Alle Inhalte von Lacknase
-
Fehler beim Hochfahren des Pc
Hast Du mal versucht, das BIOS auf die "Setup Defaults" zu setzen? Schau bitte auch mal, ob Du im BIOS irgendwo "Reset DMI Data" findest. Wenn ja, dann setze das bitte auf "Enabled" bzw. "Yes". Ansonsten: Hast Du zuletzt irgendwas am Rechner verändert? Auch nur vorübergehend? Neues USB-Gerät? Zweite (SATA-)Festplatte?
-
festplattenschaden
Das ist mal eine Statistik. Ich bin echt (und ganz ohne Ironie bitte) beeindruckt. (Insbesondere, daß die Sicherheitsrichtlinien die Platte in die Gefriertruhe befördern. Das fällt der hiesigen Staatskanzlei nicht ein. Was für ein Unternehmen ist das?) Ich will auch nicht ganz grundsätzlich anzweifeln, daß es geht. Aber nehmen wir mal an, jemand setzt den Trick um, wie es da oben steht. Er packt die Platte also (mangels ausdrücklichem Hinweis auf die Gefahr) nicht vorher in einen Vakuum-Gefrierbeutel o.ä. Dann meine ich, daß die Chance, daß die Elektrik in Folge von Kondenswasserbildung aussteigt, größer ist als die Wahrscheinlichkeit, daß es verschmierte Oberflächen, die durch Tiefgefrieren "vereist" sind, "bricht" und alles wieder (kurzfristig) geht. Ob Jörg dann noch ein Datenrettungsunternehmen (zu welchem Preis auch immer) findet, das die Platte rekonstruieren und sichern kann? Haut Ihr die Platten echt einfach so ins Gefrierfach? (Wegen Kondenswasser alles wieder Fönen wäre ja in gewißer Hinsicht kontraproduktiv. )
-
Fehler beim Hochfahren des Pc
Was für ein Rechner/System ist das denn? Und: Wann genau tritt die "Fehlermeldung" auf? Noch beim BIOS-Start? Oder erst beim Betriebssystemstart nach Zugriff auf die Platte? Würde am ehesten auf einen Hardwarefehler bzw. eine BIOS-Meldung nach Controllerfehler (defektes Datenkabel, Kabel locker etc.) tippen. Sieht nämlich nicht nach einem "strukturierten" Fehlercode, sondern eher nach "Datenmüll" aus.
-
festplattenschaden
Viel Glück.
-
festplattenschaden
Von Mündigkeit war doch bitte keine Rede. Die Begründung, warum etwas helfen soll, steht zur Debatte. Und ob man etwas unüberlegt schrotten muß. @jörg: 99,9% konnten angeblich im Labor ausgelesen werden ...
-
festplattenschaden
Wenn ich manchen Tip hier lese, frage ich mich, ob Ihr [a] das schonmal ausprobiert habt. das (selbst wenn es bei anderen, die man über ein Rollerforum kennenlernt, angeblich gut ging) mit der eigenen Platte und den Daten darauf wagen würdet. Ich finde Tips wie Erhitzen oder Einfrieren ohne Kenntnis der Lagerflüssigkeit ebenso bedenklich wie ein "seitlich draufkloppen". Zugegeben: Es gab mal einen Fehler in der DTLA-Serie von IBM, wo die Spindellagerflüssigkeit die falsche Viskosität hatte und mit der Zeit "zäh" wurde. Da half ein sachtes Klopfen auf die Spindelachse (war im Gehäusedeckel an der Ausformung gut zu erkennen), um den Motor wieder anlaufen zu lassen. Das war es m.W. aber auch. Alles Weitere, das auf "rohe Gewalt" an Festplatten herausläuft, halte ich für sehr fahrlässig. Für noch fahrlässiger halte ich die Aufforderung an andere gerichtet, sowas zu tun. Wenn die Platte bzw. die Daten darauf allerdings eh egal sind, würde ich sie lieber gleich wegschmeißen, statt noch groß Voodoo auszuprobieren.
-
Gruß an den Süden
Kelle, laß den Krümmer bitte da. Wenn der Nordmann garantiert kommt, ist das die bessere Variante. Wußte davon nur noch nix. Sorry.
