Alle Inhalte von Lacknase
-
Variotronic Lüfterrad
Ja. Deshalb kühlt auch eine mit 1.000 Umdrehungen pro Minute rotierende Bowlingkugel besser als eine mit 500 rpm. Bzw. eine, die auf 1.000 Umdrehungen in 3 Sekunden kommt, besser als eine, die 5 braucht. Ich hab ja die Schlitze an der Magnethausabdeckung zugemacht. Der Motor läuft dadurch jetzt noch kühler, weil das Polrad sich nun endlich im "Schlagschatten" dreht.
-
Variotronic Lüfterrad
TV1 vs. TV2 gehört ins Anoraktopic, Hase.
-
Gruß an den Süden
Sich auf Nördlingen bei Northern einnorden ... was für ein Konzept.
-
Gruß an den Süden
- Variotronic Lüfterrad
Das ganze wurde schon bis zum Erbrechen in allen theoretisch denkbaren Gehalten und auch - wie hier - unter bevorzugter Mißachtung des Energieerhaltungssatzes[*] (trotz solch mahnender Einwürfe wie etwa dem von gonzo oben) durchgekaut. Allerdings am Beispiel "HP4". Es lebe die Suchfunktion. Ganz prominent: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=44701 Für alle, die es kurz und knapp haben wollen: [1] Auf dem Prüfstand =! Straße. Weil auf der Straße geht's vorwärts. [2] Ein leichteres Polrad bedeutet weniger "träge Masse", die beschleunigt werden muß, ergo: schnelleres Hochdrehen. [3] Ein leichteres Polrad bedeutet weniger "träge Masse", die Energie speichert, wenn man mal Gegenwind hat oder den Berg rauffährt, ergo: schnellerer Drehzahlverlust beim "Cruisen ohne Gas", wenn sich die "Last" ändert (bergauf, Gegenwind etc.). Der Rest geht nach mehr oder minder einhelliger Meinung auf das Konto der unterschiedlich starken Magnetisierung, das des variierenden Luftwiderstands der Lüfterflügel, die dummerweise auch entscheidend an der Motorkühlung beteiligt sind, und des Verhältnisses des Polradgewichts zum Rollengewicht des Prüfstands. Wo ein leichteres Polrad (bei gleichem Luft-, Magnet- und Lagerwiderstand) das Mehr an Energie herbringt, um einem Motor mehr "Leistung" zu geben, weiß bislang niemand gewiß. Es ist aber in Extremfällen praktisch über das Mehr an gefahrener Geschwindigkeit nachweisbar (Beton im Magnethaus vs. geschmierte Kurbelwelle etc.). Nur Avantgardisten forschen nach theoretischen Grundlagen und vermuten bei bestimmten Ankerplatte-Polrad-Kombinationen das vermehrte Auftreten von Tachyonen als Ursache. Die Praktiker, die an Fahrdynamik interessiert sind, verbauen derweil die dritte Generation Leichtmetallfelgen und cutten das Beinschild, weil es im Windkanal sogar bis zu "3 PS" bringt. (Nebenbei fährt man auch damit schneller ...) Bekenneneder Leichtelüfterräderfahrer. [*] Insbesondere bei der Diskussion von "Drehmoment (M) = Drehmasse (J) x Drehbeschleunigung (a)" zu berücksichtigen.- Gruß an den Süden
Ist mir ja schon fast zu nördlich. Wann fährste denn los? Ist eine Besichtigung der Stadtmauer (für Gayschichts-Nörds) drinne?- Gruß an den Süden
Jetzt, wo Du es sagst: Der Ansatz zur Balkanhocke läßt auch eher an Fülle denken.- Gruß an den Süden
Den hatter nur als Leihgabe vom mop. hrhrhr- Verkaufe: Lüfterradabdeckung für V50
Gut gemeinte Hinweise zur Verkaufspreisbestimmung, unterschwellige Verhandlungen, Vergleiche mit SIP-Onlinepreisen etc. bitte per PM. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke.- Gruß an den Süden
Und das ganze just vor der Uni ... ohne FlipFlops- Mikuni 27 "säuft ab" - was kann das sein?
- KTM 450 EXC
Schönes Inserat.- Gruß an den Süden
Von dieser Warte aus betrachtet könnte man doch glatt genötigt sein, an das erste Gossensche Gaysetz zu denken. Gilt angeblich auch für Pötti(e)s ...- mageres gemisch bei übergang zur reserve
Sicher. Man muß halt die Geduld und den Plan und die Stimme haben ...- mageres gemisch bei übergang zur reserve
Manchmal langt ein Boot und "schönes Wetter": http://smallfire.de/blog/?p=444- Alles Gute Julia!
Ebenfalls: Lieber spät als nie.- Ausfälle 2007
Merci.- Ausfälle 2007
@werner: Das liegt an den Schmierbohrungen. Solche Mißtrauensvoten nimmt ein temperamentvoller itelienischer Markenkolben halt übel. Für die Statistik: 1 Kupplungsseil. 1 Choke-Kappe verloren (rückseitig, wo der Zug in den Hebel geklemmt wird). Wo kann man letztere einzeln beziehen?- Gruß an den Süden
Jo. Gute Besserung, Lares! @altermann: Und wohin das Auge schaute, nur Tiroler Gaysindel ... @Kelle: Das is ja schon fast MODische Disco. Das Rücklicht erfüllt aber wohl mal alle Kriterien, die Du veranschlagt hattest. Und die Clubmantröte linst auch schon ...- Gruß an den Süden
Uuuh, Allder. Bergfick? Dat is mir zu hart dieses WE. Lieber morgen nochmal Dult. S1-Drop fahn ... Edith fügt an: Der Typ hintendranne auf der Gummikuh kam angeblich aus Ulm- Gruß an den Süden
@MUC-Dahighmgaybliebene: Wer nicht nach Ingolstadt gayfahren oder auf'n Berch (rauf) kraxelt ist, könnte mit auf die Dult kommen: "Sell fahrn" (und ein paar Halbe schlürfen) :-D- Gruß an den Süden
Du duckst Dich recht windschnittig beim Suchen nach dem Hupenknopf?- Gruß an den Süden
Herzlichen Glückwunsch, KC! Laß Dich feiern!- Gruß an den Süden
@Lord: Radle ebenfalls dann mal los.- Kurbelwelle Race PX 200 (Langhub 60mm)
Preisdebatten und Gaybote bitte per PM. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke. - Variotronic Lüfterrad
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung