegen, dass nun endlich gutes Wetter ist? vielen Dank im Voraus,
  4. Servus, ein Hilferuf! [Vorab erstmal: ich weis es ist ein Frefel in eine GS150 einen Cosamotor einzubauen. Bitte, ich habe schon Schelte dafür bekommen. Nun ist es passiert, mit Originalspurweite und nicht höher gesetzt. Das Gerät macht auf jeden Fall viel Spaß so wie es ist, (wenn es läuft). Leider hatte er nach ca. 300km scheinbar fremdluft gezogen,der war auch noch nicht sauber eingestellt, aber lief schon mal ganz gut. Und nun habe ich den selber gebauten Krümmer mit einer neuen starken Montageplatte ausgerüstet. (nur den Krümmer ausgebaut, die 4mm Grundplatte gegen 10mm ausgetauscht, sonst nichts verändert). Kann mir jemand einen Tip geben was passiert sein kann? Nochmal zur Technik: - Motor 12PS Cosa - vorerst nur eine Rennkurbelwelle eingesetzt - Auspuff großer englischer Bauweise - Vergaser PHBH28 mit Hauptdüse 125 und Leerlaufdüse 44 Seilzugschock - Vergaser hat keine Öleinspritzung Es gibt viel zu lesen wie ein Vergaser einzustellen ist, Aber immer ist die Vorraussetzung das der Motor wenigstens läuft. Meiner tut es nicht mehr. Ich habe nochmal alle Düsen und wege ausgeblasen, die sind so meine ich in Ordnung. Zündkerze hatte Reh braune Farbe, mir kam der Funken mickrig vor, so gewechselt, auch kein Effekt. Hat jemand seine Cosa/PX 200 mit einem PHBH28 ausgestattet und was hat der für Düsen eingebaut? Ist meine Düsenkombination richtig? Woran kann es noch liegen Dass der Motor nicht abspringt? Bitte um eilige Antworten, denn ich möchte eigentlich am Do 27.05. mit dem Ding nach Italien fahren. Ich habe noch nie so ein Forum benutzt. Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben. Aber ich bin echt am Verzweifel. Kann es daran liegen, dass nun endlich gutes Wetter ist? vielen Dank im Voraus, Ich wohne in Dachau, vielleicht habe ich Glück und in Dachau gibt es einen Spezialisten den ich so erreichen kann, der mir auf die Schnelle weiter helfen kann.
  5. hallo Mein Gerät ist ne GS3 wie sieht denn die Technik mit der Adapterplatte aus ? wird die in den Rahmen geschweißt? Entweder stimmt die Spur nicht, oder der Kolben hat in der Ausbuchtung im Rohbau keinen Platz. ich war grade beim TÜV. Der erklärt mir,wenn am Rahmen was rumgeschweißt ist kann er grundsätzlich nicht sein OK geben. wie geh ich damit um ? Und dann wollt ich noch was fragen: is ne hydraulische Bremse nicht besser als eine rein mechanische weil sowieso mit dem Hinterrad am meisten gebremst wird. Gruß Berthold
  6. Hallo ich habe eine GS150 ´60 Augsburg in der Garage. Zuvor selber noch nie etwas mit Vespa zu tun gehabt. Meine Vorstellung ist ihr schönstes Aussehn mit neuer attraktiver Technik zu versehen. Habe im WWW rollermarkus.de einen Umbau auf Cosa200 entdeckt. Das kommt schon in etwa da hin wie ich mir das so vorstelle. Nun habe ich 2 Themen die für mich als blutigen Vespa-Anfänger schwierig einzuschätzen sind: - Wenn so intensiv an euren Rollern Kraft...herausgekitzelt wird, wie kommen diese Kisten durch den TÜV? Und sollte ich erst mal mit Orginalmotor, Auspuff, Vergaser zum TÜV fahren damit dieser erst mal den Segen auf den Umbau gibt? Später dann aufrüsten? - Ist es richtig, Cosa 200 Motor-Technik deckt sich mit der PX200-Technik? Kann dieser Motor genauso mit größerem Hub, optimiertem Zylinderkopf ....ausgerüstet werden? Schön wäre wenn jemand mir seine Erfahrung schildern kann, Gruß Berthold
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information