Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Es geht doch nix über (in mit Gruß an Bo).
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Merci. @Dieta: Wenn Schmiedi da nicht (da)bei war, würde ich das echt nochmal angucken (lassen). Nur wegen der Lagerschale. Vor allem unten. Frag Otto. Das ist ein Klacks ...
  3. Muß ich das unvollständige Kit im Zuge der Rückrufaktion zurückschicken und bekomme ein komplettes neues, oder genügt es, die Nachlieferung fehlender/richtiger Teile nach Entnahme der falschen einfach ins Tütchen zu werfen?
  4. Wenn geschlachtet wird, nehme ich die Kaskade.
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Haste nochmal Lager gecheckt?
  6. Lacknase antwortete auf kebab's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Hm. Ich würde dabei bleiben, daß eine HD und ein PX-Pott es alleine nicht machen. Aber wenn ich umrüsten müßte, würde ich halt zusätzlich zum Pott einen (italienischen) 20/20er mit PX150-Bedüsung (HD 116, BE 3er Mischrohr) und den zugehörigen Zylinderkopf verbauen (wenn da nicht schon ein leckerer LML-Zentralkopf verbaut ist). Zündung sollte auf identischen 18° sein ... In meiner ganz persönlichen Paranoia würde ich auch die Lager und Simmeringe tauschen und die Welle auf Rundlauf checken. Aber dann biste locker bei dem Preis für den Membranmotor, wenn Du die vergurkte Zeit mitrechnest. In Detailfragen würde ich mal BFCDynamo im Forum anschreiben. Der hatte nicht nur Inderin, sondern baute da auch Motoren "kundig optimierend" um, wenn ich mich recht entsinne.
  7. Lacknase antwortete auf kebab's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Wie alt? NV150? ECN? Zum Motorinneren: Unter Umständen ist der Unterschied so groß wie zwischen VBB/Sprint 1 und PX Lusso. Und wo willste leistungstechnisch nun genau hin? Egal, wo das genau ist, wie Du da mit einer bestimmten HD, die man Dir via Internet mitteilt, landest, das möchte ich gerne sehen ...
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Kelle: Hattest Du am Sa. beim Fraysen den Krümmer abgeworfen? Wenn ja: Wohin? War eben nochmal unten, kann aber nix finden, außer Schnapsflaschen. Nehme den nämlich heute abend gerne mit. @Marci: Ist zwar Hochzeitstag, aber ein Bier geht schon.
  9. Immerhin 50%.
  10. Lacknase antwortete auf Dokma's Thema in Grüße
    Herzlichen! ("Das Schloß ist sch****!" )
  11. Lacknase antwortete auf kebab's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Was heißt "zu langsam"? Wo soll das Ding denn in Sachen Motorleistung/Geschwindigkeit landen? Wenn es eine alte ist, brauchste eigentlich mit Tuning gar nicht anfangen. (Nicht, weil es nix bringt, sondern weil es sich m.E. - wenn es gut haltbar sein soll - nicht lohnt. Was über Brötchenback-Setup rausgeht, verlangt amtliche Lager, gute Welle etc.) Dann würde ich eher sowas hier kaufen: *KA-LICK* Beim aktuellen Dollarkurs vermutlich in USA. Leichteres Lüfterrad, Minimembrane am Block, 5-Kanal-Zylinder, guter Kopf, ordentliche Welle, ordentliche Zündung, taugliche Kupplung, leiser Auspuff, der nicht wie eine Sprint-Dose drosselt, alles tauglich verarbeitet etc. (Auf Wunsch auch in Elestart und/oder Getrenntschmierung.)
  12. Klingt so, als hätte die von der Batterie kommende Saftleitung Masse (Sicherung belastet, Verbraucher tot). Würde nach dem Schloß den Hupen-/Abblendschalter bzw. die Verkabelung darin kontrollieren sowie die Verkabelung/Isolierung unten am Bremslichtschalter. Wenn die Batterie nachweislich (messen bei abgeschalteter Zündung, aber mit Schlüssel in Position) nicht Saft verliert, ist womöglich die Masseleitung schlecht/durch. Kann man ja ebenfalls mal auf Durchgang messen. Für weitere Details bitte den Referenzschaltplan angeben
  13. Bei mir entlüftet der Asiate 1a.
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Und Poppa, haste Dir ein Repro des Teppichs von Bayeux gaykauft? BTW. sehr altschüleriger Pea Coat ...
  15. Die Frage ist jetzt nur, Po, ob Dir der Engel grad die siebente Schale reichte, oder Du schon (das siebente Siegel) brachst, als Du das hörtest.
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Guck mal in HAIRs Signatur und denk über "es" nach. Warst Du gestern einen heben oder ich?
  17. Spaco/Jetex etc. haben leider ein abweichendes Bezeichnungssystem. Hatte mich bei einem 175er eines Bekannten auch gewundert, warum der da eine 125er Hauptdüse im 22er fuhr ... entsprach dann einer Dello zwischen 112 und 115, wenn ich mich richtig erinnere. Guck die Düsen genau an. Die Dellos haben zusätzlich zur Größenbezeichnung eine Raute auf dem Kopf. Vergleichsmessungen habe ich damals mit einem Reibahlen-Set gemacht. Einfach vorsichtig aufstecken und gucken, wie weit die Düse absackt. Alternativ kannst Du den Durchfluß pro Zeit messen. Das ist genauer.
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ist das eine "Es"-Type?
  19. Nur noch zur Info: Fährst Du einen originalen Dello Vergaser oder einen (Lizenz)Nachbau? Was für eine Bedüsung hast Du denn exakt drin? (Einfach mal alles listen. Auch Schwimmer.) Sind das auch alles originale DellOrto-Teile? Wenn nicht, kannst Du die Werksbedüsungsreferenz vergessen.
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Danke, Papa. Ich nehm einen Schluck auf Dich, wenn Du mir eine Seele ins kleine Brötchen backst.
  21. Ich habe bei mir einfach vom Bosat(t)a-Set nur den frischen Spiegel mit Draht und die dazugehörige Halterung genommen. Paßte 1a und brachte ein paar Lux. Alt in halb alt ist mir bei Licht und Bremsen zu gayfährlich.
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was viel interessanter ist, Rosetti: Kommste heute? Oder muß ich nicht daheim bleiben?
  23. Das Blech kommt an die Gehäuseschraube unterhalb der Schaltraste. Darin wird der Ablaufschlauch des Luftfilterkastens geführt. Dort sollte auch eine Beilagscheibe fehlen
  24. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Daß er fertig ist, wußte ich schon. Daß Du ihn mit in die Werchstatt nimmst, ist freilich herzallerliebst. Bin gespannt, was Du dazu sagst ... Haste den GS1-Zylinder rumfliegen? Dann kannste mal vergleichen ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.