-
festplattenschaden
Nein. Das hilft nicht. Der Arm berührt die Platten auch normal nicht. Nur wenn die Lagerung der Platten oder der Steuermotor für den Arm defekt ist. (Bzw. bei starker Erschütterung kann er "abstürzen".) Ich wäre da auch sehr vorsichtig, denn der Schreib-/Lesekamm gleitet da wirklich nur auf einem hauchdünnen Luftkissen. Wenn die Damen und Herrn was von "Kleben" schreiben, dann meinen die wahrscheinlich die minimale "Magnetisierung" in Kombination mit der Flächenadhäsion. Die Enden am Lesearm sind ja sehr dünne Blechzungen. Wenn Du da jetzt mal drannschnippst, war es das vermutlich mit der lesbaren Oberfläche ...
-
festplattenschaden
Jaein. Kommt auf die Platte, die Motorvariante, den Laien und das Werkzeug an. Uhrmacher haben es generell leichter. Aber schlimmstenfalls bauste halt nach gescheitertem Versuch einen Laserprojektor daraus Edith sagt noch: Ich würde es nicht machen. Motor oder Steuerplatine tauschen: ja. Schreib-/Lesemechanik oder Platten: nein.
-
festplattenschaden
Normaler Preis. Eigenbauvariante: [*] Gleiche Platte finden (oder zu Mondpreisen ab Lager von solchen Spezialisten holen). Es genügt nicht der gleiche Typ, sondern es muß die gleiche Produktionsserie sein. [*] Defekte Teile der zu rettenden ausbauen (wahrscheinlich Lese-Arm). [*] Neue Teile einbauen. [*] Mit lowlevel-Tool, das zerstörte Sektoren und inkonsistentes Dateisystem notfalls ignoriert (dd unter Unix z.B.), Image ziehen. Das alles vom diplomierten Digitaleletroniker im Labor kostet in der Tat soviel wie eine Goldkrone auf dem Backenzahn.
-
meine PC hat Alzheimer
Jo. Oder im BIOS-Chip selber drinne.
-
meine PC hat Alzheimer
Klingt so, als wäre die BIOS-Puffer-Batterie leer/der Akku platt.
-
Gruß an den Süden
Geilomat. Wir sind derweil inna (kolumbianischen) Karibik drinne. So muß das ...
-
Fernseher als Monitor betreiben, gayt das?
Und zusätzlich zu dem, was RedPolo zur Auflösung sagte, ist die Signalqualität solcher Adapter in dieser Preisregion echt unter aller Kanone.
-
Gruß an den Süden
Er meinte wohl den -flügel, mi ami Celli. Also quasi die "Gamasche(n)".
-
Gruß an den Süden
@Lehra & Otto: Geilomat @KC: Guck mal bitte in die Statistik: Der Augusttermin ist uralt und steht seit Abfahrt Gardasee vor zwei Jahren fest. Im Juni können diverse Leute gar nicht oder kaum. Sorry, ist nicht so einfach. Größtes Problem wird aber eh, die Tour - egal zu welchem Termin - ohne Hotelbuchung und Reiseleiter anzugehen. @Rosetti: Mach mich nicht schwach! @Kelle: Bin noch unschlüssig, oib ich anreusen oder -radeln soll. Wenn ich nur wüßte, ob KHK die Zündung mitnimmt ...
-
Gruß an den Süden
Wenn Du mal echt Zeit hast, kommste vorbei. Dann kann ich Dir mal "Platten" vorspielen, zu denen ich noch die Masterbänder und Cubase-Files habe. So mit echtem Label und so. Zugegeben: Der Stil entsprach nicht ganz dem Schlagerportfolio der 60er. Wir kamen mit keinem unserer Stücke in die Top10, außer vielleicht in einem Fetish-Laden in Puchheim. Aber es war immerhin echt "rare". Edith wirft noch ein, daß das in Sachen "Peilung von musique" immernoch nix besagt, sofern die ganzen Soulfritzen (ebenso wie Stefan Raab und Bürger Lars-Dietrich) ja auch Platten aufnehmen durften. Da hat sie recht, die Edith.
-
Gruß an den Süden
@MUC: Wer gayhed heute eigentlich zum Meister Hans von den Erdschüttel-Scooteristen? (Also kein Rosetti an der Turntabletten-Mumu. Das wär doch ein Grund )
-
Jesus ... im März hat's Weihnachten
Ois Guade, CHEF!
-
Schweden 08
Naja ... so wild isses nun auch nicht. Aber nochmal: Bitte trefft Euch doch und ernennt eine "Arbeitsgruppe" ( samma deitsch? ), wo sich "offiziell" Zuständige als Vertreter der "Volksmeinung" eine Sprachregelung auf Papier notieren, kundige Anglisten das ganze in höfliches Englisch bringen (gonzo wie gesagt z.B.), um das dann in den hohen Norden zu tragen und dort (grinsend) zu verlesen. Verbeugung und ab. Und auch das nochmal: Wenn ein $VERANSTALTER noch vor konkretem Start "Fehler" oder "Mängel" zugibt, dann sind der Mäkelei derer, die doch eh nicht kommen, Tür und Tor geöffnet. Noch dazu die eigenen Leute demotiviert. Und die Leute, die dann wirklich kommen, sehen Dinge schief an, die bislang nie ein Problem waren und auch morgen noch keins sind. Das hat nichts damit zu tun, daß da im gegebenen Fall ein echtes Problem existiert, das man ansprechen muß und das es verdient hätte, einer Lösung zugeführt zu werden. Aber mal ehrlich: Einen Gang nach Canossa von Bo zu erwarten, das hielte ich für arg romantisch. Und wenn ich persönlich zusehen müßte, wie ich meine eigenen Leute zusammenhalte, würde ich erstmal nach dem Prinzip des "nächsten Schritts" meinen Leuten sagen, daß auf jeden $EL-BESUCHER, egal welcher Nation, so lange ein Ei geschlagen wird, bis er vor der Tür steht und WIRKLICH irgendwo nicht reinkommt. Nicht nur nicht ins Forum. Für Sozialpädagogen-Ting hat doch nichtmal ein schwedischer Rollerrentner Zeit. Warum soll er sich selbst exkommunizieren, wenn dafür das Ketzergericht zuständig ist?
-
Schweden 08
Lieber Herr G-Punkt, bitte lassen Sie sich obenstehenden Beitrag erneut - insbesondere unter Berücksichtigung der Zeichensetzung wie des nicht nur stilistisch relevanten Unterschieds von direkter ("seine") und indirekter ("dessen") Reflexivität - durch die Sehhilfe projezieren, ehe Sie voreilige Schlüsse ziehen. Im GSF ist der "Antwort hinzufügen"-Knopf zwar nicht selten als Alternative zum "Sich vor laufender Kamera in den Container begeben" genutzt worden, aber in diesem besonderen Fall wäre es ein Zeichen herausragender Merkresistenz. Vielen Dank.
-
So Cox, jetzt bist Du dran!
Herzlich Glückwunsch, Graf.
-
Schweden 08
Nein. Danke. Ich hatte Schweden nie im Blick. Im übrigen schrieb ich "kurz". Herr Markus G. hat sich aber schonmal als "ad hoc"-Redner bravourös geschlagen. War sogar in lOI!tschach, meine ich. Wenn man den mit einem Text ausstattet, den der gonzo vorher mal durchkorrigiert hat, dann performed der das unter Garantie so passend, daß der Vikinger erst kapiert, daß seine Olle deutsche Pornos dreht, wenn Herr G. schon von der Fähre, die gen Heimat segelt, winkt.
-
Schweden 08
Früher schickte man eine Delegation mit imperativem Mandat - gleichsam als Unterhändler - in der Feinde Hort, um dort eine wohlgeformte (Protest)Rede (halbwegs konzise Argumentation, kurz und rhythmisch passend, bevorzugt incl. der Beachtung der angelsächsischen Sonderformen in der 3. Sg.) zum Besten zu geben, die den Eindruck hinterließ, die Sieger wären die Besiegten bzw. die Ausschließer hätten sich gerade selbst ausgeschlosssen. Die Besten der Besten dieses Metiers lächelten dabei so ungerührt, wie es heute kein Japaner auf Ecstasy vermag, und sagten am Ende artig "Danke!".
- Gruß an den Süden